|
| Autor |
Nachricht |
dacia-1
Gast
|
Verfasst am: 13.04.2009, 10:53
Titel: Teilnehmerpauschale pro Erwachsener????????????????????
|
|
|
hallo leute ist das jetzt seit neuem mit 10 ,- euro Teilnehmerpauschale pro Erwachsener? wofür das???
|
|
|
|
|
|
|
 |
Peter

Modell: Logan MCV 1,4 Basic, Marineblau
|
Verfasst am: 13.04.2009, 11:15
Titel: Teilnehmerpauschale
|
|
|
Hallo Dacia-1,
die Teilnehmerpauschale ist für diverse Kosten, die beim letzten Treffen an Richard hängengeblieben sind, z.B.
Toilettenwagen, verschwundenes Geschirr und Besteck, genossene aber nicht bezahlte Verpflegung (Teilnahme ohne Anmeldung und Bezahlung), Stom, Wasser, Abwassergebühren, Müllentsorgung, Namenschilder, Druckkosten für Fleyer und und und.
Wer selbst einmal eine solche Veranstaltung durchgezogen hat, dem wird spätestens beim zweiten mal klar, dass es ohne eine Grundpauschale nicht geht, weil man dabei sonst immer draufzahlt. Dabei will ich gar nicht erst von den Kosten reden, die entstanden sind, die Halle entsprechend vorzubereiten (Ausräumen, säubern, Strom und Wasser verlegen, Lampen, Schalter und Steckdosen kaufen und anbringen), weil ja da auch ein Wert bleibt und das einmalige Aufwendungen sind.
Diese Aufzählung ist nicht abschließend und hat auch keinen Anspruch auf genaue Gültigkeit, ich habe einfach nur aufgeschrieben, was mir so eingefallen ist bzw. was Richard beim letzten Stammtisch in Alesheim erzählt hat.
Dabei will ich nicht verschweigen, dass der Vorschlag für diese Teilnehmerpauschale von mir kam, weil ich eben auf diesem Gebiet einige Erfahrungen gesammelt und auch schon Lehrgeld bezahlt habe.
Herzliche Grüße
Peter
PS: nicht zu vergessen: Auch der musikalische Rahmen ist ja nicht umsonst, auch Alleinunterhalter kosten Geld! _________________ Ich bin Franke. Danke!
Zuletzt bearbeitet von Peter am 13.04.2009, 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 13.04.2009, 11:21
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
das mit der Teilnehmerpauschale von 10,00 Euro pro Erwachsener ist neu .
Es soll die entstehenden Nebenkosten wenigstens zum Teil decken.
Dazu gehören Wasser Strom Toilettenwagen GrillKohle Bastelbedarf für die Kinder und die
Kosten für kaputt oder verloren gegangene Teller/Besteck. USW _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 13.04.2009, 14:11
Titel:
|
|
|
hallo ihr lieben,
auch wenn ich nicht wirklich erahnen kann, was so an kosten auf den/die ausrichter des treffens zu kommen, mal ganz zu schweigen von der arbeit die geleistet wird.
ich will auch bestimmt nicht schleimen oder so, aber ich denke, mit der pauschale kommen alle mehr als gut weg!!! _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
http://www.youtube.com/watch?v=y9KBwTgEfYI
|
|
|
|
|
|
|
 |
Antonia

Modell: Dacia Duster 1,5 dCi
|
Verfasst am: 13.04.2009, 16:46
Titel:
|
|
|
Für mich ist das auch ok!
Gruß Ina
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dudu
|
Verfasst am: 13.04.2009, 19:51
Titel:
|
|
|
Das sehe ich genau so! Ich kann mir gut vorstellen das rund um das Treffen noch so einiges an Geld drauf geht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
dacia-1
Gast
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:05
Titel: hallo
|
|
|
hi leute, also ich stimme in sofern zu, das der alleinunterhalter geld kostet, das es schade um das verschwundene geschirr ist ( ich jedoch es unfair finde, es dann allen auf die rechnung zu setzten; schließlich hätte er ja plastikbesteck nehmen können, da wäre keinem eine zacke aus der krone gebrochen;-) ), toilentenwagen( ja zu einer veranstaltung gehören gewisse dinge eben dazu, und ein wc ist eine selbstverständlichkeit!!!), mit dem unbezahlten essen( ist zwar scheiße gewesen von denen die es gemacht haben, trotz alle dem, hätte man auch das mit essensmarken vorbeugen können!!), Strom,Wasser das sind einfach nur primitive argumente schließlich haben wir ja auch gewisse kosten ohne diese teilnehmerpauschale! ich meine den sprit zahlt uns ja auch keiner bis nach alesheim und wo wir dann mit den autos rumfahren am dacia - treffen, namensschilder ( tja also wer so was brauch, der kann sich das ja auch selber machen, ist ja alles schön und toll mit den kleinen extras, aber man kann doch nicht erst das für den dacia-club machen und dann hinterher nur weil nicht an alles gedacht worden ist, geld verlangen. gegen die bezahlung für übernachtung, essen ( auch grillabend) hab ich persönlich nix, aber geld aus der tasche zu ziehen nur damit man sich innerhalb des clubs unterhalten und austauschen kann finde ich voll danenben. es gibt ja schließlich für alle dinge eine lösung, damit das in dem rahmen wie am letzten treffen es vorkam nicht noch mal passiert.
