|
| Autor |
Nachricht |
Robbixxl

Modell: Sandero 1,4 MPI
|
Verfasst am: 28.09.2009, 16:46
Titel: Lackreißer am Sandero
|
|
|
Ich war am Samstag auf dem Weg nach Polen von Berlin nach Frankfurt Oder,Da sah ich vor mir auch einen Sandero Kometen grau,
rehts vor mir herfahren.Da ich zügiger unterwegs war bin ich an Ihm vorbei und habe kurz gehupt und habe dann gemerkt, daß er hinter mir blieb.
Wir haben dann am Markt gleich eingeparkt und der Andere gleich neben uns.Es fand eine nette Begrüßung statt,nach der er mich sogleich fragte,
ob ich denn an meinem Wagen ein Lackproblem hätte. Ich habe dann schon fast entrüstet verneint,mit dem Satz dass ich meinen erst seit Mai
diesen Jahres habe und ich in der Richtung absolut noch nichts festgestellt habe.Dann sagte er mir,daß er Seinen seit März hat und zeigte mir
auf dem Dach eine fast 2cm große Stelle im Durchmesser die so aussah wie ein unförmiger Kreis mit weißen Strichen in alle Richtungen, wobei
weißen Striche als Grundierung zu erkennen waren.Das war aber noch nicht alles.An drei weiteren Stellen fängt es da in kleinerem Umfang auch schon an.
der Besitzer sagte mir,daß auf Reklamation Renault sowie auch ein Sachverständiger von Dacia sich weigern,den Mangel einzugestehen und diese
zu beseitigen.auf ein entgültiges Urteil wartet er aber nach heftigen Protesten immer noch.Er hat sogar Auto Bild um Hilfe gebeten,die sich auch bereiterkllärten,
bei Dacia nachzuhaken, da das inzwischen kein Einzelfall sein soll.auch will er im Notfall Klage über seinen Rechtsschutz erheben.Ich habe Ihm danach
die Empfehlung gegeben,sich in irgendein Forum anzumelden, damit man die ganze Sache verfolgen kann. Mit einem etwas mulmigem Gefühl werde
ich jetzt des öfteren auf die Außenhaut meines Sandmanns schauen.hat denn jemand von Euch schon Ähnliches bemerkt?
.
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

|
Verfasst am: 28.09.2009, 17:00
Titel:
|
|
|
Bei den Fehlern, wie du sie beschreibst kann ich nur hoffen, daß das die Außnahme ist und unserer, welcher erwartet wird, ordentlich aussieht, aber der iss ja eh weiß!
Bei meiner Limo sah man nur an der Kofferraumkante, das da sparsam mit Farbe gearbeitet wurde, es schimmerte die Grundierung durch, aber sonst ist alles ok gewesen. _________________ Mirko
'Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und war froh; und es kam schlimmer!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 28.09.2009, 17:22
Titel:
|
|
|
Über den Auto-Bild-Artikel zum Thema Lack erfährt man Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | etwas.
Ich hoffe der Rat sich in "irgendeinem Forum" anzumelden war nicht Dein Ernst, Robixxl, sondern Du hast
sicherlich unseres gemeint...  _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Robbixxl

|
Verfasst am: 28.09.2009, 17:33
Titel: lackreißer am Sandero
|
|
|
Was mir aber Angst macht, dass der Kometengrau Metallic ist, meiner auch,das sind normalerweise drei Schichten!!!
Warum reißts da an einer Stelle in alle Richtungen?
Ich bin schon am überlegen das komplette Dach mit Klarlack nachbehandeln zu lassen, bevor ich für eine
Dachkomplettlackierung 450 EUrons irgendwann berappem muß. Das hat mir der Betroffene so gesagt,
das soll sowas kosten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:19
Titel:
|
|
|
moin Robert,
Ich habe meinen Sandero seit Anfang Nobember 2008. Ich konnte bisher Mängel, wie Du sie beschrieben hast,
nicht nachvollziehen. Eine kleine Delle auf dem Dach habe ich gefunden. War aber sicherlich meine Schuld, habe bei der 1. Autowäsche
die Antenne nicht abgeschraubt. Aber ein Lackschaden ist dadurch nicht entstanden...
Eine Idee für das "Spinnennetz" hätte ich aber:
Jedenfalls bei mir war die Karosse Millimeterdick eingewachst. Ich hatte anfangs öfter schon gedacht, dass ich ne Schmarre habe...
War aber keine *uff*.
Könnte es vielleicht sein, dass es an der Wachsschicht liegt? Dass der platzt? Das könnte das "Spinnennetz" auch erklären.
Bitte nicht lachen, aber das wäre eine Möglichkeit. _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
Zuletzt bearbeitet von Faschma am 28.09.2009, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dark__Wings

