| Gasanlage ja oder nein??? |
| Ja, jederzeit wieder. |
|
61% |
[ 16 ] |
| Nein, nie wieder. |
|
26% |
[ 7 ] |
| Unentschlossen |
|
11% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
Nachricht |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 09.06.2011, 00:26
Titel: Autogas - ja oder nein
|
|
|
Hallo liebe Gasler oder die die es noch werden wollen.
Habe da einige Fragen an Euch und ich denke auch andere User interessiert es.
1. Würdet Ihr wieder ein Auto mit Gas ab Werk bzw. Euer Fahrzeug mit Gas umrüsten lassen??
2. Wenn ja, für welche Gasanlage würdet Ihr Euch entscheiden und warum?
3. Habt Ihr wirklich das eingespart was Euch errechnet wurde?
4. Ist der Verbrauch wie er angegeben wird?
5. Wie hoch sind die Wartungskosten bzw. TÜV - Kosten?
Für Eure Antworten und Meinungen würde ich mich freuen und sage jetzt schon Danke- _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 09.06.2011, 07:27
Titel:
|
|
|
von Benutzer gelöscht
Zuletzt bearbeitet von redSandero am 15.06.2011, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 09.06.2011, 11:32
Titel: Diesel
|
|
|
Hallo Richard,
also ich werde mir nur noch Diesel Kaufen sonst nix mehr !!! _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
Zuletzt bearbeitet von DACIA-1 am 09.06.2011, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
LPG-Duster

Modell: Duster Laureate 1,6 16V 105PS Look Paket - Perlmutt-Schwartz Metallic LPG
|
Verfasst am: 09.06.2011, 11:49
Titel:
|
|
|
Hallo Richard
Unser Duster wurde ja nicht ab Werk mit LPG Anlage gerüstet sondern nach Lieferung im Autohaus .
Dort wurde noch vor der Zulassung eine "Landi Renzo" Anlage eingebaut mit der ich bis jetzt (10000Km.) sehr zufrieden bin
Unser Sandero hatte eine "Landi Renzo" Anlage ab Werk . Eine Gasanlage? - Ja , zu jeder Zeit wieder _________________ Today ist first day of the rest of your life... oder Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
|
|
|
|
|
|
|
 |
Cyber

Modell: MCV 1,6 16V Laureate, Kometengrau Metallic, Vialle LPG
|
Verfasst am: 10.06.2011, 09:10
Titel: Immer wieder
|
|
|
Ich habe meinen MCV bei 3000 Km mit einer Vialle umrüsten lassen. Seit dem fahew ich grinsend an einer "normalen" Tankstelle vorbei u. habe keinerlei Probleme. Laufleistung 25000 Km. Also, auf jeden Fall inner wieder.
Wolfgang
|
|
|
|
|
|
|
 |
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG
|
Verfasst am: 10.06.2011, 17:40
Titel:
|
|
|
Also ich kann auch nur sagen das ich absolut zufrieden bin mit meiner BRC die bei mir verbaut ist. Und ich würde es wieder machen. Zumindest bis 2018 die Steuer auf LPG erhöht wird. Dann werden die Karten ja eh neu gemischt was das Thema angeht. _________________ Ich bekomme 20% auf alles!! Auch auf Tiernahrung!!!!
Pozdrav
Vnutschi
Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 10.06.2011, 18:38
Titel:
|
|
|
von Benutzer gelöscht
Zuletzt bearbeitet von redSandero am 15.06.2011, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fisch.

Modell: Ambiance 1,4l 55Kw LPG-Gasanlage Prins VSI, 65l Stako Tank

|
Verfasst am: 12.06.2011, 15:46
Titel: Re: Autogas - ja oder nein
|
|
|
Hallo alle zusammen,
hier meine Erfahrungen mit meiner Gasanlage.
| Richard hat Folgendes geschrieben: |
1. Würdet Ihr wieder ein Auto mit Gas ab Werk bzw. Euer Fahrzeug mit Gas umrüsten lassen??
-Ja,immer wieder
2. Wenn ja, für welche Gasanlage würdet Ihr Euch entscheiden und warum?
-Ich habe eine Prins VSI Gasanlage nachrüsten gelassen. Die Wahl der Anlage hing vom Umrüster ab.
