Hab mein Piano mit nem Motor ausgerüstet und bin prompt in eine Kontrolle gerast.
Das hat geklimpert.
;))
sorry, aber den beitrag finde ich dann ausnahmsweise mal voll daneben... bei einigen der wagen werden die insassen nicht mehr von alleine rausgekommen sein...
bei den Bildern sollte man lieber gar nichts weiter sagen/schreiben und einfach nur mal einige minuten in sich gehen, mal seinen eigenen fahrstil überdenken und hoffen das einem so was nicht selber mal passiert. _________________ Gruß
Verfasst am: 15.07.2009, 13:31
Titel: wer bremst verliert
deepdiver hat Folgendes geschrieben:
Purist hat Folgendes geschrieben:
Also immer schön Piano fahren
Dämlicher Vorschlag.
Hab mein Piano mit nem Motor ausgerüstet und bin prompt in eine Kontrolle gerast.
Das hat geklimpert.
;))
sorry, aber den beitrag finde ich dann ausnahmsweise mal voll daneben... bei einigen der wagen werden die insassen nicht mehr von alleine rausgekommen sein...
bei den Bildern sollte man lieber gar nichts weiter sagen/schreiben und einfach nur mal einige minuten in sich gehen, mal seinen eigenen fahrstil überdenken und hoffen das einem so was nicht selber mal passiert.
ja, wer nach dem Motto " wer bremst verliert " fährt, dazu über seine geistigen Verhältnisse hinaus geht, selber schuld.
OK manchmal ist ein anderer Schuld, dann Pech!!! Zur falschen Zeit am falschen Ort
Aber so ist das auf dieser Welt fressen und gefressen werden und im Straßenverkehr trifft das am meisten zu, je größer der "Bock" ( PS ) desto mehr, immer Vorfahrt eingebaut.
alles zum Nachdenken gedacht
Duck und weg!!!!!!!!! _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
auch wenn Dir mein Beitrag nicht gefällt, solltest Du erkennen, dass ich keinen Kommentar
zu den Autowracks abgegeben habe.
Ich habe mich nur auf das Wort "Piano" bezogen.
Und, btw, zu den Wracks: Soll ich wirklich für jeden Unfallwagen
der da abgebildet ist eine Schweigeminute einlegen?
Wirklich nicht. Wenns einen Unschuldigen erwischt hat, tut mir das nat.
Leid. Sehe aber nur Wracks. Machst Du Dir auch diese Gedanken
bei jedem Liter Öl/Sprit den Du in Dein Auto füllst?
Denkst Du täglich an die Tausenden die verhungern auf Kosten von
uns wohlgenährten Industriestaaten?
will ja nicht erbsen zählen, aber wenn ich das video richtig geschaut habe, habe ich zumindest , einen zugedeckten menschen dort liegen gesehen undzwar bei ca 3:56min . _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum!
Renneur
Moderator
Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!
Verfasst am: 15.07.2009, 14:39
Titel:
Da hast du wohl leider Recht, Stones, und ich muss hier eigentlich auch dem zustimmen, was deepdiver schreibt – es ist schon sehr grenzwertig und makaber, so ein Video zusammenzuschneiden und zu veröffentlichen...
Aber auf gewisse Weise kann ich auch Extoyota und Purist verstehen. Sicher kann man auch unschuldig verunfallen, aber es ist doch auch so, daß viele Leute es mit der Geschwindigkeit übertreiben und ihren Wagen, die eigenen Fahrkünste und die Physik falsch einschätzen, und dann kommen eben so Bilder bei raus...
Um die Bilder in obigem Video aber zu vervollständigen möchte ich auf die folgenden Videos verweisen, die meiner Meinung nach absolut verantwortungsloses Verhalten im Straßenverkehr zeigen; ich denke, so ein Auto ist einfach nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut, ich selber fahre zB nie schneller als 140...
Sollte ich bei dem Video wirklich übersehen haben dass da jemand zugedeckt liegt,
sorry dafür.
– es ist schon sehr grenzwertig und makaber, so ein Video zusammenzuschneiden und zu veröffentlichen...
Als es bei uns in den Achzigern Mode wurde Bildschirme in den Kneipen aufzuhängen,
wurden oft stundenlang zusammengeschnittene Videos mit Unfällen gezeigt,
wo die Leute wirklich drin umgekommen sind. Gab es in allerlei Ausführungen, auch mit
Rennsport. Das war der Renner. Das fand ich wirklich makaber und extrem blöd.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker .
PS: habe auch Leute aus der Fam/Verwandschaft wegen Unfällen verloren, und ein
paar Kameraden haben ihre Mopedzeit nicht überlebt. Aber dennoch hilft es nix
sich darüber zu viele Gedanken zu machen. Besser ist es, daraus zu lernen und
seinen Fahrstil / sein Fahrverhalten entsprechend anzupassen.
Da hast du wohl leider Recht, Stones, und ich muss hier eigentlich auch dem zustimmen, was deepdiver schreibt – es ist schon sehr grenzwertig und makaber, so ein Video zusammenzuschneiden und zu veröffentlichen...
Aber auf gewisse Weise kann ich auch Extoyota und Purist verstehen. Sicher kann man auch unschuldig verunfallen, aber es ist doch auch so, daß viele Leute es mit der Geschwindigkeit übertreiben und ihren Wagen, die eigenen Fahrkünste und die Physik falsch einschätzen, und dann kommen eben so Bilder bei raus...
Um die Bilder in obigem Video aber zu vervollständigen möchte ich auf die folgenden Videos verweisen, ....
Fahrt einfach ein bischen vernünftiger, dann passiert auch weniger... und nochwas: 75 PS reichen völlig!!!
Es grüßt...
...der Renneur!
@Renneur und alle anderen
Ja es ist leider makaber solche Bilder zusammen zuschneiden aber leider traurige Wahrheit.
Aber sie dienen als abschreckendes Beispiel dafür seine Fahrkünste nicht zu überschätzen und immer Piano/defensiv zu fahren;
vor allem für die jungen Fahrer die ja mal gerne meinen sie müssten zeigen was Sie können.
Wir alle haben denn Führerschein das heißt das wir Auto fahren dürfen aber nicht gleich das wir die Autos 100% und immer beherrschen.
Denn Titel habe ich mit Absicht gewählt weil ich aus meiner Ehrenamtlichen Sanizeit weiß das hier einigen der/die Insassen nicht Überlebt haben, denn jedes leben ist kostbar und es soll allen hier zu denken geben und eventuell ihre Fahrweise überprüfen
hallo ,
weil der tacho nicht 100% genau geht sind es in wirklichkeit nicht 195 km / h sondern nur 188 km / h . diesen unterschied habe ich bei mir gesehen zwischen tacho und navigationanzeige .
gruss horst
Moin,
das Auto ist nun mal das( nach statistik) Fortbewegungsmittel mit den meisten Toten.
Auch wenn die Flugzeuge gerade mal wieder wie die Fliegen vom immel fallen.Bilder wie diese sieht man heutzutage täglich in der Zeitung , ich finde es nicht makaber- es ist Realität. Der Verkehr nimmt immer mehr zu, also steigt auch die Zahl der Unfälle. Ich würde es sinnvoll finden auch für Pkw einen (PS)-Stufenführerschein einzuführen (wie beim Motorrad). Die meisten Verkehrstoten sind zwischen 18- 25. Wenn ich öfters sehe wer am Steuer eines 735i (Beispiel)sitzt wundert mich nichts mehr.
Mfg _________________ sponsored by "Angie"
hallo ,
weil der tacho nicht 100% genau geht sind es in wirklichkeit nicht 195 km / h sondern nur 188 km / h . diesen unterschied habe ich bei mir gesehen zwischen tacho und navigationanzeige .
gruss horst
Hallo
Das kann ich bei meinem auch bestättigen, der geht ab ca. 100km/h Tachoanzeige, gut 10km/h Navi-Anzeige zu schnell, und bei Tacho 170 läuft er gerade mal 158km/h laut Navi!
hallo franz ,
es gibt auch unterschiede zwischen die navis .
wie schnell bist du bis jetzt gefahren ?
am besten man fährt nachts auf der autobahn wo keine geschwindigkeitsbeschränkungen gibt und wo es auch bergab geht das man die 200 km /h ereichen kann . dann würde mich interesieren wieviel das navi anzeigt .
gruss horst
Verfasst am: 17.07.2009, 00:01
Titel: den unter der blauen Plane??
STONES hat Folgendes geschrieben:
Purist hat Folgendes geschrieben:
...Sehe aber nur Wracks...
will ja nicht erbsen zählen, aber wenn ich das video richtig geschaut habe, habe ich zumindest , einen zugedeckten menschen dort liegen gesehen undzwar bei ca 3:56min .
den unter der blauen Plane??
Ja so ist das Leben, mein Sohn Rettungsani, war Anfangs nach so nem Einsatz nicht mehr ansprechbar, aber Heute alles Routine, der Mensch härtet mit der Zeit ab, das nennt man glaube ich Abstumpfen _________________ Gruß
der Steinlach-Rebell, ich liebe die Provokation!!!
-------------------------------------------------------
Dacia baut Autos, die haben auch Fehler!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.