Dacia-Club.eu

Berichte zum 2. Berlin-Brandenburg Stammtisch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Neues über Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 17:29     Titel: Berichte zum 2. Berlin-Brandenburg Stammtisch  
Hallo zusammen,

SanderoGirl und Ich sind nach einem super tollen und wunderschönen Wochenende wieder gut zu Hause angekommen.

Wie es aber immer so ist - vergehen die schönsten Tage leider immer am schnellsten. Aber um das alles nicht in

Vergessenheit geraten zu lassen, möchte ich hier noch einmal meine Gedanken Revue passieren lassen.

Voller Sehnsucht fieberten SanderoGirl und Ich dem Wochenende "Stammtisch in Berlin-Brandenburg" entgegen. Wie

wird es wohl in Berlin sein - was wartet da auf uns. Muss gestehen ich war noch nie in Berlin und kenne Berlin

nur aus Erzählungen, Zeitungs- Fernsehberichten und der gleichen. Daher - Spannung pur. Am frühen Freitagmorgen

wurden die Koffer gepackt, der MCV beladen und das Navi programmiert.

Nach einer sehr guten, gemütlichen und problemlosen Fahrt erreichten wir zufrieden unser Ziel => Berlin.

Der Stammtischwimpel stand schon bereit und nach einer sehr freundlichen , herzlichen Begrüßung konnten wir bei

Kaffe , einer netten Unterhaltung die ersten Eindrücke über Berlin in uns aufnehmen.

Gegen Spätnachmittag / Abend traffen dann noch Richard , Kekipetun , Peter , Wout und Tonny bei CrazyPhysio ein.

Hier haben wir dann einem aussergewöhnlichen und spitzenmäßigen Abend erleben dürfen. Es wurde sehr viel erzählt

und noch vielmehr gelacht. Zwerge fuhren mit Deorollern auf Feuerwehrschläuchen um die Wette - mein Bauch tut mir

heute noch vom lachen weh. Am Morgen wurden wir dann aus unseren Träumen durch frischen Kaffeeduft ganz sanft geweckt.

Mit einem perfekten und leckeren Frühstück , es könnte nicht besser sein , stärkten wir uns für unsere Schiffsfahrt.

Bei uns in WÜ gibt es ja nur ne Strassenbahn - und in Berlin ? ne U- S- Strassenbahn usw - naja egal uns brachte

auf jeden Fall so ein "Schienenfahrzeug" komfortabel in die Innenstadt.

Nachdem wir hier schonmal ein bisschen Berlin erleben durften , ging es schnurstracks in Richtung Anlegestelle.

Nachdem die Mama von CrazyPhysio bereits im Vorfeld alles hervorragend geplant und auch organisiert hatte, verlief

alles bestens und ohne Zwischenfälle. An Board konnten wir uns durch ein Prospekt schonmal über den Ablauf unserer

bestimmt interessanten "Schiffsreise" informieren.

Capitano Capitano , nimm mich mit auf große Fahrt - nimm mich mit auf eine Reise um Berlin . . . .

Und schon schipperten wir der Spree entlang und an sehr vielen Sehenswürdigkeiten von Berlin vorbei. Es waren sehr

viel und impossante Gebäude , Brücken und und und ... ich konnte mir einfach nicht alles merken.

Was ist denn dass, haben wir uns wohl verfahren - aber ein Blick auf die Boardbrücke beruhigte uns wieder - wir sind

auf dem richtigen Kurs.

Fertig machen zum anlegen , nicht drängeln , Ruhe bewahren . . . Landebrücken sind ausgefahren . . . aussteigen

Ein Blick auf die Uhr verriet uns , wir haben noch ein bisschen Zeit bis zum Stammtisch. Dank Crayz,ies Mama - kamen

wir noch in den Genuss einer kleinen Stadtführung zumindest bis in Richtung "Julchen"

Da waren sehr erwähnenswert die "Höfe" - das "Regierungsgebäude" und vorallem das "Brandenburger Tor"

oder auch der "Checkpoint Charly". Ich weis nicht - sollte ich faziniert, beeindruckt oder erschüttert sein.

