| Autor |
Nachricht |
filou

Modell: Limo 1,6 Berlin
|
Verfasst am: 02.10.2007, 00:33
Titel:
|
|
|
Ich finde die Strafen sollten Einkommens abhängig gestaffelt sein.
Das ist einfach gerechter.
Mich ko*** es an wenn die Großverdiener lächeln die Strafe abdrücken und sofort erneut straffällig werden, weil "ich kann mir das ja leisten" und stehe somit über dem Gesetz.
Wenn ich richtig informiert bin klappt dieses System (Einkommens abhängig) in einigen skandinavischen Staaten ganz hervorragend. _________________ MfG filou
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau
|
Verfasst am: 02.10.2007, 02:40
Titel:
|
|
|
| filou hat Folgendes geschrieben: | Ich finde die Strafen sollten Einkommens abhängig gestaffelt sein.
Das ist einfach gerechter.
Mich ko*** es an wenn die Großverdiener lächeln die Strafe abdrücken und sofort erneut straffällig werden, weil "ich kann mir das ja leisten" und stehe somit über dem Gesetz.
Wenn ich richtig informiert bin klappt dieses System (Einkommens abhängig) in einigen skandinavischen Staaten ganz hervorragend. |
Was gleichzeitig bedeuten würde, ein Hartz4-Empfänger kann sich benehmen wie die Sau im Wald ???!!!!
Ich denke, Geldstrafen sind eh keine Lösung. Fahrverbote oder Führerscheinentzug greifen da eher. Aber das ist mal wieder nur meine Meinung..........
Gruß Micha _________________ It´s only Rock´n Roll
|
|
|
|
|
|
|
 |
filou

|
Verfasst am: 02.10.2007, 20:17
Titel:
|
|
|
MichaelMCV hat Folgendes geschrieben
| Zitat: | | Was gleichzeitig bedeuten würde, ein Hartz4-Empfänger kann sich benehmen wie die Sau im Wald ???!!!! |
Keineswegs sondern jeder wird für sein Vergehen "quasi gleich" belastet. Eben jeder nach seinen Möglichkeiten.
MichaelMCV hat Folgendes geschrieben
| Zitat: | | Ich denke, Geldstrafen sind eh keine Lösung. Fahrverbote oder Führerscheinentzug greifen da eher. |
Hmm, für Falsch parken gleich ein Fahrverbot, oder auch mal für 10 Km/h zu schnell Führerscheinentzug ??? Das kann jedem mal unterlaufen. Ein wenig differenzieren sollte man nach meiner Meinung schon.
Ganz anders sehe ich aber fahren unter Alkohol oder Drogen.
Auch bei erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung so ab ca. 20 Km/h und anderen "schwerere" Vergehen bin ich auch durchaus für die genanten drastischen Strafen, denn das ist eines der wenigen wirksamen Mittel solche Leute von der Straße zu kriegen. _________________ MfG filou
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

|
Verfasst am: 02.10.2007, 20:28
Titel:
|
|
|
| filou hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, für Falsch parken gleich ein Fahrverbot, oder auch mal für 10 Km/h zu schnell Führerscheinentzug ??? Das kann jedem mal unterlaufen. Ein wenig differenzieren sollte man nach meiner Meinung schon.
|
Na was meinst Du, wie die Leute bei solchen Strafen ihre Tachonadel im Auge behalten würden..... Und das durchgängig durch alle Gehaltsklassen. Fahrverbot... das ist soziale Gerechtigkeit... nicht Bußgeld...
|
|
|
|
|
|
|
 |
filou

|
Verfasst am: 02.10.2007, 20:41
Titel:
|
|
|
@MichaelMCV
Gratuliere du bist also absolut fehlerfrei.
Ich leider nicht, mir können Fehler unterlaufen, und ich denke die anderen 99,99999999% Autofahrer sind auch nicht fehlerfrei. Dafür willst du mir die Pappe abnehmen? Ernsthaft?
Vielleicht solltes du dann auch mal über die Todesstrafe für Falsch parken nachdenken. :D
Das löst binnen kürzester Zeit endgültig das Parkplatzproblem. :D :D :D
Aber behalte du deine Meinung, ich behalte Meine.
Bis demnächst. _________________ MfG filou
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 02.10.2007, 21:08
Titel:
|
|
|
Jungs  _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 02.10.2007, 21:23
Titel:
|
|
|
Hallo
damit das nicht in Vergessenheit gerät
mal so zwischen durch ne kleine Erinnerung an den Grundsatz dieses "Forum,s"
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
wäre schön dies zu beachten. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 02.10.2007, 23:00
Titel:
|
|
|
Hallo Ihr,
bitte last jedem seine Meinungen und Ansichten. Ändern werden wir es bestimmt nicht das machen unsere Politiker für uns also bitte, PEACE.  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

|
Verfasst am: 02.10.2007, 23:21
Titel:
|
|
|
Also ich habe kein Problem damit, wenn Filou eine andere Meinung hat als ich......
Und es geht mir auch nicht darum, jemanden wegen Falschparkens den Führerschein zu entziehen. Nur darum um klarzustellen das Führerscheinentzug/Fahrverbot jeden Betroffenen gleichermaßen schmerzt und in diesem Sinne für Einsicht sorgt. ........
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 02.10.2007, 23:24
Titel:
|
|
|
| Richard hat Folgendes geschrieben: | . . . bitte last jedem seine Meinungen und Ansichten . . . also bitte, PEACE.  |
Hallo Richard,
ist zwar traurig aber muß beim kommenden Stammtisch in Alesheim (13.Okt) ein paar Worte dazu sagen _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

|
Verfasst am: 02.10.2007, 23:44
Titel:
|
|
|
| PX200E hat Folgendes geschrieben: |
ist zwar traurig aber muß beim kommenden Stammtisch in Alesheim (13.Okt) ein paar Worte dazu sagen |
Und wieso kannst Du das nicht hier tun ?  _________________ It´s only Rock´n Roll
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 03.10.2007, 00:17
Titel:
|
|
|
| MichaelMCV hat Folgendes geschrieben: | . . . Und wieso kannst Du das nicht hier tun ?  |
Hallo
weil hier die ganze Welt mitlesen kann . . . und die braucht,s nicht . . . _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 03.10.2007, 00:31
Titel:
|
|
|
So und jetzt SCHLUSS. :x _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
|