Dacia-Club.eu

15000km Inspektion und Kosten !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
zij00939

Beitrag Verfasst am: 17.03.2010, 22:21     Titel:  
beim händler zahlt man normal um die 790€ überführung.
ich hab eben 990€ bezahlt.
dafür bekomme ich 8 jahre lang den kundendienst umsonst.
ich weis das du einen import hast.
deshalb hast du ja auch für deinen ersten kundendienst fast 280€ bezahlt. wink
bei deinem import must du alle 10 000km zur werkstatt und ich nur alle 15 000.
ich denke schon das ich da mit meinen überführungskosten gut gefahren bin wenn ich 8 jahre lang nicht viel zahle.
rechne doch mal was dein 20 000er kundendienst kostet wenn der 10 000er service schon so tereu war.
das mir das AH nix schenkt weis ich selber.
so einfältig bin ich nicht.
allerdings spare ich auf die 8 jahre gerechnet mehr geld als wenn ich die normale überführung (für das deutsche modell) bezahlt hätte.

gereitzt war ich eigentlich nur wegen dem "Und wenn du für das AH Werbung machst, na das erklärt ja so einiges;" text von dir.
das hat mich ehrlich gesagt schon sehr irritiert.
ich will hier keine schleichwerbung machen und bekomme auch kein geld dafür wenn ich so etwas einstelle.
ich hab mich einfach nur über den betrag gefreut und wollte das mitteilen.
das nächste mal behalt ich es einfach für mich.

MfG
Jürgen smilie
Peter

Modell: Logan MCV 1,4 Basic, Marineblau

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 00:11     Titel: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  
Nur so zur Information:

Habe in unserem Wocheblatt die Anzeige eines Renault/Dacia-Autohauses gefunden. Dort ist von "...(Autohaus)...Family" mit u.a. folgenden Konditionen die Rede:

Kostenlos:
incl. 8 JahreKkundendienst frei
- bis 5 Liter Vollsynthesemotoröl
- original Ölfilter incl. Dichtring
- bis 0,2 Liter Bremsflüssigkeit
- Scheibenreiniger/Frostschutz
- Auto-Lube Schmiermittel
- Arbeitszeit Motorölwechsel
- Austausch Ölfilter und Entsorgung
- Kontrolle der Bremsbeläge
- Aufkleber
- Kontrolle der Glühlampen
- Kontrolle Reifendruck / Profiltiefe
- Batteriekontrolle
- Funktionsprüfung
- Außenwäsche

Ein Preis für diesen Familiy-Tarif ist in der Anzeige nicht aufgeführt.
Das Autohaus war mir bisher als nicht allzu kundenfreundlich bekannt (meine persönliche Einschätzung).
Werde mich in den nächsten Tagen mal dort genauer erkundigen.

Grüße aus dem Steigerwald

Peter

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 00:34     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  
Peter hat Folgendes geschrieben:
Nur so zur Information:

Habe in unserem Wocheblatt die Anzeige eines Renault/Dacia-Autohauses gefunden. Dort ist von "...(Autohaus)...Family" mit u.a. folgenden Konditionen die Rede:

Kostenlos:
- Aufkleber
- Batteriekontrolle
- Funktionsprüfung
- Außenwäsche

Das Autohaus war mir bisher als nicht allzu kundenfreundlich bekannt (meine persönliche Einschätzung).

Peter

jop das bekomme ich 1x im jahr 8 jahre lang kostenlos.

aber du hast noch was vergessen.
das ist auch noch alles kostenlos bei mir dabei b.z.w. bekomme ich rabatt.