Ich bin sehr froh und glücklich , dass der "Checkpoint und die Mauer" endlich der Vergangenheit angehören.

So - das Ziel der "Stammtisch Berlin Brandenburg" bei Julchen ist erreicht. Eine ausgiebige Speisekarte machte einem

die Auswahl nicht gerade leicht. Was nehme ich denn da, einmal - zweimal - dreimal durchlesen - ohja - ach nein

es war bei dieser Auswahl doch sehr schwierig das richtige zu finden. Aber irgendwie haben es dann doch alle geschafft

das passende zu finden.

Gute und nette Unterhaltung, Witz , Humor , ein unvergesslicher, schöner und fantastischer Dacia-Stammtisch rundeten

einen grandioser Abend unter Freunden ab. Bevor wir uns dann in Richtung Heia begaben , war noch einmal ein interessanter

Nachtbummel durch Berlin angesagt.

Müde und erschöpft liesen wir uns dann in die Betten fallen. Gut ausgeruht, fröhlicher Dinge und nach einem wieder einmal

sehr leckerem Frühstück haben SanderoGirl , CrazyPhysio , Richard und ich noch ein bisschen Geschichte von Berlin geschnuppert.

Ich war einfach fasziniert von dem Museum und der eindrucksvollen Darbietung "The Story of Berlin". Dieser Eindruck bleibt

für mich/uns in unserem Gedächtniss unvergesslich.

Nach dieser Besichtigung haben sich Crazy und Richard verabschiedet und sind in Richtung => Heimat bzw nach Hause gefahren.

SanderoGirl und ich haben dann den sehr schönen und sehr sonnigen Tag noch für weitere Erkundigungen genutzt. Als erstes stand

da mal eine kleine Pause an. Ein hübsches , nettes Cafe lud einem so richtig zum verweilen ein. Um das ganze Flair abzurunden,

liesen wir es uns bei einem traumhaftem Eisbecher himmlisch bzw sehr gut gehen.

Anschliessend starteten wir zu einer ca 2,5 stündigen Berliner-Stadtrundfahrt.

Da hies es nocheinmal die ganzen Sehenswürdigkeiten von Berlin aus einer anderen Perspektive zu sehen bzw zu erleben. Wir hatten

großes Glück und konnten in dem Sightseeingbus ganz oben in erster Reihe unter freien Himmel sitzten.Ich war wie hin und weg

was es da alles noch einmal zu sehen gab. So viele Fotos auf einmal , da musste mein Foto ganz schön was aushalten,

Schloß Bellevue , Schloß Charlottenburg , die Siegessäule , Branderburger Tor , Checkpoint . . . usw usw . . .

Total beeindruckt von alledem , machten SanderoGirl und ich noch einen kleinen Spaziergang durch das Nikolaiviertel. Hier haben

wir noch einmal alles Revue passieren lassen und es uns in einer kleinen Kneippe bei Berliner Spezialitäten gemütlich gemacht.

Ein Abschied von den "Berliner Bärchen" viel uns, der vielen possitiven Erlebnissen in Berlin gar nicht so leicht.

Aber wie Ihr seht "Kreuzberg" ist auch nicht so weit von uns entfernt. wink

Dieses Wochenende - dieser Stammtisch - war etwas überwältigendes , ganz besonderes und hat sich im meinem Herzen fest eingebrannt.

Eigentlich wollten wir unsere Koffer in Berlin lassen , ihr wisst ja bzw kennt => . . . .

Ich hab noch einen Koffer in Berlin. Der bleibt auch dort und das hat seinen Sinn.

Auf diese Weise lohnt sich die Reise, denn, wenn ich Sehnsucht hab, dann fahr ich wieder hin.

ps

Ute und ich - möchten uns ganz ganz herzlich bei Crazy und Ihrer Mama für ein super tolles Wochenende

und für eine ganz besondere Gastfreundschaft bedanken, und für ein Wochenende das etwas ganz

besonderes und einmaliges für uns war

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...

