| Autor |
Nachricht |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 02.12.2007, 03:10
Titel: PickUp Fotomontage
|
|
|
Hier mal eine Fotomontage eines PickUp Doubel-Cup
 _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 02.12.2007, 11:08
Titel:
|
|
|
Also ich kann mir nicht helfen, irgendwie sieht das komisch aus. Wie abgehackt.
Aber es ist ja "nur" ne Computergrafik. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:14
Titel:
|
|
|
So sah er vorher aus, im Original!!!
 _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:20
Titel:
|
|
|
Wenn die Ladefläche bei der Computersimulation länger wäre, gefiele es mir besser. _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
heinz57g

Modell: LOGAN Laureate 1.4 MPI Aircon 'Lumpi' schneeweiss

|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:33
Titel:
|
|
|
ja, ca 40cm mehr koennte die ladeflaeche brauchen, es muesste sich irgendwie (?) mindestens
eine ladeflaeche von 82x122cm (europalette +2cm) ergeben, nur dann dann liesse sich das ding
sogar verkaufen.
aussehen tut prima. und einen pickup, der nicht 'abgeschnitten' ist, und auch so aussieht, gibts
nun leider nicht.
eine alten (garnicht: 2 jahre) 4x4 doublecab diesel haben wir noch hier, ihr wisst ja garnicht wie
gerne ich den fahre ... und wo, manchmal.
gruesse - heinz -
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:41
Titel:
|
|
|
Ich gebe Euch ja Recht, wollte ja nur zeigen wie es aussehen könnte ist ja nur eine Fotomontage!!!!!
Wenn man genau hinschaut sieht man das dies der Steppe ist.
Aber er hat was mit dem alten Original nur ja er könnte länger sein.  _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:44
Titel:
|
|
|
Ich hab Ihn mal nach meinen Vorstellungen "umgebaut":
 _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 02.12.2007, 15:05
Titel:
|
|
|
Jetzt sieht er aber nicht besser aus sondern eher schlechter.
Nähmlich der Radstand past nicht mehr zur Karosse.  _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
MichaelMCV

