| Autor |
Nachricht |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 22.07.2009, 13:32
Titel: dachzeltaufbau beim MCV
|
|
|
so Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | ...
obs auch 'ne heiße liebesnacht aushält...  _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Mecke1067

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Marineblau Klang/Klima/AHZV
|
Verfasst am: 22.07.2009, 16:30
Titel: Re: dachzeltaufbau beim MCV
|
|
|
| STONES hat Folgendes geschrieben: |
obs auch 'ne heiße liebesnacht aushält...  |
...wird schon halten, gab´s ja so ähnlich schon beim Trabbi und der hatte wohl nicht so viel Blech
Mich würde nur mal interessieren, was das Ding kostet?
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 22.07.2009, 18:14
Titel:
|
|
|
Hallo,
das Dachzelt kostet bei Ebay 449 € (müsste das gleiche oder ein ähnliches Modell sein), Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | , ist ein Lowcost-Produkt, soll aber laut diversen Foreneinträgen von ganz vernünftiger Qualität sein...
Qualitativ sicher hochwertigere aber auch um einiges teurere Modelle gibt es bei Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | .
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Purist
|
Verfasst am: 22.07.2009, 18:52
Titel:
|
|
|
Wenn ich mich nur mit so Dachzelten anfreunden könnte.
Aber nett ist in dem Video, dass bei den Einstellungen wo der Männe
die Zipper bearbeitet immer gut geschnitten wurde. Und zack, fertig ;)
Und noch was, die Platte die nach hinten rausgeklappt wird, wird
ja nicht gestützt, oder?
Hab da so meine bedenken, wenn ich meinen astral Körper hochwuchte
und dann noch vielleicht der Anhang mit rauf ;)
Denke mir immer, da bau ich doch fix mein Iglu auf, das geht ratz fatz.
Wie gesagt, ich habe so ein Teil noch nie getestet.
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:46
Titel:
|
|
|
ein dachzelt für 449 € , das ist schon ziemlich teuer .
dann kaufe ich mir besser ein normales zelt .
gruss horst
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:52
Titel:
|
|
|
ja, Horst, das ist schon recht viel Geld – aber für ein Dachzelt absolut billig, im Vergleich zu mindestens 1500 € bei den besseren... Ich weiß nicht, ob ich dem billigen so trauen würde...
Es grüßt...
...der Renneur!
PS: Bei normalen Zelten ist es ja auch so – du kriegst schon für 50 € oder weniger ein Zelt, aber das taucht dann einfach nix, merkst du wenn nicht schon beim ersten Regen, dann spätestens nach dem 2. oder 3. Urlaub, daß 300-400 e doch besser gewesen wäre... Hängt natürlich immer davon ab, wieviel man es nutzen möchte, also mal 4 Wochen durch die Pampa mit nem Billigzelt? Nein danke!
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:55
Titel:
|
|
|
und wieviel hält so ein dachzelt aus ??
gruss horst
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2009, 19:59
Titel:
|
|
|
|
meinst du vom Gewicht her?
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

|
Verfasst am: 22.07.2009, 20:00
Titel:
|
|
|
|
ja
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

|
Verfasst am: 22.07.2009, 21:20
Titel:
|
|
|
| www.dachzelt.de hat Folgendes geschrieben: | 2. Meine Frau und ich wiegen zusammen 200kg statisch, dynamisch durchaus auch mehr. Dabei wird doch die zulässige Dachlast überschritten?
Autodächer müssen in ihrer Struktur einen Überschlag aushalten. Vielleicht erinnern Sie sich noch an eine ältere Volvo-Werbung bei der ein Elefant auf dem Autodach stand? Bei ordungsgemäßer Montage sind keine Schäden (an Dachzelt oder Fahrzeug) zu befürchten. |
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
Alles klar?
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 22.07.2009, 21:40
Titel:
|
|
|
Dachzelt is genial, das gabs schon in der ehem. DDR und da war es sehr oft zu sehen beim Camping Hab erst kürzlich beim Afrikafestival einen Ostdeutschen mit Opel Zafira und Dachzelt stehen sehen. Hätte er nicht so mürrisch mit seiner Alten zusammen dreingeschaut, ich hätte ihn mal angequatscht aber so hab ich nur gegafft  _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Opsen

