| Autor |
Nachricht |
Familie-Azzaro
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:46
Titel: rückfahrkamera + Radio, hat das schon einer mal verbaut?
|
|
|
Hey meint ihr man benötigt so was beim MCV?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Bluetooth Radio mit Touch TFT zu kaufen und dort so eine Cam anzuschließen, nur müsste man ja die Stoßstange dann verändern oder?
Hatte an so was gedacht ebay 260188432508 oder 160185603950
und diese cam: 180186279847 oder 220178894589
die für das Nummernschild währe so gesehen am besten oder?
Was sagt ihr zum Radio, was würde am besten passen? Was für mich wichtig ist: Bluetooth, touch TFT und guter empfang von Radiosendern! Und natürlich für die Stecker im Dacia geeignet, da ich keine Kabel umlöten möchte!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 03.12.2007, 20:50
Titel:
|
|
|
Für die Kabel gibt es doch Adappter die zu Dacia passen!!!!!!!!!!!!  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Familie-Azzaro
|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:06
Titel:
|
|
|
|
Wo finde ich solche Kabel und woher weiß ich was ich brauche?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:11
Titel:
|
|
|
Nach dem dies ein Norm Stecker ist würde ich mal sagen in jedem gut sortierten Media- Tevi- Saturn- Markt und wenn nicht bei Conrad-Elektroniks.
Manche Hersteller bieten automatisch in ihrem Angebot den Stecker mit an. (weil wie geschrieben EURO-Norm Stecker) _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
Familie-Azzaro
|
Verfasst am: 03.12.2007, 21:17
Titel:
|
|
|
Hey, alles klar, na dann hoffe ich mal das es welche gibt die solch ein Radio schon verbaut haben und ihre Erfahrungen mitteilen!
habe noch was gefunden, weiß nur nicht ob es im Logan MCV passen würde, weil es nach unter rausragt:
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 03.12.2007, 22:45
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen
hier nur mal zur Info,
ich habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen (mit DIN) versucht Radios mit dem neuen ISO-Anschluß einzubauen
ist nicht so einfach , obwohl Norm. Bei der ISO-Norm gibt es nämlich zig verschiedene Adapter und Verbindungsstecker
und auch noch für jedes Auto und jeden Radiohersteller mit anderer Pinbelegung.
Mittlerweile gibt es auch schon Kfz-Adapter von "ISO nach ISO" die werden speziell hergestelt für die Lautsprecher und den Stromversorgungsanschluß und weiteres - auch notwendig für Fahrzeuge mit einer spezieller Pinbelegung ! ! ! !
Selbst bei den deutschen Herstellern sind diese Pinbelegungen untereinander nicht kompatibel, deshalb auch die vielen Adapter.
Scheinbar gewollt, damit man nicht - jedes Radio - in jedes Auto - einfach - einbauen kann und der Autohersteller "SEIN Radio " günstig als Zubehör anbieten kann
Dann gibt es noch einfachere DIN-Stecker mit offenen Kabel und ISO-Steckern auch mit offenen Kabeln, die man dann
selbst zusammen löten kann/muß, oder mit Klemmen zum selbst verbinden.
Deshalb habe ich auch das "Dacia-Radio" im "Dacia" gelassen
Bei weiteren Fragen/Infos helfe ich gerne. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 04.12.2007, 03:01
Titel:
|
|
|
Also ich verbaue ja die Originalen Dacia-Radio´s und andere Marken wie JVC, Kenwood, Sony.
Da kann ich Dir zwar Recht geben das die Pinblegung nicht immer past aber mit einem Pinwerkzeug läst sich das leicht ändern.
Mache dies jedes mal wenn es nowendig ist und klappt auch immer.
Mann braucht nur den Richtigen Adapter das ist Voraussetzung. _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
Joghurtbomber

Modell: Logan MCV 1.6 16V Lauréate marineblau
|
Verfasst am: 04.12.2007, 17:20
Titel:
|
|
|
Gewußt wie  _________________ ---------------------
Mit Gas macht das Tanken wieder Spaß
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 04.12.2007, 21:37
Titel:
|
|
|
| Richard hat Folgendes geschrieben: | | . . . Mann braucht nur den Richtigen Adapter das ist Voraussetzung. |
Hallo
ist mir schon klar. Aber bei uns hier ist das "etwas schwierig!" die richtigen zu bekommen.
Für mich ist es kein Problem irgendwelche Kabel oder Adapter selbst anzufertigen, wollte hier nur mal
aufzeigen , dass für einen Leien es schon zu Problemen bei der Auswahl seiner Radio/Musik - Komponenten kommen kann. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Blauer Engel
|
Verfasst am: 18.02.2009, 15:45
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen!
Wir haben uns Rückfahrkamera ein bauen lassen!Bei ACR die machen so was ja Täglich !Geben gute Tipps!
Eingebaut haben sie die Kamera neben Tür öffner.
Sieht mann Nicht !
bis denn nächst  _________________ Dacia Für Immer !!!!!!!!!!!!!! Seit 15.10. 2008 !!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
hans2008

Modell: MCV 1.6 MPI 7Sitzer laureate marine blau , Autogas PrinsVSI
|
Verfasst am: 18.02.2009, 19:44
Titel:
|
|
|
ich habe die cam in der Tür und Monitor in der Sonnenblende
_________________ -----------hans2008-----------
|
|
|
|
|
|
|
 |
|