Home Club Stammtische Multimedia Kontakt
Home DACIA-CLUB EUROPA e.V.

Impressum

Angefangen hat alles eigentlich schon im Jahr 2006, als sich mehrere Dacia-Fans aus mehreren Ländern zum ersten Mal in Alesheim bei Weißenburg trafen. Bekannt waren die Leute untereinander aus einem Internet-Forum rund um die rumänische Automarke. Aus dem ersten Treffen wurde ein zweites, aus den lockeren Forenkontakten wurden Freundschaften und die Besuche untereinander häufiger. Beim vierten Treffen in Alesheim reifte schließlich die Entscheidung, gemeinsam einen Club zu gründen.


Am 20. Februar 2010 war es endlich soweit: zwölf Interessierte trafen sich zur Gründungsversammlung in Alesheim und legten die Einzelheiten sowie Satzung und Vorstand fest – und schon am 19. April 2010 erfolgte unter der Nummer VR 200335 der Eintrag ins Vereinsregister beim Amtsgericht Ansbach. Und weil bei den Gründungsmitgliedern bereits unser erster Gast aus der Schweiz dabei war, war der Club von Anfang an „international“ und ist es bis heute.