| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 16.04.2010, 22:59
Titel: Modellautos von Renault
|
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich ja - nicht nur ein sehr großer Fan von Dacia bin - sondern auch schon seit vielen vielen Jahren Renault zu meinen
Favoriten gehört - habe ich auch ein paar verschiedene Renault - Modelle in meiner Sammlung. Meine neueste Errungenschaft ist . . . .
.
.
.
Heute stelle ich Euch mal ein ganz besonderes Modell vor. Es handelt sich hier um einen Renault R17 Gordini.
Das Modellauto ist eine limitierte Auflage (1500 Stück) im Maßstab 1:18 und ganz neu auf dem Markt.
wünsche Euch viel Freude und Spass beim anschauen der Bilder.
ps
wer Fragen zu den Daten des Orginal,s 1:1 hat - kein Problem. Habe so einen mal gefahren _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 17.04.2010, 11:59
Titel:
|
|
|
hallo px ,
das renault modellauto ist sehr schön .
wo hast du es bestellt ?
gruss horst _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 19.05.2010, 23:02
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
Konnte meine Renault Modellauto Sammlung etwas erweitern. Diesmal war es ein sehr schönes und dem
Orginal ganz detaliert nach empfundenen Modell. Hierbei handelt es sich um die Renault Alpine A110
Dieses Modell ist im Masstab 1:12 - - - Ja - im Masstab 1:1 wäre mir das Auto allerdings lieber :wink:
Anmerkung zu dem Modell:
die Räder lassen sich nicht drehen und die Türen und Hauben lassen sich nicht öffnen, trotzdem bin ich sehr zufrieden
wünsche Euch wie immer viel Freude und Spass beim anschauen der Bilder. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 20.05.2010, 10:28
Titel:
|
|
|
Sehr schönes Teil Johannes, auf den Bildern wirkt er bereits wie ein 1:1
Sogar mit Rennhelm auf der Hutablage.
Schönes Teil. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

|
Verfasst am: 22.05.2010, 11:52
Titel:
|
|
|
hallo px ,
sehr schöne bilder von deinen renault .
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 22.05.2010, 17:56
Titel:
|
|
|
oooh man px, du verstehst es einem den mund wässsrig zu machen.
seeehr schöne modelle, die du da hast. und beides auch welche, die man nicht so häufig sieht.
ich hätte richtig lust, beide mal im original zu fahren.
danke fürs einstellen und uns teilhaben lassen _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
robby

|
Verfasst am: 23.05.2010, 15:00
Titel:
|
|
|
PX , Wo hast du die Model Auto gekauft. sie sind sehr schön
Gruss Robby
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 23.05.2010, 18:21
Titel:
|
|
|
Hallo robby,
diese Modellautos gibt es nur in Frankreich zu kaufen. _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

|
Verfasst am: 29.05.2010, 20:38
Titel:
|
|
|
die kann man von internet bestellen .
gruss horst
:wink: _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 29.11.2010, 14:54
Titel:
|
|
|
Hallo,
Letzthin klingelte der Postbote und hat mir ein Päckchen überreicht. War erst ganz verdutzt , aber dann sah
ich auf den Aufkleber. Mein lang ersehntes Päckchen aus Frankreich. Sofort wußte ich - da ist bestimmt die
Alpine A310-1600 drinnen. Schnell in die Küche und ein scharfes Messer geholt. Und dann - nein nein - ich
wollte das Päckchen nicht erstechen - sondern nur vorsichtig aufmachen. Zum Vorschein kam tatsächlich mein
lang ersehntes Modellauto - die Alpine. Diese Alpine A310-1600 ist der direkte Nachfolger der legendären Alpine A110
und noch mit dem 1600ccm Motor der A110 ausgerüstet. Der V6-2,7ltr-Motor für die A310 kam erst etwas später.
Hier die beeindruckende Front mit den sechs Scheinwerfern, war damals bei der A310-1600 serienmäßig.
Und so schaut das Modell im ganzen aus
Das Heck läßt ebenfalls auf Power und viel versprechende Fahrleistungen schliessen- waren es damals auch
Das Cockpit ist mit allem was zu einem Sportwagen gehört ausgerüstet. Diverse Instrumente für die
wichtigen technischen Aggregate , Sportlenkrad aus Leder usw - usw . . . einfach alles war das Herz begehrt
Nach der Begeisterung und dem Fotoshooting wurde dann im Anschluß in der Küche/Esszimmer noch ein paar Runden
Rally gefahren. Als Hinterniss mußten die Tisch- und Stuhlbeine dienen, die Schotterpiste wurde durch die herrunter
gefallenen Brot- und Brötchenkrümmel ersetzt und ein paar Kaffetropfen sorgten für eine undurchsichtigte Frontscheibe.
Ihr hättet mal das Gesicht von SanderoGirl sehen sollen . . . . habe dann die Küchen-Rally für beendet erklärt und dem
Sieger einen würdigen Platz in der Vitrine zu gewiesen. Anschließend habe ich dann noch die Rallyspuren in der Küche
beseitigt . . . . . die nächste Rally kommt bestimmt. . . . _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 29.11.2010, 15:16
Titel:
|
|
|
Ein wirkliches Abendteuer wieder einmal in Deiner Küche.
Aber auch ein sehr schönes Modell wieder einmal, die Alpine war und ist noch immer ein schönes Auto.
Glückwunsch _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

