Dacia-Club.eu

Marderbiss

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
uc333

Modell: Punkt - Edition

Beitrag Verfasst am: 25.05.2010, 17:38     Titel: Marderbiss  
Ja liebe Leut, kaum ist der schöne neue Dacia mal an der frischen Luft, schon wird er gefressen. Die Werkstatt freut's, deshalb wird auch jeder Neuwagen mit Marderlockduft ausgestattet. Ende der 70er wurde mein neuer BMW von den Viechern heimgesucht. Den BMW'lern war das angelockte Viehzeug so peinlich, dass alles auf Kulanz gewechselt wurde, angeblich mit anderer Duftnote. Aktuell lief es ganz anders: Welche Versicherung haben Sie war Frage Nummer 1. Warum ich denn aber auch mein Fahrzeug im freien übernachten lassen müsste, war Frage Nummer 2. Aufgefallen ist der ganze Ärger wg. massivem Leistungsabfall. 25 km könnte ich locker zur Werkstatt fahren, wenn die "Motorentgiftungsleuchte" blinkt. Gesagt getan, nach Frage 1 und 2 wurde ein defektes Zündkabel durch ein gebrauchtes getauscht und auf einen weiteren Besuch der Werkstatt vorbereitet: Wir haben Lambdasonde + Kabel von einem anderen Fahrzeug provisorisch eingebaut, diese müssen ersetzt werden - nächste Woche - gleiche Zeit. Ich fuhr nach Hause, merkte wie die Kiste heiss und heisser wurde und stellte ein Riesenleck im Kühlsystem fest. Aha - dies war in der Stunde des Werkstattaufenthaltes samt abschließender Probefahrt nicht festgestellt worden. Gratulation ! Dann durfte ich feststellen, dass ich angelogen wurde - von wegen getauschte Sonde/Kabel. Alles war hübsch noch da - mit leichten Bissspuren in der orangen Ummantelung. Mit der Werkstatt bin ich feddich: Lockere Räder bei Auslieferung, Lüge über angeblich eingebaute Teile, übersehener Schaden im Kühlsystem ... ich bin jetzt auf der Suche nach einer ehrlichen, sorgfältigen Werkstatt und: Alle Tipps um Marder abzuschrecken, wie Hundehaare im Motorraum oder Hasendrahtgitterrahmen unterm Motor, Handfeger unterm Motor, u.s.w. Vielleicht nützt mein Posting auch schon Anderen etwas: Lasst Euch keinen Bären aufbinden, wenn schon ein Marder zubeisst. mr.green

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 11:32     Titel: Marderschreck vom Westfalia Versand  
Marderschreck vom Westfalia Versand:

Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

So einen haben wir schon seit Jahren im Einsatz (Eigenbau) nur der Eigenbau lohnt nicht mehr, seit es diesen siehe oben gibt.
Marder besuchen das Auto weiterhin, sobald die in den Mottorraum kommen und die hohen Frequenzen hören, verschwinden die wieder.

Aber Achtung, die Billigdinger oder die mit Stromschlag arbeiten sollen, funktionieren nicht, auch ein Gitter unterm Auto bringt nix.

Unsere Marder vermehren sich fröhlich, lassen unser Auto , mein Motorrad und den Roller meiner Frau in Ruhe, wie die in die Garage kommen keine Ahnung, sind aber immer wieder dort zu hören.

-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!

Gruß
Extoyota
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot

Beitrag Verfasst am: 26.05.2010, 19:29     Titel:  
hallo ,
ich hab mir auch ein ultraschallgerät für marder eingebaut .
gruss horst
Betty

Beitrag Verfasst am: 09.06.2010, 07:29     Titel:  
Hey,
bei mir hat der Marder auch schon zugebissen. Zündkerzenkabel voll durch(Stahlkern inwendig). dann sagte mir jemand, lege ein Bündel Hundehaare im Motorraum und du bist deine Sorgen los. Was soll ich sagen! Nie mehr wieder Theater mit den Biestern gehabt.

Gruß, Betty

Gruß Betty

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

18190 Angriffe abgewehrt