| Autor |
Nachricht |
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG
|
Verfasst am: 07.11.2007, 20:28
Titel: Was steht mir von der Versicherung zu??
|
|
|
Hallo Freunde.
Ich habe meiner Freundin mein altes Auto geliehen. Einen Opel Astra 97 Baujahr. Eines schönen Tages ist sie damit auf dem Heimweg und steht an einer Kreuzung zum abbiegen. Da fährt ihr von hinten einer voll drauf und schiebt sie noch auf den vor ihr stehenden. Okay also Polizei geholt, die haben alles aufgenommen. Der Astra war noch fahrtüchtig also erstmal heim damit. Ein Scheinwerfer war kaputt und beide Blinker vorne. Hinten war der Kofferraum bisschen eingedrückt aber aufgrund der AHK sah man an der Karosserie wenig. Der Rahmen ist etwas verzogen aber sonst ist das Auto eigentlich okay. Meine Freundin hat auch ein leichtes Schleudertrauma gehabt und die Halskrause getragen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Der Gutachter der das Auto bewertet hat ist auf einen Restwert von 1850 Euro gekommen. Was kann man sonst noch von der Versicherung verlangen? Schmerzensgeld? Ich hatte so einen Fall schonmal vor einigen Jahren da konnte ich sogar den Ausbau des Autoradios berechnen. War bestimmt nicht viel aber warum sollte ich was herschenken? Dann wäre da noch die wiederbeschaffungsdauer von 12 bis 14 Tagen. In dieser Zeit dürfte ich ja einen Leihwagen nehmen wenn ich will oder? Kann ich dafür auch was verlangen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen abend noch.
Pozdrav
Vnutschi
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 08.11.2007, 00:34
Titel: Re: Was steht mir von der Versicherung zu??
|
|
|
| vnutschi hat Folgendes geschrieben: | Dann wäre da noch die wiederbeschaffungsdauer von 12 bis 14 Tagen. In dieser Zeit dürfte ich ja einen Leihwagen nehmen wenn ich will oder? Kann ich dafür auch was verlangen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen abend noch.
Pozdrav
Vnutschi |
Für diese Zeit steht Dir ein Leihwagen, zu in einer Klasse unter der Deines Wagens.
Oder Du nimmst das Geld.  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 08.11.2007, 07:54
Titel:
|
|
|
Als unser Twingo zur Rep. in der Werkstatt war, hätte die gegnerische
Versicherung einen Leihwagen bis 56,-€/Tag bezahlt. (Der Ersatz-Modus kam
13,-€ /Tag). Außerdem ist noch die Sache mit der Wertminderung interessant,
greift aber nur bei Fzg. die nicht älter als 5 Jahre und unter 100.000 km sind.
Mehr weiß ich jetzt nicht, aber Schmerzensgeld müßte auch drin sein, Verdienstausfall
evtl auch. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 08.11.2007, 09:16
Titel:
|
|
|
Vnutschi,Guck mal Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Vielleicht hilfts. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
GrafDacia
Modell: Logan MCV 1.5dci Laureate cometen-grau metallic mit fast allem ausser Seitenairbags und Gepäcknetz

|
Verfasst am: 08.11.2007, 09:40
Titel:
|
|
|
Hallo Vnutschi,
du hast doch dein Fahrzeug auch versichert und ich denke, du kennst deinen Versicherungsvertreter?
Vielleicht sprichst du den einfach mal an, wie man legal und effektiv seine "Gegner" aussaugt?
Die wissen doch, für welche Schäden sie aufkommen müssen bzw. welche Leistungen einem Unfallgegner zustehen. Und das dreht man dann einfach rum.
Gruß
GrafDacia
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 09.11.2007, 01:55
Titel:
|
|
|
Lebst Du noch, Vnutschi???????  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
vnutschi

|
Verfasst am: 09.11.2007, 19:53
Titel:
|
|
|
Ja ich lebe noch. :D
Hab momentan nur viel um die Ohren. Ich bin mal gespannt was wir bei der Sache noch rausschlagen können. Ich werde den ein oder anderen Tipp gerne verwenden. Man sollte sich ja holen was einem zusteht. Die Versicherungen holen sich ja auch was sie meinen das es ihnen zusteht! Vielen dank nochmal für eure Hinweise. Ich halte euch auf dem laufenden was dabei rausgekommen ist.
Pozdrav
Vnutschi
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 09.11.2007, 20:14
Titel: Gutachter
|
|
|
Hi woher kam der Gutachter, von der gegnerischen Versicherung? wenn ja, liegt der Schaden weit höher, oder war es ein neutraler Gutachter, der für die Gegnerische Versicherung arbeitet????????
Ja, da muß man auf Zack sein, Visitekarte zeigen lassen usw. die bekommen Provisionen wenn die den Schaden und somit die Kosten für den Versicherer drücken, eventuell schreibt man Dir noch die Werkstatt vor, dann heißt es doppelt Augen auf!!!!
Denn mit Lack, Spachtel und Unterbodenschutz, kann man viel Murks verstecken!!!!!
Bei Mietwagen mußt Du auch aufpassen, eine Nummer größer als Dein Auto, schon wird die Kostenübernahme verweigert oder gekürzt. Zuwenig Kilometer gefahren, dasselbe, denn dann heißt es" Sie hätten gar keinen Mietwagen gebraucht"
Und das allerschlimmste ist, daß bei den Versicherern sogenannte "Menschen" Sachbearbeiter arbeiten, die mit aller Macht versuchen sich um die Kostenübernahme zu drücken, denen wünsche ich Tripper, Durchfall und Kotzen gleichzeitig und das sechs Wochen lang, denn beim Abkassieren sind die Versicherungen ganz schnell, nur nicht beim Schadensausgleich.
So das tat gut, Dampf abzulassen, wurde schon 2 mal von Gutachtern und Versicherungen "Betrogen" aber die sitzen am längeren Hebel, Geld spielt keine Rolle, die gehen durch alle Distanzen vor Gericht, und dann wird halt wieder der Beitrag erhöht.
vnutschi, wünsche ich Dir trotzdem Viel Glück sei Wachsam und gebe nicht auf.
PS: Habe seither einen Vollrechtsschutz, wenn man mit dem DROHT, geht einiges einfacher und schneller. _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
Laureateblau

Modell: MCV Laureate 16V marineblau, Klima, Airbags, Ablage, AHK + Autogas
|
Verfasst am: 09.11.2007, 22:26
Titel:
|
|
|
Aus Erfahrung: Du hast das Recht auf einen Gutachter Deiner Wahl und musst nicht den der gegnerischen Versicherung akzeptieren.
Wenn Du einen Verkehrsrechtschutz hast, nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt. Wenn das Auto getauscht wird, stehen Dir auch die Kosten für die Suche nach einem neuen Fahrzeug und die Ummeldung etc. zu. _________________ Grüße aus dem Norden
Jürgen
Papa schau, ein MCV!
rechtschreipfehler sind hier zur allgemeinen belustigung gedacht!
|
|
|
|
|
|
|
 |
vnutschi

|
Verfasst am: 10.11.2007, 13:38
Titel:
|
|
|
Servus Leute.
Also das war ein freier Gutachter der uns von einem bekannten Automechaniker empfohlen wurde. Wenn der was mit der Versicherung zu tun hat dann war das halt blöder Zufall. Aber ich bin mit dem Gutachten über 1850 Euro bei einem 10 Jahre alten Astra mit 217000 KM doch sehr zufrieden. Das hätte ich nicht erwartet. :D
Ein schönes Wochenende euch allen noch.
Pozdrav
Vnutschi
|
|
|
|
|
|
|
 |
|