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V
|
Verfasst am: 28.09.2009, 21:11
Titel:
|
|
|
Ich denke eher das da der untergrund nicht richtig sauber war.
Sehr ärgerlich und für mich ein Grrund mit Renault/Dacia vor Gericht
in nettes Gespräch zu führen ,und glaubt mir das würde ich gewinnen
gruss Carsten
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 28.09.2009, 22:39
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
unseren Sandero haben wir nun seit Ende Februar und sind nun bisher etwas über 9000 km gefahren
aber Probleme oder Unregelmäßigkeiten mit / im Lack haben wir bisher noch keine festgestellt. Und ich
wasche unseren Sandero sehr oft - da wäre mir sowas bestimmt aufgefallen.
| Robbixxl hat Folgendes geschrieben: | | . . . ein unförmiger Kreis mit weißen Strichen in alle Richtungen . . . |
Bei einer solchen Beschreibung würde ich nicht an einen Lackfehler denken, sondern eher an einen Einschlag eines
Gegenstandes auf das Fahrzeug wie zB Steinschlag oder unter einem Baum geparkt wo zur Zeit Früchte herunterfallen
wie zB Kastanien Walnüsse und so weiter . . .
Denke - Du wirst uns bestimmt mit weiteren Informationen auf dem laufenden halten _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:59
Titel:
|
|
|
Also ich will auch nix schönreden aber ich tippe hier auch auf etwas was dem Halter aufs Dach gefallen sein könnte. Vogelkot soll man ja nicht nur bei Dacia zügig entfernen sondern generell sagen das alle Autohersteller, dass dies zu tun ist
Staub einschlüsse hab ich an unserem Laureate auch schon gesehen, allerdings an unsichtbaren Stellen, wie an den Einstiegen, so das man schon genauer hinsehen muss
LG Anett _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Robbixxl

|
Verfasst am: 29.09.2009, 17:03
Titel: lackreißer am Sandero
|
|
|
Ich habs bei dem betreffenden Fahrzeug ja selbst gesehen.Der Besitzer meinte noch,ich soll mal die anderen
Stellensehen.Die waren winzig, kaum zu sehen.So fängts an und dann breitet sich das aus in feinen längs und
qer Strichlein, bis dann dazwischen auch die zwei Lackschichten sich in Luft auflösen.Also irgendwelche
Einschläge oder Vogelkotergebnisse waren das nicht.So was kenne ich,dafür bin ich schon zu lange Mobil.
Mittlerweile habe ich tatsächlich in einem anderen Beitrag was Ähnliches gelesen.Das war aber ein Logan MCV.
Den ich getroffen habe,war ein Sandero,ich glaub Berlin Hohenschönhausen....
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dargaard
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4
|
Verfasst am: 29.09.2009, 20:16
Titel: Re: lackreißer am Sandero
|
|
|
| Robbixxl hat Folgendes geschrieben: | Ich habs bei dem betreffenden Fahrzeug ja selbst gesehen.Der Besitzer meinte noch,ich soll mal die anderen
Stellensehen.Die waren winzig, kaum zu sehen.So fängts an und dann breitet sich das aus in feinen längs und
qer Strichlein, bis dann dazwischen auch die zwei Lackschichten sich in Luft auflösen.Also irgendwelche
Einschläge oder Vogelkotergebnisse waren das nicht.So was kenne ich,dafür bin ich schon zu lange Mobil.
Mittlerweile habe ich tatsächlich in einem anderen Beitrag was Ähnliches gelesen.Das war aber ein Logan MCV.
Den ich getroffen habe,war ein Sandero,ich glaub Berlin Hohenschönhausen....  |
Ich denke mal .das wird ne aussnahme gewesen sein.
Mein Sandero ist auch Comet-grau und ist übermorgen 1 jahr alt und habe sowas bei mir noch net gesehen!
Habe nur ein paar gaannnz kleine kratzer an denn schweller und vorne unten an der schürze,die werden aber im Frühjahr mit schwarzer Pollitur behandelt!
mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|