Dacia-Club.eu

Erste Probefahrt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Duster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 07:42     Titel: Erste Probefahrt  
Hallo zusammen,
gestern bin ich den Duster Probe gefahren es war der 1,6 16V 4*2 in Laureate Ausstattung in Silber. Ich bin ganz ehrlich ein wenig enttäuscht von dem was ich gestern erlebt habe. Erstmal zu den positiven Aspekten.... das Auto sieht von innen und aussen wirklich schick aus finde ich gerade im innenraum hat sich die Qalität doch merklich erhöht im Vergleich zu meinem Sandero Baujahr 08/08. Schön ist auch die SUV typische sitzposition und der auf allen Plätzen sehr ausreichend vorhandene Platz. Der Kofferraum ist ausreichend gross. So und jetzt leider zu den negativen aspekten der Motor ist arg durchzugsschwach und das Getriebe ist sehr hakelig viel schlimmer als beim Sandero. Desweiteren ist das ganze Handling des Auto ziemlich schwerfällig was laut des Mitarbeiters des AH an der Bereifung liegt, naja wers glaubt. Und was mir wirklich sauer aufstiess war die besch...... rundumsicht gerade beim einparken oder bei Überholmanövern wird es einem ganz mulmig was vor allem an der seeeeehr breiten C-Säule hängt.... also alles in allem ein Auto für das ich nur bedingt fast 20.000 Euro ausgeben würde ( Prestige mit Sonderausstattung so wie ich ihn haben wollen würden)
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 12:18     Titel:  
Hm,

also so würde ich das negative jetzt wirklich nicht sehen, meine Sichtweise.

Zu dem Motor glaube da würde ich Dir zu 100% zustimmen. 1.6 16V MPI der wird bestimmt zu schwach sein für diese Karosse.

Da würde ich den grossen DIESEL vorziehen jedoch muss man den auch erst mal probefahren um 100%-ige Gewissheit zu haben.

Zu den Restlichen Argumenten kann ich nur sagen ich bin Spiegelfahrer und komme mit der Rundumsicht klar. Im Moment fahre ich einen SUV Renault Koleos aus Probegründen und muss sagen in der Tat ist er beim Parken unübersichtlich, jedoch sind das alle SUV´s egal welche Marke.
Deswegen würde ich auf jeden Fall Parksensoren anbringen, hilft wirklich sehr, wie auch in meinem Fall.

Das mit dem Handeling des Fahrzeuges ist wirklich seltsam sollte besser funktionieren muss man mal sehen wenn ich in habe.

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

Renneur
Moderator
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 14:18     Titel:  
Naja, ich denke, das ist auch Gewöhnungssache – natürlich fährt sich so eine Kutsche anders als ein niedlicher Sandero, das ist eben eine andere Klasse... Ich würde vorschlagen: Fahr als Vergleich den Lada Niva, dann kannste vergleichen, aber mit einem Sandero hinkt einfach jeder Vergleich...

Es grüßt...
...der Renneur, der immer noch meint, ein Geländewagen gehört ins Gelände!
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 15:10     Titel:  
Hallo ihr zwei und danke für eure Antworten lachen Ja das mit den Parksensoren habe ich mir auch schon überlegt aber das treibt dann die Kosten über die 20.000er Marke und das bereitet mir Kopfschmerzen weil wenn dann will ich was vernünftiges und nicht irgendwas hingebasteltes...... zum Fahrverhalten ich hatte mal ne Woche nen Quashqai und der kann das deutlich besser! ( JA ich weiss andere Preisklasse) Vieleicht lags einfach auch an den Reifen habe leider nicht aufgepasst was für welche drauf waren....... wie gesagt er hat mich leider nicht aus den Socken gehauen aber vieleicht ändert sich das tatsächlich wenn ich mal den Diesel Probe gefahren habe.......

Der, der es immer noch einfach cool findet nen SUV zu fahren und der die Videos auf Dacia.de nie im Leben nachstellen würde weil er zu viel Angst vor Kratzern hat rolleyes razz
MCV dCi

Modell: MCV Phase1 Lauréate 1.5dCi 86PS 7Sitzer

Beitrag Verfasst am: 08.04.2010, 18:58     Titel: Duster 2x4  
Hallo,

einen Duster 2x4 gibt es ab 11.900,-€. Für dieses Geld kann man durchaus einen
durchzugsschwachen 16V Motor, denke ich, verkraften. Diesen Motor allerdings
als 4x4 anzubieten zeugt von großem Mut seitens Dacia. Zum Duster passen viel
besser die kräftigen Diesel ab 86PS. Die Krönung natürlich der FAP 4x4, in Voll-
ausstattung aber gut 21.000,-€ teuer. Der FAP 4x4 ESP Leder wird garantiert ein
sehr guter SUV, aber er fischt in einem durch und durch fast schon gesättigten Markt.
Das Dacia-Schimpfwort eben: Hauspreise (des Wettbewerbs)

LG
Bernhard
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 09.04.2010, 08:52     Titel:  
wie kommst du für das Topmodel auf 21.000 euro? 18400 + 600 Überführung + 300 ESP+ 150 el. FH, + 50 Ersatzrad+ 450 Metallic das sind bei mir nur 19950 oder habe ich was vergessen?.... und zum Thema Hauspreis wer bei solchen Summen den Listenpreis bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen wenn der Händler nich min auf 19000 runter geht gehe ich zur Konkurenz ganz einfach ist das nasty
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 12.04.2010, 13:31     Titel:  
Heute ist es soweit habe einen Termin in meinem AH die wollen dort meinen Sandero begutachten und mir dann sagen was ich dafür bekommen würde..... desweiteren hoffe ich auch das die Verhandlungen für den duster mal konkreter werden.... also wenn der mir nen gutes Angebot macht dann kanns sein das ich hier bald der erste bin der nen Duster bestellt hat :-D
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 07:14     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
...dann kanns sein das ich hier bald der erste bin der nen Duster bestellt hat :-D

