|
| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 20.06.2010, 08:43
Titel: 5. Dacia Treffen in Alesheim 2010
|
|
|
Hallo zusammen,
Nachdem ich wieder gut zu Hause angekommen bin , habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht,
und einen kleinen Bericht über ein ganz besonderes, schönes und einmaliges Wochenende zu erstellen.
Nach einer arbeitsreichen Woche und viel Arbeit, war es endlich soweit:
Das 5. internationale Dacia - Treffen hat begonnen.
Mit einem Fahnenmeer wurden alle teilnehmenden Länder schon von weitem empfangen.
anschliessend wurde am Freitag - Abend im Gasthaus Conrad mit dem traditionellen
Schnitzelessen ein tolles und einmaliges Wochenende eingeläutet
Herzlich begrüßen konnten wir in diesem Jahr viele Gäste aus :
Deutschland , Holland , Österreich , Rumänien , Schweden und der Schweiz.
Mit einem besonderen und aussergewöhnlichen Pokal wurde jedes teilnehmende Land geehrt.
Richard erwähnt noch einmal die Gäste aus nah und fern und anschliessend wurden die Pokale überreicht.
Hier ein Beispiel: Florin aus Rumänien erhält im Anschluß den Pokal überreicht.
Nicht zu vergessen - unsere Freunde vom Partner-Club - den "Sandero-Freunden" .
Stellvertretend dafür - erhält nun auch Patrick einen Pokal
Damit ein solches , großes Dacia - Treffen auch reibungslos - und auch ein ganz besonderes werden soll,
gab es einige fleißige Helfer die im Vorfeld und auch die ganze Woche schon - Ihr bestes gegeben haben.
Diese wurden nun auch mit dankenden Worten und ein paar Aufmerksamkeiten bedacht.
Bogdan (Ro) , CrazyPhysio , Grisu , Kekipetun , Nelathom , Peter , SanderoGirl , Waerne (CH)
Es folgte nun eine für alle ganz tolle Überraschung => ein Vortrag über den Dacia Duster aus "aller erster Hand"
direkt aus Rumänien.
Von Florin und Grisu werden die Vorbereitungen für den Vortrag getroffen - und schon kann es los gehen.
Der Vortrag wurde dann von Florin dargeboten und Richard hat ganz souverän und hervorragend übersetzt.
Wir haben alle dem ganzen mit lauter Spannung und Staunen aufmerksam zu gehört.
Bestehende Freundschaften wurden vertieft - neue wurden geknüpft und es wurde sehr viel über Dacia , privaten
Dingen , Problemen geredet. Es war einfach wieder ein - Abend - den es sonst nirgends mehr wo gibt. Ja - die Sorgen
usw hatten einfach mal Pause und so konnte man den Alltag vergessen bzw einen ungezwungenen und schönen Abend in vollen
Zügen geniesen. So langsam erinnerte uns das Sandmännchen an . . . schlaft schön , träumt gut und schnarcht nicht so laut . .
Nach einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück , konnte der Tag nur gut beginnen.
Gut gestärkt - sind wir dann zu unserer Ausfahrt in Richtung "Willibalds Burg" gestartet. Halt - ein Familienfoto der Dacia - Gemeinde
mußte vorher aber noch sein. Aufstellen zum Foto . . . klick . . . klick . . . klick . . . und die Ausfahrt kann beginnen
Über schöne und kurvenreiche Strassen , vorbei an einer landschaftlich einmaligen und wunderbaren Landschft erreichten wir das
mittelalterliche Städtchen Eichstätt und unserem Ziel => Jura-Museum.
Mit einer Stärkung durch das Versorgungsteam wurde die Besichtigung der Burganlage und des Museums uns versüßt.
Sehr lehrreich und interessant präsentierten sich die Fundstücke der Jurazeit aus der Region. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr
herraus und haben sehr viel lernen können
Im Anschluß führte uns unsere Ausfahrt wieder durch das schöne Altmühltal zurück zur Festhalle. Kaum zu glauben - so viele Dacia,s
auf traumhaften Strassen in einer bemerkenswert schönen Gegend - ja unsere fränkische Heimat hat schon ne Menge zu bieten.
An der Festhalle angekommen - wartete schon ein gemütlicher Spätnachmittag mit Kaffee und Kuchen auf uns bei dem man
sich von den bisherigen Erlebnissen entspannen konnte. SanderoGirl,s leckerer Club-Kuchen
Träume ich - oder war der Kaffee zu stark - schnell noch einmal die Augen wischen . . . tatsächlich es ist echt wahr.
Richard hat für uns extra aus Rumänien einen D u s t e r einfliegen lassen, und das nicht nur zum anschauen.
Wo gibt es denn noch so was , einen Duster life zu erleben und auch noch Probe zu fahren. Man war das ein ganz