3. Habt Ihr wirklich das eingespart was Euch errechnet wurde?
-Ja, ohne Einschränkung
4. Ist der Verbrauch wie er angegeben wird?
- der Gasverbrauch liegt bei 8,92 l/100Km, der Benzinverbrauch bei 0,57 l/100
5. Wie hoch sind die Wartungskosten bzw. TÜV - Kosten?
-siehe link spritmonitor links
|
Anbei meine Spritkostentabelle Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | (so wie redSandero)
Gruß und noch ein schönes Pfingsten
Fisch.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 13.06.2011, 10:06
Titel:
|
|
|
| redSandero hat Folgendes geschrieben: | Hallo@all;
mmmmm.....schade nur das die jenigen die mei "Nein nie wieder" gestimmt haben sich hier nicht äußer wäre echt interesand wieso. |
In diesem Fall muss ich Dir Recht geben.
Es wäre sehr schön wenn es auch Kritische Stimmen zu diesem Thema geben würde.
Wäre wirklich interessant zu erfahren warum nicht, vielleicht gibt es einige die das tun.
Würde mich sehr freuen über Reaktionen. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 14.06.2011, 00:03
Titel:
|
|
|
Ich habe nicht abgestimmt weil es für mich nicht die richtige Antwortmöglichkeit gab:-)
Ich hatte wirklich vor meinen Sandero umrüsten zu lassen, aber habe es dann am ende doch nicht gemacht und das aus folgenden Gründen:
- Renault Deutschland sagt ganz klar das die Motoren nicht Gasfest sind zumindest mein 1.6 8v
- Diese ganze Sache mit dem Flashlube kommt mir nicht so ganz geheuer vor, ich denke das ist nur geldmacherei
- Die Umrüstung haette mich 2000 euro gekostet + Wartung der anlage + regelmässiges einstellen des Ventilspieles wohl alle 30 bis 45.000 km, ich glaube das man wenn man das ganze ganz ehrlich aurechnet laaaaaange braucht um da Gewinn rein zu fahren. Zumal man irgendwann auch Teile der Gasanlage tauschen muss was ja auch nicht für umsonst ist
-Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das Leiute Probleme mit ihrem Auto bzw der Gasanlage hatten und somit zum "spielball" zwischen der Vertragswerkstatt und dem Umrüster geworden sind
Somit war für mich die Sache klar das ich meine Finger davon lasse, auch weil mir einfach ein ganz klares ja von Renault/Dacia gefehlt hat. Ich bin wirklich gespannt ob bei Gasmotoren nach 150.000 km immer noich keine Probleme auftauchen. Natürlich können auch bei einem "normalen" Motor da Probleme auftreten, das weiß ich!
Wenn ich heute nochmal einen Sandero kaufen würde, was ich mittlerweile nicht mehr so genau weiß, dann würde ich mich für den 1.4 mit Autogas ab Werk entscheiden, weil ich denke das man hier sicher sein kann das es zu keinen größeren Problemen kommen wird. Ich wünsche allen Gasern das ihren Autos nichts passiert, mir war es am ende einfach zu gefährlich und unrentabel. _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
matze
|
Verfasst am: 14.06.2011, 20:14
Titel:
|
|
|
nur mal so am rande
ich hab mir erst die gasanlage ausgesucht, also ich wollte unbedingt eine bestimmte gasanlage haben
und dann das passende auto dafür
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 14.06.2011, 21:26
Titel:
|
|
|
von Benutzer gelöscht
Zuletzt bearbeitet von redSandero am 15.06.2011, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 15.06.2011, 04:09
Titel:
|
|
|
Sag mal ganz ehrlich wer hatten dir was in den Kaffee getan? das hier ist ein Forum und jeder darf seine meinung frei äussern wenn dir meine nicht passt dann is das dein problem aber man muss dann nicht ausfällig werden. Richard fragte warum hier niemand etwas "negatives" sagt, leute wie du sind der Grund dafür!!!!