Feinstaubplakette

20 % Rabatt auf Ford, Renault, Nissan & Dacia Kundendienst- u.
Verschleißteile

10 % Rabatt auf Lohnkosten für Kundendienst- u.
Verschleißreparaturen

Nutzung einesWerkstattersatzfahrzeuges

Abschleppen bei Panne im Umkreis von 25 km
oder bei Unfall im Umkreis von 250 km

Entfernen einer Parkdelle imWert von 80,-
(lackfreie Softrepair)

Farbangleich bei selbstverschuld. Unfallreparatur

43 % Stammkundenvorteil auf vollsynthetisches AGIP-Motoröl
mit Herstellerfreigabe. Stammkundenpreis jetzt € 9,99 je Liter

15 % Stammkundenvorteil beiTÜV / HU inkl.Abgasuntersuchung.
Stammkundenpreis jetzt € 69,50

Radwechsel saisonal.Wert € 40,- inkl.

Profiltiefenprüfung u. Reifenbeschädigungskontrolle

Spur- und Bremstest auf unserem Allradprüfstand,
zweimal jährlich inkl. Prüfprotokoll

Die Teilnahme ist kostenlos.Wir profitieren gemeinsam durch Ihre
Werbung mit unserem Aufkleber „********-Stammkunde“, unserer
Werbung an Ihrem Kennzeichen und Ihrer persönlichen
Weiterempfehlung.
Das geben wir Ihnen gerne schriftlich.

Schneeketten-Verleih - vorsichtshalber dabei

Navi-Verleih mit Europa CD

ich denke schon das sich da das mehr bei der überführung rechnet.

MfG
Jürgen wink
Freya37

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 16:31     Titel:  
zij00939 hat Folgendes geschrieben:
beim händler zahlt man normal um die 790€ überführung.
ich hab eben 990€ bezahlt.
dafür bekomme ich 8 jahre lang den kundendienst umsonst.
ich weis das du einen import hast.
deshalb hast du ja auch für deinen ersten kundendienst fast 280€ bezahlt. wink
bei deinem import must du alle 10 000km zur werkstatt und ich nur alle 15 000.
ich denke schon das ich da mit meinen überführungskosten gut gefahren bin wenn ich 8 jahre lang nicht viel zahle.
rechne doch mal was dein 20 000er kundendienst kostet wenn der 10 000er service schon so tereu war.
das mir das AH nix schenkt weis ich selber.
so einfältig bin ich nicht.
allerdings spare ich auf die 8 jahre gerechnet mehr geld als wenn ich die normale überführung (für das deutsche modell) bezahlt hätte.

gereitzt war ich eigentlich nur wegen dem "Und wenn du für das AH Werbung machst, na das erklärt ja so einiges;" text von dir.
das hat mich ehrlich gesagt schon sehr irritiert.
ich will hier keine schleichwerbung machen und bekomme auch kein geld dafür wenn ich so etwas einstelle.
ich hab mich einfach nur über den betrag gefreut und wollte das mitteilen.
das nächste mal behalt ich es einfach für mich.

MfG
Jürgen smilie

Mensch Jürgen, du weißt schon was du so schreibst oder confused Du hast doch selber erwähnt das du Werbung für dein AH machst oder wie soll man das hier verstehen-->

dafür muß ich einen aufkleber aufs heck kleben. confused

Für mich fällt das unter Werbung fürs AH, wie nennst du sowas????? wink

War ja um Gottes willen nicht böse gemeint, nur man darf sich doch durchaus mal laut Gedanken machen zu etwas wo zunächst der Eindruck erweckt wird das alles nicht doch so ganz günstig ist wink Ich meine ich sehe eben nicht nur die 88 cent, sondern das was dahinter steht und das ist eben nicht ganz so günstig wink

LG Anett

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 16:40     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  
Peter hat Folgendes geschrieben:
Nur so zur Information:

Kostenlos:
- Aufkleber
- Batteriekontrolle
- Funktionsprüfung
- Außenwäsche

Peter

jop das bekomme ich 1x im jahr 8 jahre lang kostenlos.

aber du hast noch was vergessen.
das ist auch noch alles kostenlos bei mir dabei b.z.w. bekomme ich rabatt.

