Dacia-Club.eu

Image
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
cali68

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 20:55     Titel: Image  
Hallo

Will hier mal was loswerden über das Image von Dacia

Habe früher bei Renault gearbeitet (Autohaus ging in Insolvents)
bin dann zu einen Deutschen Premiunhersteller gewechselt, der mit den Stern.

Warum fahre ich keinen Stern, weil Dacia ein Vernunftauto ist und man die Unterhaltskosten bezahlen kann.
Er vieeeel Platz bietet.

Da gibts es den Rentner der schon ewig den Stern fährt und die Werkstattrechnung bezahlen kann.
( Kleine Wartung A-Klasse 500-800€)

Es gibt die Firmenkunden 80% der Kundschaft, die die Rechnung anstandslos bezahlen.

Und es gibt die Kunden die einen Langzeitkredit aufnehmen und dann bei der Reparatur und bei den Ersatzteilen
handeln wie auf eine orientalischen Basar, weil sie sich es eigentlich nicht leisten können.

Wie seht Ihr das
DACIA-1

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 22:22     Titel: Dacia Fahren  
Ja das ist halt so die einen schnallen es ziemlich schnell und fahren Dacia und die anderen lernen es nie z.b. mein Stiefgroßvater hat sich vor einem monat ein Mercedes A-Klasse zugelegt und er beschwert sich jeden tag er ist nicht zufrieden mit dem auto und er ist am überlegen sich doch ein Dacia zu kaufen,meine Empfehlung war ja von anfang an das er sich ein Dacia kaufen solte und heute ist es soweit er hat sich 100% entschieden er will Dacia fahrer werden.

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 22:55     Titel:  
Was genau wolltest du jetzt damit sagen confused Versteh ich nicht ganz,hatte mit der Überschrift was anderes erwartet nasty

Beitrag Verfasst am: 06.03.2010, 23:08     Titel: Dacia  
Warum fahre ich keinen Stern, weil DACIA ein Vernunftauto ist und man die Unterhaltskosten bezahlen kann.
Er viel Platz bietet. Und es gibt die Kunden die einen Langzeitkredit aufnehmen und dann bei der Reparatur und bei den Ersatzteilen
handeln wie auf eine orientalischen Basar, weil sie sich es eigentlich nicht leisten können.das wollte ich damit sagen.

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 10:00     Titel:  
naja , dacia ist halt gut und günstig und bietet viel platz .
gruss horst
punkroiber

Modell: Dacia Logan MCV II Basis

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 03:27     Titel:  
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt auch einen gebrauchten Passat gekauft.
Bin mir hundert pro sicher, dass es es ihn bei der nächsten Durchsicht oder Rep. auf den A... setzen wird.
Denn das Auto passt definitiv nicht zu seinem Geldbeutel.
Aber laut seiner Aussage ist eben Image alles .
Er konnte auch nicht verstehen, dass mein Auto ein MCV geworden ist (und dann noch ein Logan), obwohl mein Einkommen um mind. 50% höher ist als seins.

Meine Antwort darauf war nur, dass ich wahrsch. vernüftiger als er bin.
Denn was nützt mir ein fünf jähriges Auto, welches ich auf sechs Jahre abbezahlen muss und dann nicht mal das Geld für Rep. und ahnliches übrig habe.
Er sagte die Rechnung ginge schon auf, sie haben ja das Kindergeld erhöht.
Momentan hat er ja nicht mal die Kohle für ein paar Winterreifen, was sich besonders gut macht.
Freitag Nacht hatten wir noch mal den absoluten Wintereinbruch.

Aber was solls Image ist eben alles.

