Dacia-Club.eu

15000km Inspektion und Kosten !!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
zij00939

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 17:20     Titel: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  
wie versprochen schreibe ich heute über meinen 15 000er kundendienst beim autohaus d****** in o***********.
die begrüßung war wie immer herzlich und ich wurde sofort bedient.
als erstes wurde mein wagen auf eine extra hebebühne gefahren und dort wurde die sichtkontrolle duchgeführt bei der ich anwesend war.
mir wurde gezeigt das die scheibenwischer nicht mehr die besten sind und das eine scheibenwischerdüse verstopft ist.
bei der sichtkontrolle wurde mir genau erklärt was alles gemacht wird.

danach wurde ich zu einem kaffee gebeten während mein wagen in die werkstatt gefahren wurde wegen dem kostenlosen kundendienst.
Ölwechsel, Ölfilter und dichtung, kontrolle der füllstände und abschmieren.
nach 2 kaffee, einigen zigaretten und einer zeitung kam der zuständige wieder zu mir und meinte das mein fahrzeug jetzt fertig währe.

man erklärte mir noch einmal genau was alles gemacht wurde und zeigte mir die rechnung.
ich dachte ich seh nicht richtig.
alles zusammen hat mich 88 cent gekostet!
die 88 cent waren für das auffüllen vom kühlerfrostschutz der auch kostenlos war.
das fahrzeug wurde innen gesaugt, ich bekam eine waschkarte und bonbons hingen im auto am spiegel.

sowas hab ich noch nicht erlebt.
nachdem ich die 88cent gezahlt habe (und dem mechaniker natürlich noch einen 10er rüberwachsen lies) wurde ich mit den worten " bitte empfelen sie uns weiter" verabschiedet.

dem komme ich natürlich hiermit gerne nach.
den ich finde das so ein service hier erwähnt werden muß.

falls jemand jetzt plant dort ein auto zu kaufen währe es schön wenn er auch mich erwähnen würde.
meinen nahmen gibts per PN.

die werkstatt ist echt der hammer schlechthin.

ich glaub mit dem preis bin ich der günstigste beim 15 000er kundendienst.
und ich bekomm das ganze 8 jahre lang kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!

anbei noch die rechnung für den service, die für den stamkunden direkt kundendienst, die checkliste und die zugaben.

einfach draufklicken zum vergrößern!!!!!!!!!!!!!!

Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

MfG
Jürgen rolleyes

[Edit: Nelathom: Namen vom AH unkenntlich gemacht. 12.03.2010 - 16:24]
Bitte keine Autohäuser beim Namen nennen, weder positiv noch negativ. Danke.
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 21:42     Titel:  
hallo jürgen ,
das ist ein sehr günstiger kundendienst .
gruss horst
Freya37

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 21:57     Titel:  
shocked Da fällt mir fast mein Gebiss aus dem Gesicht; darf man fragen wo das AH ist mr.green

Anett
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 22:17     Titel:  
Freya37 hat Folgendes geschrieben:
shocked Da fällt mir fast mein Gebiss aus dem Gesicht; darf man fragen wo das AH ist mr.green

Anett

Darf man - per PN... mr.green

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
Opsen

Modell: San 1.4 MPI

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 22:26     Titel:  

warum extra PN, steht doch auf den Dokumenten

Euch ein schönes WE - Gruß smilie Opsen
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 12.03.2010, 22:45     Titel:  
Was mich viel mehr interessiert ist warum du die inspektionen für die nächsten acht jahre für lau bekommst......
zij00939

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 05:42     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
Was mich viel mehr interessiert ist warum du die inspektionen für die nächsten acht jahre für lau bekommst......

ich bekomme nicht die volle inspektion.
nur die aufgeführten punkte (kann man beim autohaus nachlesen) für lau.
die 15 000er serviceinspektion umfast eben diese punkte und ich muste nur 88 cent für kühlerfrostschutz auffüllen bezahlen.
dafür muß ich einen aufkleber aufs heck kleben.
außerdem freuen sie sich über empfehlungen die ja bei solchen wartungspreisen nicht schwer sind.
ich selbst hab schon die halbe verwandschaft überzeugt einen dacia b.z.w. einen renault bei dem händler zu kaufen.
und das nur dadurch das ich ihnen den flyer wegen dem kundendienst gezeigt habe.
so viel ich weiß hat der händler durch die aktion (die jetzt 2 jahre läuft) so viele kunden gewonnen das sich das alles locker rechnet.