Feinstaubplakette

20 % Rabatt auf Ford, Renault, Nissan & Dacia Kundendienst- u.
Verschleißteile

10 % Rabatt auf Lohnkosten für Kundendienst- u.
Verschleißreparaturen

Nutzung einesWerkstattersatzfahrzeuges

Abschleppen bei Panne im Umkreis von 25 km
oder bei Unfall im Umkreis von 250 km

Entfernen einer Parkdelle imWert von 80,-
(lackfreie Softrepair)

Farbangleich bei selbstverschuld. Unfallreparatur

43 % Stammkundenvorteil auf vollsynthetisches AGIP-Motoröl
mit Herstellerfreigabe. Stammkundenpreis jetzt € 9,99 je Liter

15 % Stammkundenvorteil beiTÜV / HU inkl.Abgasuntersuchung.
Stammkundenpreis jetzt € 69,50

Radwechsel saisonal.Wert € 40,- inkl.

Profiltiefenprüfung u. Reifenbeschädigungskontrolle

Spur- und Bremstest auf unserem Allradprüfstand,
zweimal jährlich inkl. Prüfprotokoll

Die Teilnahme ist kostenlos.Wir profitieren gemeinsam durch Ihre
Werbung mit unserem Aufkleber „********-Stammkunde“, unserer
Werbung an Ihrem Kennzeichen und Ihrer persönlichen
Weiterempfehlung.
Das geben wir Ihnen gerne schriftlich.

Schneeketten-Verleih - vorsichtshalber dabei

Navi-Verleih mit Europa CD

ich denke schon das sich da das mehr bei der überführung rechnet.

MfG
Jürgen wink

Na ich weiß ja nicht, ob sich das so wirklich rechnet nasty neben einigem was man selber hat und kann, sind so manche Sachen einfach völlig überflüssig; denn für ne HU zahl ich hier auch nicht mehr wie 70 Euro und das sind 50 cent mehr wie du mit 15% Kundenvorteil. Wenn ich Schneeketten brauche, dann brauche ich sie und dann bin ich vielleicht schon in einer Situation wo ich mir keine auf die Schnelle mal ausleihen kann, weil ich dann vielleicht schon feststecke lol ; Navi hat auch schon fast jeder u.s.w.u.s.f. Nicht böse sein aber ich sehe da nicht so viele Vorteile bei dem Preis wink

Wenn man will kann man bei jedem AH was an seinen Kunden interessiert ist und das nicht nur darauf hofft den nächsten Neuwagen zu verkaufen, bei vielen Sachen Prozente rausholen, auch ohne das man vorher beim Autokauf tief in die Tasche langen muss.
Das kannst du für alles nehmen, ob jetzt beim Möbelkauf oder Klamottenkauf, wer nicht fragt bekommt nix günstiger und wer für scheinbar günstige Kondtionen vorher fett zahlen muss, der macht sich nacher was vor wink

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur ehrlich, so bin ich eben ops

Anett

Modell: Dacia Logan MCV II Basis

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 19:04     Titel:  
Freya37 hat Folgendes geschrieben:
Na also das war ja auch ne Serviceinspektion und keine Wartungsinspektion rolleyes Und wenn du für das AH Werbung machst, na das erklärt ja so einiges; na ja und fast 1000 Öggen für die Übrführung, das ist klar das er dir dann die Kühlerflüssigkeit für 88 cent einfüllt lol

Nee also das wiederrum ist fett, denn ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt bei jeder Inspektion so günstig ist, beim besten Willen nicht confused

wenn du glaubst das ich die wartung umsonst bekommen habe weil ich hier werbung mache bist du schief gewickelt.
ich bekomm nix dafür.
ich will hier auch keine werbetrommel für´s autohaus rühren.
mich hat der preis einfach nur so sehr gefreut das ich das hier einstellen wollte.
macht mir auch nix aus wenn du dir das nicht vorstellen kannst das das mit den inspektion so ist.
und wegen der überführung.
klar sind 990€ ne menge zaster.
aber die überführung in snderen autohäusern kostet auch so um die 790€.
und die 200 ockern hol ich ja schon in einem jahr durch die sachen wieder raus die ich da jedes jahr umsonst bekomme.