Vom Laguna zum MCV und nicht bereut.
Moni

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 12:40     Titel:  
hallo,

es geht auch andersrum...
Mein Mann hat immer einen Dienstwagen mit Stern und ich hatte für mich alleine immer ein
älteres Auto und bei schönstem Wetter fahre ich Roller.
Aaaber in mir schwelte immer der Wunsch, doch einmal ein niegelnagelneues, rotes Auto zu besitzen.
Das "Finanzielle" war dabei eigentlich kein Problem.
Abwrackprämie und die verlockenden Dacia-Angebote waren dann der Anlass, einen neuen Wagen zu kaufen.
Ich kenne genug Leute, die sich bewusst verschulden, um eine "Strunzkarosse" zu fahren. Einem dieser Neuwagenbesitzer
wurde nachts der Wagen angefahren, Fahrerflucht. Für Teikasko oder gar Vollkasko reicht das Geld nicht, weil das teure Auto
ja abbezahlt wird. Selbst die Reparatur konnte erst erfolgen, als es Weihnachtsgeld gab.
Da fahr ich doch meinen Sandero, leiste mir die Vollkasko und muss mich in keinster Weise irgendwie einschränken, um mein
Auto in Schuss zu halten.
Als ich den Sandero kaufte, war ich Kunde 2.Klasse. Kein freundlicher Service, man gab uns Fotokopien, nach denen die Ausstattung
auszuwählen war. Das abholen, auf das ich mich sooo freute... absolut unfreundlich. Der Verkäufer klopfte bei der Übergabe auf das Auto
und sagte dabei: "Ja, alles nur dünnes Blech, -eben Dacia..." Dieser Satz nahm mir die ganze Freude und die Leute aus diesem Forum, die mich
beglückwünschten und nur Gutes über meine Autowahl schrieben, haben mich wieder aufgebaut.
Bei teuren Nobelkarossen ist es wohl immer ein anderer Service und der Kunde ist König. Und die Rechnungen königlich...
Da klopft kein Verkäufer auf das Auto und sagt was negatives.
Bei Dacia ist es Glückssache, ob man sich als Kund gut aufgehoben fühlt, das weiss ich nun. Ich bin mit meiner Wahl immer noch zufrieden, ich zahle das Auto in 24 Monatsraten ab, 11 hab ich bezahlt. mr.green Das Auto gehört mir recht schnell, finde ich, Andere zahlen weitaus länger.

Mich k*** es an, dass Viele mein Auto ansahen, als es neu war und nahezu Alle sagten: "Für 5000,-Euro ist das ja ein richtiges Auto."
Ja, die Meisten (alles Dösköppe censored) meinten aufgrund der Werbung, ich hätte exact 5000,-Euro bezahlt.
Schubladendenken....

Liebe Grüsse,
Moni
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 13:41     Titel:  
Ach wisst ihr wie oft höre ich von meinen Arbeitskollegen irgend welche dummen Sprüche über meinen Sandero..... billigkiste oder hartz vier auto sind da noch die netteren Sachen klar viele sachen fallen auch im spass aber verletzend isses trotzdem.... für mich ist klar das ich mir nichts anderes leisten kann und deswegen bin ich froh das es eine Marke wie Dacia gibt.... das Auto war günstig, macht bisher kaum mucken und auch die Service Inspektionen sind günstig das ist für mich wichtig weil es macht nen Unterschied ob ich in 18 Monaten 350 Euro für die Inspektionen bezahle oder 1300 wie bei anderen Premiumherstellern..... aber fakt ist doch auch das hier 80 % der Leute keinen Dacia fahren würden wenn sie 40.000 oder 50.000 Euro über haetten für nen anderes Auto...... okay eigentlich kann man das so nicht sagen aber ich bin mir sicher ich würde etwas anderes fahren und viele andere hier auch..... dacia hat eben das image eines "billigautos" ich habe mich damit zu recht gefunden und es interessiert mich einfach nicht mehr! Dacia bietet einfach zuverlässige Autos zum niedrigen Preis nicht mehr und nicht weniger!
Micha der Wolf

Modell: Logan MCV 1,5 dci

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 20:58     Titel:  
Sehe ich ähnlich.
Ich fahr lieber ein "billiges Auto" was aber bezahlt ist, als mich über Jahre hinweg mit Finanzierungssorgen zu ärgern, nur weil ich einem Image erlegen bin.

Ich bin vorher Renault Laguna gefahren und er hat mich fast aufgefressen. Alleine die Reparatur des Heckscheibenwischers hätte mich fast 1000€ gekostet weil die UCH einen Treffer hatte und der Motor festgebrannt war.

Hatte schon einige Renault Modelle, alle bis auf Laguna II waren zuverlässig. Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Großserientechnik aus Megane und Clio den Dacia Standfest machen. Insofern hat Dacia von mir einen Vertrauensvorschuß erhalten.

