Dacia-Club.eu

Stoßdämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Tuning Dacia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
shl_kissenknicker

Beitrag Verfasst am: 02.11.2010, 16:45     Titel:  
be.louder hat Folgendes geschrieben:
Klar sind 900€ schon echt ne harte nummer, aber zwischen der "Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern Version" und nem KW Gewinde liegen fahrtechnisch Welten... aber das mit FK wundert mich... bei ebay z.B. bieten das mehrere Händler an... mit Gutachten natürlich... werd mal versuchen, da was herauszubekommen.
Hast du eigentlich mal gemessen, wie viel dein Auto effektiv heruntergekommen ist? Hab mich schwer gewundert, als ich nach 3 jahren zum Tüv gefahren bin, um endlich mal die H&R 45mm federn einzutragen... Der Prüfer hat sich übrigens auch gewundert... effektive Tieferlegung ca. 90mm... hat es aber dann trotzdem eingetragen.

Eingetragen sind die H&R Federn natürlich schon lange. Nachgemessen habe ich noch nie. Momentan kann ich das auch nicht. Unser Logan ist jetzt ca 700km weit weg bei einem Karosseriebauer / Lackierer meines Vertrauens. Ich habe ihm letztes Wochenende das go gegeben das er anfangen kann und das kein Fahrwerk reinkommt. Sicherlich ist das Fahrverhalten von einem KW gegenüber dem Serienfahrwerk um Welten besser. Ein Freund mit seinem Twingo ist von Eibach-Federn auf KW Gewindefahrwerk umgestiegen. Er sagt vom Fahrverhalten merkt er keinen grossen unterschied. Da war der Unterschied vom Fahrverhalten von normalen Federn zu Tieferlegungsfedern grösser.

Sicherlich werden die Stoßdämpfer nicht ewig halten, da diese nicht für Tieferlegungsfedern konzipiert wurden. Aber dann kommen Konis rein. Also bleibt es bei den H&R Federn. Ist auch eine top Qualität.

Das mit FK da brauchst du keine Energie verschenken. Ich habe bei einem Händler auf ebay gekauft, er konnte nicht liefern. Ich habe einen weiteren Händler kontaktiert er kann auch nicht liefern. Ich habe bei FK direkt bestellt das gleiche. Die kommen da selbst nicht klar. Zuerst sagen sie alle ja weil auf der Hompage steht Lieferbar, nur wenn man dann genauer nachfragt dann ist es nicht lieferbar. Schon komisches Verhalten von den Händlern auf ebay das die die Auktonen nicht beenden wenn nicht lieferbar.

Egal, wie gesagt jetzt bleibten die originalen Stoßdämpfer drin mit den H&R Federn. Sonst schaft der Kqarosseriebauer / Lacker nicht alles bis zum Saisonstart 2011.

Also dank an alle.

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Tuning Dacia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2   
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20068 Angriffe abgewehrt