|
| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 20.01.2008, 21:45
Titel:
|
|
|
Hallo
ja Sicherheit usw steht beim TÜV und anderen Prüforganisationen hoch im Kurs
habe an meiner Vespa ein Chromschirmchen über den Scheinwerfer gemacht , wie es in den 50 Jahren so üblich war, da hat der Tüv das sofort bemängelt,
wegen der scharfen Kante. Sollte darauf hin das Schirmchen abbauen, wollte ich nicht , weil es schaut sehr gut aus, darauf hin habe ich selbstklebenden
Kantenschutz aus Chrom rum gemacht, war erst nicht so begeistert , aber im nach hinein gefällt es mir sogar und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem TÜV. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 20.01.2008, 23:53
Titel:
|
|
|
Keine schlechte Sache sollte aber nur unter Anbauanleitungen rein kommen, nur so ein Gedanke! _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lupus

Modell: MCV 1.5 dCi 63kW Marineblau

|
Verfasst am: 21.01.2008, 21:01
Titel:
|
|
|
Danke für die Fotos und die Zeichnung BL
Gruß
Marcus
|
|
|
|
|
|
|
 |
dimichri
|
Verfasst am: 01.02.2008, 12:45
Titel:
|
|
|
Moin BL,
das Blech wurde bestimmt mit nem Laser ausgeschnitten. Mit Feile und Akkuschrauber wird es bestimmt nicht gemacht, oder? Mal schauen, wenn es bei Aldi ein Laserbearbeitungszentrum für den Heimwerker gibt.... Wohl dem, der so was auf Arbeit in der Pause machen darf. Vielleicht überzeugst du deinen Chef und fertigst die Teile in Serie. Ich kann auch ein bis zwei Sachen mit dem Autodesk Inventor zusteuern.
mic
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

Modell: Dacia Logan VAN
|
Verfasst am: 01.02.2008, 13:47
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eben eine PN mit der Bitte um eine Zeichnung mit Maßangaben. Leider kann ich das in meinem Programm nicht einstellen.
Die Zeichnung kann allerdings mit z.B. xnview ( Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | ) geöffnet werden. Um an die Maße zu kommen, einfach die Zeichnung ausdrucken. Die Durchmesser der „Flaschenlöcher“ sind 100mm groß. Wenn Ihr nun auf eurem Ausdruck, sagen wir 40mm messt, dann könnt Ihr einen Faktor errechnen.
In diesem Falle 100mm/40mm=2,5. Alle Maße die Ihr dann der Zeichnung entnehmt mit 2,5 multiplizieren und Ihr kommt auf den Wert den Ihr braucht.
Ich würde euch ja gerne die Zeichnung als .jpg konvertieren, ich komme allerdings dieses WE nicht an meinem eigenen Rechner.
Vielleicht kann das ja jemand anders übernehmen.
@mic: Scheiße, wenn das mein Chef ließt...ich bin aufgeflogen.
Nein, ich habe einen Freund der in einem Laserzentrum arbeitet. Mich hat die reine Herstellung nur ein paar Bier gekostet. Ich kann ja mal nachfragen, was das sonst so kosten würde. Auf den Preis habe ich dann aber leider keinen Einfluss.
Gruß und schönes WE,
BL _________________ Wenn Du Rechtschreibfehler findest, dann darfst Du sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

Modell: Dacia Logan VAN
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:21
Titel:
|
|
|
So, mit diesem Rechner ging es doch (dank openoffice). Ich habe die Zeichnung in eine pdf.-Datei konvertiert. Es dürfte keine Probleme mit dem Ausdrucken geben.
Gruß,
BL _________________ Wenn Du Rechtschreibfehler findest, dann darfst Du sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|