Ich fahre pro Jahr knapp 40.000 km und da überlegt man sich wie man sein Geld verbrennt!
Bei einem Laguna III mit entsprechender Ausstattung und als Diesel wäre ich ca. 30.000€ losgeworden. Der Händler hatte einen gebrauchten (10 Monate, 45000km) für 16.000€ dastehen. 14.000€ Wertverlust nach nichtmal einem Jahr! nach 3 Jahren ist er bei der Fahrleistung nur noch 8.000 wert oder weniger.

Da kaufe ich allein für den Wertverlust einen MCV Laureate und habe obendrein mehr Platz! Und nach drei Jahren weniger Geld verloren! Dazu kommt noch, die Unterhaltskosten sind geringer, er verbraucht weniger und als MCV Fahrer wird man neidisch beobachtet wenn man einen Kühlschrank, Trockner und Waschmaschine auslädt und der Nachbar nicht mal die Kinderfahrräder in den Kofferraum seines Lifestylekombis hineinbekommt.

Ich denke sparen und Fahren, das ist Lifestyle!

"Wer alles ernst nimmt was Menschen sagen, der darf sich nicht über Menschen beklagen! Alles Reden ist meist nur Gered."
Renneur
Moderator
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 22:09     Titel:  
daumen rauf daumen rauf daumen rauf
Gut geschrieben, Wolf!

Mir geht es ähnlich – mal abgesehen davon, daß ich mir ein um 10–15000 € teureres Auto gar nicht hätte leisten können, und darunter bekommt man eben keinen anderen 7-Sitzer (bzw bekam: inzwischen haben viele andere Firmen stark mit den Preisen nachgelassen, aber Dacia ist da immer noch unschlagbar...)!
Ich habe meinen zwar auch auf Kredit gekauft, habe den aber schon in einem halben Jahr abbezahlt, und damit finanziell erstmal meine Ruhe...

Es grüßt...
...der Renneur!
punkroiber

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 14:14     Titel:  
Micha der Wolf hat Folgendes geschrieben:

Hatte schon einige Renault Modelle, alle bis auf Laguna II waren zuverlässig. Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Großserientechnik aus Megane und Clio den Dacia Standfest machen. Insofern hat Dacia von mir einen Vertrauensvorschuß erhalten.

Ich fahre pro Jahr knapp 40.000 km und da überlegt man sich wie man sein Geld verbrennt!
Bei einem Laguna III mit entsprechender Ausstattung und als Diesel wäre ich ca. 30.000€ losgeworden. Der Händler hatte einen gebrauchten (10 Monate, 45000km) für 16.000€ dastehen. 14.000€ Wertverlust nach nichtmal einem Jahr! nach 3 Jahren ist er bei der Fahrleistung nur noch 8.000 wert oder weniger.

Mir haben sie einen drei Jahre alten für 24000€ angeboten. Laufleistung weiß ich gar nicht mehr. Glaub aber es waren so um die 75000km.
Der Händler sagte es wäre ein Freundschaftspreis wink

Da hab ich mich dann lieber für meinen MCV entschieden.

Hab mich auch von meinem geliebten Laguna trennen müssen. Hätte für den nächsten TÜV auch ca. 3000€ investieren müssen.
Das war mir dann auch zu fett.

Micha der Wolf

Modell: Logan MCV 1,5 dci

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 18:51     Titel:  
Ich hatte schon einen Laguna I 1,8 mit 90 PS der war sparsam, komfortabel und praktisch. Ist bis 290.000 km gelaufen und ich habe ihn noch gut verkaufen können.

Der Laguna II war als 2.2 dci stark, luxuriös aber extrem teuer. Das war der erste Renault dessen Kauf ich absolut bereut habe.
Ich hatte mich vor dem Kauf leider nicht über das Auto informiert, da hätte ich erfahren das mein Baujahr voll mit Konstruktionsfehlern ist und der Kunde als Tester die Statistik der Pannendienste anführt. Er war schließlich 6 1/2 Jahre alt und selbst die Polen haben nur ein Trinkgeld geboten!
24.000€ ist schon frech! Manche Händler gehen auf Dummenfang. Da hilft nur vergleichen im Internet.