Modell: San 1.4 MPI
|
Verfasst am: 22.07.2009, 21:54
Titel:
|
|
|
| HORST hat Folgendes geschrieben: | ein dachzelt für 449 € , das ist schon ziemlich teuer .
gruss horst |
Na ich würde da fürs Geld noch eher einen Queck - Kleinwohnwagen empfehlen, die gibt es auch so ab 500 Euro. Allerdings ~ 50Euro pa für Versich/Steuer.
Die bieten 3mal so viel Platz und liegen wie ein Brett auf der Straße und können auch noch problemlos noch durchzechter Nacht bestiegen werden.
Ich nutze meinen schon 20 Jahre, alles dicht und TÜV war wieder kein Problem. Den haben wir anfangs mit 3 Erwachsenen und ein Kind (Bett erhöht quer über den Füßen der Erwachsenen) genutzt
Gruß Opsen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 23.07.2009, 07:57
Titel:
|
|
|
| Opsen hat Folgendes geschrieben: | | HORST hat Folgendes geschrieben: | ein dachzelt für 449 € , das ist schon ziemlich teuer .
gruss horst |
Na ich würde da fürs Geld noch eher einen Queck - Kleinwohnwagen empfehlen, die gibt es auch so ab 500 Euro. Allerdings ~ 50Euro pa für Versich/Steuer.
Die bieten 3mal so viel Platz und liegen wie ein Brett auf der Straße und können auch noch problemlos noch durchzechter Nacht bestiegen werden.
Ich nutze meinen schon 20 Jahre, alles dicht und TÜV war wieder kein Problem. Den haben wir anfangs mit 3 Erwachsenen und ein Kind (Bett erhöht quer über den Füßen der Erwachsenen) genutzt
Gruß Opsen |
Oh ich liebe diese Kleinstwohnwägen, die sind vom Feinsten und schön kuschelig. Ich hoffe ja immer noch für meinen Käfer eine "Wanderniere" in Kleinstausführung und auch so alt wie mein Käfer, zu finden. Hatte ja vor Jahren schon mal was im Auge war aber zu weit und das Teil hatte keinen TÜV, wäre zu umständlich gewesen Irgendwann findet sich da bestimmt was  _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzbaer

Modell: logan mcv 1.6 16V Laureate marineblau, 7-Sitzer
|
Verfasst am: 23.07.2009, 13:04
Titel:
|
|
|
| Purist hat Folgendes geschrieben: |
Und noch was, die Platte die nach hinten rausgeklappt wird, wird
ja nicht gestützt, oder?
|
Im belasteten Zustand stützt sich die ausgeklappte Platte über die Leiter ab!
Ich selbst habe durch einen guten Freund längjährige Erfahrung mit einem Dachzelt.
Die Dinger sind genial und brauchen weder TÜV noch einen Stellplatz! _________________ " Still crazy after all these years! "
|
|
|
|
|
|
|
 |
Purist
|
Verfasst am: 23.07.2009, 16:12
Titel:
|
|
|
@tanzbaer
Im belasteten Zustand stützt sich die ausgeklappte Platte über die Leiter ab!
Ah ok. Das sah auf dem Video für mich nicht so aus.
Ich selbst habe durch einen guten Freund längjährige Erfahrung mit einem Dachzelt.
Weisst du noch welche Marke/Type das war? Falls es mich doch noch mal überkommt ;)
Habe mir erst vor ein paar Jahren ein grösseres Salewa Zelt gekauft, möcht ich nicht mehr missen.
War zwar auch nicht billig, aber was gescheites macht einfach mehr Spass.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|