| Autor |
Nachricht |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 17.04.2011, 18:19
Titel: benzinpreis
|
|
|
heute war der benzinpreis für "super" in augsburg bei 1,669 euro .
bin gespannt wann der liter 2 euro erreicht .
 _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 15.04.2012, 14:23
Titel:
|
|
|
Hallo,
es ist zwar schon 1 Jahr her, wo Horst diesen Beitrag reingesetzt hat.
Benzinpreise über 1,80€ sind ja in der Zwischenzeit keine Seltenheit mehr.
Mein Tipp: Tanken im Ausland. Damit es sich auch preislich lohnt, empfehle ich einen kleinen netten Tagesausflug.
Gestern, zum Beispiel, stand der Benzinpreis in Hohenwuzen bei 1,45€, also 20 Cent unter dem Durchschnitt in D.
Damit sich die Fahrt auch richtig lohnt, haben wir uns auf dem Polenmarkt noch richtig "bedient" mit Sachen, die in D viel teurer sind:
Fisch, Spargel, Eier vom Bauern, Zigaretten und Kaffee. Ich glaube, es hat sich gelohnt... _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 15.04.2012, 16:47
Titel:
|
|
|
Hiho
Ja die Benzinpreise sind der Wahnsinn. Benzin oder Diesel, egal.
Würde gern rüber fahren in Nachbarländer, aber selbst dort lohnt sich's kaum noch. Österreich ist genauso oder teurer als D wie es in der Schweiz momentan ist keine Ahnung.
Doch selbst ne Tagestour nur zum tanken lohnt sich nur für die jenigen die auch nahe grenzen wohnen, sonst hast nix gekonnt, leider und solange man nix macht u nur rum meckert mit den Benzinpreisen heißt es Augen zu u durch.
Lg _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

|
Verfasst am: 15.04.2012, 17:53
Titel:
|
|
|
Hallo Steffi,
schau mal bitte hier:
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Da ist der Sprit in Östereich/Schweiz immer noch Preiswerter wie in D.
Damit es sich auch wirklich lohnt, war ja meine Empfehlung eine Tagestour, verbunden mit einem kleinen Einkauf
Den/die zusätzlichen 20-Liter-Kanister natürlich nicht vergessen *lach*
Für diesen Teller haben wir in Polen etwas über 14€ bezahlt:
alles Räucherware: 2 Fischspieße a 1.50€, Seelachs (200g), Schillerlocken (200g).
In D für diesen Preis ganz sicher nicht erhältlich  _________________ E10? Nein Danke !!!
LG von Falk
Zuletzt bearbeitet von Faschma am 15.04.2012, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Norad

Modell: MCV 1.6 16V Laureate
|
Verfasst am: 15.04.2012, 18:27
Titel:
|
|
|
Es kommt eben darauf an wo man Wohnt.
Der Treibstoff ist in Österreich und der Schweiz schon günstiger als Deutschland.
Aber gerade die Schweiz würde ich nicht als günstiges Ausflugsziel bezeichnen.
Für ein Cordon Bleu mit Pommes zahlst in der Schweiz leicht 25,- €, da brauchst schon einen Tanklaster um den Ausflug wieder auszugleichen.
Außerdem würde ich beim Einkaufen in der Schweiz vorsichtig sein, nicht das es Ärger beim Zoll gibt, die Schweiz ist kein EU-Land.
Österreich und Frankreich sind auch nicht gerade für die günstigen Preise bekannt.
Falls man in der Nähe zu einem Land wie Tschechien oder Polen lebt ist das natürlich eine gute Idee, da würde ich sicher auch öfter mal einen Ausflug in das Nachbarland machen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 15.04.2012, 19:41
Titel:
|
|
|
Für mich würde sowas auch nicht lohnen da ich hunderte von Km. fahren musste.
Gruß
Geoffrey _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

