| Autor |
Nachricht |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 16.06.2009, 10:28
Titel: Berichte vom 4. int Dacia Treffen
|
|
|
Hallo zusammen
hier werden nach Abschluß des 4. int Dacia Treffen,s die Berichte dazu erscheinen _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Zusammengeführt: 21.06.2009, 20:08 Uhr von nelathom Von Beitrag 4. Dacia Treffen in Alesheim 2009 aus dem Forum Internationales Dacia Treffen - International Dacia Meeting |
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 24.06.2009, 14:28
Titel:
|
|
|
Hallo zusammen
nach einem langen Jahr und voller Erwartungen war es nun endlich soweit:
das 4. int Dacia Treffen in Alesheim hat begonnen. Die Teilnehmer traffen
sich am " Check Point Dacia "
Hier wurden die Anmeldungen geprüft, die Namensschilder , Essens- und Getränkemarken vergeben.
Alle erhielten eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Fledermausanhängers sowie einen kleinen
Überblick über den weiteren Verlauf.
Als sich alle Daciafreunde eingefunden hatten , begann die "Große Feier" - wie immer mit dem
traditionellen Schnitzelessen im Gasthaus Conrad
Erste Unterhaltungen und Gespräche über unsere Fahrzeuge wurden begonnen
Nicht nur über Dacia/Autos wurde gesprochen, sondern vorallem auch neue Bekanntschaften geschlossen
Nach dem sehr guten Schnitzelessen und als wieder Ruhe eingekehrt ist, hat Richard dann
mit der offiziellen Begrüßung einen unvergesslichen Abend eröffnet.
Wir wurden alle - vorallem auch unsere Daciafreunde die keine Mühen und weite Wege
gescheut haben , um am 4. int Dacia Treffen hier teilnehmen zu können - sehr herzlich begrüßt
Aus ganz Deutschland - aus der Schweiz - aus Holland und und und . . . . . . .
Besonders haben wir uns über die sehr netten und charmanten Gäste aus dem Heimatland des Dacia,s
gefreut. Dafür hier ein besonderes Dankeschön an vyp75 der eine sehr
lange Anreise von ca 1400km auf sich genommen hat um in Alesheim teilzunehmen
Es wurde ein sehr sehr langer Abend mit vielen Gesprächen und Erzählungen über unsere Dacia,s. Auch die
private Unterhaltung kam nicht zu kurz - und so konnten neue Freundschaften geknüpft und die alten vertieft
und ausgebaut werden.
Nach einer kurzen Nacht hat uns dann der Morgen eingeholt. Damit der Tag auch ein besonderer werden soll,
gab es auch ein leckeres Frühstücksbuffett
Frisch gestärkt , fieberten wir voller Erwartungen unserer neuen Aufgabe entgegen => dem Autofotoshooting
Wird schon funktionieren - oder ? - aber sicher - Renneur hat sich nicht nur sehr viele Mühen gemacht, sonder auch
eine sehr gute Vorarbeit geleistet. Nach toller Einweisung ging alles sehr zügig voran
oder wie wäre es mal aus einer anderen Sicht.
So - das war doch ganz einfach. Und was machen wir jetzt ? Da war doch noch unser Ausflug.
Also dann mal wieder in die Fahrzeuge und vorsichtig die Wiese verlassen. Nachdem wir alle so
schön zusammen waren durfte ein Fotoshooting von uns natürlich nicht fehlen.
Nach diesem schönen Erinnerungsfoto hies es dann sich fertig machen zu unserer Ausfahrt.
Anhand des Roadbook,s war das auch gut zu meistern. Unsere erste Etappe führte uns über sich
dahin schlängelnde Strassen und einer reizvollen Landschaft bis zum Hesselberg.
Von hieraus hatten wir einen wunderbaren Ausblick über das Donauries und bis zu den Alpen.
Vorbei an einer wundervollen Naturlandschaft und kurvigen Landstrassen hat die Fahrt zum Hahnenkammsee
uns sehr viel Spass und Freude bereitet.
Am Hahnenkammsee angekommen konnten wir uns gut stärken und ein wenig Ausruhen.
Der See und der nahe liegende Wald luden zu einem kleinen und entspannenden Spaziergang ein.
Auch ein Abstecher zur nahe gelegenen Katharinen Kapelle - die einen herrlichen Ausblick über die
reizvolle Landchaft und bis über den See bot - konnte unternommen werden.
Ahoi : nimm mich mit Kapitän auf die Reise - und so konnte man einmal Kapitän auf einem Tretboot spielen.
Schade - schon war unsere Pause wieder zu Ende. So auf gehts - zurück nach Alesheim wo uns ein
gemütlicher Nachmittag mit Kaffe und leckeren Kuchen erwartete.
Auch für die Kinder wurde gesorgt: Basteln mit Inge und Elke war für die Kleinen angsagt
Wer genug oder fertig mit dem Basteln war , der konnte sich in der Hüpfburg austoben.
Ich kann Euch sagen - das war ganz schön anstrengend diese Hüpfburg auszublasen.
Aber was macht man nicht alles für die Kinder
Hüpfen - hüpfen - und nochmal hüpfen macht hungrig und da gibt es nichts besseres als grillen.
Somit wurde dann der Grillabend mit leckeren Steak,s verschiedenen Salaten und Brot eröffnet.
Unser schön und nett angerichtetes Salatbuffett
und Nelathom bereitet für uns die saftigen und leckeren Steak,s zu
Nachdem sich alle gestärkt haben und unser Musiker schon länger uns mit seiner tollen Musik
erfreut hat, wurde die Tanzfläche von Groß und Klein gestürmt - noch dem Motto . . . .
" Dreh Dich weiter Ballerina - einmal langsam einmal schnell . . . "
früh übt sich - wer einmal eine große Tänzerin werden möchte
Nach ein paar Tänzchen konnte man auch bei "Country Road und Lagerfeuer" ein bischen Romantik geniesen.
Sehnsucht nach Abenteuer, Wildwest und Cowboy aus der Kinderzeit wurde wieder wach - es war einfach wunderbar
Langsam wurde es am Horizont schon wieder hell , als wir nach einem schönen, erlebnisreichen und wundervollen
Tag uns für ein paar Stunden Erholung gönnten.
Mit einem kraftigen Frühstück gut gerüstet , hies es dann für viele von einem ganz besonders tollen und wunderschönen
Wochenende mit netten Freunden , Abschied zunehmen.
Ich möchte mich bei Euch allen ganz ganz herzlich für ein wunderschönes und supertolles Wochenende bedanken. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
Zuletzt bearbeitet von PX200E am 24.06.2009, 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 24.06.2009, 14:52
Titel:
|
|
|
Hallo PX,
da hast Du uns wieder einen wunderbaren Bericht abgeliefert.
Vielen Dank dafür! ich werde mir dies und die ganzen Bilder bestimmt
öfter mal anschauen um an dieses sehr schöne Treffen zurückzudenken.
Aber das nächste Treffen kommt...
...in 358 Tagen (wenn ich mich nicht verzählt hab...) _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
dacia-1
Gast
|
Verfasst am: 24.06.2009, 15:31
Titel: foto,s
|
|
|
die foto,s von den fzg ...... na ja....waren im letzten jahr besser, alles andere sieht gut aus.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dudu
|
Verfasst am: 24.06.2009, 16:46
Titel: Ach ja
|
|
|
Och nicht immer MECKERN Zumal das mit den Autogruppen fotos ja nun schon mehrfach angesprochen wurde.
Bei einem bin ich mir aber sicher aus Erfahrung wird man Klug. Ich für meinen Teil bedanke mich nochmal bei allen die dabei waren und erfreue mich an den schönen Dingen unseres Treffens 2009. Und schöne Sachen ... nette Leute habe ich jede menge gesehen. Nur ein ist trauchig ...ach ja sind immer noch so viele Tage bis zum Treffen 2010
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 24.06.2009, 19:28
Titel:
|
|
|
hallo johannes ,
schöne fotos .
hast du noch mehr ?
wann sind die videos zu sehen ?
hallo nelathom ,
nur 358 tage ............ist eine lange zeit .......................
ich warte schon auf das nächsten stammtisch treffen in alesheim
gruss horst
|
|
|
|
|
|
|
 |
MitRuhe
Modell: Sandero 1.4 MPI Laureate
|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:28
Titel:
|
|
|
Hallo,
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Aber das nächste Mal werde ich dabei sein !!!
Viele Grüße an Alle
Volker _________________ ... immer mit der Ruhe!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:39
Titel:
|
|
|
muss ja fantastisch gewesen sein
bestimmt sind wir in Familie nächstes Jahr auch dabei
Noch besser wäre es natürlich, wenn das nächste Treffen sich mit den Sommerferien meines Sohnes decken würde, dann würden wir dort mal bei schöner Gegend Urlaub machen  _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
Renneur
Moderator