Über meinen Dacia hab ich mich intensiv informiert, auch hier in verschiedenen Foren habe ich immer mitgelesen. Das hat mir bei der Entscheidung geholfen. Ordentliches Auto, viel Platz, geringe Kosten....ich komm schon wieder in's Schwärmen rolleyes

Das Auto hat bei mir ein Top Image! Was andere über mich und mein Auto denken ist mir censored

Ich mag es! mr.green

"Wer alles ernst nimmt was Menschen sagen, der darf sich nicht über Menschen beklagen! Alles Reden ist meist nur Gered."
punkroiber

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 19:15     Titel:  
Micha der Wolf hat Folgendes geschrieben:

Über meinen Dacia hab ich mich intensiv informiert, auch hier in verschiedenen Foren habe ich immer mitgelesen. Das hat mir bei der Entscheidung geholfen. Ordentliches Auto, viel Platz, geringe Kosten....ich komm schon wieder in's Schwärmen rolleyes

Das Auto hat bei mir ein Top Image! Was andere über mich und mein Auto denken ist mir censored

Ich mag es! mr.green

Da kann ich mich Dir nur anschließen.
Den Laguna II wollte ich überspringen wegen den von Dir schon erwähnten Dingen, deshalb sollte es gleich ein III'er sein.
Aber die 24000€ wollte ich nicht ausgeben, auch wenn es ein Kombi und Sportversion (die ich nicht brauchte) war.
Da ich aber einen bezahlbaren Kombi wegen meines Hobbys und meinen Hunden brauchte kam ja nur der MCV in Frage.

Und das geilste ist, es bleibt noch gut Geld für mein ohnehin nicht billiges Hobby übrig. mr.green

Hatte mit meinem Laguna auch knapp 230 000 km runter (hoffe, dass es mein MCV auch in die Richtung 200 000'er schaft)
Der Motor würde bestimmt auch die 300 000 schaffen war ein 2.0 16V mit 140PS.
Aber der Rest frown , Klimaanlage breit, ABS hat rumgesponnen und und und.

DACIA-1

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 21:12     Titel: Dacia  
Also ich habe die erfahrung gemacht wo ich in Rumänien war mit meinem Dacia die reaktion von den leuten war sehr negativ über Dacia die sagten zu mir ich komme aus Deutschland und fahre ein Dacia??? wie ich auf so eine idee kommen würde??? und warum ich für das geld mir nicht was besseres kafufen würde???
ein Dacia ist und bleibt ein Dacia sagten die leute zu mir und machten sich lustig. der eine oder andere meinte das mein logan getunt zwar schon besser aussieht wie der standard aber es ist und bleibt ein dacia und auch nicht mehr.die meinten zu mir ich soll mir lieber ein gebrauchten audi kaufen aber kein dacia.

Modell: MCV 1,6 16V Lauréate KME Diego G3

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 22:15     Titel: Re: Dacia  
DACIA-1 hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe die erfahrung gemacht wo ich in Rumänien war mit meinem Dacia die reaktion von den leuten war sehr negativ über Dacia die sagten zu mir ich komme aus Deutschland und fahre ein Dacia??? wie ich auf so eine idee kommen würde??? und warum ich für das geld mir nicht was besseres kafufen würde???
ein Dacia ist und bleibt ein Dacia sagten die leute zu mir und machten sich lustig. der eine oder andere meinte das mein logan getunt zwar schon besser aussieht wie der standard aber es ist und bleibt ein dacia und auch nicht mehr.die meinten zu mir ich soll mir lieber ein gebrauchten audi kaufen aber kein dacia.

Diese Reaktion ist ganz normal. Die Rumänen hatten Jahrzehnte lang kaum alternative Fahrzeuge (ausser noch ihre Kutschen lol ).
Dacia hat mit der Qualität erst ernst gemacht, als sich Renault der Sache angenommen hat. Die alte Dacias waren alle durch und durch Rübenmühlen, da kann man die Rumäner in ihrer Meinung schon verstehen. Wie war es als die Mauer fiel? Kein ExDDR-Bürger wollte mehr Trabbi oder Wartburg fahren, sondern nur noch "Westautos". So sind dir Rumäner eben heute, lieber einen alten verbrauchten Schinken aus dem Westen fahren als die eigene Landesmarke.....

...na klar fahr ich Dacia, ich bin doch nicht Blöd.

Zuletzt bearbeitet von dole am 09.03.2010, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

18190 Angriffe abgewehrt