|
| Autor |
Nachricht |
Altgaser

Modell: MCV - LPG - OEM
|
Verfasst am: 01.05.2011, 22:10
Titel:
|
|
|
am 01.04. 11, hatte auch mein MCV die 3 Jahre voll und war mit rund 71.000 KM fällig für den Tüv. Um eventuellen Überraschungen vorzubeugen, gab es den üblichen privaten Check auf der Hebebühne und dem Bremsenprüfstand beim AH um die Ecke. Alles O.K., ab zum freundlichen Prüf-Menschen und einen 3-stelligen Betrag auf den Tisch gelegt............ um durchzufallen!! Wer jetzt meint, dass der Prüfer sich über das handgeschweißt Unikat ausgelassen hätte, der irrt. Dem Prüfer missviel, dass der als Unterflur, wie bei allen MCV's üblich, verbaute Gastank Rost ansetzte..... Außer einem Aha!, was soll ein Tank der unterflur verbaut ist den sonst tun?, viel mir dazu nicht ein. Wenn dem Prüfer die tote Fliege im Sichtfeld auf der Windschutzscheibe nicht gefällt, dann muss man diese auch entfernen. Also, Tank leergefahren, ausgebaut, feingestrahlt, verzinkt, U-Schutz aufgetragen und eingebaut. Das gleiche mit dem doppelten Wanne veranstaltet. Und wieder beim freundlichen vorbeigeschaut und die Plakette abgeholt.
So schnell fällt man durch und füllt den TÜV-Report negativ.  _________________ Sterne am Himmel, Ringe an den Fingern, Nieren zwischen Leber & Milz und DACIA in der Garage.
|
|
|
|
|
|
|
 |
klanor

Modell: Sandero
|
Verfasst am: 02.05.2011, 10:42
Titel:
|
|
|
Hast du das alles an einem Tag geschafft? Vorführung und Wiedervorführung?
Dann ist das eine einzige Prüfung, und der Bericht geht eher positiv in die Statistik ein.
Aber dennoch ist es Blödsinn, was manche Prüfer bemängeln. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, eine Prüfstelle zu suchen, bei der man sich heimisch fühlen kann. Die Prüfer haben einen weiten Ermessensspielraum und können innerhalb dessen Dinge tolerieren oder beanstanden, mit denen ein anderer Prüfer völlig anders umgehen würde.
Das hat auch nichts mit der Betriebssicherheit zu tun ...
Da es schlussendlich aber bei deinem MCV doch geklappt hat: Glückwunsch zum neuen Aufkleber.
Immerhin hast du jetzt mit dem Tank wahrscheinlich länger Ruhe, als mit dem restlichen Wagen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 02.05.2011, 18:12
Titel:
|
|
|
wieder viel bürokratie so wie immer und überall.............
oder fast überall........
gruss horst _________________ VIVA LA REVOLUTION !!!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE !!!
VENCEREMOS !!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Denis
Modell: MCV 1,6 16V Lauréate

|
Verfasst am: 04.02.2012, 21:13
Titel:
|
|
|
|
am 8.2 muß ich auch zum tüv voher noch die 45000 wartung
|
|
|
|
|
|
|
 |
trucker.81
Modell: 1.6 16V Logan MCV
|
Verfasst am: 08.02.2012, 13:05
Titel:
|
|
|
|
Nach euren Beiträgen bin ich mal gaspannt wie mein MCV am 14.02.12 beim Tüv abschneidet (nach 3 Jahren in Betrieb) und wie hoch die Rechnung dann is, nach abzug des 45tkm Kundendienstes, sag euch dann mal bescheid was rauskam, mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
Denis
Modell: MCV 1,6 16V Lauréate

|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:37
Titel:
|
|
|
So nach 3 jahren und 45609km war es heuzte soweit sicherheitchek und tüv und au!!
und er ist durch!!!tüv ohne!!!!!ohne!!!!mängel!!!bis 2014 ruhe!!
für beides zhalte ich 118,89!!
39euro der chek
minus 20 euro dacia sparbuch(gutschein)
99euro für tüv und au!!
macht 118 euro.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
| |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|