Dacia-Club.eu

Auto- Bild Nr.17

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten - News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau

Beitrag Verfasst am: 28.05.2010, 13:28     Titel: Auto- Bild Nr.17  
Auto- Bild Nr.17 soviel und trotzdem teilweise sehr Positive Darstellung der Marke Dacia mr.green

Vergleich Dacia mit Skoda, Dacia in der Zukunft usw.

Nur, warum reiten alle auf dem blöden ESP rum, habe meine Pappe seit 1974 fürs Auto, hatte bis zum Dacia nie Elektronische Geister im Auto, (ausnahme Elektronische Zündanlage) nicht mal Luftsäcke und hatte auch einige richtige Kracher dabei, und, ich lebe noch und fahre noch, nur "mein" Hirn sagt ab und zu Fuß vom Gas, Junge Du bist zu schnell (manchmal sagt das auch eine Stimme auf dem Beifahrersitz) wer seine Grenzen ohne Eektronik nicht kennt, kann nicht Autofahren und gehört nicht auf die Straße.

Achso die Ausgabe liegt momentan bei meinem Autohaus Beisswänger in RT rum. mr.green 1,50 € gespart mr.green mr.green

Muß morgen wieder hin, ne Felge abholen, dann bring ich das Heftchen wieder zurück.

Ja ja jetzt werden einige Grinsen ne Felge hin, ja ja, klar Randstein...........ne ne, man sieht der Felge nichts an, weder außen noch innen, jedoch bei einer bestimmten Geschwindigkeit wackelt das Lenkrad leicht hin und her, ergo ist die Felge verzogen, mal sehen wenn der Reifen ab ist, auf der Wuchtmaschine zeigt es sich dann, kann auch beim abmontieren passiert sein, wenn der Monteuer beim Abpressen geschlampt hat, wenn das so ist, sieht man morgen ein Blaumännchen um sein Leben rennen. mr.green

So, Blaumännchen lebt noch, nix Felge verbogen, gestaucht oder sonst was nee neee, Spurtstangenkopf rechts hat saumäßig Spiel, und das kurz nach Garantieende, Werkstatt hats vor 6000 Km nicht festgestellt, genausowenig der TÜV confused censored mute E-Teile Nummer 6001550443 kostet 62,20€ ohne Achsvermessung.

-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!

Gruß
Extoyota

Zuletzt bearbeitet von Extoyota am 01.06.2010, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 28.05.2010, 16:53     Titel:  
Ich bin nach wie vor der Meinung das ESP wichtig und auch richtig ist....... viele schwere unfälle zb bei regen und/oder eisglätte konnten damit verhindert werden...... ja jetzt kommen wieder alle mit dem wer nicht ohne fahren kann der sollte nicht fahren...... ich bin relativ jung und habe erst seit sechs jahren meinen lappen ( bin in der zeit aber viel gependelt und habe deswegen bestimmt 300.000 KM gefressen) und ich finde einfach das dass nen nützliches Hilfsmittel sein kann..... menschen sind nicht perfekt und machen fehler..... und man muss es ja nicht mal selbst gewesen sein..... wenn man im strassenverkehr einem "Fehler" begegnet kann man ja nix dafür automatisch......Ich sage ja nicht das man es in einem Autoleben hunderte male brauchen muss aber wenn es in 10 jahren dir nur einmal den arsch rettet und oder dich vor schlimmen Verletzungen schützt dann war es die paar hundert euro mehr doch wert oder?

So und nun zu der Zeitschrift habe das auch gelesen das waren mehrere Seiten wo man die modele verglich, die geschichte und die Entwicklung und vor allem auch die Zukunft..... und es wurde klar das Skoda mit den preisen runter muss wenn es wieder da hin kommen will was es einmal so erfolgreich gemacht hat..... aber sie haben auch gezeigt das Dacia bei einem ähnlich großen Boom durchaus gefahr läuft in ähnliche Muster zu verfallen......und selbst der europa Dacia Chef hat geschrieben in einem Gast Kommentar das auch er denkt das ESP bald zur Serie gehören wird/gehören muss.......Ich finde man sollte viele sachen einfach als Option anbieten und jeder darf dann selbst entscheiden was er will und was nicht..... geplant sind wohl auch solche Sachen wie automatikgetriebe usw......
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau

Beitrag Verfasst am: 28.05.2010, 18:04     Titel: OK, Sanderofahrer, du hast nen Kurzen  
OK, Sanderofahrer, du hast nen Kurzen, natürlich meine ich nen kurzen Radstand, da überbremst man gerne mal.