hier in meiner gegend herrscht rege konkurrenz zwischen zwei renault/dacia autohäusern.
meiner bietet eben die 8 jahre diesen kundendienst an und der andere bietet an das man 10 jahre lang beim kundendienst nur die matterialkosten bezahlt.
ich hab mich für den mit den 8 jahren entschieden.
1. weil ich dort behandelt werde als würde ich einen nobelschlitten fahren.
2. weil ich nach der garantie selbst entscheiden kann was ich alles neben der kostenlosen wartung noch haben will.

und wo kriegt man heutzutage schon einen ölwechsel (5W40 vollsynthetik) mit öl, filter und dichtung für lau?
und dann auch noch die anderen kostenlosen sachen.
da hat sich der händler echt mühe gegeben finde ich.
allerdings muß ich auch sagen das er (und der andere händler) beim dacia kauf 990€ überführung verlangt.
das ist nicht wenig und teilweise 200€ mehr wie ich wo anders gelesen habe.
das hat sich aber nach 1x wartung und 2x im jahr kostenlosen radwechsel, kostenlosen leihwagen, bremstest, spuhrvermessung u.s.w. nach einem jahr amortisiert.
sogar eine parkdelle (oder z.b. eine delle durch eine kastanie am dach) wird ein mal im jahr kostenlos entfernt (ohne lackieren).

MfG
Jürgen smilie
Freya37

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 12:05     Titel:  
Na also das war ja auch ne Serviceinspektion und keine Wartungsinspektion rolleyes Und wenn du für das AH Werbung machst, na das erklärt ja so einiges; na ja und fast 1000 Öggen für die Übrführung, das ist klar das er dir dann die Kühlerflüssigkeit für 88 cent einfüllt lol

Nee also das wiederrum ist fett, denn ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt bei jeder Inspektion so günstig ist, beim besten Willen nicht confused
Moderator
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 12:50     Titel:  
Hallo zusammen,

für meine erste Inspektion habe ich 141,90€ bezahlt. Ölwechsel ( auf eigenen Wunsch )
Leicht-Lauf-Öl + Filter etc. Der Wagen wurde auch kostenlos gewaschen.

Gruß,

Geoffrey

Patience achieves all it desires
HORST

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 15:40     Titel:  
hallo geoffrey ,
hast jetzt 10w40 öl in motor drin oder ein anderes ?
gruss horst
gwoffer
Moderator
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 23:03     Titel:  
Hallo Horst,

5W 40 Premium Synth.

Gruß,

Geoffrey

Patience achieves all it desires
HORST

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 23:07     Titel:  
hallo geoffrey ,
ich habe 5w30 drin .
gruss horst
zij00939

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010, 17:18     Titel:  
Na also das war ja auch ne Serviceinspektion und keine Wartungsinspektion rolleyes Und wenn du für das AH Werbung machst, na das erklärt ja so einiges; na ja und fast 1000 Öggen für die Übrführung, das ist klar das er dir dann die Kühlerflüssigkeit für 88 cent einfüllt lol

Nee also das wiederrum ist fett, denn ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt bei jeder Inspektion so günstig ist, beim besten Willen nicht confused

wenn du glaubst das ich die wartung umsonst bekommen habe weil ich hier werbung mache bist du schief gewickelt.
ich bekomm nix dafür.
ich will hier auch keine werbetrommel für´s autohaus rühren.
mich hat der preis einfach nur so sehr gefreut das ich das hier einstellen wollte.
macht mir auch nix aus wenn du dir das nicht vorstellen kannst das das mit den inspektion so ist.
und wegen der überführung.
klar sind 990€ ne menge zaster.
aber die überführung in snderen autohäusern kostet auch so um die 790€.
und die 200 ockern hol ich ja schon in einem jahr durch die sachen wieder raus die ich da jedes jahr umsonst bekomme.

