Dacia-Club.eu

Erste Roststellen

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
mirtra

Modell: 1,5 dci Limousine Ambiance marineblau

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:47     Titel: Erste Roststellen  
Nach der ersten größeren Reinigung nach dem Winter habe ich nun leider 2 unschöne Stellen gefunden, wo nach einem Steinschlag sich bereits Rost gebildet hat, auch in den angrenzenden Bereichen unter dem Lack.
Nun ist die Frage ob man sich da selber ran traut oder doch in den sauren Apfel beist und zum Fachmann geht.
Kenne einen Lackierer, der mir das ganze mal im Umfang erklärt hat, leider wohnt der nicht in meiner Nähe, sonst hätte er es gemacht, aber der Aufwand ist doch schon etwas größer, wenn man es richtig machen will.
Abschleifen, Spachteln, Grundieren und Lackieren. Nur so den Rostfleck auskratzen und mit nem Lackstift ausbessern, dem ganzem trau ich nicht so ganz auf dauer, weil man will es ja nicht 1 Jahr später schonwieder machen.
Die Flecken befinden sich auf den umgeknickten Randstellen der Fahrer und Beifahrertür entlang der Frontscheibe, so daß man es auch nicht all zu großflächig abschleifen müsste, mal sehn, wird wohl nen Wochenende mal draufgehen.

Edit 20.04: Bilder kommen, nur bin ich grad recht hefftig eingespannt, so daß ich nicht weis, ob es noch was wird vor dem Wochenende!

Ich hasse Fotographieren! Links die Spiegelung ist die Frontscheiben, in der Mitte mit Rost der Steinschlag und außenherum der helle Bereich ist der, wo sich der Lackhebt, weil schon Rost drunter ist.

Zuletzt bearbeitet von mirtra am 02.05.2010, 17:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 23:13     Titel:  
Hallo Mirko,

hast Du den keine Lackgarantie mehr oder Durchrostungsgarantie. Na ja Durchrostung trifft ja auch nicht zu.

Mach doch bitte mal ein paar Bilder um es genau zu sehen wo sich das befindet, Danke.

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
JÜRGEN 63

Modell: Dacia Logan Laureate 1,6 16V

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 21:44     Titel:  
Hallo Mirko,

bei meinem Logan fand ich schon seit letztem Jahr auch eine Roststelle am Rechten Holm zwischen Motorhaube und Dach. Er wurde gerade 4 Jahre alt. Aber ich habe ja meinen in Zahlung gegeben, da ich eine neue Limo kaufe. Der Händler meinte das wäre kein Problem, die rechnen das mit der Durchrostgarantie ab. (Obwohl ja noch nicht durchgerostet, was aber sicher keine 2 Jahre mehr geht).

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20067 Angriffe abgewehrt