Dacia-Club.eu

Duster mit 1.9 er Diesel...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Duster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Dacia_Sandero

Modell: Dacia Sandero 1.6 Laureate

Beitrag Verfasst am: 21.01.2010, 08:32     Titel:  
Entschuldige bitte aber aus welchem jahrhundert kommst du......ABS als unnötig zu bezeichnen ist ja wohl mal der größte schwachsinn der welt.... also über esp kann man streiten aber nicht über ABS..... naja ich habe mal heute wieder ein paar Artikel gelesen und in einem stand das der Duster ohne Partikelfilter (Diesel) geliefert werden soll.... also wenn das wirklich so sein sollte dann kann ich nur den Kopf schütteln..... ohne diesen Filter bekommt man doch die grüne "Umweltplakette" nicht oder? Sollte das wirklich so sein dann währe das Auto für mich schon wieder gestorben....... censored

@pxe: Danke das hört sich doch mal gut an bin nur mal gespannt was des dann kostet wenn der Preis ähnlich astronomisch hoch ist wie damals der Aufpreis für die Klima im Sandero (1350 Euro ohne Soundpaket) na dann herzlichen Schrank
vnutschi

Modell: MCV Laureate 1.6 Feuerrot mit BRC 24 Sequent LPG

Beitrag Verfasst am: 21.01.2010, 12:17     Titel:  
Dacia_Sandero hat Folgendes geschrieben:
Entschuldige bitte aber aus welchem jahrhundert kommst du......ABS als unnötig zu bezeichnen ist ja wohl mal der größte schwachsinn der welt.... also über esp kann man streiten aber nicht über ABS

Also ich interpretiere aus Renneurs Beitrag das er es schlecht findet wenn es nicht abschaltbar ist. Weil wenn es nicht abschaltbar ist dann ist das Fahrzeug auch nur eingeschränkt geländefähig.

Pozdrav
Vnutschi

Dieser Beitrag wird ständig editiert, zum nächsten Mal von Wolfgang Schäuble um 0.00 Uhr
Renneur
Moderator
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

Beitrag Verfasst am: 21.01.2010, 13:01     Titel:  
Genau, Vnutschi - ich habe mir dabei nur auf die Nutzung im Gelände bezogen; wozu sonst will denn jemand einen Geländewagen??? Ach so, es gibt ja noch Leute, die in der Stadt einen Geländewagen fahren, um ein bischen protzen zu können, sich aber nicht mal auf einen schlaglöcherigen Feldweg trauen, aus Angst, ihr Auto könnte kaputtgehen... Nein, ich denke, einen Geländewagen gehört ins Gelände, dafür wurde er gebaut, alles andere ist keine artgerechte Haltung mr.green ! Und im Gelände ist ABS nun mal absolut fehl am Platze!!!
Zitat:
Auf lockerem Untergrund wie beispielsweise Sand, Schnee und Schotter haben blockierende Räder teilweise erheblich kürzere Bremswege, weil sie den losen Untergrund vor sich herschieben und der eine Art Unterlegkeil vor dem Rad bildet - das Rad gräbt sich ein.
Dasselbe gilt übrigens nicht nur im Gelände, sondern zB auch bei Fahrten auf lockerem Schnee!!! Ein Schalter, wie Vnutschi ihn vorschlägt, wäre hier natülich prima, ist aber dank irgend so einer schwachsinnigen EU-Verordnung verboten!

Es grüßt...
...der Renneur!

PS: Auch
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen!
Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
wäre übrigens mit ABS und ESP abolut unmöglich!
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 21.01.2010, 14:43     Titel:  
Also ja Renneur ich bin einer dieser Prolls die diese Art von Auto ehr wenig im Gelände bewegen.... ich finde einfach das Fahrgefühl angenehm wenn man so hoch sitzt und alles genau überschauen kann.... okay nach deinen beschreibungen muss ich dir recht geben aber es ist halt nunmal so das diese "SUV" zum allergrößten Teil auf Autobahnen, Landstrassen und in den Städten unterwegs sind und da ist gerade abs unbedingt notwendig..... nunja wie auch immer das ist halt immer ne frage des Sichtpunktes....... kann noch jemand was zu dem fehlenden oder auch nicht fehlenden Feinstaubfilter sagen? ( das finde ich ist wirklich Quatsch, mal hinter nem Diesel hergefahren der seinen Filter grade frei brennt?) Aber leider bekommt man meines wissens heute ja ohne das ding keine grüne Plakette mehr........
hundsboog

Modell: MCV

Beitrag Verfasst am: 26.01.2010, 18:07     Titel:  
Ja kann ich. Ich habe heute angerufen bei der Kundenhotline. Ab April in den Autohäusern, die größere Leistungsvariante hat einen Partikelfilter und dieser Humbug der über ABS in Gelände hier gerade geredet wird ist auch Quatsch, seit es eine Sensorik gibt, die 30-40% später anspringt (wie beim X-Trail halt auch. Lest doch mal die Offroad öfters, da wird sowas ab und an erklärt). Achja. Und den 7-Sitzer gibt es von Anfang an und wird nicht nachgereicht, wie so oft behauptet wird.

