| Autor |
Nachricht |
dimichri
|
Verfasst am: 31.10.2007, 09:35
Titel: Haftpflicht- und Kaskoversicherung 2008
|
|
|
Moin,
ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn: Gehste mal mit dem neuen Auto zur örtlichen Volksfürsorge-Filiale und versicherst dort mal ausnahmsweise. Ich hatte in den letzten Jahren (seit 1999) immer übers Net den jeweils günstigsten Preis gesucht und habe beinahe jedes Jahr gewechselt. Nun kann mir jemand berechtigterweise vorwerfen, es ist besser bei einer ständig zu bleiben und dafür mal Kulanz o.ä. zu bekommen. Als Kundentreue-Bonus quasi. Das war oder ist mir schnurzpiepe, denn heutzutage läuft ja eh alles über I-Mehl, Internet und Telefon. Und im Endeffekt zählt ja eh nur Knete, Zaster und Moneten. Jedenfalls habe ich bei der VFS für ein Jahr 535€ für Haftpflicht plus VK SB300/TK150 gelegt. Das kam mir relativ viel vor. Nun habe ich bei Finanzscout online für 2008 neu berechnen lassen und das kam raus:
Kraftfahrtversicherung - Zusammenfassung
Versicherer : DEVK K-Aktiv
Gesamtprämie : 363,78€
Haftpflichtprämie : 150,54€
Kaskoprämie : 213,24€
Familienstand : Verheiratet
Nationaliät : Deutschland
Kinder im Haushalt : 1
Beruf : Instandhalter
Branche : Automobilindustrie
Berufsgruppe : Arbeiter
Führerscheindatum : 1993
Fahrzeughersteller : DACIA
Fahrzeugtyp / Stärke : SD (LOGAN KOMBI 1.5 D) / 50 Kw
HSN / TSN : 8212 / AAF
Erstzulassung : 23.04.2007
Erstzulassung VN : 23.04.2007
Km-Stand : 16000 Km
Neuwert : 13500€
Stellplatz : Carport
Fahrzeugnutzung : Ausschließlich privat
Jahresfahrleistung : 20.000 Km
Fahrzeughalter : Versicherungsnehmer
Weitere Fahrzeugnutzer : Partner
Versicherungsbeginn : 01.01.2008
Haftpflicht
Deckungssumme : 50 Mio.
SF-Klasse : SF 13
Fahrzeugversicherung
Deckungsumfang : Vollkasko
Selbstbehalt : 300€ Vollkasko / 150€ Teilkasko
SF-Klasse : SF 13
Schutzbrief : enthalten
Ich habe das nur für die aufgeführt, die diesen Tarif auch mal für sich selber durchrechnen wollen. Damit Vergleichswerte vorhanden sind. 171€ gespart - dafür kann ich fast dreimal volltanken.........zur Zeit noch .....
mic :)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Ocean Logan

Modell: Duster 1,5 dCi
|
Verfasst am: 31.10.2007, 23:35
Titel:
|
|
|
Hallo
haben uns in den letzten Tagen auch umgesehen
und sind auf HUK Coburg aufmerksam geworden.
Die Prämie für 2008 beträgt 271.-Euro mit Schutzbrief
und 291.-Euro mit Schutzbrief und Rabattschutz.
Bei einer SF20,
Vollkasko 300.- Euro und Teilkasko 150.-Euro
Selbst der Umbau ist bis zu 5000.-Euro Beitragsfrei mitversichert.  _________________ Gruß Ocean logan
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fell

Modell: MCV 1.6 16V Laureate feuerrot - MEIN WENZEL UND ICH am 30.10. vereint *jippie*
|
Verfasst am: 01.11.2007, 02:46
Titel:
|
|
|
Hallo,
wir sind bei der HUK24, die Online-Tochter der HUK-Coburg. Da sind die Beiträge dann doch noch billiger als bei den Anderen, oder direkt bei der HUK.
Im Schadensfall läuft dann alles über die HUK-Coburg und ist dann auch der Ansprechpartner.
Also wir waren bis jetzt sehr zufrieden.
Schönen Gruß,
vom Fell
|
|
|
|
|
|
|
 |
Familie-Azzaro
|
Verfasst am: 01.11.2007, 20:12
Titel:
|
|
|
Hallo
ich habe das auch mal ausrechnen lassen bei SK 8 nur komme ich da auf 157€ vierteljährlich! Wie kommt ihr auf etwas über 300 Jährlch?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 01.11.2007, 20:47
Titel:
|
|
|
Man darf nicht unterschätzen, wie riesig die Unterschiede bei unterschiedlicher Fahrleistung, Stellplatz, SFK, Alter des Fahrers und vor allem auch je nach Region sind, insofern lassen sich Zahlen schlecht vergleichen! Ein Beispiel: Als wir uns ein Haus gekauft haben und somit als Stellplatz nicht mehr öffentliche Straße sondern Privatgrundstück angegeben war, ist der Versicherungsbetrag um über ein Drittel gesunken!!!
Bei meinem Vergleich (mit Vollkasko) war die Deutsche Allgemeine am günstigsten, auf dem zweiten Platz war die Kosmos - doch da war zB Marderbiss nicht mit versichert... Es ist wirklich so, daß jeder selbst vergleichen muß, es lässt sich nie allgemein sagen, welche Versicherung am günstigsten ist!
Es grüßt euch...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 01.11.2007, 22:05
Titel:
|
|
|
| Renneur hat Folgendes geschrieben: | | . . . es lässt sich nie allgemein sagen, welche Versicherung am günstigsten ist! Es grüßt euch ...der Renneur! |
Hallo
das hast Du sehr gut geschrieben , da spielen wirklich sehr viele Faktoren mit. Ich /wir haben bei der HUK Co versichert.
Und dabei natürlich viele Varianten durchgespielt, da gibt,s echt ganz schöne Unterschiede, sogar innerhalb einer Versicherung _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:34
Titel:
|
|
|
Bis wann müßte ich eigentlich meine Beitragsrechnung von der Versicherung bekommen?
Ich kann ja nur bis 30.11. kündigen, also wird die Rechnung erst am 1.12. im Briefkasten liegen...
Die Rechnung für den Twingo kam letzte Woche, ich gleich online verglichen, gekündigt und wir sparen jetzt
240,-€ im Jahr ein. :D
Das würde ich ja ggf. mit dem Datschi genauso machen, aber wenn keine Rechnung da ist??
Die wissen schon, warum noch keine da ist.  _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:55
Titel:
|
|
|
| nelathom hat Folgendes geschrieben: | Bis wann müßte ich eigentlich meine Beitragsrechnung von der Versicherung bekommen?
Ich kann ja nur bis 30.11. kündigen, also wird die Rechnung erst am 1.12. im Briefkasten liegen...
Die Rechnung für den Twingo kam letzte Woche, ich gleich online verglichen, gekündigt und wir sparen jetzt
240,-€ im Jahr ein. :D
Das würde ich ja ggf. mit dem Datschi genauso machen, aber wenn keine Rechnung da ist??
Die wissen schon, warum noch keine da ist.  |
Du kannst doch vorsorglich Kündigen ohne einen Nachteil zu haben.  _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:57
Titel:
|
|
|
| Richard hat Folgendes geschrieben: | Du kannst doch vorsorglich Kündigen ohne einen Nachteil zu haben.  |
Na Prima, steh ich dann ab 1. Januar ohne Versicherung da  _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

