|
| Autor |
Nachricht |
Graf Dracula
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster
|
Verfasst am: 29.08.2010, 21:04
Titel:
|
|
|
Hallo Inge & Peter,
Danke für das schöne Wochenende es war wie immer etwas besonderes.
Auch das Freilandmuseum hat mich wieder nach ca. 10 Jahren gesehen und war sehr überrascht über das viele neue vor Ort.
Jetzt sitze ich hier und habe noch was davon "Brotzeit aus dem Museum" nen Guten. _________________ Gruß Richard
7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 29.08.2010, 21:49
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
So schnell kann ein ganz besonderes Wochenende vorbei sein. Eingeläutet wurde der Stammtisch schon etwas früher, nämlich
mit dem Aufruf von Kekipetun und Peter . Der Ablauf hat schon große Vorfreude in uns aufkommen lassen. Am Samstag nach dem Mittagessen
haben SanderoGirl und ich, uns dann auf den Weg zum Stamtisch Oberfranken aufgemacht. Unsere Fahrt führte uns gemütlich über leere und
schöne kurvigen Landstraßen nach Schönbrunn.
Ein sehr netter , fröhlicher, freundlicher Nachmittag und Abend in einer kleinen Brauerei machte den Anfang. Bei einem hervorragenden
und genüßlichen Essen wurde sehr viel erzählt. Private Erlebnisse der vergangenen Wochen, Freundschaften vertieft und vorallem
wurde auch sehr viel gelacht. Über das Große 5.int Treffen wurde geredet und aufgearbeitet sowie die Planungen für das nächstes
Jahr getroffen.
Bis in den frühen Morgen hatten wir viel Spass und Freude gehabt. Nach einer erholsamen Nacht haben wir uns für den Ausflug nach
Bad Windsheim gestärkt. Dafür hat uns Kekipetun mit vielen leckeren Köstlichkeiten , selbst gemachter Marmelade - Schinken - Käse
Saft und frische Brötchen - so richtig verwöhnt. Es war einfach köstlich - Danke !
Nach dieser Stärkung hat uns dann Peter durch eine beeindruckend schöne und romantische Gegend - dem Steigerwald - bis nach
Bad Windsheim gelotst. Dort angekommen suchten wir für unsere Dacia,s erst einmal einen Parkplatz. Danach begann dann das Abenteuer
- wie lebte man in den vergangenen Jahrhunderten.
Wir begannen unseren Rundgang von Bauernhaus zu Bauernhaus und fühlten uns in eine andere Welt versetzt. Das Leben von damals
war ohne Luxus - eher sehr einfach und bestimmt nicht immer einfach gewesen. Kein Strom , kein Fernseher , kein Telefon , kein Internet
ob das damals wohl jemand vermisst hat ich glaube eher nicht
Nach dem vielen staunen und weiten Wegen , war auch mal eine wohl verdiente Pause angesagt. Bei Kaffee und Kuchen, einem
kühlen Bier und kräftiger Brotzeit - sammelten wir wieder neue Kräfte für die weiteren Sehenswürdigkeiten. Ach ja - so ein Bett
wäre jetzt als Erholung auch nicht schlecht gewesen.
Somit sind wir dann wieder an unserem Startpunkt angekommen. Hier gab es viele leckere und schöne Sachen zu kaufen. Na klar ,
dass wir nach ein paar wohlschmeckenden Probierhäppchen uns für den Abend und die nächsten Tage gut eingedeckt haben.
Ein frisches Holzhofenbrot , selbst gemachte Wurst und himmlisches Griebenschmalz - einfach ein Traum. Oh mann - soviel habe
ich schon lange nicht mehr gegessen.
ps
SanderoGirl und Ich möchten uns bei Kekipetun und Peter ganz ganz herzlich für die Gastfreundschaft
und dieses wunderbare, schöne und hervorragende Wochenende bedanken. Auch an die Teilnehmer
ein großes Dankeschön , dass Ihr mit dazubeigetragen habt. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
CrazyPhysio
Moderator

Modell: 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 29.08.2010, 22:32
Titel:
|
|
|
Auch ich bin wieder zu hause gelandet und bedanke mich bei inge und peter und ihren eltern für die gastfreundschaft und das super wochenende was leider wieder viel zu shcnell vorbei gegangen ist.
aber wir sehen uns ja in naher zukunft wieder
also bis bald
und nen guten wochenstart _________________ Für einen Pfarrer bin ich gottlos, für seinen Gott vielleicht nur blind.
Einem Kind erschein ich alt, für meine Mutter bleib ich immer Kind.
Den Stillen bin ich noch zu laut, den Brüllenden zu still.
Zu rational für einen Träumer, manchen träum ich noch zu viel.
Jeder malt sein eigenes Bild von mir und jeder sieht nur, was er sehen will.
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 30.08.2010, 07:15
Titel:
|
|
|
OOch menno, wenn ich die Bilder so sehe bedaure ich um so mehr,
nicht dabei gewesen zu sein. Ging aber nicht. Ich hatte Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | zu tun. Und nun hab ich Schnupfen... _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daciacamper

Modell: Logan MCV Mineralblau 1,6 16V KME Diego Gasanlage
|
Verfasst am: 30.08.2010, 07:54
Titel:
|
|
|
Bin leider am WE erst vom Motorradurlaub wiedergekommen. Ochhhhhhhhhhhh! da is mal wieder was um die Ecke und ich bin nich da!
War mal wieder Pässe begutachten! abbbbbbbbeeeeeerrrrrrr das nächste mal klapps!!!!
  _________________ Grüße Stephan
Honda hält was BMW verspricht !
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | Reisen auf 2 Rädern
|
|
|
|
|
|
|
 |
Peter

Modell: Logan MCV 1,4 Basic, Marineblau
|
Verfasst am: 30.08.2010, 12:24
Titel: 2. Oberfrankenstammtisch
|
|
|
Hallo Leute,
zunächst mal ein Dankeschön an alle Teilnehmer an unserem 2. Oberfrankenstammtisch.
PX200E hat ja schon ausführlich berichtet, deshalb hier nur noch noch ein paar Impressionen vom Wochenende:
Zwei jung verliebte am späten Abend (oder wars schon früher Morgen?)
Watt haste jesagt?
Hausschlachtung vor 100 Jahren (und auf den Dörfern hier bis heute): zum Teil betretene Gesichter
Die Brotzeit schmeckt trotzdem
Richard der Wespentöter:
Erste Jagdbeute erlegt
nächstes Opfer ins Auge fassen
ich krieg euch Alle!!
Bis zum nächsten Oberfranken-Stammtisch voraussichtlich wieder Ende August 2011
liebe Grüße aus dem Steigerwald
Kekipetun und Peter _________________ Ich bin Franke. Danke!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|