Dacia-Club.eu

Wetterfrösche - ich mache mein Wetter anders

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 13.08.2010, 23:02     Titel: Wetterfrösche - ich mache mein Wetter anders  
Hallo,

Nachdem das Wetter zur Zeit nicht gerade das beste ist, die Wetterfrösche nach Sonneschein suchen, die

elektronischen Wetterstationen vor lauter Byt,s nach den - bitte gebt mir ein "Bit" rufen - dachte ich mir . . .

warum baue ich mir nicht selber eine zuverläßige Wetterstation. Gesagt getan - aber was braucht man nun dafür.

Ein bisschen Werkzeug, etwas Holz , ne gute und verständliche Bedienungsanleitung und . . . na den Wetterstein.

Nachdem ich all dies zusammen hatte , war der Tatendrang zur Umsetzung nicht mehr zu bändigen.

Das Grundgerüst für die Anzeige wurde bearbeitet , behandelt und in die richtige Form gebracht.

Es wurde gefeilt , wieder neu gemessen , neu gefeilt , mit dem Stemmeisen die groben Arbeiten gemacht und wieder gefeilt.

So jetzt passt es aber sehr gut zusammen, der erste Arbeitsschritt wurde erfolgreich beendet und die Teile zusammen gesteckt.

In der Zwischenzeit wurde schonmal die Bedienungsanleitung zur Wettervorhersage aufgesetzt , ausgedruckt und wetterfest

in einen entsprechenden Rahmen integriert.

Das Grundgerüst bekam zur Verstärkung noch ein paar Verstrebungen, die Bedienungsanleitung und der Wetterstein

wurden probehalber schonmal bereit gelegt und angepasst.

Damit man mit dieser Wetterstation lange und auch viel Freude hat, wurde das ganze dementsprechend impregniert.

Nach all der Mühe , den ersten erfolgreiche Test,s - habe ich dann doch schweren Herzen,s - diese sehr zuverläßige

und einmalige Wetterstation an einen sehr guten Freund verschenkt.

Hoffe es wurden Ihm damit nur schöne Sonnentage vorher gesagt.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Nina

Modell: Logan MCV Lauréate Feuerrot 7-Sitzer

Beitrag Verfasst am: 14.08.2010, 13:26     Titel:  
*räusper* ääääähm .....auf jedenfall hast du dir wie immer sehr viel mühe gegeben und definitiv handwerkliches geschick bewiesen....aber die grundidee von dem wetterstein halte ich mehr oder weniger für einen witz.... lol das wetter kann ich dir auch genauso gut ohne den stein ansagen

Nina schwitz -die Sonne scheint
nina ist kalt - es schneit

verstehst sicher was ich mein mr.green

Sonst sahs wirklich gut aus!!
...und für einen kleinen Lacher wars auch gut
Gruß

Nina

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

18189 Angriffe abgewehrt