| Autor |
Nachricht |
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

|
Verfasst am: 08.01.2008, 08:06
Titel: Probleme mit erreichen der Seite
|
|
|
Mal ne blöde Frage , wahrscheinlich hat es aber garnichts mit der I-Netseite hier zu tun, aber vielleicht weis jemand Rat!
Habe bisher immer von 2 Rechner aus hier auf die Seite zugegriffen, von meinem Privaten zu Hause, und auch mit dem Arbeitsrechner. Seit dem 3.01.08 gibt es aber keine Möglichkeit mehr für mich von Arbeit aus hier auf die Seite zu kommen, erhalte immer die Meldung 'Seite nicht verfügbar'. Ganz untern steht dann immer noch dabei:
Fehler: Server oder DNS nicht gefunden, Mikrosoft Explorer.
Alle anderen I-Netverbindungen funktionieren wie bisher einwandfrei, nur wenn ich auf Dacia-Club.eu will, dann streikt er, selbst wenn ich über externe Verlinkung gehen will, wie von Richards-Seite oder anderen. _________________ Mirko
'Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und war froh; und es kam schlimmer!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
StreunerFFM
Modell: Logan MCV 1.6 16V, Laureate, 7-Sitzer, Fairway...

|
Verfasst am: 08.01.2008, 08:16
Titel:
|
|
|
moin.. ;o))
Also ich bin keiner vom Fach, aber so spontan fällt mir dazu ein:
- Cookies, Verlauf und temporäre Dateien löschen und wieder versuchen.
- Ansonsten könnte es sein, dass der Admin den Zugriff auf die Domaine gesperrt hat.
Der letzte Punkt dient zur Unterbindung der privaten Nutzung seitens des Arbeitgebers. Wäre nicht so dolle.
Ich hoffe jedoch, dass wer "vom Fach" Dir da noch weiterhelfen kann. _________________ Grüße
StreunerFFM
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 08.01.2008, 16:05
Titel: Re: Probleme mit erreichen der Seite
|
|
|
| mirtra hat Folgendes geschrieben: | Mal ne blöde Frage , wahrscheinlich hat es aber garnichts mit der I-Netseite hier zu tun, aber vielleicht weis jemand Rat!
Habe bisher immer von 2 Rechner aus hier auf die Seite zugegriffen, von meinem Privaten zu Hause, und auch mit dem Arbeitsrechner. Seit dem 3.01.08 gibt es aber keine Möglichkeit mehr für mich von Arbeit aus hier auf die Seite zu kommen, erhalte immer die Meldung 'Seite nicht verfügbar'. Ganz untern steht dann immer noch dabei:
Alle anderen I-Netverbindungen funktionieren wie bisher einwandfrei, nur wenn ich auf Dacia-Club.eu will, dann streikt er, selbst wenn ich über externe Verlinkung gehen will, wie von Richards-Seite oder anderen. |
Hallo Mirtra,
kannst Du auch sagen zu welchen Zeiten das ist???? _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau
|
Verfasst am: 08.01.2008, 17:50
Titel:
|
|
|
Also ich tippe mal auch auf die Vermutung von Steuner. Ich denke mir, dass Euer Admin (falles es überhaupt sojemanden bei Euch gibt) die IN-Zugriffe protokolliert und diejenigen sperrt, die auffällig oft aufgerufen werden und nix mit Deinem Job zu tun haben.
Private IN-Nutzung während der Arbeit ist wirklich ein heisses Thema und hat schon so manchen den Job gekostet. Es sei denn die uneingeschränkte private Nutzung während der Arbeitszeit ist bei Euch in der Firma grundsätzlich erlaubt. Ansonsten lieber Finger weg !
Gruß Micha _________________ It´s only Rock´n Roll
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

|
Verfasst am: 08.01.2008, 18:05
Titel:
|
|
|
@ Richard
Egal zu welcher Tag oder Nachtzeit es funkt immer nicht.
Wir hängen an einem Netzwerk einer, nicht mal meiner, Firma, und wenn gäbe es mit Sicherheit noch andere Seiten, z.B. Eb.. oder King die man hätte sperren müssen, aber die Funktionieren ohne Probleme immernoch.
Ich hoffe das es vielleicht was mit der Neueinrichtung des Rechenzentrums zu tun hat und es sich wieder normalisiert. _________________ Mirko
'Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und war froh; und es kam schlimmer!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 08.01.2008, 19:15
Titel:
|
|
|
@ Mirtra
Das es gelegentlich mal vorkommt hängt mit meinem Provider zusammen, ist aber selten!!!!
Das was Du beschreibst kann ich nicht nachvollziehen den ich komm [(fast)bezieht sich auf oben] immer und von verschiedenen Anschlüssen rein.
Merkwürdig  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
bebas