hab heute einen anruf vom autohaus bekommen ob ich zufrieden war mit der inspektion.
klar war ich das.
ich bekomm nicht jeden kundendienst für lau das ist schon klar.
aber ich bekomm die sicherheitsinspektion(kleiner kundendienst wie beim 15 000er) , den ölwechsel mit 5W40 vollsynthetisch, den ölfilter, die dichtung, die flüssigkeiten, eine bremsenprüfung, eine spuhrvermessung und noch ein paar kleinigkeiten 1x im jahr 8 jahre lang kostenlos.

alles andere muß ich bezahlen wie z.b. den luftfilter, zündkerzen u.s.w.

ich denke trozden das es reicht wenn ich das ganze zeugs 8 jahre lang für lau bekomme.
ich hab ja ein schönes PDF wo beschrieben wird was alles 8 jahre lang kostenlos ist.
leider kann ich das hier nicht einstellen.
ist werbung und hier nicht erlaubt.

übrigens ist alles in meinem kaufvertrag vermerkt was ich an sonderleistungen erhalte.

MfG
Jürgen mr.green
nkw

Modell: MCV 1.4 Ambiance marineblau

Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 14:09     Titel:  
Ich habe im Januar 2010 die 15.000er Inspektion durchführen lassen und dafür aufgerundet 49.-- Euro bezahlt.
Ich hatte dann noch nachgefragt, ob sie mir Pollenfilter verkaufen können. Die Antwort: wenn ich etwas Geschick hätte und die Filter selbst einbauen würde, kosteten sie 11 Euro. Beim Einbau durch die Werkstatt kämen sie auf 40 - 50 Euro. Ich versuchs dann mal selbst.

Gruss
Norbert
Freya37

Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 23:02     Titel:  
zij00939 hat Folgendes geschrieben:

wenn du glaubst das ich die wartung umsonst bekommen habe weil ich hier werbung mache bist du schief gewickelt.
ich bekomm nix dafür.
ich will hier auch keine werbetrommel für´s autohaus rühren.
mich hat der preis einfach nur so sehr gefreut das ich das hier einstellen wollte.
macht mir auch nix aus wenn du dir das nicht vorstellen kannst das das mit den inspektion so ist.
und wegen der überführung.
klar sind 990€ ne menge zaster.
aber die überführung in snderen autohäusern kostet auch so um die 790€.
und die 200 ockern hol ich ja schon in einem jahr durch die sachen wieder raus die ich da jedes jahr umsonst bekomme.

hab heute einen anruf vom autohaus bekommen ob ich zufrieden war mit der inspektion.
klar war ich das.
ich bekomm nicht jeden kundendienst für lau das ist schon klar.
aber ich bekomm die sicherheitsinspektion(kleiner kundendienst wie beim 15 000er) , den ölwechsel mit 5W40 vollsynthetisch, den ölfilter, die dichtung, die flüssigkeiten, eine bremsenprüfung, eine spuhrvermessung und noch ein paar kleinigkeiten 1x im jahr 8 jahre lang kostenlos.

alles andere muß ich bezahlen wie z.b. den luftfilter, zündkerzen u.s.w.

ich denke trozden das es reicht wenn ich das ganze zeugs 8 jahre lang für lau bekomme.
ich hab ja ein schönes PDF wo beschrieben wird was alles 8 jahre lang kostenlos ist.
leider kann ich das hier nicht einstellen.
ist werbung und hier nicht erlaubt.

übrigens ist alles in meinem kaufvertrag vermerkt was ich an sonderleistungen erhalte.

MfG
Jürgen mr.green

Warum so gereizt? confused Ich stelle ja nur fest, das du das alles mitbezahlt hast. Ich hab weder 1000 Eur noch 700 Eur noch 500 Eur für die Überführung, unter 500, weit darunter sogar wink

Jeder Spaß kostet was und du denkst nicht allen ernstes das dir das AH was schenkt? Dann wären die nämlich längst pleite lol Nächstenliebe zum Kunden oder wie? Nee also man sollte schon auch die Zahlen hinter den 88 cent betrachten, denke ich wink

Ist ja nicht böse gemeint aber sowas kann nur nen Haken haben und den hat es ja wink

Nix für ungut; ich bin ja nicht die Einzige hier die das denkt, aber ich denke nicht nur ich schreibe eben auch was ich denke, meistens mr.green jedenfalls wink

LG Anett

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter   
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

10282 Angriffe abgewehrt