Verfasst am: 30.08.2010, 09:04
Titel: Zeigt her eure Musikanlage...
Hi, mich würde mal interessieren, was ihr so Musikanlagentechnisch in eurem Kofferraum verbaut habt... hab zwar schon ein paar gesehen, aber hier könnte man das doch mal schön zusammenfassen... schön wäre auch eine kleine Beschreibung... was eingebaut wurde, wie es eingebaut wurde und wo es Probleme gab... das wäre bestimmt eine große Hilfe für alle, die das noch vor sich haben...
Dann fang ich mal an...
Die Komponenten:
Zusatzbatterie: DeBurper-Audio Pore Power 100 (100AH)
Frontsystem: Mohawk MP-6.2
Radio: Clarion CZ-509ER
_________________ MfG Tim
Zuletzt bearbeitet von be.louder am 01.09.2010, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
Die Subwoofer wurden nach dem Bandpassprinzip 4ter Ordnung aufgebaut, damit der Schall nicht in Kofferraum verpufft, sondern direkt durch die Heckablage in den Innenraum geleitet wird... (die Subwoofer befinden sich im inneren des Gehäuses und der Komprimierte Schall wird durch jeweils ein Bassreflexrohr abgegeben)
Das Gehäuse besteht aus vier Elementen und konnte erst im Kofferaum komplettiert werden...
und so sieht´s fertig aus...
die Zusatzbatterie befindet sich übrigens in der Reserveradmulde...
ein kleines Testvideo mit Madonna gibt´s natürlich auch... aber ich werde bald mal ein vernünftiges machen, auf dem man mehr erkennen kann...
ach ja, das was ich in dem Video so komisch anhört, ist die etwas überforderte videocam.. die Anlage spielt bei der Lautstärke immernoch absolut sauber und verzerrungsfrei
Jetzt seid ihr dran! _________________ MfG Tim
Zuletzt bearbeitet von be.louder am 30.08.2010, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Gedanken über die Windschutzscheibe...
die Heckscheibe bewegt sich nicht so stark... _________________ MfG Tim
Das sagt doch schon das Wort selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf alle Fälle keine Anlage, das war früher, heute ist der Kofferraum dazu da, unsere Kayaks zu transportieren, dazu die Campingausrüstung, oder der Wöchentliche Einkauf, oder Baumaterial, zB: 20 Sack Zement, weil der Anhänger schon voll war, oder, die Waldausrüstung zum Bäume umsebeln und zerlegen, usw.
Die gute Anlage steht im Wohnzimmer, nicht im Auto, manche werden halt nie Erwachsen!!!!!!!!! _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Jo, hast ja schon igendwie Recht... wie war das noch gleich... "Männer werden 7 Jahre alt, dann nur noch größer )
Um irgendwas zu transportieren, haben wir ja noch ein anderes Auto ohne Anlage... und du brauchst nicht zu denken, dass
ich zu Hause keine ordentliche Anlage stehen habe... kann ja nicht immer im Auto sitzen _________________ MfG Tim
Hi, bau bitte nicht zwei verschiedene Subwoofer ein, das wird sich dadurch nur noch schlechter anhören.
Das Wichtigste an einer Car Hifi Anlage ist nicht unbedingt was für Komponenten verbaut sind, sondern wie!
Hast du ein paar Daten oder Herstellerbezeichnungen von den Subwoofern und der Endstufe??
Könnte dir da mal was nettes berechnen falls du Interesse dran hast...
falls ja, wirst du erstaunt sein, was mit deinen Komponenten alles möglich ist
Das Problem bei deiner Limo ist, dass ca. 60% vom Bass im abgetrennten Kofferraum verpuffen..., aber da
kann man was gegen tun _________________ MfG Tim
Verfasst am: 01.10.2010, 09:25
Titel: Cool, aber etwas überdimensioniert...
Hallo Leutz,
schöne Anlage, aber ich denke, der Stauraum wäre mir wichtiger.. Aber jedem das Seine
Nebenbei: Weder die Heck- noch die Windschutzscheibe fliegen raus.
Ich habe da neulich einen Beitrag bei "Mythbusters" gesehen. Der Lautsprecher hat den gesamten Innenraum ausgefüllt (Alle Sitze raus und Lautsprecher liegend - also ca. 1,5 Meter im Durchmesser).
Ergebnis: Die Membrane hats gehimmelt - die Scheiben waren alle noch drin - Mythos zerschossen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.