| Autor |
Nachricht |
StreunerFFM
Modell: Logan MCV 1.6 16V, Laureate, 7-Sitzer, Fairway...

|
Verfasst am: 04.05.2011, 22:37
Titel: Sammlung der Roststellen oder "Wann hört die Pupertät a
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich bei meinem MCV diverse Rosstellen gefunden habe, dachte ich mir ich informiere Euch mal.
Angefangen hat es mit diversen Rostpickelchen, welche nach etwas Klärungsaufwand zwischen Autohaus und Dacia-Garantieabteilung dann behoben wurden. D.h. zum Lackierer und dort???? keine Ahnung, auf jeden Fall waren sie weg.
Bei der letzten Inspektion und dem Blick unters Auto habe ich mit Erschrecken die verfärbten Stellen endeckt.
Einen weiteren Schreck bekam ich, als ich mal unter die Leisten am Fenster gesehen habe.
Ich hoffe, dass morgen das öffentlich Album mit ein paar Fotos freigeschaltet wird.
Link: Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Was mich noch ärgert, aber laut Autohaus und Garantieabteilung nicht änderbar ist:
Komplett alle Gummidichtungen in den Türen rosten an den Stoßstellen, wo sie geschnitten wurden.
Und das wird von Dacia nicht ersetzt. Schade......
Hinweis:
Ich bin nicht wirklich oft online.
Von daher bitte nicht wundern, wenn meine Antworten länger dauern. _________________ Grüße
StreunerFFM
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 05.05.2011, 11:48
Titel: ohh ja
|
|
|
Hallo,
da bist du nicht alleine ich habe auch das eine oder andere Rost problem an meinem Dacia  _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
Zuletzt bearbeitet von DACIA-1 am 06.05.2011, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
vomito

|
Verfasst am: 05.05.2011, 17:22
Titel: Re: Sammlung der Roststellen oder "Wann hört die Pupert
|
|
|
| StreunerFFM hat Folgendes geschrieben: |
Komplett alle Gummidichtungen in den Türen rosten an den Stoßstellen, wo sie geschnitten wurden.
Und das wird von Dacia nicht ersetzt. Schade......
|
Das kannst du so nicht pauschalieren. Ich habe meine im vergangenen Jahr auf Garantie ersetzt bekommen und habe nun wunderschöne versiegelte Gummis in meinen Türen  _________________ Gruß,
Michael
|
|
|
|
|
|
|
 |
Opsen

Modell: San 1.4 MPI
|
Verfasst am: 05.05.2011, 23:28
Titel: Re: Sammlung der Roststellen oder "Wann hört die Pupert
|
|
|
| StreunerFFM hat Folgendes geschrieben: | | nachdem ich bei meinem MCV diverse Rosstellen gefunden habe, dachte ich mir ich informiere Euch mal. |
Danke für Deine Mühe.
Der Dacia ist ein sehr preiswertes Auto und somit braucht niemand erwarten das dieser weniger rostet als andere Autos der unteren Preiskategorie.
Blechkanten, unvsersiegelte Montage-Eisenteile/Schrauben sollte man unbedingt vorsorglich nachbehandeln. Der Unterbodenschutz ist zwar meist schön dick aufgetragen, aber wenn er sich wie eine Haut vom Blech löst (so wie bei Dir) und sich vielleicht dahinter noch Feuchtigkeit ansammeln kann, hat man das Gegenteil erreicht. Ich hab auch so eine Stelle Nähe Ersatzradbereich.
Mir war die mögliche Rostproblematik schon beim Kauf eines Autos aus Rumänien bewußt. Mich wundert, daß es nicht schlimmer ist, denn er ist doch relativ gut versiegelt.
Ich hatte meinen gleich am ersten Tag auf der Hebebühne und habe eine Menge Stellen gefunden die ich nachbehandelt habe. Die mit Gummis verkleideten Blechkanten im Fenster und Dachbereich waren auch dabei.
Gruß Opsen
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 06.05.2011, 08:59
Titel: Dacia Eben
|
|
|
Bin insgesamt mit dacia zufrieden auser mit diesem rost zeug das müsste nicht wirklich sein deshalb kaufen sich viele kein dacia die sagen lieber etwas mehr geld ausgeben aber kein rost! _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 06.05.2011, 10:14
Titel:
|
|
|
Das ist so auch nicht richtig, den auch andere Marken und die auch ein bischen mehr kosten rosten.
Und wenn man die Gesamten verkauften Fahrzeuge nimmt ist es auch hier bei nur ein geringer Prozentsatz.
Jedoch sollte man sein Auto im Auge behalten und nicht erst dann reagieren wenn es zu spät ist. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 06.05.2011, 20:36
Titel:
|
|
|
das stimmt .
 _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 06.05.2011, 22:09
Titel: es nervt
|
|
|
Hallo,
ja das ist schon richtig aber es nervt nur noch mit diesem Rost uns auserdem bin ich auch dahinter aber kaum ist eine sache mit dem Rost erledigt schon ist der Rost an einer anderen stelle das nervt nur noch!!!! und nach 2 jahre Rost am Auto das ist sch.............  _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
StreunerFFM