Zuletzt bearbeitet von PX200E am 14.09.2010, 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate

Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 18:15     Titel:  
moin Johannes,
ein sehr schöner Bericht, den Du geschrieben hast rolleyes
Berlin ist schon eine Reise wert...
Ich fand es eh toll, dass Ihr alle nach Berlin gekommen seit lachen
War echt Klasse, Euch alle wiederzusehen,
und ich freue mich bereits jetzt wieder auf Alesheim.

LG von Falk
oldi

Modell: Logan Limo, 1.6, 8V, azurblau u. MCV 1.6, 16V, ozeanblau

Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 18:30     Titel:  
. . . vielen, vielen Dank an PX200E, der einen sehr, sehr ausführlichen Bericht
"abgeliefert" und ihn (man würde es schon fast vermissen, wenn es nicht so wäre)
überaus reichlich illustriert hat.

Nochmals vielen Dank an Johannes und natürlich an Steffi, ohne deren hervorragende
"Stammtisch-Organisation" letztlich auch der schöne Bericht nicht entstanden wäre.

MfG
Oldi
nelathom
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 14.09.2010, 18:51     Titel:  
Oh, wie schön wäre das gewesen, wenn ich hätte dabei sein können.
Aber der wunderbare Bericht entschädigt wenigstens etwas. Vielen Dank dafür.

Es wird ja bestimmt nicht der letzte Berlin-Stammtisch gewesen sein...

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
CrazyPhysio
Moderator
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate

Beitrag Verfasst am: 15.09.2010, 18:58     Titel:  
hallo joh

ich danke dir für diesen wieder absoluten super bericht.
es ist mir eine freude diesen zu lesen.

@all:

ich danke euch das ihr alle so zahlreich erschienen seid, es hat mich sehr gefreut.

noch mehr freut es mich das es euch gefallen hat und ich geb all das lob an meine mutter weiter, den sie ist die drahtzieherin / organisatorin gewesen und sie freut sich das es euch gefallen hat.

sie ist auch schon fleissig am planen für den nächsten stammtisch, ich hoffe dass das"näschen" auch wieder kommt dann gehen wir wohl wieder zu "julchen" < mr.green mr.green
also keine sorge der nächste stammtisch kommt bestimmt.

ganz liebe grüsse

auch von mama

de steffi
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 15.09.2010, 21:11     Titel:  
D A N K E, D A N K E.

Auch von mir noch einmal ein Riesen DANKESCHÖN an Steffis Mom und natürlich Dir Steffi.

Es war für mich nach über 20 Jahren mal wieder etwas besonderes diese Stadt zu sehen in ihrer vollen Pracht.

Mich haut es noch immer um wenn ich zurückdenke an das Wochenende sowie an die Zeit vor über 20 Jahren.

Auch möchte ich mich bei allen anderen Teilnehmern bedanken die zu diesem Stammtisch gekommen sind und uns über Gott und die Welt unterhalten konnten.

Schade das es bei dem ein oder anderen Teilnehmer nicht geklappt hat aber vielleicht ein nächstes mal. wink

Ich bin am Sonntag Nachmittag auch wieder in Richtung Alesheim losgefahren unter etwas erschwerten Bedingungen da mein Auto nach Marderschaden sowie Turboschlauch Schaden im Notbetrieb war.

Dank Johannes OBD und Panzerband von meinem Renault Händler konnte ich zumindest ein wenig Abhilfe schaffen und doch etwas schneller zu hause ankommen als bei der Hinfahrt.

Alles gut, Ende gut, DANKE noch mal für alles von allen.

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

Dragon
Moderator
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 15.09.2010, 22:12     Titel: Video Erster Teil  
Hallo zusammen,
hier ist der erste Teil des Videos vom 2. Berlin-Brandenburg Stammtisch
am 11.09.2010.
Ich hoffe es gefällt.

