|
| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 27.11.2011, 20:38
Titel: Berichte Adventsstammtisch in Würzburg
|
|
|
Hallo zusammen,
Nach einem sehr schönen und erlebnissreichen Wochenende ist der Advents-Stammtisch in Würzburg wieder zu einem Stück
Dacia - Club Geschichte geworden. Vorab und nur kurz => es war einfach fantastisch und super toll gewesen. Bin gerade dabei
die vielen Bilder (250) die ich gemacht habe zu sortieren, zu ordnen und zu "entwickeln"
Ja - das dauert noch ein bisschen bis die Entwicklungs- und trocknungsphase vorbei ist (ein/zwei Tage), dann werde ich Euch noch viel
mehr von den Erlebnissen über den Advents-Stammtisch in Würzburg berichten und erzählen. Und Bilder gibt es natürlich dann auch dazu
Also bis dahin - muss ich Euch leider noch ein wenig auf die Folter spannen. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau
|
Verfasst am: 02.12.2011, 10:00
Titel:
|
|
|
. . . ein herrlicher Gag !!! - Ganz große Klasse !!!
Erinnert mich an meine "Dunkelkammerzeiten".
MfG
Oldi
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 04.12.2011, 19:53
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
so - das entwickeln der Bilder hat leider etwas länger gedauert als geplant. Die Dunkelkammer war nicht dunkel genug
gewesen - hatte vergessen das Licht aus zu machen Aber nun ist es soweit
Pünktlich um 17:30 trafen wir uns am Eingang zum Falkenhaus am "Oberen Markt". Sehr gefreut haben wir uns
über ein paar neue Daciafahrer und Dacia-Fan's , die einfach mal so vorbei geschaut haben um uns kennen
zu lernen bzw einen schönen Abend mit uns zu verbringen. Auch ein paar Forumsmitglieder haben den weiten Weg
auf sich genommen um die vorweihnachtliche Adventszeit in Würzburg zu erleben und zu geniesen.
Die sehr schöne und romantische Kulisse vor dem Falkenhaus und der Marienkapelle war genau der richtige Startplatz
für unseren Adventsbummel gewesen.
Herrliche und wunderschön geschmückte Buden, der Duft von gebranten Mandeln, Süßigkeiten, Bratwurst und Glühwein,
liesen schon jetzt vorweihnachtliche Gefühle auf kommen. Anziehungspunkt ist wie in jedem Jahr die einmalig schöne
Weihnachtskrippe. Diese Krippe - von Handwerkern aus dem Grödnertal geschnitzt - wurde 1980 von den Kaufleuten und
Budenbetreiber angeschafft. Nicht nur kleine Kinder bleiben fasziniert stehen und kommen aus dem Staunen nicht heraus.
Das schauen und schlendern um die Weihnachtsbuden, der Duft von frischer Bratwurst, lies den Magen leicht rebellieren.
Also gab es kein halten mehr - aber nicht irgendeine - nein die "Beste" mußte es schon sein. Um an eine "Geknickte"
mit viel Senf zu kommen hies es erstmal anstehen - aber es lohnt sich. Na dann mal guten Hunger
Wieder bei Kräften wurde nun eine Weihnachtshütte nach der anderen besucht bzw angeschaut. Aussen und innen wurden die
Weihnachtskugeln und Sterne, Töpfersachen, Holzfiguren und weitere Weihnachtsdekorationen in Augenschein genommen.
Räuchermännchen, Engel, Schwibbögen, Nußknacker, Pyramiden und Glasfiguren für den Weihnachtsbaum - alles war vertreten
Handgeblasene und handbemalte Weihnachstkugeln mit den schönsten Motiven gab es zu bestaunen und zu bewundern.
oder aber auch fantastische Glasrechaud bzw Glasstövchen für Teelichter gab es in den verchiedensten Größen zukaufen.
Durch das dann durchscheinende Licht ein richtig faszinierender Blickfang für Groß und Klein.
Fast hätten wir bei soviel interessanten Illusionen die Zeit vergessen. Noch ein Blick zurück auf die hell erleuchtete
Marienkapelle und dann machten wir uns auf dem Weg für den nächtlichen Spaziergang mit dem Nachtwächter.
Treffpunkt für eine Erlebnisführung ist wie immer der "Vierröhrenbrunnen" vor dem Würzburger Rathaus. Wir begleiten
nun den Nachtwächter mit Seiner Hellebarde und Laterne durch die romantischen Winkel und dunklen "Gässli" von Würzburg.
Vorbei an historischen Gebäuden erzählte uns der Nachtwächter in fränkischer Mundart allerlei heitere und sehr spannende
"G'schichtli" über's Städtle, den Leuten und das Leben von einst.
Nachdem wir alle sehr folgsam, brav und interessiert zugehört hatten, gab es zum Schluß noch ein Abschieds- bzw Erinnerungsfoto
mit dem Nachtwächter und uns.
Ein Blick auf unser weiteres Abendprogramm führte uns nun zum gemütlichen Teil über. In netter Runde und bei netter Unterhaltung,
wurde erstmal für die "Neuen" eine kleine Vorstellung zum Besten gegeben. Was machen wir, wer sind wir, was für Treffen gibt es
bei uns und wo können wir helfen und untestützen usw usw. Neben Neuigkeiten aus der Dacia-Scene wurde auch wieder über privates
geplaudert.
