|
| Autor |
Nachricht |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 04.06.2010, 09:48
Titel: Mußt Du genauer beschreiben!!!!
|
|
|
| mcgrymelon hat Folgendes geschrieben: | Jetzt mal ehrlich Leute,
0,00 L Ölverbrauch, wie soll das gehen ? Das würde ja bedeuten,
dass alle Simmer- und Kolbenringe zu 100% dicht wären,
dass durch die Kurbelgehäuseentlüftung auch keine Öldämpfe auf-
steigen würden... |
Mußt Du genauer beschreiben!!!!
Kondensat, damit ist (Kondeswasser) Schwitzwasser gemeint, zudem nicht verbrannter Sprit, das sich in der Ölwanne ansammelt und den Motorölstand verfälscht. Dieses gemisch verflüchtigt sich, wenn längere Zeit (Autobahn) mit höheren Motordrehzahlen gefahren wird. Kleiner Tipp für Kurzstreckenfahrer: immer wieder mal den Motoröleinfüllverschluss (manchmal steht 7I0 drauf) öffnen und, wenn sich dort ein weißer Schwamm gebildet hat, ist sehr viel Wasser im Motoröl vorhanden. Sollte sich schon der weiße Ölschlamm gebildet haben, ist dringend ein Ölwechsel fällig, zudem ist anzuraten SX6000 nach Angabe des Herstellers einzufüllen, nicht nur für Kurzstreckenfahrer.
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Mehr über Motorenöl hier unter Motorenöl: Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Eine Blondine kommt zum Tankwart und sagt, dass sie den 710 nicht mehr findet, der Tankwart ist ratlos, was zum Teufel ist ein 710??????
Erst als die Blondine dem Tankwart den Motor zeigt, begrift dieser was ein 710 ist!!
710 steht auf dem Motoröleinfüllstutzen und halt manchmal auf dem Kopf und heist: OIL  _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
mcgrymelon
Modell: MCV 1.5dCi 63kW Laureate
|
Verfasst am: 04.06.2010, 11:31
Titel:
|
|
|
@Extoyota
ich nehme mal an, dass Du mir in der Kernaussage zustimmst.
Danke für deine nähere Erläuterung zum Thema "Kondensat".
Gruß,
Thorsten
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 04.06.2010, 18:18
Titel:
|
|
|
Finde ich interessant.... wieviel Umdrehungen muss man den haben? Und was mich auch stützig macht ist das ein Motor doch nicht viel wärmer wird als 90-100 °C..... auch bei 5.000 Umdrehungen sehe ich zumindest an der anzeige keine Änderung..... also müsste es doch auch reichen wenn man den Motor löängere Zeit auf Betriebstemperatur hält.... also bei mir sind das 4 Balken an der Anzeige im Amaturenbrett..... _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 05.06.2010, 12:44
Titel: Wie lange fährst Du mit 5000 U/min?
|
|
|
| Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben: | | Finde ich interessant.... wieviel Umdrehungen muss man den haben? Und was mich auch stützig macht ist das ein Motor doch nicht viel wärmer wird als 90-100 °C..... auch bei 5.000 Umdrehungen sehe ich zumindest an der anzeige keine Änderung..... also müsste es doch auch reichen wenn man den Motor löängere Zeit auf Betriebstemperatur hält.... also bei mir sind das 4 Balken an der Anzeige im Amaturenbrett..... |
Wie lange fährst Du mit 5000 U/min? 5-Km??
Viele fahren nur Stadt, oder Landstraße und drehen dabei den Motor auch nicht gegen Volllast, Spritsparen ist angesagt.
Man sollte regelmäßig so ca. 100 bis 200 Km auf der Autobahn am Stück fahren (aber nicht wenn alle Sonntagsfahrer unterwegs sind) so, dass der Motor sowie der Kat wenn vorhanden freigefahren wird, dabei verdampft das angesammelte Wasser und der Sprit vom Kurzstrecken fahren. Dabei muß man nicht mal rasen
Zwischendurch mal den Ölstand prüfen. Und man kann ja 2x 1 Literflaschen Öl in den Kofferraum legen (ist eh billiger wie an der Tanke).
Achso, Achtung beim Tanken, wenn der nette Tankwart (ja gibt es noch) den Ölmeßstab heruszieht und wieder einschiebt, dass der nicht nen Finger dazwischen hält und so 1 Liter überteuertes Motoröl verkauft, denn zuviel Motorenöl ist genauso schädlich wie zuwenig. _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dacia_Sandero
Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate
|
Verfasst am: 06.06.2010, 15:19
Titel:
|
|
|
Nöööö wenn dann fahre ich schon längere Strecken..... bei mir sind es 60 KM reine AB und so einmal in der woche wird das Gaspedal durch getreten..... sonst fahre ich ca. 120..... worum es mir einfach ging ist das nen Auto auch bei 5000 Umdrehungen nicht viel wärmer werden sollte als er es bei 3500 oder ca. 120 km/h wird....Klar ist das man sein Auto auch mal über längere Strecken fahren sollte um den einfach mal auszudünsten oder auszublasen..... es ging mir darum das eben auch lange vollgas
Strecken nicht so toll sind für den Motor..... das kann dann am ende genauso ungut sein wie nur stadt Fahrerei _________________ Klimaanlage?
Steck de kopp aus de Fenschter da haste Klima......
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|