|
Verfasst am: 07.05.2011, 08:00
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
danke für Eure Reaktionen.
Mein Beitrag sollte nur ein Tipp sein, wo ihr bei Euren Autos mal nachsehen könntet.
Ich bin in Summe mit meinem MCV (und dem Gaseinbau) mehr als zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen holen!!! _________________ Grüße
StreunerFFM
|
|
|
|
|
|
|
 |
ally

Modell: mcv basis 1,4 ohne alles
|
Verfasst am: 07.05.2011, 12:46
Titel:
|
|
|
Hi zusammen !
Meiner seiner 10.2007.
Kein Rost, nirgendwoh.
Wollte ich nur mal so sagen. _________________ Bis denne tot ziens
Ally
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 07.05.2011, 17:35
Titel:
|
|
|
StreunerFFM,
das ist ja auch Ok. so.
Ich will ja auch nur damit sagen das es eben andere Marken auch gibt mit den selben Problemen.
Jedoch ist es natürlich sehr gut das Du zeigst wo Deine Rostprobleme an der Karosse sind.
Werde demnächst auch ein Bild einstellen von einem MCV der an der rechten hinteren inneren Stoßdämpfersäule rostet. _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
StreunerFFM

|
Verfasst am: 28.05.2011, 16:07
Titel:
|
|
|
Zwischenmeldung vom AH:
Die Garantieabteilung kann die Bilder nicht gut genug erkennen oder der Bezug "zum Bauteil" fehlt.
Also es geht weiter....
Anmerkung: Liegt meiner Meinung nach nicht am AH. Nicht, dass darüber diskustiert wird.
Melde mich, wenn ich neue Informationen habe. _________________ Grüße
StreunerFFM
|
|
|
|
|
|
|
 |
emzefau

Modell: MCV vom16.05.2007-29.02.2012 , seit 01.03.2012 DUSTER
|
Verfasst am: 30.09.2011, 18:43
Titel: ROST
|
|
|
Hallo Zusammen!
Habe heute das schöne Wetter genutzt um unseren MCV mal
wieder richtig poliertechnisch zu verwöhnen.Habe dann am Heckwischer dann
doch kleine Bläschen unterm Lack entdeckt.Ich hoffe man kann es auf dem
Bild einigermassen erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

|
Verfasst am: 10.10.2011, 19:44
Titel:
|
|
|
Würde sagen sieht nach Rost aus.
Warst Du schon mal bei Deinem freundlichen? _________________ Gruß Richard
|
|
|
|
|
|
|
 |
emzefau

Modell: MCV vom16.05.2007-29.02.2012 , seit 01.03.2012 DUSTER
|
Verfasst am: 11.10.2011, 17:13
Titel:
|
|
|
Ja , eben gerade telefoniert.Auto müsste zur Ansicht in die Werkstatt und bei positiven Entscheid
dann nochmal.Das blöde ist halt wenn man das Auto jeden Tag braucht.Die Reperatur würde wohl
ein paar Tage dauern und Ersatzwagen dann auf unsere Kosten.Da muss man Kosten und Aufwand doch einmal
durchrechnen...Denn unser Freundlicher ist etwa 42 km entfernt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|