| Autor |
Nachricht |
BuzzLightyear

Modell: Dacia Logan VAN
|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:01
Titel: Diese S*** Flaschen.....
|
|
|
.....die ständig durch den Fußraum rollen.
Ich gebe zu, ich bin ich bin nicht so der "Aufräumer". Ich hatte früher schon eine große Legokiste, wo alle Legobauteile drin waren. Andere haben ihre Legoteile immer in die zugehörigen Boxen zurück geräumt.
Nun egal, einmal faul immer faul. Und so rollen nun meine Wasserflaschen durch den Fußraum des Beifahrers. Es sind zwar höchstens immer zwei gleichzeitig aber die nerven schon nicht schlecht. Ist das eigentlich nur mein Problem?
Nun, wie auch immer, es war mein Problem! Ich habe mir aus VA einen Flaschenhalter gebaut, den ich euch hier mal zeigen möchte. Das was Ihr da auf den Fotos sehen könnt ist die Version Eins und hat nichts mit dem Kinderwunsch meiner Frau zu tun!. Wenn ich mal Zeit habe, dann baue ich die V 1.002, denn verbessern könnte man doch noch ein paar Dinge.
Gruß BL
 _________________ Wenn Du Rechtschreibfehler findest, dann darfst Du sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ankerkofod

Modell: Logan MCV, Laureate, 1.5 dci 68 PS, tundrabeige, standheizung

|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:08
Titel: Keine schlechte Idee!
|
|
|
Hej,
ich denke mal dass Du hiermit eine Sache geløst hast, die viele als Problem haben. Ich glaube Du solltest davon 10-20 Stück anfertigen und die in Alesheim an uns Daciafahrer verkaufen.
Wie gross sich die Durchmesser? (Kønnte sein, dass ich 2 verschieden grosse Kreise bräuchte)
Gute Idee und gut umfgesetzt!!
Viele Grüsse aus Dänemark
Anker _________________ Dacia Logan MCV, 1,5 dci 68 hk Laureate, tundrabeige
1. in Dänemark einregistrierte Dacia
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:37
Titel:
|
|
|
Puh, da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht.
Beide Kreise haben einen Durchmesser von 100mm. In meiner V1.002 würde ich den hinteren so groß lassen, da man diesen mit dem Stitz (vor- und zurückschieben) beeinflussen kann. Den zweiten würde ich kleiner machen (80mm) und über den Vorderen würde ich noch einen, für z.B. 0,5l Flaschen machen.
Dumm ist nur, das eine kleine Spalte in der "Zwischenamatur" entsteht.
Gruß,
BL _________________ Wenn Du Rechtschreibfehler findest, dann darfst Du sie behalten!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Grisu

Modell: MCV Lauréate 1.6 16V Marineblau beinahe alle Extras

|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:02
Titel:
|
|
|
Hallo
Super die Idee aber vor dem Tüv ausbauen.
Der hat glaube ich Probleme damit.
Scharfe kannten im Beifahrerraum stand bei mir schon im Tüvbericht.
Aus Plastik könnte es sogar den Tüvsegen bekommen.
An der selben Stelle fliegt bei mir immer die Cola Flasche durch die Gegend. _________________ Gruß Grisu
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Typing and spelling errors are purposely built and serve the amusement of the reader.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stuart

Modell: Logan Limo 14mpi Lauriette Simply Red
|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:15
Titel:
|
|
|
Mmm Ich denke dass wird ein bisschen gafahrlich im eine unfall fuer die Beifahrer du musse gummi rund der ganze arbeiten
Stu _________________ I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals.
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 19.01.2008, 18:59
Titel:
|
|
|
Das ist mal eine tolle Idee und auf den ersten Blick genial gelöst.
Ist die Konstruktion verschraubt?
Die kanten könnte man ja z.B. mit Gewebeklebeband ordentlich abkleben.
Oder einen dünnen Schlauch längs aufschneiden und drummachen,
oder das ganze mit Filz, Moosgummi etc. bekleben.
Möglichkeiten der "Entschärfung" gibts denk ich genügend.
Und auch aus Plastik oder Alu, evtl. sogar aus Sperrholz ? sollte das Teil zu bauen sein.
Vielleicht könntest Du eine Zeichnung mit Maßen anfertigen und die Befestigung
genazuer beschreiben?
Ich hätte jedenfalls interesse, weil auch bei mir kullern (vor allem im Sommer)
die Flaschen durch den Fußraum. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
stuart