Denke mal nicht, weil ich meinen schon am 2.03.2010 bestellt habe. mr.green mr.green mr.green

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012

Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 07:35     Titel:  
Du Sack! Hehe aber ich habe eh erstmal nicht bestellt...... der Ankaufspreis für meinen Sandero war in meinen Augen nen Witz..... 5000 Euro nach nicht mal zwei Jahren das sind fast 60 % Wertverlust mute ..... also werde ich Ihn solange fahren bis er komplett abbezahlt ist und dann mal schauen..... sind noch knapp zwei jahre frown naja aber das ist besser als jetzt irgend so nen Geschäft mit nem miesen Gefühl abzuschließen..... achso der Verkäufer meinte das auch beim Duster in Topausstattung keine Rabatte möglich währen......
Joschy78

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 19:40     Titel:  
Also ich hab heute meine erste Probefahrt mit dem Dacia Duster gemacht und ich muß sagen, ich bin begeistert. Keine schwammige Schaltung und keine Mängel bei der Verarbeitung.
Und hier in den Bergen hab ich den Duster gleich mal 2 Passstraßen mit Steigungen bis 18% hochgejagt, und selbst da is er noch richtig durchzugsstark! Klar, is kein Vergleich mit nem Golf GTI oder sowas, aber so wie er sich gefahren hat bin ich voll zufrieden.
Ich warte jetzt niur noch ab, bis es den Duster mit Allrad und Diesel geben wird, dann nochmal Probefahrt machen und dann werd ich wird der Duster wohl bestellt!
Joschy
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 16:50     Titel:  
Ich war vorhin im AH und da lief mir der Verkäufer über den Weg.
Auf meine Frage, ob ich den Duster mal fahren könnte, drückte er
mir den Schlüssel in die Hand und wünschte mit viel Spaß.

Den hatte ich dann auch. Ich muss sagen, von durchzugsschwach war nix zu spüren.
Die Schaltung ging butterweich und das Fahrgefühl war, bis auf die höhere Sitzposition
und die andere Motorhaube wie beim MCV. Ich fühlte mich gleich "zu Hause". Alles da wo
ich es gewohnt bin. Könnte mir gefallen, aber erst in ein paar Jahren, wenn die Kinder aus
dem Haus sind. Bis dahin brauch ich den Platz im MCV einfach noch.

Habe mich dann noch ne Weile mit dem Verkäufer ganz nett unterhalten.
Der ansturm auf den Duster ist enorm, ständig schauen sich Leute das Auto
an und ich hatte Glück, dass der Duster grad da stand und nicht auf Probefahrt war.

Hier mal noch ein Foto:

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*

Zuletzt bearbeitet von nelathom am 22.04.2010, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 17:13     Titel:  
:applaus: :ua_clap: :applaus: :ua_clap: :applaus: :ua_clap: sooo gefällt einem das.

hinkommen und losfahren....

*träum* :schlafen: =)

NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 17:44     Titel:  
Hallo zusammen,

hatte ja Anfang März das Vergnügen den Duster auf dem "Genfer Auto Salon" life zu erleben und genauestens

von oben - unten und innen unter die Lupe zu nehmen. Leider ist es nur bei einer Sitzprobe geblieben.

Aber was nicht ist - kann ja noch werden. Denke werde demnächst mal ne Probefahrt vereinbaren.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Daciacamper

Modell: Logan MCV Mineralblau 1,6 16V KME Diego Gasanlage

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 20:51     Titel:  
Naja jetzt sind wir aber doch mal alle ganz ehrlich!!! Auf eine 1,9l Dieselmaschiene hat doch eigendlich jeder gehofft! Oder????
Ich finde es sehr schade,und kann Dacia immernoch nicht verstehen,warum mit einer 1,9l dieselmaschiene noch gewartet wird.
na was nicht is,kann ja noch werden. mr.green

Honda hält was BMW verspricht !
Reisen auf 2 Rädern
MCV dCi

Modell: MCV Phase1 Lauréate 1.5dCi 86PS 7Sitzer

Beitrag Verfasst am: 16.04.2010, 21:29     Titel:  
Daciacamper hat Folgendes geschrieben:
Naja jetzt sind wir aber doch mal alle ganz ehrlich!!! Auf eine 1,9l Dieselmaschiene hat doch eigendlich jeder gehofft! Oder????
Ich finde es sehr schade,und kann Dacia immernoch nicht verstehen,warum mit einer 1,9l dieselmaschiene noch gewartet wird.
na was nicht is,kann ja noch werden. mr.green

Hallo,

trotzdem gehört der Duster auch zu den Dacia-Nutzfahrzeugen. Nur diese Spezies schafft
max. Zuladung Fahrzeug und max. Zuladung Anhänger zu verbinden. Ein Gesamtzuggewicht
von über 3,3t beim 4x4FAP soll erst einmal ein Wettbewerber Leichtgewicht erbringen!

LG
Bernhard

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Duster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20067 Angriffe abgewehrt