hab heute einen anruf vom autohaus bekommen ob ich zufrieden war mit der inspektion.
klar war ich das.
ich bekomm nicht jeden kundendienst für lau das ist schon klar.
aber ich bekomm die sicherheitsinspektion(kleiner kundendienst wie beim 15 000er) , den ölwechsel mit 5W40 vollsynthetisch, den ölfilter, die dichtung, die flüssigkeiten, eine bremsenprüfung, eine spuhrvermessung und noch ein paar kleinigkeiten 1x im jahr 8 jahre lang kostenlos.

alles andere muß ich bezahlen wie z.b. den luftfilter, zündkerzen u.s.w.

ich denke trozden das es reicht wenn ich das ganze zeugs 8 jahre lang für lau bekomme.
ich hab ja ein schönes PDF wo beschrieben wird was alles 8 jahre lang kostenlos ist.
leider kann ich das hier nicht einstellen.
ist werbung und hier nicht erlaubt.

übrigens ist alles in meinem kaufvertrag vermerkt was ich an sonderleistungen erhalte.

MfG
Jürgen mr.green

Also ich hätte das an deiner Stelle genauso gemacht. Hab auch 700€ Überführungskosten gelöhnt ohne jegliche Sonderleistungen! frown

Vom Laguna zum MCV und nicht bereut.
zij00939

Beitrag Verfasst am: 18.03.2010, 20:44     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  

Na ich weiß ja nicht, ob sich das so wirklich rechnet nasty
Anett

ne past schon.
dann rechne ich mal.
8 jahre lang einen ölwechsel mit ölfilter und dichtung inclusive arbeitsstunden.
das sind bei gutem 5W40 Vollsynthetiköl etwa 80€ die ich löhnen müß.
also hab ich mir da 640€ gespart wenn ich die steigenden lohnkosten und die preissteigerung der produkte nicht mitrechne.

8 Jahre lang eine kleine serviceinspektion die bei dacia zwischen 50 und 80€ kostet.
rechnen wir mal einfach nur 50€.
da hab ich mir auch noch mal 400€ gespart.

also hab ich da schon 1040€ gespart die mir sicher sind.

wenn ich in der werkstatt bin bekomme ich einen leihwagen der normal (spätestens nach der garantie) nochmal 40€ pro tag kostet.

ich bekomm bei jeden werkstattbesuch eine waschkarte aufs auge gedrückt die 11€ kostet.

wenn mir irgend ein troll beim parken eine delle mit der tür rein schlägt bekomme ich die per softrepair kostenlos herausgemacht und krieg wieder eine waschkarte aufs auge gedrückt.

wenn morgens der wagen nicht mehr anspringt ruf ich da an, las ihn abholen und bekomm wieder einen leihwagen für lau.

alleine deswegen rechnet sich für mich das ganze.
nur wegen den kundendiensten und den ölwechseln spare ich schon mehr geld wie ich für die überführung gezahlt habe.

wie sich das für den händler rechnet?
weis ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.

der wird auch kein dummkopf sein und sich das vorher genau ausgerechnet haben ob sich die aktion für ihn lohnt oder nicht.

ich weis z.b. das er durch diese aktion 2008 über 3000 fahrzeuge abgesetzt hat alleine durch empfehlungen der kunden.
dacia, ford, renault, und gebrauchtfahrzeuge.
ist in einem newsletter von ihm gestanden in dem er sich bei seinen kunden bedankt hat.

also für mich rechnet sich das jedenfalls.