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau
|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:01
Titel:
|
|
|
Aber mal eine andere Frage : Für wen von Euch ist so ein Auto alltagstauglich ? Dasselbe habe ich mich schon immer bei den Diskussionen über den Van gefragt. Wer, der keine Firma besitzt, mach sich Gedanken über so ein Fahrzeug ?
Für mich persönlich ist der MCV die einzige alltagstaugliche Version. Wozu sollte ich mir also über Vans oder Pickups ernsthafte Gedanken machen ?
Aber vermutlich würde auch ein Dacia-Gabelstabler hier ausgiebig diskutiert . Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte niemanden den Spass am Forum vermiesen. Für mich gesehen verliert das Forum leider mehr und mehr an Realitätsbezug.
Und jetzt könnt Ihr über mich herfallen........
Gruß Micha _________________ It´s only Rock´n Roll
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 02.12.2007, 17:47
Titel:
|
|
|
| MichaelMCV hat Folgendes geschrieben: | Aber mal eine andere Frage : Für wen von Euch ist so ein Auto alltagstauglich ? Dasselbe habe ich mich schon immer bei den Diskussionen über den Van gefragt. Wer, der keine Firma besitzt, mach sich Gedanken über so ein Fahrzeug ?
Für mich persönlich ist der MCV die einzige alltagstaugliche Version. Wozu sollte ich mir also über Vans oder Pickups ernsthafte Gedanken machen ?
Aber vermutlich würde auch ein Dacia-Gabelstabler hier ausgiebig diskutiert . Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte niemanden den Spass am Forum vermiesen. Für mich gesehen verliert das Forum leider mehr und mehr an Realitätsbezug.
Und jetzt könnt Ihr über mich herfallen........
Gruß Micha |
Aber, aber MichaelMCV,
das gehört allemal hier her den genau mit Dacia Identifizieren wir uns hier und nicht nur mit dem MCV.
Auch hat das nichts mit der Altagstauglichkeit zu tun, den auch andere haben das recht zu leben.
Wenn es Dich persönlich stöhrt warum bleibst dann nicht in der Rubrik MCV da hast Du doch genügende Themen, lass die anderen auch Ihren Spaß haben.
Der DACIA-CLUB ist nicht nur für MCV´ler denn sonst müssten wir selbst die bannen, den entstanden ist er durch die Limo.
Also hoffe Du bist jetzt nicht zu sehr gekränkt und machst wie gewohnt weiter.  _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 02.12.2007, 18:59
Titel:
|
|
|
| Richard hat Folgendes geschrieben: | Jetzt sieht er aber nicht besser aus sondern eher schlechter.
Nähmlich der Radstand past nicht mehr zur Karosse.  |
Ja Richard, eigentlich muß die Hinterachse weiter hinter, aber ich habs nicht richtig hinbekommen  _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 02.12.2007, 19:49
Titel:
|
|
|
Hallo Michael,
also ich verstehe nicht wirklich, warum der Pick-Up für dich realitätsfern ist - gut, ich könnte mit einem Pick-Up auch nichts anfangen, auch für mich ist der MCV das NonPlusUltra. Aber - wenn auch in teils geringen Stückzahlen - wurde schon seit mindestens 1975 der Dacia in den verschiedensten Versionen als Pickup gebaut, und das zeigt doch, daß eine Nachfrage besteht! Genau so wie auch der Van nur für eine bestimmte Zielgruppe gedacht ist, gibt es sicher Leute, für die ein Pick-Up nützlich ist, ich kenne Pickups zB als praktisches Fahrzeug für Waldarbeiter, Bauarbeiter etc. Und - ganz nebenbei - es macht doch auch Spaß, ein bischen am Rechner neue Autos zu entwerfen, oder?
Hier zur Anschauung mal ein paar Bilder von Dacia-Pick-Ups, die sicher sehr alltagstauglich sind bzw waren:
Und hier noch ein Prototyp eines Dacia-Pick-Ups mit Hardtop-Aufbau und Seitenfenstern:
Ich denke, all diese Bilder (am interessantesten finde ich fast den orangenen Drop-Side-Pick-Up) beweisen, daß es einen Markt für Pick-Ups gibt bzw Menschen, die einen Pick-Up auch nicht nur brauchen, weil er vielleicht schick & cool aussehen mag, wie so manche Geländewagen in unseren Innenstädten, sondern wirklich für ihren Beruf...
Und noch was: Du schreibst "Wer, der keine Firma besitzt, mach sich Gedanken über so ein Fahrzeug ? " - aber wer sagt, daß nicht auch Leute, die eine Firma besitzen, hier ins Forum kommen?
Lass doch hier alle ihre Interessen austauschen, solange es eben um Dacia geht, auch wenn es mal eine 'Randgruppe' ist...
Es grüßt...
...der Renneur!
PS: Ich glaube, ich kenne jemand, der würde als erster einen Dacia-Gabelstapler bestellen - sein Name fängt mit 'Rich' an und hört mit 'ard' auf...
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 02.12.2007, 19:56
Titel:
|
|
|
... weil wir gerade bei sinn und unsinn sind
wer, von den meissten käufern, schaut schon sooo genau hin. schau nur mal in BAYERN in den bergen oder in den GROSSSTÄDTEN
PORSCHE in den BERGEN und LANDROVER im FLACHLAND :D
gut, der vergleich hinkt, weil solche leute nicht groß nachdenken ob sinnig oder nicht.
aber ich brauche zum beispiel den kombi auch nur sehr selten als echten kombi, trotzdem hab ich mir keine limo geholt.
ich finde einfach, ich sorge vor... bei dem preis könnte ich mir den pick up... limo in fetscher-car-design... :D
...vielleicht giebt es ja am 24. beim räääääätsel ....
nein, aber richard hat schon recht. denn selbst die studie von nelathom... (mit der doppelachse und den 6türen in langversion/zu sehen im anderen beitrag!)) braucht sicher kein mensch. (sorry thom ) aaaaber sieht halt iiiirgendwie..., giebt bestimmt auch leute die ihn so kaufen täten.
also, wieso nicht, wer's mag!
gruß STONES _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Zuletzt bearbeitet von STONES am 02.12.2007, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 02.12.2007, 20:01
Titel:
|
|
|
| STONES hat Folgendes geschrieben: | ... denn selbst die studie von nelathom... braucht sicher kein mensch. (sorry thom ) ...
gruß STONES |
Wer weiß, wer weiß
Ich könnte mir ein PickUp als Spaßmobil durchaus vorstellen, wenn ich genügend Kohle hätte(hab ich aber nicht ) - bei dem Preis  _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 02.12.2007, 20:05
Titel:
|
|
|
| STONES hat Folgendes geschrieben: | | ... denn selbst die studie von nelathom... (mit der doppelachse und den 6türen in langversion/zu sehen im anderen beitrag!)) |
Das war mal ne Spinnerei OHNE jeglichen ernsthaften Hintergrund. _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
|