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz
|
Verfasst am: 08.01.2008, 19:46
Titel:
|
|
|
Auch bei mir wird ab und an abends angezeigt: Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | nicht erreichbar.
Probiere dann nochmal und meist funzt es dann. _________________ Gruß Bernhard ......
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 08.01.2008, 20:09
Titel:
|
|
|
Hallo mirtra,
ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell "www.------.eu" Seiten usw gesperrt sind
und nur "www.------.de" frei sind
probiere das doch mal aus und erkundige Dich mal genau was in der Firma erlaubt ist und was nicht. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Grisu

Modell: MCV Lauréate 1.6 16V Marineblau beinahe alle Extras

|
Verfasst am: 08.01.2008, 21:43
Titel: Re: Probleme mit erreichen der Seite
|
|
|
| mirtra hat Folgendes geschrieben: | ...
...
|
3 Fehler Möglichkeiten:
1. Unsere Seite ist in der Firewall deiner Firma gesperrt.
2. DNS Server falsch eingestellt
3. falscher Host Eintrag.
Kannst du Dir eine aussuchen.
Versuch mal ein "Ping Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | oder ein "tracert Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Wenn ein Proxy dazwischen ist gehen die Befehle nicht. _________________ Gruß Grisu
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Typing and spelling errors are purposely built and serve the amusement of the reader.
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

|
Verfasst am: 09.01.2008, 08:36
Titel:
|
|
|
@ PX200E
Den Gedanken hatte ich gestern abend auch, habs auspropiert und .eu funktioniert. Wäre auch blöd so was zu sperren, wenn man international tätig ist.
Zur Not habe ich ja immernoch meinen Privaten, werden die Nachtdienste etwas langweiliger .
Danke für die Hilfe, werde die von Grisu nochmal probieren, wenn nicht funktioniert hab ich halt pech gehät. _________________ Mirko
|
|
|
|
|
|
|
 |
Grisu

|
Verfasst am: 10.01.2008, 10:03
Titel:
|
|
|
| mirtra hat Folgendes geschrieben: | @ PX200E
Den Gedanken hatte ich gestern abend auch, habs auspropiert und .eu funktioniert. Wäre auch blöd so was zu sperren, wenn man international tätig ist.
Zur Not habe ich ja immernoch meinen Privaten, werden die Nachtdienste etwas langweiliger .
Danke für die Hilfe, werde die von Grisu nochmal probieren, wenn nicht funktioniert hab ich halt pech gehät. |
Und was ist herausgekommen ist unser Seite bei euch gesperrt worden ? _________________ Gruß Grisu
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Typing and spelling errors are purposely built and serve the amusement of the reader.
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

|
Verfasst am: 11.01.2008, 18:20
Titel:
|
|
|
@ Grisu
Danke mit deinen beiden Vorschlägen hat es geklappt, hatte mir zu Hause die ganze Adresse aufgeschrieben und auf Arbeit
komplett so eingegeben und es funkt wieder  _________________ Mirko
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:35
Titel:
|
|
|
| mirtra hat Folgendes geschrieben: | hatte mir zu Hause die ganze Adresse aufgeschrieben und auf Arbeit
komplett so eingegeben und es funkt wieder  |
Verstehe ich jetzt nicht - was war denn jetzt eigentlich das Problem, und welche Adresse hast du eingegeben?
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

|
Verfasst am: 11.01.2008, 21:34
Titel:
|
|
|
@ Renneur
Grisu hatte 2 Links aufgeschrieben, Ping... und Tracert... .
Da ich von arbeit nicht nutzen konnte, hab ich den link zu hause benutzt und die komplette Adresse die sich dahinter verbirgt aufgeschrieben und dann auf Arbeit in die Adresszeile von Hand eingegeben. _________________ Mirko
|
|
|
|
|
|
|
 |
Grisu

|
Verfasst am: 11.01.2008, 22:37
Titel:
|
|
|
| mirtra hat Folgendes geschrieben: | @ Renneur
Grisu hatte 2 Links aufgeschrieben, Ping... und Tracert... .
Da ich von arbeit nicht nutzen konnte, hab ich den link zu hause benutzt und die komplette Adresse die sich dahinter verbirgt aufgeschrieben und dann auf Arbeit in die Adresszeile von Hand eingegeben. |
Dann bin ich froh das es wieder geht.  _________________ Gruß Grisu
|
|
|
|
|
|
|
 |
|