PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 13.08.2010, 23:02
Titel: Wetterfrösche - ich mache mein Wetter anders
|
|
|
Hallo,
Nachdem das Wetter zur Zeit nicht gerade das beste ist, die Wetterfrösche nach Sonneschein suchen, die
elektronischen Wetterstationen vor lauter Byt,s nach den - bitte gebt mir ein "Bit" rufen - dachte ich mir . . .
warum baue ich mir nicht selber eine zuverläßige Wetterstation. Gesagt getan - aber was braucht man nun dafür.
Ein bisschen Werkzeug, etwas Holz , ne gute und verständliche Bedienungsanleitung und . . . na den Wetterstein.
Nachdem ich all dies zusammen hatte , war der Tatendrang zur Umsetzung nicht mehr zu bändigen.
Das Grundgerüst für die Anzeige wurde bearbeitet , behandelt und in die richtige Form gebracht.
Es wurde gefeilt , wieder neu gemessen , neu gefeilt , mit dem Stemmeisen die groben Arbeiten gemacht und wieder gefeilt.
So jetzt passt es aber sehr gut zusammen, der erste Arbeitsschritt wurde erfolgreich beendet und die Teile zusammen gesteckt.
In der Zwischenzeit wurde schonmal die Bedienungsanleitung zur Wettervorhersage aufgesetzt , ausgedruckt und wetterfest
in einen entsprechenden Rahmen integriert.
Das Grundgerüst bekam zur Verstärkung noch ein paar Verstrebungen, die Bedienungsanleitung und der Wetterstein
wurden probehalber schonmal bereit gelegt und angepasst.
Damit man mit dieser Wetterstation lange und auch viel Freude hat, wurde das ganze dementsprechend impregniert.
Nach all der Mühe , den ersten erfolgreiche Test,s - habe ich dann doch schweren Herzen,s - diese sehr zuverläßige
und einmalige Wetterstation an einen sehr guten Freund verschenkt.
Hoffe es wurden Ihm damit nur schöne Sonnentage vorher gesagt. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|