Habe schon des öffteren die Frage in den Raum gestellt, warum wurde ESP entwickelt???????????? keiner gab die richtige Antwort!!!

ESP wurde für Hinterachsgetriebene wie BMW und Daimler für Australien entwickelt, vor so ca. 10 Jahren kam da mal ein Bericht der Fa. Bosch in Downuder und prompt kaufte dort fast jeder nur noch Heckschleudern mit ESP.

Eine Blonde Schönheit wedelte mit nem BMW auf einer Schotterpiste um ein Hindernis, klar mit ESP rammte die den Styroporblock nicht, hätte die das Auto vorher leicht angestellt, wäre die auch ohne ESP so vorbeigekommen. mr.green mr.green

Nichts desto trotz, was nicht eingebaut ist, bringt keine Fehler und geht auch nicht kaputt und, ohne die ganze Elektronik wären nur noch 10% Fehlerquellen in den Autos und, man könnte auch vieles mehr selber machen so wie früher und günstiger wären die Kisten allemal.

Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nach wie vor der Meinung das ESP wichtig und auch richtig ist....... viele schwere unfälle zb bei regen und/oder eisglätte konnten damit verhindert werden...... ja jetzt kommen wieder alle mit dem wer nicht ohne fahren kann der sollte nicht fahren...... ich bin relativ jung und habe erst seit sechs jahren meinen lappen ( bin in der zeit aber viel gependelt und habe deswegen bestimmt 300.000 KM gefressen) und ich finde einfach das dass nen nützliches Hilfsmittel sein kann..... menschen sind nicht perfekt und machen fehler..... und man muss es ja nicht mal selbst gewesen sein..... wenn man im strassenverkehr einem "Fehler" begegnet kann man ja nix dafür automatisch......Ich sage ja nicht das man es in einem Autoleben hunderte male brauchen muss aber wenn es in 10 jahren dir nur einmal den arsch rettet und oder dich vor schlimmen Verletzungen schützt dann war es die paar hundert euro mehr doch wert oder?

So und nun zu der Zeitschrift habe das auch gelesen das waren mehrere Seiten wo man die modele verglich, die geschichte und die Entwicklung und vor allem auch die Zukunft..... und es wurde klar das Skoda mit den preisen runter muss wenn es wieder da hin kommen will was es einmal so erfolgreich gemacht hat..... aber sie haben auch gezeigt das Dacia bei einem ähnlich großen Boom durchaus gefahr läuft in ähnliche Muster zu verfallen......und selbst der europa Dacia Chef hat geschrieben in einem Gast Kommentar das auch er denkt das ESP bald zur Serie gehören wird/gehören muss.......Ich finde man sollte viele sachen einfach als Option anbieten und jeder darf dann selbst entscheiden was er will und was nicht..... geplant sind wohl auch solche Sachen wie automatikgetriebe usw......

-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!

Gruß
Extoyota
Dark__Wings

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 04:14     Titel:  
Ich bin der Meinung das diese kleinen Helferlein sicher auch Unfälle vermeiden,
aaaaaaaaaaaber gerade Junge Leute sich gern mal zu sehr auf die Technik
verlassen und dann mit überhöhter Geschwindigkeit im Graben landen.
Sicher ist ein Airbag gut (ich möcht ihn nicht missen) aber mit der Vorausschauenden
Fahrweise die mein Daddy mich gelehrt hat lässt sich allemal mehr vermeiden.

LG Carsten
Zeckinho86

Modell: Dacia Sandero Lauréate 1,4 LPG

Beitrag Verfasst am: 01.06.2010, 08:59     Titel:  
ich bin der meinung, wenn man in einem auto lernt was möglichst WENIG schnickschnack hat, dass man dann ein viel besserer autofahrer ist/wird

ich habe mit einem trabbi angefangen, über fiat punto und ford ka jetzt zum dacia sandero

und geschrottet hab ich in 6 jahren FS kein auto

ich sage nur vorausschauendes fahren ist alles! wer übervorsichtig fährt hat auch nix gewonnen, da passiert auch genug....

gruß daniel

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten - News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20067 Angriffe abgewehrt