beeindruckendes Erlebnis mit einem Duster quer und abseitz befestigter Straßen zu fahren. Einfach ein Traum
Vielen Dank Richard , dass ich und andere einmal sowas erleben durften.
. . . . Souveniers . . . . Souveniers
kauft sie Leute kauft sie ein . . . es sind die Träume unserer Dacia Welt . . . . Souveniers , Souveniers einer großen Zeit
die man sonst nirgendwo erhält . . . kauft sie ein
Ja - unser Verkaufswagen hat ne ganze Menge an exclusiven Accessoires zu bieten.
Nette Gespräche im Wechsel mit technischen Erfahrungsaustausch waren nun für alle sehr interessant und lehrreich.
Während wir so in Erzählungen vertieft waren verging nicht nur die Zeit, auch der Hunger kam so langsam wieder bei
uns vorbei. Nelathom hat das scheinbar schon geahnt und den Grill zum glühen gebracht. Leckere Steaks und Würstchen
ein schmackhaftes Salatbufett stärkte uns für den restlichen Abend.
Nachdem alle Lose verkauft wurden erwartete uns die lang ersehnte Tombola. Noch ein Blick auf die Preise - und schon wurde
die Auslosung mit Hilfe ein paar netter Kinder durchgeführt.
Nach der sehr spannenden Ziehung , wurden die Gewinner ermittelt.
der "erste Preis" => ein Satz Alu-Felgen
der "zweite Preis" => ein Navigationsgerät
der "dritte Preis" => eine Mittelarmlehne
sowie sehr viele Trostpreise
Im Anschluß wurde ausgiebig und kräftig gefeiert sowie ganz toll bei einer super Musikunterhaltung getanzt.
Müde bin ich geh zur Ruh . . . was schon wieder so spät . . .
Die Sonnenstrahlen haben uns dann sanft aus unseren "Dacia - Träumen" erwachen lassen. Und was haben alle
geträumt . . . na klar . . . ein Fotoshooting mit allen Daciafahrzeugen die teilgenommen haben. Und schon war es gemacht
Wie im Programm angekündigt , wird der Sonntag uns wieder einmal Kind sein - und uns in Erinnerungen schwelgen lassen
Ein Frühstück - das wieder vom feinsten war stärkte uns erneut für den Abstecher "Mini-Eisenbahn-Landschaft"
Vielen Dank an Herrn Fackler der uns auch sehr viel über diese Eisenbahn - Modellanschaft berichtet und erklärt hat.
Danach ging leider wieder ein super tolles und einmaliges Wochenende viel zu schnell vorbei.
Schade - aber es gibt bestimmt - nein - sicher wieder ein neues
. . . Versprochen . . .
Ich möchte mich hiermit auch bei allen die zu diesen perfekten Wochenende beigetragen haben ganz ganz herzlich bedanken.
ps
habe durch dieses Treffen wieder einen sehr netten , ganz besonderen und sympatischen Freund (Bogdan) gewonnen. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 28.06.2010, 17:45, insgesamt 8-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 20.06.2010, 22:05
Titel: Richard auf die Schippe genommen
|
|
|
Alesheim, den 20.06.2010
Einem Reporter einer bekannten Zeitung ist es gelungen, diese beiden Bilder exlusiv für unsere Leser zu schießen:
Richard auf die Schippe genommen, Part1
Richard auf die Schippe genommen, Part2
Was es mit diesen beiden Bildern auf sich hat, erfahrt ihr, wenn die Bilder vom Fotoshooting im Forum verfügbar sind
edit
Auch wenn ich es in einem anderen Thread schon geschrieben habe:
Es war ein sehr schönes WE, interessant und abwechsungsreich. Leider aber auch sehr anstrengend.
Essen und Trinken gab es zu wirklich fairen Preisen zur Genüge.
Mir persönlich haben die Ausfahrt und die Willibaldsburg am Besten gefallen, auch wenn der Aufstieg recht beschwerlich war.
Das Reinstellen von Bildern überlasse ich lieber PX, der hat ganz bestimmt alles bestens dokumentiert
Mein spezieller Dank geht an Richard und seinem Team, für dieses wirklich gelungene Treffen
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächstes Jahr wieder dabei  _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
Zuletzt bearbeitet von Faschma am 23.06.2010, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dudu
|
Verfasst am: 20.06.2010, 23:57
Titel: S U P E R
|
|
|
Ach was soll ich nur schreiben? Na o.k. ich mache es kurz!
ES WAR EIN SUPER SCHÖNES WE MIT EUCH! Auch hier nochmal ein THX an alle Helfer & das Team für das schöne Dacia Treffen Nr. 5
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patrick