Ausserdem gibt es keinen Dacia der neueren Generation, der als Diesel keine grüne Plakette bekommen hat. Der Motor (es ist ja nur einer) läuft bis zur Leistungsstufe von 86PS so rein, dass er es nicht braucht. Erst die leistungsstufe mit 105PS benötigt einen (sieht man ja auch beim Chiptuning, dass es hinter einem beim Beschleunigen deutlich schwärzer wird).

Ich finde SUV's super und noch besser wenn sie einen adequaten Verbrauch haben. Ich fahr recht oft Ski und auf kleinsten Wegen und ziehe generell einen Allradler einem Zweiradler vor. Achja und Wohnwagen/Anhänger ziehen ist auf verschneiten/matschigen Strassen ist damit auch um einiges angenehmer.

Lieber Renneur... wenn Du keinen Allradler oder Geländegänger brauchst, ist das in Ordnung, aber spreche doch nicht anderen Leuten das ab. Ich finde das gehört sich nicht. Zumal der Dacia absolut ohne Image ist. Und selbst wenn die Hausfrau neben Dir sich einen G 55 leistet, freue Dich doch, dass sie ein paar hundert Leute in Sindelfingen damit beschäftigt hat. Hilf mit, dass dieses "typisch deutsch" mit negativer Behaftung endlich seine Bedeutung verliert ;-)
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 27.01.2010, 14:34     Titel:  
Hey das klingt gut weil wenn ich mir so ein auto zu lege dann nur mit Dampf unter der Haube wobei ich immer noch hoffe das Dacia bis das Thema für mich ernst wird nocheinmal Motorenmässig nachlegt...... ich hoffe auf einen 1.9 TDI das währe mal was...... Renault hat doch bestimmt so nen Motor im Angebot oder? Und das Argument der braucht mehr ist für mich nicht ausschlaggebend und auch nicht ganz richtig weil so ein Motor mit sagen wir 140 PS nicht so hoch gezüchtet oder getunt ist wie ein 1,5 liter Motor mit 105 PS......
hundsboog

Modell: MCV

Beitrag Verfasst am: 27.01.2010, 19:34     Titel:  
Ach, dass der dann mehr braucht, würde ich gar nicht mal sagen... der 68 PS Diesel nimmt seltsamerweise auch mehr als der mit 85PS. Den Wunsch nach mehr PS kann ich übrigens seeeeeeeeeehr gut nach vollziehen ;-)
Antonia

Modell: Dacia Duster 1,5 dCi

Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 14:01     Titel:  
Das wird mein neues Auto!!!! Cooool
Liebe Grüsse Ina smilie
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 14:26     Titel:  
Naja ich will ihn mir zumindest mal anschauen und ne ordentlich Probefahrt machen weil der Kostenmässig schon in ner anderen Dimension liegt als mein Sandero
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 27.02.2010, 22:34     Titel:  
boar Leute ich kann es kaum noch erwareten bis die endgültigen Preise draussen sind damit ich mir ausrechnen kann wann ich umsteigen kann lachen nhabe irgendwo gelesen das der erst im april zu den händlern kommt...... hoffe das die Preise schon nach der Präsentation raus kommen..... befürchte das die Topversion über 20.000 Euro kosten wird also der große Diesel mit Allrad
nelathom
Moderator
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau

Beitrag Verfasst am: 27.02.2010, 22:45     Titel:  
Vorerst ist leider doch noch nicht mit dem großen Diesel zu rechnen.

Eine erste unverbindliche, unbestätigte und innoffizielle Preisliste findet man hier:

Dort ist von Preisen zwischen 12.400 € und 14.400 € die Rede.

*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot

Beitrag Verfasst am: 27.02.2010, 23:01     Titel:  
leider wird der duster nicht in rot angeboten .
gruss horst
mr.green mr.green mr.green
Dacia_Sandero

Beitrag Verfasst am: 28.02.2010, 02:41     Titel:  
Naja also leider ist die Liste gerade was die Preise angeht unvollständig aber man kan sich vorstellen das der 4*4 Diesel so um die 20.000 Euro kosten wird mit zusatzausstattung..... aber auf jeden fall interessant die datei würde mich interessieren wo du sowas her hast
Sehr interessant finde ich diese St PAuli Edition die sieht gut aus finde ich und dann am besten in diesem Mahagoni braun *träum* und wenn die Bilder stimmen dann hat die qualität der innenausstattung merklich zugenommen
Graf Dracula
Admin
Admin

Modell: Laureate 1.5 dCi Limousine & MCV&Duster

Beitrag Verfasst am: 28.02.2010, 08:34     Titel:  
Die Liste und die Preis stimmen so unverbindlich natürlich zu.

Diese Aussage kommt auch so unabhängig von dieser aus Rumänien herüber.

Die 20.000,-€ Marke ist vielleicht mit dem großen Diesel und Vollausstattung erreichbar, bei den anderen eher nicht!!!

7. Inter. Dacia Treffen 15.06.2012-17.06.2012

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Duster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2   
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20058 Angriffe abgewehrt