| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 21.10.2011, 00:28
Titel: Advents - Stammtisch in Würzburg
|
|
|
Hallo zusammen,
SanderoGirl und ich (PX) - laden Euch ganz herzlich zu einem vorweihnachtlichen Adventsstammtisch nach Würzburg ein.
Wir treffen uns am Samstag den 26. ten November 2011 um ca 17:15 - 17:30 Uhr zu einem gemütlichen Bummel über
den weit über die Grenzen Würzburg's hinaus bekannten und einmalig schönen Weihnachtsmarkt.
Treffpunkt ist der Obere Marktplatz vor dem Falkenhaus.
Die gotische Marienkapelle , das Falkenhaus im Rokokostil erbaut, der hell erstrahlte Marktplatz bietet wie jedes Jahr eine
himmlische Kulisse. Romantische Geschenkideen, Krippefiguren, Holzspielzeug, Glitzerschmuck, Adventskränze, gebrannte
Mandeln, Süßigkeiten, Karussels und Ponyreiten für die "Kleinen" werden da nicht fehlen, ebenso wird für das leibliche Wohl
durch Imbiss-Stände und Glühwein-Buden bestens gesorgt. Dieser vorweihnachtliche Glanz und diese immer wiederkehrende
Tradition wird in Würzburg schon seit ca 1800 gepflegt.
Im Anschluß so ca 20:00 Uhr wird uns der "Nachtwächter" auf seiner Tour durch die verwinkelten Gässchen lustige Anekdoten zum besten geben.
Wir hoffen Ihr seit danach alle sehr hungrig - um wieder zu Kräften zu kommen , stärken wir uns in einem sehr stillvollen italienischen Ristorante in
Höchberg im "La Scala" Klingengraben 8 so gegen 21:30/21:45 Uhr.
Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück 11:00 Uhr durch eine sehr reizvolle und besonders schöne Landschaft - nämlich ein kleines Stück
der "Romantischen Straße" entlang bis nach Creglingen. Und was machen wir dort Ja ja - was unsere Oma's noch tag täglich in Gebrauch
hatten - ist heute total in Vergessenheit geraden bzw sogar vielfach aus unserem Wortschatz verschwunden. Deshalb besuchen wir hier ein weltweit
einzigartiges Museum - "das Fingerhutmuseum". Mammutjäger benutzen schon vor über 30000 Jahren Hilfsmittel um Stickereien auf Leder zu bringen
so entwickelte sich aus Drucksteinen nach und nach der Fingerhut. Nicht nur das - über die Jahre hinweg wurde aus diesem Gebrauchsgegenstand
auch Kunstwerke und Sammlerstücke - und von diesen und deren Geschichte werden uns in diesem Museum etwa 4000 Stück berichten. Der Besuch
dieses Museums mit Führung wird so gegen 13:00 - 13:15 Uhr beginnen.
Nebenan gibt es auch noch den Marienaltar von Tilman Riemenschneider in der weltberühmten Herrgottskirche zu bewundern. Die Kirche selbst
ist ein Meisterwerk der fränkischen Gotik. Nach einem leckeren Kaffee und Kuchen werden wir dann . . . . . leider wieder nach hause fahren
Wer noch Fragen hat kann sich gerne bei mir melden. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 23.11.2011, 19:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 21.10.2011, 00:31
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
hier werden die Teilnehmer eingetragen
SanderoGirl + PX => 2 Personen
Graf Dracula ? => 1 Person ?
Fisch. => 2 Personen
CrazyPhysio => 1 Person
vnutschi => 2 Personen
WolfIna => 2 Personen
Norad => 1 Person _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 14.11.2011, 23:22, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 21.10.2011, 06:48
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
dann sage ich mal unter Vorbehalt zu!!! _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kekipetun

|
Verfasst am: 22.10.2011, 16:39
Titel: Stammtisch
|
|
|
LIeber Johannes,
Leider, leider, leider. Ausgerechnet an dem Wochenende habe ich meinen Nähkurs. Der Kurs geht von Freitag bis Sonntag, d.H. wir können nicht dabei sein.
Ich bin aber der Meinung wir können uns auch so auf dem Markt treffen.
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Inge und Peter. _________________ Willst du gute Laune Tanken,
komm doch mal nach Oberfranken
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fisch.