Modell: Sandero Ambiance 1.4 MPI
|
Verfasst am: 21.06.2010, 00:05
Titel:
|
|
|
/span> Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Ein Kleines Video "Dacia"
Ein paar Bilder :
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Besonderen Dank an,
Nelathom,PX200E,Grisu,Richard,CrazyPhysio,Vnutschi sowie allen Club Mitgliedern und natürlich unseren Sandero Freunden  _________________ Mit Sandero Freundlichen Gruß Patrick
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
LPG-Duster

Modell: Duster Laureate 1,6 16V 105PS Look Paket - Perlmutt-Schwartz Metallic LPG
|
Verfasst am: 21.06.2010, 07:39
Titel:
|
|
|
Guten Morgen Dacia-Freunde , einen schönen Wochen-Anfang und für den Rest der Woche alles Gute
Möchten uns auch noch für das gelungene WE. in Alesheim bei allen Organisatoren bedanken , war echt Klasse mit Euch !!!!
Der Nachhause-Weg ist für uns Stau und Schrottfrei verlaufen
Nun werde ich anfangen Video und Bilder auf die Festplatte zu laden und den Video-Film für Euch alle , die Interresse
daran haben, zusammen zu stellen lasst mir Bitte etwas Zeit dazu , es soll ja eine schöne Erinnerung zum
Fünften Internationalen Dacia Treffen in Alesheim für Euch sein
Werde es Bekannt geben wenn er fertig ist
Grüsse von H & M
Edit 10Uhr:
Schade , musste beim speichern des Videos gerade feststellen dass die Aufnahme der Konvoi-Fahrt nichts
aber auch garnichts wurden
Ich war nur der Fahrer des Cam-Fahrzeuges  _________________ Today ist first day of the rest of your life... oder Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
|
|
|
|
|
|
|
 |
LPG-Duster

Modell: Duster Laureate 1,6 16V 105PS Look Paket - Perlmutt-Schwartz Metallic LPG
|
Verfasst am: 21.06.2010, 17:05
Titel:
|
|
|
Habe mal zur Probe einen 10 Minütigen Clip der aber noch verbessert wird mit Titel , Übergängen u.s.w.
Lasst mir Zeit , es sind insgesamt ca. 10 Clips
_________________ Today ist first day of the rest of your life... oder Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 21.06.2010, 17:37
Titel:
|
|
|
moin Helmut,
sieht erstmal gut aus
Bin ja mal gespannt, wenn alles fertig ist  _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 21.06.2010, 20:15
Titel:
|
|
|
So, schön wars, auch wenn ich erst, so wie letztes Jahr auch schon, am Samstag dazugekommen bin
Ey isch war vielleicht ferdisch, mannoman Heimkommen (alles super geflutscht und mit 7,2 Liter Verbrauch hat mir mein MCV'chen eine Freude gemacht ), Kaffee trinken, kleines Bengel schnappen und ab in de Bette und fetten Mittagsschlaf gemacht
Abends dann war ich mit dem Kleinen um 20:00 Uhr schon wieder im Bett, gnadenlos weggepennt und nur noch mal kurz zum Zähne putzen um 22 :45 Uhr aufgestanden
Tja wer lange feiert is nachher länger müde
Ansonsten, mein Resümee:
Wieder lauter neue, nette Leutz kennengelernt, die Alten feste in Arm genommen und für nächstes Jahr schon nen Haken im Kalender gesetzt
Leider is dann doch immer die Zeit zu kurz mit dem Einen oder anderen ein Schwätzchen zu halten
Richard und Team ich danke Euch für die tolle Organisation! Wer da noch was zu meckern hat, der soll es einfach erst mal besser machen
LG Anett mit Kindern Johannes und Leonhard und krankem Freyahund der nicht dabei war  _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 21.06.2010, 21:28
Titel:
|
|
|
Ich bin nach diesem langen, anstrengenden, stressigen, arbeitsreichen aber dennoch supertollen langen Wochenende wieder zu Hause.
Die Kamera hatte ich zwar dabei, aber keine Zeit zum Fotografieren, außer auf der Fahrt nach Alesheim am
16.06. um 05:16 Uhr: Sonnenaufgang (irgendwo im Vogtland)
und auf der Heimfahrt am Sonntag gegen 21:30 Uhr: Abendrot (irgendwo bei Chemnitz)
Fotos vom Treffen gibt es demnächst sicher reichlich zu sehen.
es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit Euch allen.
Bis nächstes Jahr in Alesheim. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kekipetun