Zu ein paar deiner einwürfe möchte ich aber trotzdem noch etwas sagen auch wenn es mir eigentlich egal sein könnte da hier ja anscheinend nur positive meinungen geduldet werden.....
1. ca 900€ höherer Wiederverkaufswert - das is mir ziemlich egal weil ich nicht vor hatte das Auto zu verkaufen, ich will es fahren bis zum bitteren ende......
2. zwischen 40 und 80€ jahrlich für die Wartung - ja wenn ich einmal im Jahr (alle 15000 KM) zur Wartung fahre wenn nicht wie in meinem Fall (bisher 30tkm jedes jahr) dann sind es 80-160 Euro
3.ob dies jetzt bei allen 60.000 Km Service oder alle 30.000 km gemacht wird ist sch.. egale
Achso und die 100-150€ alle 2-3 jahre sind LÄCHERLICH - ja wenn man 2-3 jahre brauch um 30.000 runter zu fahren gebe ich dir da recht aber ich fahre die im jahr also kommen jedes Jahr extra kosten von 150 Euro zusammen
Rechnen wir also mal zusammen:
2300 Euro für die Anlage
+120 Euro* 6 Jahre für Wartung der anlage
+ 150 Euro mal 6 Jahre fürs Ventilspiel
Macht insgesamt Kosten von fast 4000 Euro gerechnet auf 6 Jahre oder eine Laufleistung von 180.000 km
Selbst wenn man jetzt sagt das man bei 30tkm pro jahr alle 2 jahre eh 150 euro fürs ventilspiel zahlöen muss sind das immer noch knapp 3500 Euro..... und da fahre ich ewig und drei tage bis ich die kosten drinne habe. Wie gesagt jeder soll das so machen wie er will, und ich wünsche auch jedem Gaser das nichts passiert mit dem Motor aber mir war es am ende einfach zu gefährlich und auch zu unrentabel......und ich finde das kann man einfach mal akzeptieren auch wenn man anderer meinung ist!
PS sehe grade das auch du nach negativen Meinungen fragst, da kann ich nur lächeln.... erst fragen und dann so reagieren wenn sich doch mal wer traut.... ausserdem scheinen fast genauso viele dafür wie dagegen zu sein......... _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 15.06.2011, 06:02
Titel:
|
|
|
von Benutzer gelöscht
Zuletzt bearbeitet von redSandero am 15.06.2011, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
dimichri
|
Verfasst am: 15.06.2011, 08:44
Titel:
|
|
|
Moin,
es ging hier um pro und kontra einer Gasanlage. Dacia_Sandero hat klipp und klar seine für mich nachvollziehbaren Argumente (die übrigens auch meine sind) in einem absolut korrekten Stil vorgetragen. Redsanderos dritter Post enthielt mehrmals die Worte "lächerlich" und die Formulierungen waren generell äußerst oberlehrerhaft. Wenn dieser Tonfall in einem echten Gespräch herrschen würde, dann würde ich mich kommentarlos zurückziehen.
Nun mal zu meinen Fakten:
Bei 30000km/Jahr würde ich mit einer Gasanlage gegenüber meines Diesels ca. 250€ im Jahr sparen (Grundlage ist 1,40€ 5,2l/100km Diesel, 70Ct LPG 8,8kg/100km). Also müsste ich fast 10 Jahre lang warten um eine rein investitionsmäßige Amortisation zu erreichen. Solche Faktoren wie Wiederverkaufswert zählen für mich nicht, denn auch ich werde den Dacia fahren bis zum bitteren Ende. Ich habe in meinem Kollegenkreis 50% zufriedene und 50% unzufriedene Gaser (Werkstattprobleme, Zusatzkosten etc.). Wenn das Verhältnis besser wäre, dann würde unser Matiz auch eine Gasanlage bekommen.
Für mich wird immer ein Diesel die optimale Sache bleiben. Auch wenn ich 150€ mehr im Jahr an Steuern zahlen muss.
Michael
|
|
|
|
|
|
|
 |
|