| Autor |
Nachricht |
Nina

Modell: Logan MCV Lauréate Feuerrot 7-Sitzer
|
Verfasst am: 26.01.2010, 18:48
Titel: Klare Sicht? Bei Laura leider nicht!
|
|
|
So ihr lieben heute mal zu einem Problem was mich nun das 2. mal trifft.
Lauras Scheibenwaschanlage ist verstopft ! mal wieder
Nun werdet ihr sicher sagen "Garantie+Frau=Ab zum AH"
Da war ich mit dem Problem schon einmal und wurde recht unfreundlich behandelt. Nun hab ich ziemlich nett gesagt keine Lust da nochmal mit dem gleichen Problem aufzukreuzen.
Der Grund warum ich nicht wieder damit hin will waren die netten Kommentare "Die ist bestimmt nur gefrohren " - (ähm nein das war im Oktober schon so und da hat es nicht gefrohren) "na dann tun se einfach mal schlüssel wir schaun mal (böser blick)" und "ist das ihr Dacia? Haben sie da Spühmittel reingekippt oder wat? Dat is ja dermaßen Geleesartig!" - (ähm wieder nein nur wasser uns Frostschutzmittel)
Wie krieg ich denn nun die Düsen/Schläuche wieder frei und das S*****Zeug vom Ah am schnellsten komplett ausm Tank raus? Die netten Herren hatten mir natürlich den Tank wieder voll mit ihrem Zeug gemacht und ich dachte mir in dem Moment schon so "super sehn wir uns ja bald wieder" und taaadaa wenn man vom Teufel spricht!
Bilder wären auch besonders hilfreich
Gruß
Nina _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:13
Titel:
|
|
|
hast du zwischenzeitlich ein anderes Mittelchen reingekippt?
Das könnte sich mit dem anderen vermischt haben, dann kann das passieren...
Noch eine Möglichkeit: Unverdünnte Einfüllung gibt auch Probleme, dann verdunstet der Alkohol, und es kommt zu verstopfungen.
Abhilfe: Laura ins Warme stellen, und dann halt mit Wasser verdünnen.
Eine andere Lösung kann ich dir leider nicht anbieten  _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:23
Titel:
|
|
|
Hallo Nina,
da muss man schon ein bischen aufpassen, was man in den Scheibenwaschtank einfüllt – viele Mittel vertragen sich miteinander nicht. Wenn man also vorher was anderes drinnen hatte, lieber erst auffüllen, wenn die Anlage wirklich leer ist, sonst kann es zu Verklumpungen o.ä kommen. Auch bei Frotsschutzmittel heißt es 'Augen auf': Schnell hat man mal das falsche Mittel gegriffen, nämlich das für das Kühlwasser anstatt das für die Scheibenwaschanlage, ist mir selbst schon mal (fast!) passiert, hab's grad im letzten Moment noch gemerkt...
In deinem Fall würde ich das Zeug aus dem Tank mit einem Schlauch absaugen und dann was frisches einfüllen, und dann das ganze System (also auch die Heckscheibenwaschanlage!) gut durchspülen, ruhig mal ein bischen länger draufdrücken...
Viel Glück wünscht...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 26.01.2010, 20:28
Titel:
|
|
|
es kann auch sein das nur die spritzdüsen verstopft sind , mit einer nadel bekommt man sie wieder frei .
gruss horst
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

|
Verfasst am: 26.01.2010, 21:42
Titel:
|
|
|
Also folgendes habe ich nach dem letzten mal bei Renault gemacht:
--> kein neues Wasser nachgefüllt bis leer (wirklich nur noch schaum kam raus)
-->kein Frostschutz nachgekippt bis leer
--> als leer nur wasser hinzu (ca einen bis 1 1/2 l und die komplett durch die anlage gejagt)
--> nach durchspülen wasser und frostschutz normal aufgefüllt (Ca 50/50)
das ging dann nach leer 2 wochen gut und dann fing es wieder an *seufz*
aber ich werd mal bei papi ein nädelchen borgen und mal reinstechen in die düsen ...oder es papi machen lassen
und das die mittel miteinandern klumpen hatte ich letztes mal schon von nelathom und px gesagt bekommen und hatte gehofft es durch mein vorgehen verhindert zu haben aber irgendwie hat das nich gefunkt
wenn ichs allein nich raus bekomm muss ich wohl wieder nach renault
hab ich denn nun irgendwas falsch gemacht????
gruß
nina
p.s. für weitere tipps wär ich noch dankbar _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 26.01.2010, 21:50
Titel:
|
|
|
Eine Möglichkeit wäre noch, die Schläuche alle abzuziehen und mit Druckluft durchzupusten...
...dann alles wieder zusammenstecken und befüllen - bis zum nächsten mal. _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:01
Titel:
|
|
|
kannst du für die nina vll mal ein bilderbeispiel erstellen??? wegen den schläuchen?
Da wär ich dir echt dankbar für .....
Gruß
Nina _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:07
Titel:
|
|
|
| Nina hat Folgendes geschrieben: | kannst du für die nina vll mal ein bilderbeispiel erstellen??? wegen den schläuchen?
|
Denke schon, aber erst morgen... _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:09
Titel:
|
|
|
Ich weiß nämlich das der böse mechaniker bei renault das auch machen musste ^^
aber dem durft ich nich so über die schulter schauen.... _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
MCV dCi