|
Verfasst am: 28.11.2007, 21:59
Titel:
|
|
|
@ nelathom
dann gibts immer noch das außerordentliche Kündigungsrecht, wenn sich der Beitrag erhöht.
hab meine Berechnung heute bekommen, auch recht knapp:
Generali Versicherung
SF 7 50% HF Typ 17 (rauf von 15)
SF 7 60% Kasko Typ 18 (runter von 19)
Regionalklasse 3
20.000 Km jährlich
Stellplatz: sonstige
Verheiratet + 1 Kind ohne eigenes Wohneigentum
monatlich: HF - 29,09 €
Kasko - 36,05 €
habe aber bei der Allianz-online berechnen lassen, bei gleichen Kontitionen nur zusammen 47,48€ im Monat.
mfg
Mirko
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:06
Titel:
|
|
|
Das Problem ist eigentlich, dass ich gar nicht wechseln will,
aber noch nicht weiß, um wieviel sich der Beitrag durch meinen
Haftpflichtschaden erhöht. Bei meiner Frau warens gleich mal
von 45% auf 70% rauf, und wir sparen durch den Wechsel dennoch.
Naja, mal abwarten, es sind ja noch zwei Tage November -
ich glaube das Datum auf dem Poststempel zählt. _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:09
Titel:
|
|
|
im Normalfall wirst du 3 SF hochgesetzt!
mfg
Mirko
|
|
|
|
|
|
|
 |
bebas

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz
|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:18
Titel:
|
|
|
| nelathom hat Folgendes geschrieben: | Das Problem ist eigentlich, dass ich gar nicht wechseln will,
aber noch nicht weiß, um wieviel sich der Beitrag durch meinen
Haftpflichtschaden erhöht. Bei meiner Frau warens gleich mal
von 45% auf 70% rauf, und wir sparen durch den Wechsel dennoch.
Naja, mal abwarten, es sind ja noch zwei Tage November -
ich glaube das Datum auf dem Poststempel zählt. |
Hallo nelathom,
bei meiner Frau war es genauso
Wir erhielten einen neuen Bescheid für 2008 über eine saftige Erhöhung und einen Gesamtbeitrag von 918,-€ (jährliche Zahlung) von unserem Direktversicherer
( DirectLine).
Da habe ich einen Vergleichsrechner im Web bemüht und bezahle ab 2008 bei anderem Anbieter mit besserer Leistung (VK 500,-SB und jetzt TK o. SB) nur
noch 326,57€ im Halbjahr für unseren Opel Bus. Eine schöne Ersparnis bei der neuen Vers.: DEVK.
Vergleichen kostet nichts, und kündigen auch nicht! Du findest locker eine neue Versicherung für Euer Auto, oder fährt Deine Frau einen F50? _________________ Gruß Bernhard ......
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:36
Titel:
|
|
|
| nelathom hat Folgendes geschrieben: | | Richard hat Folgendes geschrieben: | Du kannst doch vorsorglich Kündigen ohne einen Nachteil zu haben.  |
Na Prima, steh ich dann ab 1. Januar ohne Versicherung da  |
Thom, dann lese den Satz komplett zu ende: ohne einen Nachteil zu haben
Nach derzeitiger Gesetzeslage muss jeder der ein Auto fährt eine Versicherung haben, soll heissen wenn Du keinen anderen Anbieter hast wirst Du bei der Versicherung bleiben. KLARO _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2007, 22:40
Titel:
|
|
|
Ich hab das schon gelesen...
... aber nicht verstanden.
Wennich also kündige und keine neue bzw. günstigere Vers. finde, bleib ich also automatisch bei der alten  _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
|