Modell: MEINE LOLO ist sooo schööön! MCV Lauréate 1.6 MPI 7-Sitzer weiß!

|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:44
Titel:
|
|
|
Tja, da müsstest du vielleicht die Sommerferien verschieben... weil das Treffen ist immer an dem Wochenende nach dem 17. Juni, nächstes Jahr also vom 18.–20. Juni 2010, und dann vom 17.–19. Juni 2011!
Es grüßt...
...der Renneur!
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 25.06.2009, 08:53
Titel:
|
|
|
aaaach johannes.....
... nun sitze ich wieder in alesheim (in gedanken) und will nicht nach hause
danke für den tollen bericht!!! wie immer suuuuuuper geschrieben und nichts ausgelassen. DANKE!!!
wie ich schon mehrfach sagte, lasst uns eine stadt namens "DACIA" errichten und alle dort hin ziehen
ich vermisse die meisten von euch jetzt schon, wie soll man da bis nächstes jahr warten können  _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Osmane
|
Verfasst am: 25.06.2009, 11:37
Titel:
|
|
|
Super Bericht. Bin richtig neidisch weil ich nicht kommen konnte ist aber eine lange Geschichte........
Grüße
Osmane
|
|
|
|
|
|
|
 |
PickupKurtchen
Gast
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:22
Titel:
|
|
|
Und in andrn Länder sieht man sogar den Pickup
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cartman

Modell: logan mcv 1.6 8v marineblau
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:35
Titel:
|
|
|
|
gute idee stones und richard wird der bürgermeister
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 25.06.2009, 15:40
Titel:
|
|
|
genau so war es gedacht, richard und johannes machen den vorstand der stadt und los geht es.
vom arbeiten her sollte doch eigendlich fast alles vertreten sein denke ich...
wer weiß schon, ob unser richard nicht dran arbeitet...
wiiiiir währen dabei!!! _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Mr.Evil

Modell: Logan MCV 1,6 16V Laureate
|
Verfasst am: 25.06.2009, 16:25
Titel:
|
|
|
| PickupKurtchen hat Folgendes geschrieben: | Und in andrn Länder sieht man sogar den Pickup
|
Und in dem dazugehörigen Bilderalbum auch noch einen anderen wunderschönen weißen MCV!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|