|
| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 05.09.2010, 20:28
Titel: Der Flug des Phönix
|
|
|
Hallo zusammen,
ja dieser Film "Der Flug des Phönix" mit Hardy Krüger hat mich immer fasziniert, Abenteuer pur.
Als ich dann in unserer Tageszeitung von einem Jubiläum der Flugsportgruppe "Hermann Köhl " in Hettstadt las,
war ich fast aus dem Häuschen. Schon 40 "50 Jahre" sind seit dessen Gründung vergangen. Kann mich noch gut an
meine Jugned erinnern , als ich damals sehr oft dort war und mit Bekannten in einer Cessna mit fliegen durfte.
Der Flugplatz Hettstadt ist einer von 34 Stützpunkten der Luftrettungsstaffel in Bayern und zählt mit zu den aktivsten
Stützpunken in Bayern. Fünf Flächenflugzeuge und zehn ehrenamtliche Piloten stehen dafür zur Verfügung.
Und was war nun so tolles geboten , dass ich so ausser mir war: Ja es waren aus ganz Europa lauter Doppeldecker
eingeladen. Diese waren nicht nur zum anschauen da , sonder man durfte mit den Piloten plaudern und sogar mit
Ihren Maschinen einen Rundflug über den Landkreis von Würzburg machen.
Super tolle Sache , aber leider hatte ich mal wieder Schicht und . . . aber ich habe ja ganz ganz nette und super tolle Kollegen.
Ein kleiner Anruf und schon übernahm ein Kollege mal kurz 1-2 Stündchen für mich , vielen Dank dafür.
Jetzt aber schnell nach Hettstadt , dann die ganzen Doppeldecker angeschaut und ein paar sehr nette Gespräche geführt.
Die Sehnsucht nach so einem Rundflug wurde immer größer, naja was soll ich groß drumrum reden. Sofort wurde so eine
"Phönix" ausgesucht, der Pilot erklärte mir auf meine Fragen über "Sein" Flugzeug voller Stolz alles ganz genau.
Aufbau , Motor und Funktionen - nun bin ich im Bild und könnte eigentlich selber . . . hab,s dann aber doch dem Pilot überlassen.
Einsteigen - gar nicht so einfach - aber mit ein bisschen Akrobatik hat es dann doch geklappt, Platz nehmen . . . . .
. . . . und dann - wenn sie abhebt und sie schwebt der Sonne entgegen . . . .
Ein Wahnsinnsgefühl von Freiheit und Abenteuer bebten in mir - einfach unbeschreiblich . . . ja hier ist die
Freiheit grenzenlos und alles unter einem ist plötzlich unwichtig und klein. Wir sind dann über den Landkreis von
Würzburg geflogen , anschliessend auch über Würzburg. Bild rechts die "Alte Mainbrücke" und eines der Wahrzeichen
die Festung von Würzburg. Schaut von ganz oben schon sehr impossant aus.
Wie schnell doch die Zeit vergeht , vor lauter staunen und Sensationen vergass ich doch , dass auch so ein Abenteuer
mal zu Ende gehen wird. Der Tower kam so langsam wieder in Sichtweite und die Landung wurde souverän in Angriff genommen.
Wieder den festen Boden unter den Füssen , ich spürte überall nur Glücksgefühle in mir ,was für ein einmaliges und grandioses Erlebniss.
Und wie heist es in der letzten Strophe in dem Lied von Reinhard Mey:
Das Summen der Motoren und Ich wäre gerne mitgeflogen. => Ich bin es - welch ein Traum.
Die Bilder wurden zum Teil von SanderoGirl vom Boden aus gemacht, der Rest von mir aus der Luft.
Und hier noch zwei schöne Bilder die ich am Abend machen konnte
Wünsche Euch viel Spass und Freude beim lesen und schauen der Bilder
edit von PX am 06. Sept 2010 17:00 Uhr
Sorry - habe mich bei dem Jubiläum um ganze 10 Jahre vertan, es waren keine 40 Jahre sondern - sage und schreibe 50 Jahre.
Habe dies nun oben korrigiert. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 06.09.2010, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 05.09.2010, 21:22
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
vielen herzlichen Dank für den Beitrag, schon wieder hast du einem
das Gefühl gegeben mit dabei zu sein. Klasse!
Gruß,
Geoffrey _________________ Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären
sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel
singen würden.
Henry van Dyke, amerikanischer Geistlicher (1852-1933)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Schwede

Modell: Logan MCV Laureaté 1,6 MPI

|
Verfasst am: 05.09.2010, 23:24
Titel:
|
|
|
Mensch Johannes ,
Dir hat's aber den Kopf verdreht oder warum ist die eine Maschine "verkehrtherum"?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 05.09.2010, 23:42
Titel:
|
|
|
Oha sehr schön Johannes das wäre auch was für mich gewesen doch leider hatte ich auch Dienst an diesem Wochenende.
Und hier um die Ecke in Lauf an der Pegnitz Ortsteil Lillinghof war auch ein Flugtag doch leider mit einem sehr traurigen Ende.
Ein Doppeldecker raste in eine Menschenmenge und tötete dabei eine 46 Jahre alte Frau die Frau unseres Arztes und verletzte weitere 38 Menschen.
Ja so begann mein Dienst und hielt mich bis eben auf trab.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Unter diesem Link gibt es auch ein kleines Video zu dem Geschehen:
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
_________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 06.09.2010, 16:35
Titel:
|
|
|
Hallo Richard , hallo zusammen,
welch eine Tragödie, was für ein schrecklicher Unfall. Als ich diese Nachricht im Radio gehört habe, war ich erst einmal
fassungslos. Wie Ihr alle oben lesen könnt hatte ich kurz vorher ein paar super tolle und unvergessliche Momente erleben
dürfen. Wieder zu hause angekommen , macht ich mich daher wieder entspannt und glücklich an meinen Dienst. Im Hintergrund
hörte ich wie immer meinen Lieblingssender (B1). Irgendwann - so um halb 4 rum hörte ich nur - schrecklicher Flugunfall bei
einer Doppeldeckervorführung. Mir blieb fast das Herz stehen - dacht sofort an Hettstadt - wo ich gerade herkam. In den
folgenden Nachrichten hörte ich dann , dass sich dieser schreckliche Vorfall in der Nähe von Schnaittach ereignet hatte.
Ich weis gar nicht mehr an was ich dachte - starrte fassungslos auf meinen Bildschirm und spürte nur wie die Tränen in
meinem Gesicht sich den Weg nach unten bahnten. Nachdem ich mich dann wieder gefangen hatte , drehten sich meine
Gedanken um die Menschen in Schnaittach.
Die aufgehende Sonne versprach einen ganz besonders schönen und herrlicher Tag wie schon lange nicht mehr.
Ideal für Veranstaltungen dieser Art. Man geht dorthin , vom Alltag zu entspannen , andere Gedanken zubekommen ,
einfach um wieder einmal . . . . . . und dann verdunkelt sich plötzlich jäh die Sonne.
Meine Gedanken und mein Mitgefühl gilt den vom Schicksal ge/betroffenen und deren Angehörigen. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|