| Autor |
Nachricht |
DACIA-1

|
Verfasst am: 07.09.2010, 11:14
Titel: !!!!! Respekt !!!!!
|
|
|
Hallo,
das sieht ja richtig super aus hast du das selber gemacht oder hast du das bei einem schreiner machen lassen?sieht sehr profesionell aus super sache weiter so eine andere sache wie könte ich sowas änliches machen für meine limo würde das auch gehen?das ich in meiner limo schlafen könte?hat schon jemand erfahrungen damit? bitte info,s mfg dacia-1 _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 07.09.2010, 12:20
Titel:
|
|
|
Hi Dacia-1,
nein, das hab ich schon alles selber gemacht, ich denke, alles andere wäre mir zu teuer...
Aber schlafen in der Limo??? Kaufste dir halt 'nen MCV!!!
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 07.09.2010, 15:29
Titel:
|
|
|
Hallo Renneur,
wow , da hast Du Dir ja sehr viel Arbeit gemacht, aber das Ergebniss ist es bestimmt Wert gewesen.
Kompliment und einen riesen Respekt von Deiner Um- und Einbauaktion. Ist schon Wahnsinn was man aus
einem Dacia MCV so alles machen kann . Da macht auch Campen wieder Spass und für Euere Kid,s war das bestimmt
Abenteuer pur. So wie es auf den Bildern rüber kommt haben die scheinbar auch sehr viel Spass und Freude gehabt. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gesplittet: 07.09.2010, 15:48 Uhr von nelathom Von Beitrag Zu fünft im MCV schlafen? aus dem Forum Einbauanleitungen |
 |
Peter

Modell: Logan MCV 1,4 Basic, Marineblau
|
Verfasst am: 07.09.2010, 17:59
Titel:
|
|
|
Hallo Renneur,
ganz hervorragende Arbeit, Glückwunsch!
Liebe Grüße aus dem Steigerwald
Peter _________________ Ich bin Franke. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 07.09.2010, 18:44
Titel:
|
|
|
der absolute hammer.
ich ziehe den hut vor dir und vor jedem der sone ideen und die fähigkeit hat dies umzusetzen.
klasse
jetzt bin ich auf die nächste gespannt  _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
dimichri
|
Verfasst am: 07.09.2010, 19:58
Titel:
|
|
|
Moin,
ich habe Renneur's tollen Bericht gleich meiner Dina gezeigt und gehofft, sie findet die Idee so super wie ich. Allein schon der Umstand wirklich mobil und nahe an der Natur zu sein treibt mich jetzt schon in den Baumarkt ...... Ich werde nächstes Jahr die MCV-Liegefläche in die Tat umsetzen. Für das 2011'er Dacia-Treffen.
Super Idee. Nicht, daß es sie schon so ähnlich gab, aber hier kann man die zweite Sitzreihe wenigstens noch normal nutzen.
mic
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

