| Autor |
Nachricht |
DACIA-CLUB EUROPA e.V.
Admin

|
Verfasst am: 20.10.2011, 22:10
Titel: Rumänien Rundreise des Dacia-Club Europa e.V.
|
|
|
.
Rumänien – Rundreise
vom 17. bis 24. Juni 2012
präsentiert vom
Dacia - Club Europa e.V.
Kurze Information über Siebenbürgen und das Banat
Noch gibt es in Rumänien eine Landschaft die viele Einblicke in das Leben und die Kultur des Landes erlaubt, eine die noch nicht von Touristen überlaufen ist.
Die einzigartigen und sakralen Kulturdenkmäler werden zunehmend von Kunstkennern und Touristen mehr und mehr geschätzt.
Siebenbürgen – das „Land jenseits der Wälder“ auch als Transsilvanien bekannt, ist es ein reiches Land voll von Naturschönheiten, das vom Karpatenbogen
umschlossen wird. Ein blühendes Zentrum des Handwerks und der Künste, war jahrhundertelang „Hermannstadt bzw Sibiu die deutscheste Stadt“ in Siebenbürgen.
Sehr vieles kann man auch heute noch davon spüren und sehen. Nicht umsonst war Sibiu 2007 Kulturhauptstadt Europas. Eine weitere historische Stadt findet sich
im kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum des Banats => Temeswar / Timisoara. Dieses Gebiet wurde früher von den sogenannten „Donauschwaben“ bewohnt.
Unser Reiseprogramm:
Unsere Fahrt führt uns am Sonntagvormittag von Alesheim zunächst einmal auf die Autobahn A3 und dann weiter über Regensburg nach Passau. Am Grenzübergang
Neuhaus am Inn / Stuben (A) setzen wir unsere Fahrt vorbei an Linz in Richtung Wien fort. Nachdem wir Wien hinter uns gelassen haben , nehmen wir Kurs auf Ungarn.
Györ, Tatabanya und Budapest sind die nächsten Orte auf unseren Weg nach Rumänien. Nachdem wir unser erstes Ziel - Temeswar in Rumänien erreicht haben, werden
wir uns von der Fahrt erholen und Übernachten. Nach dem Frühstück schauen wir uns die wunderschöne Kathedrale in Temeswar an. Im Anschluss besuchen wir ein
kleines und sehr schönes Weingut in Recas, das uns bei einer Führung einen interessanten Einblick in die Arbeit vor Ort gewährt. Weiter südlich in der Nähe von Drobeta
erleben wir die schmalste Stelle wo die Donau die Karpaten durchbricht. Das Ganze nennt sich auch der Karzan –Engpass oder „Kleiner Kessel“ oder aber auch das „Eiserne Tor“.
Schiff ahoi - heißt es dann bei unserer kleinen Schifffahrt auf der Donau und genießen die herrlichen Ausblicke auf die historischen Zeugen am Ufer. Die nächsten Ziele unserer
Reise sind dann Pitesti und eine Werksbesichtigung bei Dacia (unter Vorbehalt der Zusage seitens Dacia). Anschließend besuchen wir in Sinaia ein Schloss von sagenhafter
Schönheit => „Peles“ , das extra für den König „Carol der Erste von Rumänien“ erbaut wurde . Mit seinen Fachwerkmauern und seinen Erkern erinnert es uns an eine einst
glanzvolle aber vergangene Epoche. Wie bereits oben erwähnt, besuchen wir nun „Sibiu“. Bei unserer Stadtbesichtigung und einem Folkloreabend werdet Ihr begeistert sein.
Am nächsten Morgen möchten wir Euch in eine sagenhafte Unterwelt entführen => ein aus sehr vielen Stockwerken bestehender Salzdom mit sagenhaften Attraktionen wie zB
Konzertsaal, Kinderspielplatz, Kegelbahnen, Riesenrad usw. Je nach verbleibender Zeit könnten wir noch eine kleine Wanderung in der „Cheile Turzii“ => der Thorenburger
Schlucht unternehmen. So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende entgegen und die Heimfahrt nimmt ihren Lauf. Aber halt: Eine ganz besondere Attraktion gilt es noch sich
anzuschauen. Im Westen von Siebenbürgen befindet sich die „Pestera Ursilor“ – eine der bekanntesten und beeindruckensten Bärenhöhle mit einer Tropfsteinwelt von
unglaublicher Vielfalt und Schönheit. Höhepunkt in dieser sagenhaften Tropfsteinhöhle ist das versteinerte Skelett eines 15.000 Jahre alten Höhlenbär‘ s. Nachdem wir in
Bad Felix übernachtet haben verlassen wir Rumänien und fahren weiter durch Ungarn in Richtung Österreich weiter. Kurz vor dem Erreichen der österreichischen Grenze machen
wir noch eine kleine Rast im „Paprika Csarda Restaurante“ bei - im Kessel servierter - originaler „Ungarischer Gulaschsuppe“ , und als Nachtisch , ein unbedingtes Muss – der
vorzügliche und sehr leckere Topfen Palatschinken. Mit viel Wissen, bleibenden Eindrücken und sehr schönen Erlebnissen erreichen wir am späten Abend wieder Alesheim.