Die Energie der Bratwurst von heute Mittag wurde durch das viele schlendern auf dem Marktplatz und das laufen mit dem Nachtwächter
schon lange verbraucht. Also brauchte es Nachschub - kein Problem - wir waren ja in einer sehr guten Pizzaria. Sehr leckere
Nudelgerichte, tolle und schmackhafte Pizzen wurden für uns gezaubert und serviert. Noch nicht satt - doch doch und wie - aber
als Nachtisch mußte noch ein kleines aber fantastisches Eis herhalten.
Ach herrje - schon wieder so spät ? Ja - leider hat da einer an der Uhr gedreht. Leicht Müde verabschiedeten wir uns und fuhren
nach Hause bzw zu unserer Unterkunft.
Nach einer erholsamen Nacht weckten uns herrliche Sonnenstahlen zum Frühstück. Bei einem sehr leckeren und fantastischen
Frühstücksbufett von SanderoGirl - frisches Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Rührei, selbstgemachte Marmelade, Honig usw konnten
wir uns für unseren Sonntagsausflug richtig gut stärken.
Auf landschaftlichen schönen, sich dahin schlängelnden Strässchen fuhren wir - bei herrlichen Sonnenschein - an der Tauber entlang
durch das "Liebliche Taubertal". Vorbei am Kloster Bronnbach, der Gamburg, weiter über Tauberbischofsheim, der Burg Brattenstein bei
Röttingen nahmen wir Kurs nach Creglingen wo wir uns das Fingerhutmuseum angeschaut haben.
Eine kleine Pause und ein Gruppenfoto - aber immer doch - dafür bot sich kurz vor Creglingen noch ein schöner Parkplatz an.
Gut entspannt erreichten wir nun unser Ziel => das Fingerhutmuseum in dem wunderschönen und altertümlichen Tauberstädtchen Creglingen.
Das Museum ist zwar nicht sehr groß, hat aber eine ganze Menge interessanter und geschichtlicher Dinge zu bieten. Über 4000 Fingerhüte
gibt es in diesem weltweit einzigartigen Museum zu bewundern. Dank einer sehr guten, informativen und witzigen Führung durch den Besitzer
haben wir vieles über den Fingerhut von einst und jetzt erfahren. Nicht nur Fingerhüte wurden uns präsentiert, sonder auch Nähutensilien
Nadelbehälter, Aufbewarungsboxen für das Nähzeug sowie die Fertigungstechniken vom Altertum bis in die heutige Zeit wurde uns offenbart.
Gespannt und aufmerksam folgten wir auch den amüsanten Anekdoten nach dem Motto => da wurde doch aus dem Nähkästchen geplaudert.
Witz, Humor und lachen begleitete uns während der gesamten Führung. Es war einfach fantastisch gewesen.
Nach soviel Wissen über den Fingerhut, entspannten wir (Norad,SanderoGirl und ich) uns noch bei einem gemütlichen Bummel über den sehr
schönen und romantischen Creglinger Weihnachtsmarkt. Eine Postkutschenfahrt oder die vielen kleinen netten Buden mit Geschenkideen und
weihnachtlichen Christbaumschmuck, der Duft von Kaffee, Kuchen und Gebäck war noch einmal ein schöner Ausgang vom Adventsstammtisch gewesen.
Bevor wir dann endgültig nach Hause fuhren, besuchten wir noch eine wunderschöne Krippenausstellung mit Motiven aus aller Welt.
Somit war der Adventsstammtisch in Würzburg wieder Legende. Na ja - nicht traurig sein der nächste kommt bestimmt - versprochen.
Bedanken möchten wir (SanderoGirl+ich) uns ganz besonders bei Euch allen für Euer kommen
und für das super tolle Wochenende mit Euch. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 04.12.2011, 20:06
Titel:
|
|
|
Ein wunderbarer Bericht, wie nicht anders zu erwarten. Vielen Dank.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber an dem Wochenende
haben wir Luise's 14. Geburtstag gefeiert, da muss der Papa
natürlich anwesend sein. Aber vielleicht klappts beim nächsten Mal. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 04.12.2011, 21:40
Titel:
|
|
|
Ich kann mich nur Nelathom anschließen.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Gruß,
Geoffrey _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 04.12.2011, 23:42
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
toller Bericht wie immer und möchte noch mal DANKE an Euch beide sagen. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kekipetun

|
Verfasst am: 05.12.2011, 13:30
Titel: Stammtish
|
|
|
Hallo Johannes,
wie immer einen wunderschönen Bericht. Schade dass wir nicht dabei sein konnten.
Liebe Grüße
Inge _________________ Willst du gute Laune Tanken,
komm doch mal nach Oberfranken
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 05.12.2011, 13:49
Titel:
|
|
|
Hey Joh.
Wieder ein wunderschöner Bericht und es war ein schönes we.
Danke an dich u Ute für Planung u Durchführung.
Bis zum nächsten mal.
Lg _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|