| Autor |
Nachricht |
shl_kissenknicker
|
Verfasst am: 26.10.2010, 20:15
Titel: Stoßdämpfer
|
|
|
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es kürzere Stoßdämpfer für den Logan gibt? Wie lang sind die Originalen?  _________________ Serie kann jeder.
|
|
|
|
|
|
|
 |
shl_kissenknicker
|
Verfasst am: 27.10.2010, 20:03
Titel:
|
|
|
Und? Keiner eine Ahnung?  _________________ Serie kann jeder.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Klaus

Modell: MCV 1.6 16V Vialle LPI platingrau; Limousine 1.4 MPI marineblau; Sandero 1.4 LPG Saphirblau
|
Verfasst am: 27.10.2010, 21:35
Titel:
|
|
|
Hä? Kürzere Stoßdämpfer? Meinst Du Tieferlegungsfedern?
Gruß von Klaus
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 27.10.2010, 21:57
Titel:
|
|
|
Hallo,
ich weiß es, leider, nicht.
Gruß,
Geoffrey _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 28.10.2010, 14:28
Titel: H&R
|
|
|
Frag doch mal bei H&R oder hier nach:
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
_________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

Modell: Limo Prestige + Mercedes GLK
|
Verfasst am: 28.10.2010, 23:21
Titel:
|
|
|
da gibts keine für... selbst die gelben Konis sind so lang, wie die originalen...
kauf am besten ein Gewindefahrwerk von kw oder fk... ne bessere lösung gibt´s nicht _________________ MfG Tim
|
|
|
|
|
|
|
 |
baerchenb1
Modell: MCV Lauréate 1.6 16V
|
Verfasst am: 29.10.2010, 10:48
Titel:
|
|
|
| be.louder hat Folgendes geschrieben: | da gibts keine für... selbst die gelben Konis sind so lang, wie die originalen...
kauf am besten ein Gewindefahrwerk von kw oder fk... ne bessere lösung gibt´s nicht |
KW FK haben aber keine TUV freigabe für den MCV auch wenns alle anbieten _________________ Wer fehler findet darf sie behalten
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 29.10.2010, 18:42
Titel:
|
|
|
das ist mir zwar neu, aber eigentlich auch egal... geht nicht um nen mcv  _________________ MfG Tim
|
|
|
|
|
|
|
 |
shl_kissenknicker
|
Verfasst am: 30.10.2010, 13:58
Titel:
|
|
|
| be.louder hat Folgendes geschrieben: | da gibts keine für... selbst die gelben Konis sind so lang, wie die originalen...
|
Genau darauf wollte ich hinaus. FK bietet keine Gutachten nicht einmal für die Limo. Deswegen war meine Überlegung Tieferlegungsfedern + kürzere Stoßdämpfer = noch tiefer.  _________________ Serie kann jeder.
|
|
|
|
|
|
|
 |
baerchenb1
|
Verfasst am: 30.10.2010, 14:14
Titel:
|
|
|
Na denn schau mal hier ich habe das drinne Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | und bin sehr zufrieden
bfg baerchen _________________ Wer fehler findet darf sie behalten
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 31.10.2010, 00:55
Titel:
|
|
|
Sorry, aber bei fk und auch bei kw steht überall was von nem TÜV Teilegutachten...
zum Beispiel auch Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
und zum thema "tiefer durch kürzere dämpfer..." kannste leider vergessen... die höhe kommt nur durch die Federn... gekürzte stoßdämpfer gibt´s nur, damit die federvorspannung bei 60 oder 70mm federn noch gegeben ist... im eingefederten zustand ist die fahrzeughöhe exakt die gleiche. Das wird dich leider nicht zum ziel bringen... _________________ MfG Tim
|
|
|
|
|
|
|
 |
shl_kissenknicker
|
Verfasst am: 31.10.2010, 15:29
Titel:
|
|
|
Wenn das KW Fahrwerk nur 500 Euro kosten würde, dann hätte ich kein problem und würde sofort zuschlagen. aber knappe 900 Euronen für weitere 25mm Tieferlegung (da ich ja schon 45mm H&R Federn drin hab) weiss nich da bin ich dan wohl doch etwas zu geizig. vor allem da ich die originalen dämpfer und die H&R Federn eh nur für n appel und n ei verkauft kriege. Und leider gibt es momentan keinen anderen Anbieter als KW, da (wie ich schon geschrieben hab) FK Probleme mit den Gutachten hat und keine Gewindefahrwerke verkauft. Mhhhh dann halt kein Gewindefahrwerk. Trotzdem DANKE an alle für eure Infos. _________________ Serie kann jeder.
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 31.10.2010, 17:52
Titel:
|
|
|
900 euro sind schon ziemlich viel .
gruss horst _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 31.10.2010, 21:01
Titel:
|
|
|
Klar sind 900€ schon echt ne harte nummer, aber zwischen der "Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern Version" und nem KW Gewinde liegen fahrtechnisch Welten... aber das mit FK wundert mich... bei ebay z.B. bieten das mehrere Händler an... mit Gutachten natürlich... werd mal versuchen, da was herauszubekommen.
Hast du eigentlich mal gemessen, wie viel dein Auto effektiv heruntergekommen ist? Hab mich schwer gewundert, als ich nach 3 jahren zum Tüv gefahren bin, um endlich mal die H&R 45mm federn einzutragen... Der Prüfer hat sich übrigens auch gewundert... effektive Tieferlegung ca. 90mm... hat es aber dann trotzdem eingetragen. _________________ MfG Tim
|
|
|
|
|
|
|
 |
baerchenb1
|
Verfasst am: 01.11.2010, 01:30
Titel:
|
|
|
Hi ruf mal direkt bei Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | oder Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | an die fahrwerke kommen mit kurtzen Dämfern und die gibs auch einzeln auf nachfrage
mfg baerchen _________________ Wer fehler findet darf sie behalten
|
|
|
|
|
|
|
 |
|