Unser Reiseprogramm in Kurzform:
1.ter Tag: Abfahrt am Morgen in Alesheim. Fahrt über Regensburg Passau, Wien, Budapest nach Temeswa. Übernachtung.
2.ter Tag: Besichtigung der Kathedrale in Temeswa. Besichtigung und Führung im Weingut Recas. Weiterfahrt nach Drobeta und Donaufahrt. Übernachtung.
Temeswar bzw Timisoara - Innenstadt und Kathedrale
Das Weingut Recas
die Donaufahrt
3.ter Tag: Fahrt nach Pitesti - Besichtigung: Daciawerk (unter Vorbehalt der Zusage seitens von Dacia) Weiterfahrt nach Sinaia - Besuch von Schloss Peles.
Übernachtung
4.ter Tag: Fahrt nach Hermannstadt mit Stadtrundgang. Folkloreabend in einem typisch rumänischen Restaurant. Übernachtung.
5.ter Tag: Fahrt nach Turda. Besichtigung Salzbergwerk und die Thorenburger Schlucht. Übernachtung
6.ter Tag: Fahrt nach Pietroasa. Besichtigung der Bärenhöhle. Fahrt und Übernachtung in Bad Felix.
7.ter Tag: Heimfahrt. Rast im „Paprika Csarda Restaurante“ bei ungarischen Spezialitäten. Ankunft in Alesheim.
L e i s t u n g e n :
Fahrt in einem komfortablen Reisebus
7 x Übernachtungen mit Abendessen und Frühstück (ohne Getränke)
Unterbringung in guten "Mittelklasse Hotels".
Doppelzimmer - alle Zimmer mit Dusche / WC + TV
Inklusive der Eintritte für die Sehenswürdigkeiten: Schloss Peles, Salzbergwerk Turda, Bärenhöhle in Pietroasa und die Schifffahrt auf der Donau,
Deutschsprachige Reiseleitung
Nicht enthalten sind : Preise für Getränke, Einkäufe im Weingut Recas, zusätzliche persönliche Eintritte, Souvenirs und weiterer persönlicher Bedarf
Preis pro Person : 750,00 Euro ab Alesheim
Hinweis :
Das Angebot, Ablauf sowie die Durchführung sind unverbindlich. Änderungen der Reiseroute und Besichtigungen vorbehalten - alle
Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen erstellt und sollen als Informationen für die Dacia-Club Europa e.V. Rumänienreise
dienen. Die Anzahl der Teilnehmer für die Dacia-Club Rumänienrundreise beträgt mindestens 28 Mitreisende.
Anmeldeschluß ist der 29. Februar 2012
Das Anmeldeformular:
Wir wünschen Euch jetzt schon sehr viel Freude, Spaß und schöne bleibende Erinnerungen von unserer Reise in ein sehr schönes, reizvolles und vor allem auch
an ein besonderes und gastfreundliches Land.
Den Reisebericht könnt Ihr Euch Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | als PDF-Dokument auf Eueren PC/Notebook downloaden.
Das Anmeldeformular könnt Ihr Euch Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | als PDF-Dokument auf Eueren PC/Notebook downloaden. _________________
Der Vorstand
des
DACIA - CLUB EUROPA e.V.
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Zuletzt bearbeitet von DACIA-CLUB EUROPA e.V. am 24.02.2012, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 21.10.2011, 21:45
Titel: coole sache
|
|
|
Hallo,
das wird bestimmt richtig schön diese Rumänien Fahrt hoffe das klapt und ich kann mitfahren coole sache. _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 23.11.2011, 19:23
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem bei uns in der Firma so langsam die Urlaubspläne für nächstes Jahr anstehen bzw wir uns als Kollegen/innen untereinander
absprechen habe ich schonmal meinen Urlaub für die Zeit => "7. Int Dacia Treffen und den Club-Ausflug" fest gemacht. Meine
Anmeldung für die Rumänienrundreise habe ich auch schon abgegeben. Und damit ich Euch auch während der Fahrt etwas über
die Ziele unserer Clubreise bzw auch etwas über Rumänien erzählen kann, habe ich mir schonmal etwas Literatur besorgt.
