Dacia-Club.eu

dritter Garantiefall

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hattet Ihr schon einen Garantifall
Ja
56%
 56%  [ 9 ]
Nein
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
redSandero

Beitrag Verfasst am: 13.04.2011, 19:34     Titel: dritter Garantiefall  
von benutzer gelöscht
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

Beitrag Verfasst am: 26.02.2012, 17:13     Titel: Sandy und Ihre erste Inspektion  
Auch wenn es nun schon eine Weile her ist, wollte ich doch noch kurz was zu unserem ersten Servicebesuch mit dem Sandero meiner Frau schreiben.
Nach 2 Jahren, ja ich weis eigentlich ja 1 Jahr, aber damals wurde der Termin abgesagt weil Dacia mal die Serviceintervalle verlängert hatte, kurz drauf aber wieder zurück genommen hat.
Also nach 2 Jahren vorgefahren und ab auf die Bühne.
Erster Schock: Antriebsmanschette Fahrerseite innen nass.
Dies war allerdings das einzige was er finden konnte so auf den ersten Blick, allerdings bekamen wir am nächsten Tag bei der Abholung schon Entwarnung, Renault/Dacia übernimmt die Kosten zu 100 %.
Dann hatte ich noch 2 kleinere oder größere Anliegen;
1. beide hintere Türen schlossen nicht bündig mit der Karrosserie ab, und sollten nachgestellt werden, dies war einfach und schlug nur mit gut 8,- € zu Buche.
2. die Motorhaube wies von unten zahlreiche Roststellen an den schweiß und Nietkanten auf, dies dem Meister gezeigt, und nach gründlicher Analyse (kratzen mit dem Daumennagel), mußte er feststellen, das dies nicht normal sei. Also Fotos geschossen und an Dacia gesandt, alles vom freundlichen Vertragshändler.
Nach 2 Tagen bekamen wir Nachricht vom Autohaus, das dies durch die Durchrostungsgarantie von Dacia zu 100 % übernommen wird, 2.mal tief durchatmen.
Also 2 Wochen später neuer Termin um beides reparieren zu lassen.
Motorhaube wurde im Urzustand angeliefert eingebaut und dann ab zum Lackierer.
Nach 2 Tagen bekamen wir unseren Sandero mit einer schönen neuen weisen Motorhaube wieder, die einzige die sich darüber nicht gefreut hat war meine Frau, denn eigentlich war auf der Motorhaube ein Folienaufkleber mit einem Stinktier drauf (dieses französische Stinktier aus den Disneytrickderien).
Naja da dies wahrscheinlich nicht so bleiben kann, darf ich mich dann, wenn das Wetter es wieder zulässt, hinstellen und ein neues drauf machen.
Aber was tut man nicht alles damit die Frauen glücklich sind ! mr.green

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20068 Angriffe abgewehrt