|
Verfasst am: 15.04.2012, 21:00
Titel:
|
|
|
Hallo Geoffrey,
in der Tat wohnst Du etwas "ungünstig". Nach Holland ist es zwar nicht so weit, dort sind allerdings die Benzinpreise preislich sehr teuer.
Also: kommst mal wieder nach Berlin, dann schauen wir mal
Von dort aus geht dann die Reise nach Küstrin oder Hohenwuzen.
Kamera bitte nicht vergessen, es lohnt sich
P.S.: Auf Anfrage könnte ich uns in Wollenberg telefonisch eine Bunkerführung organisieren ( Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | )
Liegt sozusagen auf der Strecke. Und Fort Gorgast oder die Festung Küstrin ist ja auch noch offen.
Danach Besuch des Polenmarktes...
Du siehst, ein Tagesausflug nach Polen kann durchaus seine Reize haben, nicht nur wegen dem Tanken...
Apropos Tanken: In Berlin bekommst dann meinen vollgetankten 20-Liter-Kanister zu Deinem dazu, dann hast Du vorläufig keine Sorgen  _________________ E10? Nein Danke !!!
LG von Falk
Zuletzt bearbeitet von Faschma am 16.04.2012, 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 16.04.2012, 19:48
Titel:
|
|
|
Da ich leider ziemlich zentral in Deutschland wohne (Frankfurt am Main) lohnt sich für mich keine Tour in irgend ein Land.... war aber letztes Jahr in Tschechien auf Reisen und da war der Sprit fast genauso teuer.... generell werden die Benzinpreise immer mehr steigen, davon muss man ausgehen.... denke es gibt zwei gründe.... erstens die nicht enden wollende profitgier der Ölkonzerne und auch immer mehr steigende nachfrage..... unsere Ölreserven sind sehr endlich.... ich habe mich damit abgefunden, ärgern bringt mir eh nix und so verschwende ich keine energie für etwas das ich eh nicht ändern kann..... _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
hicl

Modell: Dacia Duster
|
Verfasst am: 19.04.2012, 12:32
Titel:
|
|
|
Hab Anfang des Jahres mein Duster auf LPG - Autogas umgerüstet, da ich leider pendeln muss und ich bereue es nicht. Tanke ca. 10,- € die Woche Benzin und der Rest Gas. Ich freue mich jedesmal für 0,779 € / Liter tanken zu können, da sich der Liter Super auf derzeit durchschnittlich bei 1,729€ befindet.
Ich denke man sollte wirklich mehr auf Autogas setzen als auf Diesel oder nur rein Benzin.
Grüße / Saluturi aus / din Chemnitz! _________________ O Dacie pentru viata!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 19.04.2012, 15:49
Titel:
|
|
|
Das Problem an Autogas ist, dass es im moment noch günstiger versteuert wird.... das endet aber, ich glaube im jahre 2015.... von daher finde ich die Lösung elektro/diesel am sinnvollsten.... diesel sind sparsamer als benziner und das in der kombo mit elektro, ich denke das ist auch eine sinnvolle Paarung..... langfristig bin ich aber mal gespannt was den normalen verbrennungsmotor ablöst.... denke, dass unsere Kinder schon ganz andere wege offen stehen werden.... _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
Klaus

Modell: MCV 1.6 16V Vialle LPI platingrau; Limousine 1.4 MPI marineblau; Sandero 1.4 LPG Saphirblau
|
Verfasst am: 22.04.2012, 18:33
Titel:
|
|
|
Hallo,
hier dazu ne Info vom Autogas-Blog:
"Ab dem 01.01.2019 steigt der Steuersatz von 9,8 auf 22,1 Cent / ltr. Das bedeutet, dass der Literpreis lediglich um 12,3 Cent / ltr. zulegt und somit auch nicht mit einem großen Preisanstieg am Markt zu rechnen ist."
Grüße von Klaus
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

|
Verfasst am: 22.04.2012, 20:06
Titel:
|
|
|
Für mich lohnt sich der Umbau auf Autogas nicht. Wir fahren pro Jahr ja kaum mehr als 9000 km.
Und wo wir den Sandero 2008 gekauft haben, gab es für den Dacia das Autogas serienmäßig noch nicht. Leider _________________ E10? Nein Danke !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 23.04.2012, 21:57
Titel: diesel
|
|
|
Hallo Leute,
ich will wieder ein Diesel war sooooooo sehr zufrieden mit meinem diesel schade das er weg ist :-((((( _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Altgaser

Modell: MCV - LPG - OEM
|
Verfasst am: 24.04.2012, 20:25
Titel:
|
|
|
| Faschma hat Folgendes geschrieben: | Für mich lohnt sich der Umbau auf Autogas nicht. Wir fahren pro Jahr ja kaum mehr als 9000 km.
Und wo wir den Sandero 2008 gekauft haben, gab es für den Dacia das Autogas serienmäßig noch nicht. Leider |
Hallo Faschma 2008 gab es den Dacia schon mit Autogas, jedoch nicht als "deutsches" Model. _________________ Sterne am Himmel, Ringe an den Fingern, Nieren zwischen Leber & Milz und DACIA in der Garage.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

|
Verfasst am: 24.04.2012, 20:53
Titel:
|
|
|
@Altgaser:
Nun habe ich den Sandero als Benziner. Eine Umrüstung wäre für mich rausgeworfenes Geld,
weil nicht effektiv für mich. _________________ E10? Nein Danke !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
|