MfG
Jürgen wink
Mr.Evil

Modell: Logan MCV 1,6 16V Laureate

Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 07:59     Titel:  
Also wenn unser Autohaus so einen Service geboten hätte, dann hätte ich das Angebot auch gerne angenommen. Ich habe zwar "nur" 490 EUR Überführungskosten gezahlt, aber da sind absolut keine Extras dabei. Kein Leihwagen, nicht mal Autowaschen.

Aber in der näheren Umgebung hatte ich leider nicht sehr viel Auswahl. Wenigstens sind sie freundlich und behandeln einen nicht wie Kunde zweiter Klasse. Aber dafür zahle ich auch bei jedem Kundendienst kräftig...

Gruß
Chris
Freya37

Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 11:45     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  

Na ich weiß ja nicht, ob sich das so wirklich rechnet nasty
Anett

ne past schon.
dann rechne ich mal.
8 jahre lang einen ölwechsel mit ölfilter und dichtung inclusive arbeitsstunden.
das sind bei gutem 5W40 Vollsynthetiköl etwa 80€ die ich löhnen müß.
also hab ich mir da 640€ gespart wenn ich die steigenden lohnkosten und die preissteigerung der produkte nicht mitrechne.

8 Jahre lang eine kleine serviceinspektion die bei dacia zwischen 50 und 80€ kostet.
rechnen wir mal einfach nur 50€.
da hab ich mir auch noch mal 400€ gespart.

also hab ich da schon 1040€ gespart die mir sicher sind.

wenn ich in der werkstatt bin bekomme ich einen leihwagen der normal (spätestens nach der garantie) nochmal 40€ pro tag kostet.

ich bekomm bei jeden werkstattbesuch eine waschkarte aufs auge gedrückt die 11€ kostet.

wenn mir irgend ein troll beim parken eine delle mit der tür rein schlägt bekomme ich die per softrepair kostenlos herausgemacht und krieg wieder eine waschkarte aufs auge gedrückt.

wenn morgens der wagen nicht mehr anspringt ruf ich da an, las ihn abholen und bekomm wieder einen leihwagen für lau.

alleine deswegen rechnet sich für mich das ganze.
nur wegen den kundendiensten und den ölwechseln spare ich schon mehr geld wie ich für die überführung gezahlt habe.

wie sich das für den händler rechnet?
weis ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.

der wird auch kein dummkopf sein und sich das vorher genau ausgerechnet haben ob sich die aktion für ihn lohnt oder nicht.

ich weis z.b. das er durch diese aktion 2008 über 3000 fahrzeuge abgesetzt hat alleine durch empfehlungen der kunden.
dacia, ford, renault, und gebrauchtfahrzeuge.
ist in einem newsletter von ihm gestanden in dem er sich bei seinen kunden bedankt hat.

also für mich rechnet sich das jedenfalls.

MfG
Jürgen wink

Is ok, ich will ja nun nicht auf Einzelheiten rumreiten; du sagtest ca. 80 Eur wenn dir einer ne Delle in die Karre haut übernimmt dein AH, alles schön und gut aber mir is das passiert da war das Auto grad mal 2 oder 3 Monate alt, Tür reingedonnert in die Seite; da wären 80 Eur lächerlich gewesen, das Ganze hat inklusive Ersatzauto fast 1200 Eur gekostet, eine kleine Delle!!!!! Ich gebe zu bedenken das ich an meinem Fahrzeug net mal ne Serviceinspektion habe, sondern nur Wartung und die sind generell viel teurer als die Serviceinspektion.

