Dacia-Club.eu

Geräusch beim Bremsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau

Beitrag Verfasst am: 13.10.2009, 17:56     Titel: da reden 2 an ein ander vorbei  
da reden 2 oder 3 an ein ander vorbei, lassen wirs lieber nasty sonst kommt noch einer auf die Idee ein Auto anstatt mit Schrauben mit Montagekleber zu reparieren mr.green es hängt bei Pattex ja auch einer an der Decke und der andere am Lüfter censored mute

Und, Murxer gibt es überall, wollte nie einen Schweizer Mechaniker blos stellen oder schlechter darstellen.

Geh mal auf den Gebrauchtwagen Markt, auch zum "Fachhändler" überall gibt es schwarze Schafe, die Autos zum verkauf anbieten, da werden Reifen mit geflickter Flankeinnenseite verramscht, was ja Lebensgefährlich ist, habe erst so einen Reifen gesehen und Anzeige erstattet. Und was passierte, das Rad wurde nur auf ein anderes Auto montiert, also habe ich wieder Anzeige erstattet!!! was passierte, 500.- Teuronen Strafe, mehr nicht censored
mute mad

-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!

Gruß
Extoyota
PX200E
Moderator
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot

Beitrag Verfasst am: 13.10.2009, 18:20     Titel: Re: da reden 2 an ein ander vorbei  
Extoyota hat Folgendes geschrieben:
. . da reden 2 oder 3 an ein ander vorbei, . . .

Hallo Extoyota,

das ist genau das , was ich am Anfang gemeint habe. Es ist halt sehr schwierig - hier die richtigen

Worte zufinden - damit es auch der andere versteht. Bin überzeugt , dass wir schon das gleiche meinen.

Sowas läßt sich bestimmt mal auf einem Stammtisch besser klären bzw informativer darüber reden.

Dass Du einen schweizer Mechaniker - ebenso wie ich - für hervoragend hältst - das war mir schon klar.

Wie gesagt - es ist halt manchmal sehr schwer - wenn es um technische Dinge geht - hier die richtigen Worte

zufinden.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
waerne

Modell: Dacia Logan MCV 1.5 dci

Beitrag Verfasst am: 13.10.2009, 21:25     Titel:  
Zu guter Letzt:

Die Information hat mir nicht der Mechaniker, sondern der Werkstattchef mitgeteilt. Er hat dies auch nur oberflächlich erzählt, Kurzversion.

Ich wollte auch nicht mehr wissen. Wichtig war mir nur, dass die Reparatur geglückt war. Ich nehme ja auch an, dass es um eine Schraube oder Sicherung geht, die mit Loctite befestigt wurde.

Ich werde versuchen beim nächsten Mal detailierter zu beschreiben.

Werner
alex

Modell: MCV 16V ROTER RIESE

Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 23:03     Titel:  
Ich denke mal,daß das Verkleben mit Loctite nicht so die richtige Wahl ist. Denn so eine Achswelle bekommt ja nicht "auf ein mal Spiel".
Zumal ich auch glaube,daß das neuerliche "Nachspannen" der gelaufenen Radlager ihnen auch nicht besonders gut tut !!
Du solltest mal im nächsten halben Jahr auf "mahlende Geräusche" von der Vorderachse achten!

Gruß
Alex

Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2   
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

20058 Angriffe abgewehrt