Modell: Ambiance 1,4l 55Kw LPG-Gasanlage Prins VSI, 65l Stako Tank

|
Verfasst am: 24.10.2011, 21:33
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
das hört sich gut an !!! Meine Frau und Ich würden gerne teilnehmen.
Kannst du uns bei einer günstigen und guten Übernachtungsmöglichkeit weiterhelfen?
Gruß Fisch.
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 25.10.2011, 09:43
Titel:
|
|
|
Hallo Joh. Werd auch beim Heimspiel dabei sein, aber wohl erst beim Italiener.
Freu mich bis dann
Lg _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2011, 20:50
Titel:
|
|
|
| Fisch. hat Folgendes geschrieben: | Hallo Johannes,
. . . . . . . . .
Kannst du uns bei einer günstigen und guten Übernachtungsmöglichkeit weiterhelfen?
Gruß Fisch. |
Hallo,
habe Dir eine PN dazu geschickt. _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG
|
Verfasst am: 26.10.2011, 06:16
Titel:
|
|
|
Guten Morgen.
Michi und ich werden auch kommen. Nur leider weiß ich noch nicht zu welcher Uhrzeit wir in München loskommen da wir beide arbeiten müssen.
Aber wir kommen einfach nach.
Wir freuen uns schon.
Gruß aus München.
Aleks _________________ Ich bekomme 20% auf alles!! Auch auf Tiernahrung!!!!
Pozdrav
Vnutschi
Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 27.10.2011, 19:59
Titel:
|
|
|
| vnutschi hat Folgendes geschrieben: | . . . . . leider weiß ich noch nicht zu welcher Uhrzeit wir in München loskommen da wir beide arbeiten müssen . . . . .
Wir freuen uns schon.
Gruß aus München.
Aleks |
Hallo Aleks,
macht Euch da mal keinen Stress , wir freuen uns schon sehr auf Euer kommen, egal wann Ihr eintrefft.
Hier mal ein kleiner Überblick über den geplanten Ablauf:
Am Samstag - je nach Ankommen der Teilnehmer - ne kleine "Sightseeing - Tour" im Zentrum von Würzburg (zu Fuss)
Dann - so ca 17:30 Uhr der Besuch vom Weihnachstmarkt - und im Anschluß um ca 20:00 Uhr interessante "G'schichtli" bei der
Führung mit dem Nachtwächter durch die Innenstadt von Würzburg . Nach den bestimmt amüsanten Erzählungen werden wir
uns dann so gegen 21:30 zu einem kleinen und romantischen italienischen Restaurante begeben. Gutes und leckeres Essen
ist garantiert. Nach einer erholsamen Nacht fahren wir am Sonntag - nach dem Frühstück - durch das sehr schöne Taubertal
zum "Fingerhut - Museum". Im Anschluß und je nach verbleibender Zeit => Besuch der Herrgottskirche, Kaffetrinken . . . . . . . .
schauen wir einfach mal.
ps
Dacia-Fahrer oder die es werden wollen - auch Gäste welche Interesse an unserem kleinen Stammtisch haben und am Programm
teilhaben möchten - sind natürlich immer herzlich willkommen. Wir freuen uns Euch kennen zu lernen. _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
WolfIna
|
Verfasst am: 04.11.2011, 11:33
Titel:
|
|
|
Dann melden wir uns für Samstag auch mal an
|
|
|
|
|
|
|
 |
Norad

Modell: MCV 1.6 16V Laureate
|
Verfasst am: 14.11.2011, 21:32
Titel:
|
|
|
Hallo,
nach langen hin und her konnte ich mich doch noch dazu überreden an dem Stammtisch in Würzburg teilzunehmen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen und ein sicher mal wieder gelungenes Wochenende, ich habe da nur noch 2 Fragen.
1. Wo ist der Treffpunkt am Samstagnachmittag eigentlich?
2. Wie ist die Adresse von dem Italiener? (Dann kann ich mir ein Zimmer in der Nähe davon suchen)
|
|
|
|
|
|
|
 |
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG
|
Verfasst am: 14.11.2011, 22:57
Titel:
|
|
|
Na da freuen wir uns das wir dich bald wiedersehen werden.  _________________ Ich bekomme 20% auf alles!! Auch auf Tiernahrung!!!!
Pozdrav
Vnutschi
Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 14.11.2011, 23:02
Titel:
|
|
|
Hallo Norad,
das ist echt super von Dir , wir freuen uns schon sehr auf Dein kommen.
ps
Norad: Habe dir ne PN zukommen lassen _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 21.11.2011, 10:23
Titel:
|
|
|
| Graf Dracula hat Folgendes geschrieben: | Hallo Johannes,
dann sage ich mal unter Vorbehalt zu!!! |
Kann jetzt definitiv zusagen, nur noch die Zeit meines Erscheinen noch nicht. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 21.11.2011, 21:30
Titel:
|
|
|
Hallo Richard,
das ist ja super toll, Ute und ich haben uns da sehr darüber gefreut , dass es bei Dir doch noch klappt.
Wir freuen uns schon sehr auf Dein kommen. Wegen der Uhrzeit können wir ja dann telefonieren. _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
|