|
Verfasst am: 07.09.2010, 21:03
Titel:
|
|
|
Freut mich, daß es euch auch so gut gefällt!
Wer (für den Fall eines Nachbaus) noch Tipps oder Detailfotos braucht sagt einfach Bescheid!
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 07.09.2010, 21:15
Titel:
|
|
|
Hallo Rudo,
in der Tat das ist mal eine absolute Alternative zu dem was so manche Camping-Hersteller anbieten.
Meine natürlich schon allein aus Preislicher Sicht und nach dem was ich so sehen konnte auf Deinen Bildern, Hochachtung.
Tolle Idee und auch Bericht.
Danke _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
matze
|
Verfasst am: 08.09.2010, 02:10
Titel:
|
|
|
na ein klein wenig geschummelt
"Zu fünft im MCV schlafen?"
3 drin 2 draussen
ich hätte ja schiß draussen zu schlafen
meine konstruktion ist in etwa der gleichen höhe
allerdings aus latten und lattenrost
hinten 40cm klappbar damit die kompressorkühlbox reinpasst, die beim schlafen auf dem beifahrersitz steht
und ich hab ein 20cm dickes luftbett, da fällt mir öfter mal das gurtschloß auf die nase
was für eine matraze hast du da?
ich wollte mir 3 stück schaumstoff besorgen so 8-10cm dick
zum schlafen bin ich erst immer von hinten eingestiegen, was immer etwas kompliziert war
hinten seitlich rein gequetscht, tür zu, dann raufkrabbeln und hinten umklappen, das luftbett richten wenn man draufliegt:(
dann bin ich einmal von der seite rein und fand das schon einfacher
nur den nächsten tag regnete es, also wie jetzt ins bett kommen?
da ich ja nix abbaue sondern nur die luft rauslasse, hab ich das bett erstmal gedreht damit ich es vom fahrersitz aus aufpumpen konnte
da es ja immer noch regnete mußte ich mir nun überlegen wie ich ins bett komme
tja, auf die einfachsten dinge kommt man halt spät, kopfstüze raus und hochgekrabbelt
zwar etwas ansträngend wenn der bauch an der bettkante hängen bleibt
aber mit 10-12cm weniger betthöhe dürfte das problem dann beseitigt sein
da ich bei regen ja auch mal kaffee machen wollte habe ich mir noch markiesenstoff besorgt den ich hinten über die offenen türen hänge
konnte das nur noch nicht richtig ausprobieren da es nicht mehr geregnet hat
aber 1,20m stoffbreite scheint etwas schmal zu sein und dadurch das die türen unterschiedlich breit sind bräcjte man noch eine art umlenkrohr
da muß ich mich noch mit beschäftigen
für die beiden gaskocher müßte man noch so eine art tisch haben
also ideen sind willkommen
au man bin ich ein spammer
gruß matthias
|
|
|
|
|
|
|
 |
DACIA-1

|
Verfasst am: 08.09.2010, 17:38
Titel: MCV
|
|
|
Hallo Renneur,
ich hatte einen wunderschönen blauen MCV aber leider nicht lange da ist mir eine Dame reingefahren das auto ist totalschaden in dem mcv hatte ich schon meine hintere sitzbank ausgebaut und hatte eine matratze rein und schon drin geschlafen ohne gross umbau aber nun fahre ich wieder meine limo und deswegen wolte ich ein paar tip,s zum umbau/schlafen ??? mfg dacia-1 _________________ ! EINMAL DACIA IMMER DACIA !
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 10.09.2010, 21:32
Titel:
|
|
|
Wie geil is denn die Konstruktion, voll super echt!
Wo bekommt man so ein Dachzelt und was kostet das in so ner Ausführung wie du sie hast Renneur?
LG Anett _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

|
Verfasst am: 10.09.2010, 22:46
Titel:
|
|
|
Hi Anett,
danke für das Lob!
So ein Dachzelt kriegst du bei Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | , kostet in der Ausführung (super stabiler schwerer Stoff, solide Holz-Metall-Konstruktion, Sonnenvordach, Moskitonetz, Matratze) neu 1099 €.
Nicht gerade wenig, aber in Anbetracht der prima Qualität gerechtfertigt. Ich habe meins aber gebraucht bei Ebay für 450 € bekommen. Andere Modelle (Hartschale etc) kosten noch einiges mehr; von billigen Qualitäten bei Ebay (wie zB. Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | ) würde ich eher abraten, man will ja auch bei Regen trockenbleiben...
@matze: Matratze im Auto ist von Ikea, Sultan sonstwas, ca. 5 cm dick. Das Ganze mit dem Rumkrabbeln etc bei Regen erübrigt sich bei mir, da ich durch das Zelt ein ausreichend großes Vordach habe. Und wegen der Hintertüren habe ich auch schon eine erfolgreich getestete Idee: Du nimmst eine normale Schaumstoff-Isomatte, oder ähnliches Material, darf ruhig etwas breiter sein, legst sie quer über beide geöffnete Türen, dann rechts und links außen je einen Gummispanner durch die Matte bohren und am unteren Ende der Tür einhaken, fertig. Hält wunderbar und vor allem auch den Regen ab!
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 10.09.2010, 23:28
Titel:
|
|
|
Danke für die promte Auskunft  _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
MCV4ever

Modell: MCV 1,5 dCi 63Kw Kometengrau
|
Verfasst am: 11.09.2010, 18:17
Titel:
|
|
|
Super Idee und super umgesetzt !
Wann beginnt die Serienproduktion fürs Forum ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 12.09.2010, 15:30
Titel:
|
|
|
von Benutzer gelöscht
Zuletzt bearbeitet von redSandero am 15.06.2011, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
|