Dacia-Club.eu

der MCV von PX beim 75tkm Kundendienst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan MCV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 12.05.2011, 23:55     Titel: der MCV von PX beim 75tkm Kundendienst  
Hallo zusammen,

letzthin war mein MCV mal wieder für eine Inspektion sprich Wartung fällig.

Und zwar der 75000 km Kundendienst stand auf dem Programm. Daher habe ich meinen

Dacia MCV zu meinem mir vertrauten Autohaus Sk.... in Al.... gebracht. Am späten Nachmittag

war mein Auto dann fertig und stand zur Abholung bereit. Dort angekommen bekam ich erstmal

ein dickes Lob über den sehr guten und sehr gepflegten Zustand von meinem MCV. Alles in

bester Ordnung. Kaum zuglauben , dass der schon 75tkm hinter sich hat, meinte der Mechaniker.

Wie immer wechselte ich dann auch noch mit dem Chef mehrere Worte und führte auch noch das

ein oder andere Gespräche über Dacia und Renault mit Ihm. Zu Hause angekommen habe ich schnell

mal - für Euch - ein paar Bilder vom Motorraum gemacht und auch noch die Rechnung eingescannt.

Hier mal der Motorraum nach 75tkm. Da macht das Arbeiten richtig Freude und Spass (sagte der Mechaniker)

und im Anschluß noch die in allem sehr erfreuliche Rechnung, denke damit kann man zufrieden sein.

ps
Zum Schluß noch ein ganz großes Kompliment an das Autohaus für die wie immer sehr gute und sorgfältige
Arbeit und über den sehr pfleglichen Umgang mit Kundenfahrzeugen (nicht nur mit meinem).

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 13.05.2011, 19:44     Titel:  
Sach ma wie hält man den denn motorraum so sauber? selten gesehen sowas^^ also ich pflege mein auto auch aber mein motorraum sieht ganz anders aus.... so wie er halt nach 90.000 km aussehen sollte meiner meinung nach
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot

Beitrag Verfasst am: 13.05.2011, 20:15     Titel:  
du kanst den motorraum mit diesel reinigen .
gruss horst
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 15:31     Titel:  
Klar oder ich kippe es gleich ins grundwasser^^ lol
HORST

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 20:23     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
Klar oder ich kippe es gleich ins grundwasser^^ lol

mit diesel lässt sich der motorraum gut reinigen .
schau mal zuerst welche umweltverschmutzungen die industrie hinterlässt , dann reden wir weiter .
mr.green mr.green
PX200E
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 14.05.2011, 21:54     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
Sach ma wie hält man den denn motorraum so sauber? selten gesehen sowas. . . . . .

Hallo Dacia_Sandero,

Den Motorraum sauber zu halten ist gar nicht so schwer, man braucht auch keine Wundermittel oder sowas. Es reicht vollkommen aus

regelmäßig ein bisschen im Motorraum ab zu stauben. wink Nein im Ernst , es ist wirklich so. Ich nehme einfach ein bisschen sehr

heisses Wasser, zwei drei Tropfen Spüli drin, nen weichen Lappen zb ein Microfasertuch und wische einfach den Schmutz damit weg.

Gleich anschliessend nehme ich ein trockenes Tuch und wische einfach nach. Ist echt keine große Sache. Mache das regelmäßig so alle

vier bis zehn Wochen, je nach Verschmutzung - Lust und Laune. Das ganze dauert dann so ca 15-20 Minuten. Was den Schmutz der

durch den Fahrtwind entsteht abhält , sind die Schaumgummistreifen die ich angebracht habe, die wirken echt Wunder und halten sehr

viel ab. Allein dadurch spart man sich viel Arbeit und macht alles sehr viel leichter auch den Motorraum einigermassen gut aus schauen

zu lassen. Wenn Ihr wollt kann ich auch sehr gerne einmal detaliertere Bilder von den Schaumgummistreifen und deren Plazierungen

machen.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 15.05.2011, 19:06     Titel:  
Horst nimms es mir nich übel aber ich kann deine kommentare nicht mehr lesen..... und das argument schau mal was die anderen machen ist natürlich richtig gut.... och der eine haut jemanden zusammen lass es uns doch auch machen *augen roll* wenn jeder sein auto mit diesel reinigen würde dann hätten wir bald nen größeres problem......
Danke pxe aber ic befürchte ich bin zu faul dazu^^ ich mache regelmässig den innenraum sauber und das auto von außen wird sauber gehalten aber den motorraum reinigen nee danke :-)aber respekt vor deiner Leistung!
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate

Beitrag Verfasst am: 15.05.2011, 22:05     Titel:  
Hallo Johannes,

mein Motorraum sieht auch nicht schlecht aus.
Wenn ich ein Grundstück hätte, dann wäre er sauberer...

Ich begreife nicht, wie manche den Motorraum vergammeln lassen

LG von Falk
HORST

Beitrag Verfasst am: 16.05.2011, 18:43     Titel:  
ja ja , dacia sandero , ist schon gut .
teufel teufel
dimichri

Beitrag Verfasst am: 16.05.2011, 19:11     Titel:  
Moin,

obwohl ich Horst' Kommentare meistens auch nicht ganz nachvollziehen kann, muss ich nun eine Lanze für ihn brechen. So wie ich seinen Beitrag verstanden hatte, ging es nicht darum, einen halben Liter Diesel über dem Motor zu kippen. Ich habe selber in meiner Werkstatt eine kleine Flasche Diesel (natürlich beschriftet wegen der neugierigen Kinder) und tränke damit nur kurz einen Lappen. Damit lässt sich super Straßenteer entfernen und Plastik reinigen usw. Das was die Autozubehörindustrie in ihren Dosen verscherbelt ist imho sogar umweltschädlicher bzw. gesundheitsschädlicher. Bis jetzt hat noch kein Tropfen Diesel auf diese Weise den Erdboden erreicht.

mic smilie
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 16.05.2011, 22:59     Titel:  
Naja aber das was horst schreibt klingt anders so ungefähr schütt nen halben liter diesel rein und sauber ist und das habe ich gemeint..... naja wenn man den lappen nur tränkt und nichts den boden erreicht dann ist es ja okay..... aber gummihandschuhe schaden dann trotzdem nicht lachen
HORST

Beitrag Verfasst am: 19.05.2011, 18:40     Titel:  
dimichri , genau so meine ich das .
gruss horst
maddien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2011, 20:08     Titel:  
Hsllo PX200,

hätte schon Interesse an ein paar genaueren Bildern von Deinen Schaumgummies im Motorenraum...
Es scheint als hilft das echt viel..
cu
maddien
PX200E
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 04.06.2011, 16:29     Titel:  
Hallo zusammen,

heute bin ich mal wieder dazu gekommen den Motorraum von meinem MCV etwas zu pflegen - sprich abzustauben wink

Dabei habe ich ein paar weitere und genauere Bilder von meiner Abklebearbeit machen können.

Hier mal der Kotflügel vorne links

dann die Abklebung auf dem vorderen linken Scheinwerfer, rechts wird es genau so gemacht

weiter gehts mit dem vorderen Teil / Frontbereich im Motorraum

auch der vordere rechte Kotflügel bekam seine Abklebung ab

und zu guter letzt noch die Motorraumhaube.

Diese Schaumstoffbänder gibt es in jedem Baumarkt mit drei bzw fünf Meter zu kaufen.

Noch als Anmerkung: ganz dicht bzw staubfrei ist damit nicht zuereichen, aber meine Erfahrung ist, der Motorraum wird

bei weitem nicht so verschmutzt wie ohne diese Schaumgummistreifen. Diese halten echt ne ganze Menge ab.

Auch wenn man den Motorraum selten öffnet , aber wenn - dann freut man sich bestimmt - wenn der nicht ganz so

verschmutz ist. Und wer nun ebenfalls das machen möchte , dem wünsche ich viel Erfolg

DACIA-1

Beitrag Verfasst am: 05.06.2011, 12:51     Titel: coole sache  
Hallo,

das ist ja eine super sache werde ich bei mir auch machen danke schöne foto,s

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan MCV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20068 Angriffe abgewehrt