mfg dacia-1
|
|
|
|
|
|
|
 |
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG
|
Verfasst am: 13.04.2009, 20:23
Titel: Re: hallo
|
|
|
| dacia-1 hat Folgendes geschrieben: |
hi leute, also ich stimme in sofern zu, das der alleinunterhalter geld kostet, das es schade um das verschwundene geschirr ist ( ich jedoch es unfair finde, es dann allen auf die rechnung zu setzten; schließlich hätte er ja plastikbesteck nehmen können, da wäre keinem eine zacke aus der krone gebrochen;-) ), toilentenwagen( ja zu einer veranstaltung gehören gewisse dinge eben dazu, und ein wc ist eine selbstverständlichkeit!!!), mit dem unbezahlten essen( ist zwar scheiße gewesen von denen die es gemacht haben, trotz alle dem, hätte man auch das mit essensmarken vorbeugen können!!), Strom,Wasser das sind einfach nur primitive argumente schließlich haben wir ja auch gewisse kosten ohne diese teilnehmerpauschale! ich meine den sprit zahlt uns ja auch keiner bis nach alesheim und wo wir dann mit den autos rumfahren am dacia - treffen, namensschilder ( tja also wer so was brauch, der kann sich das ja auch selber machen, ist ja alles schön und toll mit den kleinen extras, aber man kann doch nicht erst das für den dacia-club machen und dann hinterher nur weil nicht an alles gedacht worden ist, geld verlangen. gegen die bezahlung für übernachtung, essen ( auch grillabend) hab ich persönlich nix, aber geld aus der tasche zu ziehen nur damit man sich innerhalb des clubs unterhalten und austauschen kann finde ich voll danenben. es gibt ja schließlich für alle dinge eine lösung, damit das in dem rahmen wie am letzten treffen es vorkam nicht noch mal passiert.
mfg dacia-1 |
Hallo dacia-1
Wenn du ein völlig kostenloses Treffen in dieser Größenordnung machst komme ich gerne vorbei. Wenn du jedoch meinst das man mit dieser Pauschale Geld aus der Tasche ziehen will dann darfst du halt nicht kommen. Ich habe kein Problem für die Veranstaltung 10 € zu zahlen. Ich war letztes Jahr dabei und es war toll. Und ich weiß was alles noch hinten dran hängt an Arbeit. Wem das zuviel ist darf nicht kommen. So einfach ist das.
Aber wie gesagt. Mach du ein kostenloses und ich bin auch bei dir dabei!  _________________ Ich bekomme 20% auf alles!! Auch auf Tiernahrung!!!!
Pozdrav
Vnutschi
Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 |
dacia-1
Gast
|
Verfasst am: 13.04.2009, 21:21
Titel: hallo
|
|
|
also pass mal auf! ich habe niergendwo geschrieben das ich es kostenlos haben will oder habe ich das?
ich habe lediglich gesagt das man allein für das treffen ohne essen,trinken kein geld verlangen sollte, weil das einfach voll scheiße ist das man für nur reden und infos austauschen geld bezahlen soll. das war das einzigste was ich gesagt habe. falls du nicht in der lage sein solltest richtig zu lesen und du mit deinem satz " dann brauchst du auch nicht kommen" mir klar machen wolltest das ich dort nicht zu erscheinen hab sage ich dir mal ganz klar das hast du nicht zu endscheiden!!! alles was mich stört sind die 10€ die gezahlt werden sollen nur damit man am treffen teilnehmen kann. Von wegen mit der musik, wer war den beim letzten treffen im zelt und hat wirklich dem alleinunterhalter zu gehört und hat getanzt oder so? keiner!!! weil das niemanden interessiert hat. die meisten waren auf der wiese und haben sich untereinander unterhalten. dafür hätte man eben kein geld ausgeben müssen. ist meine meinung. auserdem kann mir keiner erzählen das das treffen wirklich mehr als 800€ kostet. wöfür braucht man den da so viel geld? für einen alleinunterhalter der sich im wahrsten sinne des wortes allein unterhält? erst überlegen bevor man was macht und dann handeln. also vnutschi nächstes mal besser lesen und nicht gleich persönlich werden man kann auch sachlich eine unterhaltung führen!
mfg dacia-1
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 13.04.2009, 21:32
Titel:
|
|
|
In der Halle haben genug Leute gesessen und sind gut unterhalten worden.
Wenn es Dir auf der Wiese besser gefallen hat - Deine Sache.
Alle größeren Autotreffen, egal welcher Marke sind nicht kostenlos,
beim Opeltreffen in Oschersleben z.B. werden 20,- pro Wochenende
verlangt plus Gebühren für den Zeltplatz.
Eigentlich ist oben schon alles zum Thema geschrieben worden, alles andere bringt nix mehr,
und Streit wollen wir erst recht nicht, deshalb:
Thread geschlossen!!! _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|