Link

Gruß,

Geoffrey

John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
Faschma

Beitrag Verfasst am: 16.09.2010, 18:08     Titel:  
moin Geoffrey,

ein sehr schönes Video, was Du da gemacht hast...
Sogar als Berliner habe ich so eine Dampferfahrt noch nicht mitgemacht...
Bin ja gespannt auf die nächsten Teile, hoffe in der gleichen Auflösung rolleyes

Zur Qualität:
Ich bin echt begeistert, das ist mit Abstand das Beste, was ich bei YouTube gesehen habe lachen
Full HD !!! Hat selbstverständlich seinen Preis, 365 Mb Speicher für 8 Minuten Film.
Aber dafür eine überragende Bildqualität.
Ich werde mir jetzt erstmal ein DMI-Kabel kaufen, dann wird es sicher noch besser,
benutze immer noch den analogen Ausgang meiner Grafikkarte.

LG von Falk
bebas

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz

Beitrag Verfasst am: 16.09.2010, 18:31     Titel:  
Hallo Geoffrey,

Dein erstes Video ist Spitze. Solch brillante bewegte Bilder hat mein 22" Monitor
zuvor noch nie vermittelt. Ich freue mich schon auf den 2. Teil Berliner Stammtisch.

Als Neuauflage Berlin 11.09.2010 sehe ich den 09.10.2010 in Alesheim. eek
"Etwas" weniger Wasser und Gebäude bei fast gleicher Anreisegruppe. Einzigartig!

LG
Bernhard ...DANKE für das Video, erinnert mich an manch Bootsfahrt auf der Spree...

PS: Als Anwohner gehören Berliner Highlights zum Alltag, werden leicht übersehen...
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 17.09.2010, 10:46     Titel: Video Zweiter Teil  
Hallo zusammen,

hier ist der zweite Teil des Videos vom 2. Berlin-Brandenburg Stammtisch
am 11.09.2010.

Link

Gruß,

Geoffrey

John Burroughs,
Dragon
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 17.09.2010, 15:23     Titel: Video Dritter Teil  
Hallo zusammen,

hier ist der dritte und letzter Teil des Video vom 2. Berlin-Brandenburg Stammtisch
am 11.09.2010.

Link

Gruß,

Geoffrey

John Burroughs,
Faschma

Beitrag Verfasst am: 17.09.2010, 17:37     Titel:  
moin,
nach dem ich alle 3 Videos im Zusammenhang gesehen habe:
Steffi, da hast Du echt ein cooles Stammtischtreffen organisiert,
und die "Weithergereisten" haben Berlin sichtlich genossen rolleyes
Nochmal ein großes Dankeschön an Geoffrey, der die Videos uns in dieser guten Qualität zur Verfügung gestellt hat smilie

LG von Falk
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 17.09.2010, 17:51     Titel:  
Vielen, vielen lieben Dank Geoffrey für die Videos.

Machte richtig Spass es noch einmal zu genießen.

D A N K E

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012

CrazyPhysio
Moderator
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate

Beitrag Verfasst am: 18.09.2010, 11:13     Titel:  
Hallo geoffrey.

Die Videos sind echt klassse geworden. Eine schöne Erinnerung!

Ich finde Du und Joh ihr ergänzt euch super! Der eine in Bild und Schrift und der andere in Bild und Ton, gefällt mir, weiter so.

LG
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
Dragon
Moderator
Moderator

Beitrag Verfasst am: 20.09.2010, 18:11     Titel:  
Hallo Johannes,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deinen , wie immer, tollen
Bericht auch die Bilder sind 1A. Ich werde langer an diesen Samstag
denken, es war einfach schön.
Ich dachte ich hätte mich schon bei dir bedankt aber, Oh Ha, nein!
Ja ja, das Alter macht sich doch bemerkbar frown frown

Gruß,

Geoffrey

John Burroughs,

Zuletzt bearbeitet von Dragon am 20.09.2010, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Neues über Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20068 Angriffe abgewehrt