|
Verfasst am: 19.01.2008, 19:09
Titel:
|
|
|
Hey BuzzLightyear
Was ist mit dein radio los ?? es hangt aus die halterung
Stu _________________ I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals.
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

|
Verfasst am: 19.01.2008, 19:34
Titel:
|
|
|
Also, ich hatte mal einen eingerissenen Zehennagel. Als ich mir dann Abends meinen Socken ausgezogen habe, ist dieser an dem eingerissenen Zehennagel hängen geblieben und ich habe mir das Nagelbett eingerissen. Keine tolle Sache. Socken sind schon verdammt gefährlich!
Im Falle eines Unfalles könnte der Beifahrer bestimmt Blessuren davontragen, allerdings währen diese Blessuren im Vergleich zu den Verletzungen die sonst so entstehen würden wahrscheinlich vernachlässigbar. Das Blech ist keine 15cm über den Fußboden montiert.
Na ja, der Einwand ist bestimmt gerechtfertigt. Ich kann mit den Gefahren leben.
Gruß,
BL _________________ Wenn Du Rechtschreibfehler findest, dann darfst Du sie behalten!
Zuletzt bearbeitet von BuzzLightyear am 19.01.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Grisu

Modell: MCV Lauréate 1.6 16V Marineblau beinahe alle Extras

|
Verfasst am: 19.01.2008, 19:39
Titel:
|
|
|
@BuzzLightyear
Glaub ich dir ich hatte damals einen Verstärker unter dem Handschuhfach montiert und durfte Ihn ausbauen sonnst hätte ich keinen Tüv bekommen. _________________ Gruß Grisu
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Typing and spelling errors are purposely built and serve the amusement of the reader.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

|
Verfasst am: 19.01.2008, 20:26
Titel:
|
|
|
Das Radio befindet sich noch nicht in seiner engültigen Position. Der Verstärker muss noch angeschlossn werden. Ich werde berichten.
Gruß,
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lupus

Modell: MCV 1.5 dCi 63kW Marineblau

|
Verfasst am: 20.01.2008, 12:33
Titel:
|
|
|
Hallo BL,
hat du von dem Halter auch eine Maßzeichung damit man den Nachbauen kann?
Hab da noch eine Polycarbonatplatte herumliegen die man damit einer sinnvollen Verwendung zuführen könnte
Hinten wird der Halter an der Sitzbefestigung verschraubt, das ist klar.
Wie siehts vorne aus, da sind zwei Bohrungen vorgesehen ?
Kann mir das nicht vorstellen wo man den vorn anschraubt, hast vielleicht ein Bild davon?
Gruß
Marcus
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

|
Verfasst am: 20.01.2008, 18:05
Titel:
|
|
|
Ich habe die Mittelkonsole nochmal runtergenommen und Fotos gemacht. Das Blech ist an drei Punkten verschraubt.
Gut das ich die MK nochmal runtergenommen habe, dabei ist mir aufgefallen das ich beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht hatte. Jetzt ist auch der Spalt zwischen vorderem und hinterem Konsolenteil verschwunden. Danke also für die Nachfrage
Ich habe Dir auch eine DXF Datei angehängt. Diese Datei kannst Du mit AutoCAD aber auch z.B. mit Open Office öffenen. Die Kreise haben einen Innendurchmesser von 100mm. Das Maß würde ich als Referenz nehmen.
Gruß,
|
|
|
|
|
|
|
 |
BuzzLightyear

|
Verfasst am: 20.01.2008, 19:29
Titel:
|
|
|
Ich habe nochmal über scharfen Kanten nachgedacht. Vielleicht ist es doch nicht so abwegig, das der TÜV Probleme damit hat.
Ich werde es mal mit selbstklebenden Kantenschutz versuchen.
Gruß,
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 20.01.2008, 19:37
Titel:
|
|
|
Genau, sowas könnte funktionieren.
Sowieso besser als meine o.g. Vorschläge. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
stuart

|
Verfasst am: 20.01.2008, 19:40
Titel:
|
|
|
Tu ergenwas weil die dinge ist Gut !! ich hab auch uberall flasche wan ich nach England fahr
Ich wird eine kaufen mmmmmmmm EBAY ???
|
|
|
|
|
|
|
 |
|