|
Verfasst am: 29.11.2010, 15:20
Titel:
|
|
|
der renault alpine ist sehr schön .
ist er 1:43 ?
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 29.11.2010, 17:12
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
Du hast uns, schon wieder, was tolles gezeigt.
Vielen Dank auch dafür.
Gruß,
Geoffrey _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

|
Verfasst am: 09.04.2011, 14:11
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
das warten auf etwas besonderes ist doch immer wieder das schönste. Die Vorfreude, dann endlich bekommen, auspacken und staunen.
Ja - so erging es mir letzte Woche wieder einmal. Nach langem suchen hatte ich vor längerer Zeit (Dez 2010) ein sehr schönes Modellauto
von Renault endeckt. Einen Renault R5-Turbo im Maßstab 1:12 , sehr filigran und detailgetreu präsentierte sich das Modellauto im Prospekt.
Na wenn das mal kein Grund ist . . . . . naja da habe ich dann einfach mal zugeschlagen. War irgendwie ein bisschen nervös als der Postbote
endlich nach ca vier Monaten das Päckchen überreichte , was wird da wohl drinnen sein ? Ein Blick auf den Absender => Päckchen kommt aus
Frankreich - das kann nur mein lange ersehnter R5-Turbo sein. Sehr vorsichtig wurde das Päckchen geöffnet, es darf ja nix aber auch gar nix
kaputt gehen. Na endlich war es soweit und ich konnte den R5-Turbo bestaunen. Sofort wurde das tolle Modell in alle Richtungen gedreht - rechts ,
links , oben , unten und immer wieder auf´s neue gestaunt.
Der Blick von vorne erinnert eher an den biederen Bruder, den => R5TL - wenn da nicht . . . . .
. . . . . die Rundumsicht wäre. Ein schicker Rücken kann auch entzücken. Bitteschön - na hier doch allemal
Überholprestige - kann man hier auf den ersten Blick nicht erkennen . . . . aber . . . .
wurde man dann überholt, konnte man nur erahnen, was in diesem Zwerg wohl stecken mag.
Nicht nur äußerlich , auch die inneren Werte konnten sich sehen lassen. Tolle lederne Sitze, das Armaturenbrett
mit feinem Leder überzogen und an Board-Instrumenten fehlte es auch an nichts. So hatte man alles bestens
und geordnet im Blick.
Sehr gerne hätte ich da einmal Platz genommen, aber leider habe ich da nicht rein gepasst, trotz mehrfacher Versuche (war zu groß) ;-)
Vielleicht klappt es ja einmal bei einem 1:1 Modell
ps
Und hier mal ein paar Daten zum Modell 1:1
Bauzeit : 1980 - 1986
Antrieb : Mittelmotor mit Abgasturbolader 1,4ltr und 160 PS / 210NM in der zivilen Straßenversion, in der Wettbewerbsklasse so um die 360 PS
Vmax : in der Straßenversion über 205 kmh
Kaufpreis : Straßenversion ca 42000 DM _________________ schöne Grüße Johannes
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 09.04.2011, 16:08
Titel:
|
|
|
Hallo Johannes,
Vielen Dank für die schönen Bilder, das Auto sieht wirklich sehr schön aus.
Das Warten hat sich gelohnt aber Du hast länger warten müssen als ich auf
mein 1:1 Auto. ;-)
Gruß,
Geoffrey _________________ Ein Mensch kann oft versagen, aber er wird erst zum Versager, wenn er beginnt, andere dafür verantwortlich zu machen.
John Burroughs,
amerikanischer Naturforscher (1837 - 1921)
|
|
|
|
|
|
|
 |
|