|
Verfasst am: 21.06.2010, 21:47
Titel: Treffen
|
|
|
Hallo liebe Leute,
Auch wir sind wieder gut angekommen. Es war trotz nicht so schönem Wetter ein schönes Wochenende und ich hoffe im nächsten Jahr euch alle wieder zu sehen.
Wir haben leider auch keine Fotos weil keine Zeit
Liebe Grüße
INge _________________ Willst du gute Laune Tanken,
komm doch mal nach Oberfranken
|
|
|
|
|
|
|
 |
bebas

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz
|
Verfasst am: 21.06.2010, 22:00
Titel:
|
|
|
Hallo,
wir sind gestern wieder gut in Großbeeren gelandet. Bedanken uns bei Richard samt
Team für monatelange Vorbereitung dieses Events. Eine Kraftanstrengung,
für Alesheim 2010 am Limit. Fotos werden von den angereisten Usern beigesteuert.  _________________ Gruß Bernhard ......
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 21.06.2010, 22:37
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch heute gut nach Hause gekommen und möchte mich bei Richard,Thomas,Johannes,Inge,Steffi,Grisu,Peter
und bei allen Anderen für das tolle Wochenende bedanken, es war für mich das erste Mal aber nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl
ein alter Freund zu sein. Es hat mich gefreut Euch alle kennen zu lernen. Ich freue mich, jetzt schon, auf das Wiedersehen im 2011.
Mein besonderer Dank auch an " Harti " er weiss warum.
Es grüßt Euch,
Geoffrey _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzbaer

Modell: logan mcv 1.6 16V Laureate marineblau, 7-Sitzer
|
Verfasst am: 22.06.2010, 22:11
Titel:
|
|
|
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe zumindest am Samstag abend noch vorbei zu kommen!
Ich hab mich sofort willkommen und wie zuhause gefühlt!
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr; dann hoffentlich wieder ganz!
Besonderer Grüße noch an den mir unbekannten genialen Gitarrrenspieler auf dem Zeltplatz!
Es wäre schön Dich nächstes Jahr auch "unten" oder an einem Lagerfeuer zu hören!
Nochmals liebe Grüße und "Drücker" an alle!! _________________ " Still crazy after all these years! "
|
|
|
|
|
|
|
 |
bebas

Modell: Duster Prestige 4x4 ESP schwarz
|
Verfasst am: 22.06.2010, 22:19
Titel:
|
|
|
Hallo Tanzbaer,
Du meinst bestimmt unseren berühmten draculix
der Gruppe Sheiks
Hier eine Kostprobe Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Draculix, ein toller Typ! _________________ Gruß Bernhard ......
Zuletzt bearbeitet von bebas am 22.06.2010, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 22.06.2010, 23:13
Titel:
|
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich möchte mich nach all dem Stress und Aufräumarbeiten zu Wort melden.
In erster Linie möchte ich mich bei meinen Helfern, Arbeitsteam und Vorstand bedanken ohne die das ganze so nicht mehr möglich wäre.
D A N K E
Auch einen Riesen Dank an alle Ausländischen Teilnehmern für Euer kommen, ganz besonderen Dank an den Director von Dacia Auto-Europa, Florin für die Vorstellung und Bereitstellung des Dacia Duster´s.
D A N K E - M U L T U M E S C
Nicht zu vergessen möcht ich mich bei allen Deutschen Teilnehmern bedanken und ein riesen Kompliment aussprechen für Eure Teilnahme.
D A N K E
Es war wie immer, wieder ein besonderes und unvergessliches Internationales Dacia-Treffen mit insgesamt 6 Teilnehmenden Ländern:
Deutschland - Rumänien - Schweiz - Holland - Schweden - Österreich
D A N K E
Vielen Dank an alle anderen die dabei sein wollten und nicht dabei sein konnten egal aus welchen Gründen auch immer.
Aber es gibt ja ein nächstes mal, wir sehen uns wieder, keine Frage, am 17.06.2011 in Alesheim.
Bis dahin, Euer
R I C H A R D
und der
DACIA - CLUB EUROPA e.V.
_________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|