Dacia-Club.eu

Servolenkung adé!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Logan-Laureate

Modell: Logan Limo Laureate 1.4

Beitrag Verfasst am: 23.11.2009, 13:14     Titel:  
Das AH habe ich schon gewechselt, ich bin jetzt bei einem in einem kleinen Taunusstädtchen.

"Dass Du nach Ablauf der Garantie solche Teile selber zahlen musst, liegt in der Natur der Sache und nicht umsonst gibt es die Zusatzgarantie, die Du ja scheinbar aus Kostengründen beim Kauf weggelassen hast."

Dass ich die Teile nach Ablauf der Garantie selbst zahlen muss ist mir klar, aber es ist doch auch verständlich, dass man sich aufregt, wenn so eine Große Reparatur wenige Tage nach ablauf der Garantie auf einen zu kommt oder?

Tja, die Sache mit der Zusatz Garantie... Es war mein erstes Auto und der Verkäufer hat mir davon nichts erzählt. Und als Unwissender Fahranfänger kann man das meiner Meinung nach nicht als Bekannt vorraussetzten!

"Versetz Du dich doch in die Situation des Autohauses. Da kommt ein schlecht gelaunter Kunde, dessen Lima nach Ablauf der Garantie abgeraucht ist und er dir sehr bestimmt und durch seine Vorbehalte belastet Schwierigkeiten hat den freundlichen Ton zu halten, bei der Erklärung, dass das Autohaus die Instandsetzung übernehmen muss (warum auch immer nach Ablauf der Garantie). "

Ich hab nie vom AH verlangt, dass es die Instandsetzung bezahlen soll! Da hast du was falsch verstanden!
Das AH hat ja nicht das Auto zusammengeschraubt! Und außerdem kann mein jetziges AH ja nichts dafür das die Kollegen aus dem der Bankenstadt unfähige Idioten sind. Deswegen stelle ich an das neue AH keinerlei Vorderungen. Die haben mir ja auch den Tipp gegeben, an Dacia Deutschland zu schreiben, weil es da vielleicht auf Kulanz etwas gibt.
hundsboog

Modell: MCV

Beitrag Verfasst am: 23.11.2009, 23:07     Titel:  
"Dass ich die Teile nach Ablauf der Garantie selbst zahlen muss ist mir klar, aber es ist doch auch verständlich, dass man sich aufregt, wenn so eine Große Reparatur wenige Tage nach ablauf der Garantie auf einen zu kommt oder? "

Ja, das ist schon ärgerlich, aber irgendwann ist eben die Garantie ex. Aber probieren würde ich das an Deiner Stelle trotzdem bei Dacia Deutschland, Briefchen schreiben kostet ja nichts. Selbes Problem hatte ich übrigens mit meiner Bosch Waschmaschine (War die Lima nicht auch von Bosch? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...). 2 Monate aus der Garantie raus und die haben die Hälfte bezahlt. Naja, aber wie Du schon sagst ärgerlich, aber kommt halt vor.

"Tja, die Sache mit der Zusatz Garantie... Es war mein erstes Auto und der Verkäufer hat mir davon nichts erzählt. Und als Unwissender Fahranfänger kann man das meiner Meinung nach nicht als Bekannt vorraussetzten!"

Hm geht so. Fast alle Firmen bieten für fast alle Produkte diverse Schutzbriefe an. Egal ob das Handys, Autos, Computer oder Notebooks sind. Bei hochpreisigen Produkten würde ich das schon abschließen. Aber das ist wirklich schon sehr unvorstellbar, dass das Dir nicht angeboten wurde. Das wäre zum Beispiel eine herrliche Vorlage, die man an den Chef des ehemaligen Autohauses herantragen könnte, warum seine Verkäufer das Dir verschwiegen haben. Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass diese Versicherung in ALLEN Prospekten beworben wird.

Lass mal von einem Golf das Türschloss kaputt gehen. Da bist Du preislich auch gut dabei und hast als Gegenwert lediglich ein Schloss und keinen Generator... Zudem hat Renault die niedrigsten Werkstattpreise, da wird kaum wieder was reingeholt.
Also für ne kaputte Lima und einem Wackler in der Nebellichtkontrollleuchte ist das schon sehr große Dramaturgie von einem aus einander fallenden Auto zu sprechen, da merkt man schon, dass das Dein erstes Auto ist.

2005 scheint ja auch der erste EU Jahrgang zu sein, also da sind halt vielleicht noch ein paar Kinderkrankheiten vorhanden. Meiner ist Bj 2007 mit 50.000km und ausser dass das liebe AH in seiner Schusseligkeit die AHk falsch verkabelt hat, bin ich recht zufrieden und nehm ihn auch her. Für den Preis hat er auch kein Recht geschont zu werden Very Happy

Also mach Dir mal keine Gedanken, um Verhältnis zur Laufzeit ist da alles noch im Rahmen.

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2   
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20058 Angriffe abgewehrt