| Autor |
Nachricht |
Dargaard
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4
|
Verfasst am: 21.07.2009, 20:28
Titel: Sportauspuff Fox 90mm für Dacia Sandero
|
|
|
Hier hab ich gefunden....
Wurd auch mal zeit das was für den Sandero kommt...
Mit Soundprobe...
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
[Edit: Nelathom - Link gekürzt 21.07.09-21:38]
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 21.07.2009, 22:09
Titel:
|
|
|
|
Ähm sorry aber da hat sich mein alter Corsa B mit Remus Sportauspuff ab kat besser angehört
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 21.07.2009, 23:05
Titel:
|
|
|
ja, und mein alter Renault Rapid mit 1,4-l-Einspritzermotor, untenliegender Nockenwelle und durchgerostetem Zwischenschalldämpfer auch...
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 22.07.2009, 06:52
Titel:
|
|
|
*mal reinschleich* wenn ich beim Käfer bei beiden Endrohren die Schalldämpfer rausdengle, hört sich das auch um Welten besser an als das überdies fand ich die Windgeräusche lauter als den Auspuff na ja jeder wie er mag *wieder rausschleich* _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
redSandero
|
Verfasst am: 22.07.2009, 08:05
Titel:
|
|
|
| Freya37 hat Folgendes geschrieben: | | ... wenn ich beim Käfer bei beiden Endrohren die Schalldämpfer rausdengle, .... |
TZTZTZ und das von einer .... weißst ja schon das dann die Zulassung/Betriebserlaubnis erlischt ....
hatte ich bei meinem Allerersten KFZ Ähnlich gemacht Dämpfer an der Fahls geöffnet Innenleben raus altes Rohr von Brosal Rohr durchgehend Eingeschweißt Dämpfer nur noch Attrappe, TÜV "mmmmmmmm Nummer usw ist vorhanden Ok" eingetragen (mein erstes Auto Manta mit 305' er schlappen hinten und Fahrwerk Marke Stahlstrebe )
MFG
PS: Manta Witze bitte Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | posten
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dargaard
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4
|
Verfasst am: 22.07.2009, 17:09
Titel:
|
|
|
| redSandero hat Folgendes geschrieben: | | Ähm sorry aber da hat sich mein alter Corsa B mit Remus Sportauspuff ab kat besser angehört |
Ja ich hoffe das noch was von denen kommt,hatte auch einen remus unter meiner alten karre gehabt!
mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 22.07.2009, 20:48
Titel:
|
|
|
| redSandero hat Folgendes geschrieben: | | Freya37 hat Folgendes geschrieben: | | ... wenn ich beim Käfer bei beiden Endrohren die Schalldämpfer rausdengle, .... |
TZTZTZ und das von einer .... weißst ja schon das dann die Zulassung/Betriebserlaubnis erlischt ....
hatte ich bei meinem Allerersten KFZ Ähnlich gemacht Dämpfer an der Fahls geöffnet Innenleben raus altes Rohr von Brosal Rohr durchgehend Eingeschweißt Dämpfer nur noch Attrappe, TÜV "mmmmmmmm Nummer usw ist vorhanden Ok" eingetragen (mein erstes Auto Manta mit 305' er schlappen hinten und Fahrwerk Marke Stahlstrebe )
MFG
PS: Manta Witze bitte Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | posten |
Schätzellein das war lange vor der grünberockten Zeit.... wobei...... so lange war das gar nicht davor ich glaub es war kurz ehe ich zu dem "Verein" ging und wie der TÜV anstand waren auch brav meine "leisen" Endrohre angebaut. Hab mal sogar ne Zeitlang ganz ohne Endrohre geröhrt das wäre aber auf dauer nicht gut gegangen da der Käfer die Teile ja zum Kühlen braucht und irgendwann wäre mir der Hintern gebrannt also Endrohre wieder drann, schade und dann kam ich drauf die mitm Schraubenzieher und Hammer einfach raus zu dengeln Ja , ja ich war ne Schlimme, überall wurde gemogelt ob das nun beim Filter war (Papier raus und Stahlwolle rein) oder anderes, ein paar PS gehen immer, nur das man das bei ner Frau nicht vermutet und somit hätte ich mich immer doof gestellt und gesagt *schulternzuck* keine Ahung wie das passiert is  _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 22.07.2009, 21:03
Titel:
|
|
|
ich find das super, wenn mädels selber hand anlegen...
...jaaa, das auch, aber ich meinte schon beim schrauben  _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Freya37
|
Verfasst am: 23.07.2009, 06:54
Titel:
|
|
|
| STONES hat Folgendes geschrieben: | ich find das super, wenn mädels selber hand anlegen...
...jaaa, das auch, aber ich meinte schon beim schrauben  |
Ja hab früher immer selber geschraubt, jetzt drängelt sich da schon gern mal Männe vor und Arbeitseifer soll man ja nicht bremsen Zum Schrauben bleibt mir ja auch nur noch der Käfer wenn was wäre, bei neueren Autos brauchst da nimmer anfangen. Vielleicht noch die Zündkerzen, den Ölwechsel oder so Kleinigkeiten und dann is schon schluss, Na ja Auspuff sehe ich mich jetzt nicht genötigt meinem MCV nen anderen Sound zu verpassen weil ich denke es sollte schon mit der Optik und dem was unter der Haube is stimmig sein was an "rööööhr" hinten raus kommt.. Bei 105 PS fände ich das jetzt nicht stimmig wenns hinten röhrt bei 205 wäre das was anderes  _________________ "Wir leben alle unterm gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (K. Adenauer)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Leon