So - ich hoffe mal , dass ich nicht alleine fahren muss und freue mich, mit Euch zusammen diese einmalig schöne und besondere
Clubreise erleben zu können. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 23.11.2011, 21:41
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
also alleine wärst Du nicht ich bin mit dabei und Petra und Lea auch.
Ebenfalls sind die Conrad´s (Birgit & Christian) mit von der Partie.
Somit wären wir schon mal 6 Personen.
Und denke das da noch ein paar Anmeldungen kommen werden.  _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 24.11.2011, 01:05
Titel:
|
|
|
Hallo Richard,
hiermit muss ich es Dir nochmals bestätigen, dass wir die Reise NICHT antreten werden.
Das Daciatreffen ist davon ausgenommen. Steht aber dennoch in den Sternen, da noch keine Bestätigung unserer Urlaubspläne vorliegt. _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 24.11.2011, 12:50
Titel:
|
|
|
| Faschma hat Folgendes geschrieben: | Hallo Richard,
hiermit muss ich es Dir nochmals bestätigen, dass wir die Reise NICHT antreten werden. |
Hallo Falk,
ist schade aber ist halt so.
Trotz dem Danke für Dein Feedback. _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
Norad

Modell: MCV 1.6 16V Laureate
|
Verfasst am: 25.11.2011, 00:11
Titel:
|
|
|
Hallo Richard,
auf jeden Fall werden es 8 Leute, ich fahre auch mit.
Die Anzahlung habe ich gerade Überwiesen , die Anmeldung bekommst die nächsten Tage per Post.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 25.11.2011, 14:24
Titel:
|
|
|
| Norad hat Folgendes geschrieben: | Hallo Richard,
Die Anzahlung habe ich gerade Überwiesen , die Anmeldung bekommst die nächsten Tage per Post. |
Hallo Norad,
sehr schön. Sobald das deine Anmeldung bei mir eintrifft kommst Du auf die Liste. _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 25.11.2011, 22:20
Titel:
|
|
|
Hallo Ihr lieben.
Ich muss sagen ich freu mich jetzt schon riesig auf den Juni, sowohl aufs das 7. inter. Dacia Treffen als auch auf die Woche in Rumänien.
Ich bin mir sicher das wird ein riesen Spass!!!! und es ist einfach nur sehens und erlebniswert.
Ich freue mich jetzt schon auf jeden der daran mit teil nimmt.
also bis denn dann
lg _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 24.02.2012, 15:59
Titel:
|
|
|
Nur noch 5 Tage bis zum Anmeldeschluß für diese Reise, wer also noch möchte sollte sich beeilen. _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 25.02.2012, 17:48
Titel:
|
|
|
Hallo; man ich will sogerne aber mein Chef lässt mich nicht Urlaubssperre von 1.4 - 31. 7.... mit viel glück kann ich am samstag früh so um 8-9:00 Uhr kommen zur ausfahrt und bis ca 23:00 bleiben aber nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel glück.
MFg ein überaus trauriger redSandero
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-CLUB EUROPA e.V.
Admin

|
Verfasst am: 15.05.2012, 18:55
Titel:
|
|
|
|
Liebe Dacia-Freunde der Rumänien-Rundreise,
bis jetzt haben wir gehofft und gehofft und . . . doch nun ist es amtlich.
Leider müssen wir Euch die traurige Nachricht überbringen:
Die Reise muss leider auf Grund der geringen Teilnehmerzahl abgesagt bzw. auf unbestimmte Zeit zurück gestellt werden,
da sich nicht genug Interessenten für diese schöne und einmalige Reise begeistern konnten.
Diese Reise wäre bei dieser geringen Teilnehmerzahl nicht rentabel bzw. der Reisepreis wäre dadurch unvertretbar hoch gworden.
Schade! Schade! Schade!
Wir hätten Euch sehr gerne Land, Leute und natürlich auch das Dacia-Werk gezeigt.
Unsere Vorerkundung war nicht ganz für umsonst, denn wir konnten uns bereits von der Vielfalt Rumäniens überzeugen.
Die bereits geleisteten Anzahlungen werden in den nächsten Tagen wieder an Euch zurück gezahlt.
Vielen Dank für Euer gezeigtes Interesse. _________________
Der Vorstand
des
DACIA - CLUB EUROPA e.V.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|