Ist ok wenn sich das für dich rechnet aber um auf einen ähnlichen Kostenpunkt wie du zu kommen hätte ich sicher 3000 Überführung zahlen müssen wink (jetzt mal übertrieben)

Jeder nach seiner Coleur, ich finde jedenfalls fast 1000 Eur Überführung übertrieben, denn das soll ja die Überführung sein und nix anderes. Es heißt ja nicht Servicekosten sondern Überführungskosten confused Wenn das AH das allerdings so für sich umlegt und wenns gezahlt wird, na dann wink

Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 18:57     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  

Is ok, ich will ja nun nicht auf Einzelheiten rumreiten; du sagtest ca. 80 Eur wenn dir einer ne Delle in die Karre haut übernimmt dein AH, alles schön und gut aber mir is das passiert da war das Auto grad mal 2 oder 3 Monate alt, Tür reingedonnert in die Seite; da wären 80 Eur lächerlich gewesen, das Ganze hat inklusive Ersatzauto fast 1200 Eur gekostet, eine kleine Delle!!!!!

na ja, eine kleine delle ist das wohl nicht gewesen wenn gleich 1200€ dafür fällig waren.
oder hat der die komplette tür ausgetauscht?

eine kleine delle ist etwa daumengroß und kann per softrepair mit verschiedenen eisenhaken wieder rausmassiert werden.
oder es wird ein spezialkleber mit einem saugnapf verwendet mit dem man auch etwas größere dellen wieder rausbekommt.
das kostet beim dellendocktor auch so um die 80€.
ist der lack beschädigt kostet es meist um die 200€.
nen leihwagen bekomme ich sowieso die nächsten 8 jahre kostenlos also währe das schon weggefallen.

Ich gebe zu bedenken das ich an meinem Fahrzeug net mal ne Serviceinspektion habe, sondern nur Wartung und die sind generell viel teurer als die Serviceinspektion.

ich weis, du hast einen import und da muß man alle 10 000km eine volle wartung machen.
deswegen rentiert sich eben mein auto schon.

Jeder nach seiner Coleur, ich finde jedenfalls fast 1000 Eur Überführung übertrieben, denn das soll ja die Überführung sein und nix anderes. Es heißt ja nicht Servicekosten sondern Überführungskosten confused Wenn das AH das allerdings so für sich umlegt und wenns gezahlt wird, na dann wink

mal nochmal eine rechnung.
gehen wir mal davon aus das du nur 200€ für deine wartung zahlst alle 10 000km.
ich bekomm immer den kleinen service der etwa 50€ kostet und in jeder großen wartung dabei ist und ich bekomm immer den ölwechsel mit öl (ca 80€)umsonst.

rechnen wir mal bei dir mit nur 200€ alle 10 000km und bei mir nehmen wir mal gleich 100€ alle 30 000km.
ist zwar noch zu teuer aber nehmen wir mal die 100€ bei mir.

nach 70 000km warst du 7X beim service und hast 1400€ bezahlt.

ich habe nach 75 000km 2x service hinter mir und bezahle 200€.

und die 100€ sind bei mir hoch angesetzt und bei dir die 200€ niedrig.

ich denke doch das ich da langfristig gut fahre.
nach 135 000km und 8 jahren habe ich nicht mal 400€ für meinen service ausgegeben (fahre nicht ganz 15 000 pro jahr).
hätte ich einen import müste ich bei meinen 135 000km in 8 jahren (die fahre ich in etwa) 2600€ löhnen.
ist doch ein guter preis denke ich.
2200€ gespart, 1000€ für überführung weg sind immer noch 1200€ gewinn. mr.green

8500€ fürs auto(überführung hab ich ja oben schon reingespart)
- 2500€ merkelsponsorimg.
- 1200€ kundendienstersparniss zum import anzüglich der 1000€ überführung die ich oben schon rausgerechnet habe.

= 4800€ .