Modell: Limousine
|
Verfasst am: 30.08.2010, 16:50
Titel:
|
|
|
finde ich auch super wenn frauen selber schrauben!
Habe unter meinen Logan auch einen Fox 90 mm und der sound ist nach einem jahr so richtig gekommen und der hört sich super an!! _________________ LG
Leon
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

Modell: Logan MCV Lauréate Feuerrot 7-Sitzer
|
Verfasst am: 30.08.2010, 18:11
Titel:
|
|
|
Passt der auch beim MCV ? Was kostet der Einbau? _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rabbitfeet
|
Verfasst am: 31.08.2010, 14:11
Titel:
|
|
|
|
Hallo Nina!Einfach mal einen Freund fragen!Man kann ihn selber dran pappen!Nimmt zwar ein bisschen Zeit in Anspruch aber das bekommt man allein hin
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

Modell: Logan MCV Lauréate Feuerrot 7-Sitzer
|
Verfasst am: 31.08.2010, 18:57
Titel:
|
|
|
Ne von denen lass ich keinen an meine Laura *mit erhobener Faust droh* aber ich hab da ne Werkstatt an der Hand die "kleinigkeiten" auch recht günstig erledigt... halt keine "Werkstattkette" mit drei Buchstaben
Die Frage ist....Passt er oder nicht? Der Sound gefällt mir....und der nächste Geburtstag naht....
Gruß
Nina _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dragon
Moderator

Modell: Logan MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 31.08.2010, 19:39
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Bastuck Auspuffanlage ab Kat zugelegt, da gibt es
verschiedene Anbieter mit Preisen zwischen 450 bis 535 Euro.
Wichtig ist für den MCV die Bezeichnungen DALG E90SI = Endschalldämpfer und das Verlängerungsrohr DALG VB.
Die anderen Teile sind für den MCV sowohl als auch für die Limousine.
Gruß,
Geoffrey _________________ Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären
sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel
singen würden.
Henry van Dyke, amerikanischer Geistlicher (1852-1933)
|
|
|
|
|
|
|
 |
Extoyota

Modell: Logan MCV Laureate 1,5 Diesel, Kometen Grau
|
Verfasst am: 01.09.2010, 07:38
Titel: laut ist out
|
|
|
laut ist out!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freya37, da gab es so kleine wundertüten für den Käfer, (Sauer und Sohn) die passten in den Käfertopf, nach hinten hin waren die wie Trichter und mit Zulassung, der Sound war tiefer, und etwas lauter und das Ventile klappern hörte man auch nicht mehr so stark zudem wenn man Krach machen will, macht man am Käfer den Ölbad Lufi runter und verbaut einen Stahlwollefilter (den man regelmäßig Ölen muß) von einem 5 Tonner LKW von Mercedes Baujahr ca. 40er Jahre Langschnauzer mit den Lampen auf dem Kotflügel und den Peilstangen, den Steckst Du dann noch in eine abgeschnittene 2 Liter Lenorflasche, dann hast Du nen Super Sound und alles legal.
 _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Gruß
Extoyota
|
|
|
|
|
|
|
 |
|