Dacia-Club.eu

Mal wieder Ärger

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 13:33     Titel: Mal wieder Ärger  
Hallo zusammen,
also gestern passierte mir folgendes ich war auf der Autobahn unterwegs so mit ca. 120 kmh als plötzlich mein Auto zu ruckeln begann und kein Gas mehr annehmen wollte bzw das ruckeln wurde schlimmer je mehr man das Gaspedal trat und während der Zeit blinkte dieses gelbe Symbol welches aussieht wie nen Motorblock..... also ich rechts ran und angehalten und kaum schau ich wieder auf meinen Tacho ist das lämpchen aus..... ich also wieder los gefahren aber schon ein paar hundert meter das selbe spiel..... diesesmal habe ich dann mein AH angerufen und der Mechanicker meinte ja ich solle ins AH kommen..... daraufhin meinte ich ob das nicht gefährlich währe und da meint er neee so lange diese lampe nicht durch gehend brennt is alles okay.....also ich gaaaaaaanz langsam auf90 beschleunigt und dann hintern LKW geklemmt...... naja auf den noch verbleibenden 50 Kilometer ging es mir noch ein paar mal so wenn leistung gefordert ist und sei es auch ganz wenig ruckelt er und die Lampe blinkt..... und gehe ich vom Gas geht das wieder weg..... naja die im AH haben nichts gefunden und nur den Speicher gelöscht und mich mit dem Kommentar heim geschickt ich solle das mal beobachten..... naja und heute morgen war alles okay...... sollte vieleicht noch erwähnen das es gestern geregnet hat wie doof und heute nicht......
redSandero

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 16:26     Titel:  
von Benutzer gelöscht

Zuletzt bearbeitet von redSandero am 15.06.2011, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 18:53     Titel:  
Genau das würde ich Dir auch vorschlagen:

Prüfe Deine 4 Zündkabel auf Marderbisse, Deine Beschreibung passt fast zu 100% dazu!!!

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!

Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 19:46     Titel:  
Richard hat Folgendes geschrieben:
Genau das würde ich Dir auch vorschlagen:

Prüfe Deine 4 Zündkabel auf Marderbisse, Deine Beschreibung passt fast zu 100% dazu!!!

Marderbisse, jetzt schon? confused
Könnten natürlich "alte" Marderbisse sein
Denn auf Zündungsprobleme hätte ich auch getippt.

LG von Falk
waerne

Modell: Dacia Logan MCV 1.5 dci

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:40     Titel:  
Die Marder haben keinen feste Jahreszeit wenn sie beissen. Wenn dein Fahrzeug schön warm ist und diese Tiere in der Nähe ihren Unterschlupf haben, dann kommen diese Viecher auch im Winter. mr.green

Hatte früher auch Probleme mit Marder. Aber noch nicht am Dacia.

Werner
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 05:18     Titel: Nicht der Marder ist des Autofahrers Feind  
Nicht der Marder ist des Autofahrers Feind, sondern ein fauler Mechaniker, der meint er sei ein Stabsarzt beim Bund, die gaben auch immer nur Mobilat, egal was man hatte mr.green

Wie kann man so blöd sein den Fehlerspeicher einfach zu löschen, wenn dann später was hopps geht ist dieser "Dackel" natürlich nicht schuldig censored , denn bei Zündaussetzer kann die Lambdasonde hopps gehen, genauso der Kat, da unverbrannter Sprit sich dann im Kat entzündet und diesen zerstört. Frage den mal, ob der überhaupt kapiert hat, zu was diese Lampe da ist und zu Dir, hast du kein Handbuch im Handschuhfach???? dort steht genau, wie man sich verhalten muß, wenn diese Lampe leuchtet, oder blinkt.

frown frown

-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!

Gruß
Extoyota
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 08:35     Titel:  
Guten Morgen,
also wo fange ich an hehe..... der meister hat irgendwas von "zerstörerischen Fehlzündungen" gelabbert und das man nicht genau lokalisieren könnte wo das her kommt, er meinte wenn er mir jetzt alle möglichen Teile wechseln würde dann währe mir ja auch nicht geholfen...... blöd ist halt auch das der Fehler nur einmal aufgetaucht ist und nicht wieder weil dann könnte ich da wieder hin fahren....... und nun zu den Kabeln also ich hatte schon zweimal den Marder drinne und beim letzten mal im dezember 09 wurden alle kabel erneuert und mit so ner Art Schlauch aussen rum verkleidet da sind auch keine Schäden zu sehen...... bei den beiden MArderangriffen da lief er nur auf 3 Zylindern und das hat sich anders angehört und angefühlt.......wie kann ich den überprüfen ob die Zündspule irgendwie nen schlag hat...... und zum Handbuch da steht das man bei blinkender Lampe schnellstmöglich ein AH anfahren soll und genau das habe ich dann ja auch gemacht..... ja ihr habt natürlich recht sollte jetzt irgendwas kaputt gehen dann haette ich natürlich nen Problem weil ich nicht wirklich nachweisen könnte das der Fehler einfach gelöscht wurde und das eben dieser was mit dem kaputten Teil zu tun hat.... bin alles in allem ziemlich ratlos......
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 19:41     Titel:  
hallo dacia sandero ,
es könnte auch die einspritzpumpe sein .
gruss horst
Opsen

Modell: San 1.4 MPI

Beitrag Verfasst am: 11.03.2010, 21:31     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
bin alles in allem ziemlich ratlos......

-also ich würde mal im Stockdunkeln den Motor laufen lassen und dabei das Zündkabelgeschirr mit nen Planzenbesprüher leicht mit Wasser einnebeln (quasi den Regen simulieren). Wenn Dein Zündgeschirr nicht ganz iO ist, sollte es Dir dann gewahr werden (die fremdgehenden Funken siehst Du dann spratzen).
Dieses "Marderschutzrohr" könnte dieses Problem übrigens auch verstärken, weil sich im Schutzschlauch uU Feuchtigkeit bilden und halten kann.

-evtl sind beim Regen auch die Kontakte des Klopfsensors feucht geworden (Kriechstromkurzer) oder dessen Kontakte sitzen nicht richtig oder sind verkeimt

Gruß Opsen

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Sandero & Stepway Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20067 Angriffe abgewehrt