Modell: MCV Phase1 Lauréate 1.5dCi 86PS 7Sitzer
|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:23
Titel:
|
|
|
Hallo,
wir hatten mal Probleme mit einem BMW 318i Dienstwagen. Dort vertrug sich Scheibenwasch Sommer mit Winter nicht.
Das Ende vom Lied: der Scheibenwaschbehälter musste auf Kundenkosten ausgewechselt werden. Seitdem fülle ich
ausschließlich nach Jahreszeit. Die untauglichen Scheibenwaschreste verbleiben für einen späteren Einsatz im Kanister.
Scheibenfrostschutz sollte man nach Möglichkeit immer je nach Außentemperatur mit Wasser verdünnen.
Unverdünnter Frostschutz sorgt selten für gute Sicht, da helfen dann auch keine Sport-Scheibenwischer...
LG
Bernhard _________________ MCV dCi 63kW 7Sitzer, der Weg ist das Ziel ~
MCV 16V und Duster FAP 4x4 im 3 bzw. 6 Jahrestest bei Langzeittest.de
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 27.01.2010, 14:32
Titel: Spiritus löst alles auf
|
|
|
hi Nina, Spiritus löst fast alles auf, bekommst das Zeug in jedem Supermarkt, es richt ein wenig , aber es ist viel besser als eine nicht funktionierende Anlage, zudem kostet es Strafe, wenn die Polizei Dich erwischt ohne Frostschutz, wenn alles wieder funktioniert, solltest Du nur noch von einem Hersteller das Zeug nehmen, zB. Handelshof Konzentrat bis -70° C oder Fertigmischung und immer den gleichen Hersteller nehmen, oder ganz leeren, dann, wenn der Winter vorbei ist, muß das Zeugs raus und mit Scheibenklar für den Sommer befüllt werden usw. _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

|
Verfasst am: 27.01.2010, 14:47
Titel:
|
|
|
Hallo Nina,
so:
...würde ichs versuchen. Keine Garantie für´s Gelingen der Aktion!  _________________ Gruß
Nelathom
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 30.01.2010, 23:51
Titel:
|
|
|
hallo nina,
hast du mal probiert, ob die anlage funktioniert, wenn die haube offen ist
meine laura hat das nämlich ab und an, wenn ich die haube schließe, das die schläuche iiiirgendwie knicken und nix mehr raus kommt.
ärgerlich und in der werkstatt bekannt. aber irgendwie nicht zu ändern. muss halt beim zuklappen gut auf die schläuche achten.... _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

|
Verfasst am: 31.01.2010, 21:27
Titel:
|
|
|
ich muss morgen die anlage wieder nachfüllen weil sie durch den schnee nun schon wieder leer ist dann werd ich mir in ruhe mal die ganze anlage anschauen und euren tipps nachgehen und hoffe so dem problem auf den zahn fühlen zu können
vielen dank erstmal für eure tipps
sollte jemand noch weitere tipps haben sollte er sie hier ruhig veröffentlichen damit der nächste mit diesem problem eine genauso nette beratung lesen kann wie ich :)
gruß
nina
p.s ich halt euch auf dem laufenden _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
punkroiber

Modell: Dacia Logan MCV II Basis

|
Verfasst am: 08.03.2010, 18:58
Titel:
|
|
|
| Faschma hat Folgendes geschrieben: | hast du zwischenzeitlich ein anderes Mittelchen reingekippt?
Das könnte sich mit dem anderen vermischt haben, dann kann das passieren...
Noch eine Möglichkeit: Unverdünnte Einfüllung gibt auch Probleme, dann verdunstet der Alkohol, und es kommt zu verstopfungen.
Abhilfe: Laura ins Warme stellen, und dann halt mit Wasser verdünnen.
Eine andere Lösung kann ich dir leider nicht anbieten  |
Kann ich aber nicht bestätigen. Hab das bisher immer unverdünnt aufgefüllt und noch nie Probleme, bei egal welchem Auto, gehabt.  _________________ Mountainbikers are different
Vom Laguna zum MCV und nicht bereut.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|