MfG
Jürgen wink
MCV dCi

Modell: MCV Phase1 Lauréate 1.5dCi 86PS 7Sitzer

Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 20:47     Titel:  
Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Antworten hier gelesen. Für Schleichwerbung bin
doch eher ich zuständig. lol
Wenn ein Autohaus solch Paket anpreist hat es in erster Linie bestimmt
keine Daciafahrer im Visier. Verkauft das AH neue Dacias doch fast zum
Selbstkostenpreis. Bleibt also die Werkstatt. Wenn deren Leistung auch noch
fast kostenlos ist bin ich bei einer falschen Marke.
Denke, das AH kalkulierte dieses Paket ursprünglich für Renaultfahrer.
An Renaultmodellen konnte man früher noch richtig Geld verdienen.
Wenn nur noch Dacia- und Gebrauchtwagenkunden dieses Paket nachfragen
wird sich auch dieses AH nicht mehr lange halten.
Mit Wohlfahrtsmarken lassen sich keine Mitarbeiter entlohnen.
Trotzdem finde ich das Paket in Summe prima.

Paket bezahlt durch höhere Überführungskosten: da kann ich durchaus mithalten.
Dacia-Überführungskosten bis 1.150,-€ sind auch ohne 8Jahres Paket im Harz möglich!

LG
Bernhard
Freya37

Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 22:51     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  

Is ok, ich will ja nun nicht auf Einzelheiten rumreiten; du sagtest ca. 80 Eur wenn dir einer ne Delle in die Karre haut übernimmt dein AH, alles schön und gut aber mir is das passiert da war das Auto grad mal 2 oder 3 Monate alt, Tür reingedonnert in die Seite; da wären 80 Eur lächerlich gewesen, das Ganze hat inklusive Ersatzauto fast 1200 Eur gekostet, eine kleine Delle!!!!!

na ja, eine kleine delle ist das wohl nicht gewesen wenn gleich 1200€ dafür fällig waren.
oder hat der die komplette tür ausgetauscht?

eine kleine delle ist etwa daumengroß und kann per softrepair mit verschiedenen eisenhaken wieder rausmassiert werden.
oder es wird ein spezialkleber mit einem saugnapf verwendet mit dem man auch etwas größere dellen wieder rausbekommt.
das kostet beim dellendocktor auch so um die 80€.
ist der lack beschädigt kostet es meist um die 200€.
nen leihwagen bekomme ich sowieso die nächsten 8 jahre kostenlos also währe das schon weggefallen.

Jürgen wink

Handflächengröße wink Is in meinen Augen auch nicht besonders groß und wenn man ne Delle bekommt, dann is die doch meist nicht nur Daumengroß rolleyes Da wurde nix ausgewechselt, war ja quasi hinter der hintereren Türe, was willste da wechseln.

Also ich hab auch mein Auto sponsored by Angie, und ich will jetzt nicht weiter drauf rumreiten, du weißt ja eh immer was neues drauf mr.green

Dem Beitraag von MCV schließe ich mich zum Großteil an wink

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010, 00:59     Titel: Re: 15000km Inspektion und Kosten !!!!  

du weißt ja eh immer was neues drauf mr.green

na logisch. mr.green

aber mit der delle hast recht.
so eine große krieg ich natürlich auch nicht gezahlt.
da muß die vollkasko herhalten.

MfG
Jürgen wink
Freya37

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010, 01:22     Titel:  
Genau! Die Vollkasko vom Türindieseiteknaller lol Die musste herhalten. wink

Mein Auto wurde geholt, mir wurde ein Mercedes vor die Tür gestellt, und es wurde einwandfrei wieder gebracht. Als ob da nie ne Delle war mr.green

Das alles für schlappe 1200 Eur lol wink

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010, 09:12     Titel:  
Genau! Die Vollkasko vom Türindieseiteknaller lol Die musste herhalten. wink

Mein Auto wurde geholt, mir wurde ein Mercedes vor die Tür gestellt, und es wurde einwandfrei wieder gebracht. Als ob da nie ne Delle war mr.green

Das alles für schlappe 1200 Eur lol wink

dann wars die haftpflicht.
ist doch schön wenn du den erwischt hast.
es gibt leider viele die einfach weiter fahren wenn sie so etwas verursachen.
MfG
Jürgen smilie

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Dacia Offtopic-Ecke - Dacia offtop corner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter   
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

18190 Angriffe abgewehrt