Dacia-Club.eu

  
Rost

 
   Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Autor Nachricht
kompressor



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 450


Beitrag Verfasst am: 10.05.2009, 12:10     Titel: Rost  
bj 05/2006
logan limousine

ort:

tuerdichtungsfalz hinten rechts, an der karosse



Wagen geht diese Woche in die Werkstatt!


mehr info's spaeter
_________________
Automobiler Grundbedarf
*05/2006 - †12/2012 ... War wohl ein Montags Auto!

106TKM - 5 Unfaelle, 2x OT Geber, 1x Zuendspule, 2x Sitzbezuege, Rostende Türdichtung Hi.R., 1x Sitzuntergestell, Lordose defekt, Rost am Türpfalz (Wasserauslauf) unten vorn L+R
Nach oben
Dargaard



Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 283
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4

Beitrag Verfasst am: 10.05.2009, 18:53     Titel:  
Läuft doch über die Durchrostungs garantie`??
Nach oben
kompressors_weib



Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 103


Beitrag Verfasst am: 11.05.2009, 09:19     Titel:  
ja macht es.
logan seit ner stunde im autohaus unseres vertrauens, hoffentlich finden die net noch mehr! slash
Nach oben
dole



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 120
Modell: MCV 1,6 16V Lauréate KME Diego G3

Beitrag Verfasst am: 11.05.2009, 22:57     Titel:  
Das sieht für mich so aus also ob der Stahlkern in der Gummidichtung rostet.
Das Problem hat mein MCV nämlich auch.
_________________
grüße Dominik

...na klar fahr ich Dacia, ich bin doch nicht Blöd.
Nach oben
Klaus



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 134
Modell: MCV 1.6 16V Vialle LPI platingrau; Limousine 1.4 MPI marineblau; Sandero 1.4 LPG Saphirblau

Beitrag Verfasst am: 12.05.2009, 10:23     Titel:  
Stimmt, meiner auch. Der Rost kriecht von der Schnittkante der Dichtung am oberen Rand der hinteren Türen in die Dichtung und bei Kontakt mit der Karosserie befällt der Rost auch die Kontaktstelle und frisst sich weiter. Meine Werkstatt hat nur die "Öffnung" der Dichtung mit irgendsoeinem schwarzen Zeug verschlossen. Damit ist das Kontaktproblem mit dem Lack der Karosserie unterbunden, aber innerhalb der Dichtung frisst der Rost munter weiter. Vielleicht checked Ihr mal diese Stelle bei Euren Dacias. Falls das ein allgemeines Problem sein sollte, oder werden sollte, müsste man "verstärkt" in den Werkstätten auftreten!

Gruß von Klaus
Nach oben
kompressor



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 450


Beitrag Verfasst am: 12.05.2009, 18:51     Titel:  
So, ist aus der Werkstatt wieder raus ...

- Stelle ist neu lackiert und es wurde eine neue Tuerdichtung angebracht (die lange von vorn bis hinten)

Es lief auf Garantie ...
_________________
Automobiler Grundbedarf
*05/2006 - †12/2012 ... War wohl ein Montags Auto!

106TKM - 5 Unfaelle, 2x OT Geber, 1x Zuendspule, 2x Sitzbezuege, Rostende Türdichtung Hi.R., 1x Sitzuntergestell, Lordose defekt, Rost am Türpfalz (Wasserauslauf) unten vorn L+R
Nach oben
dole



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 120
Modell: MCV 1,6 16V Lauréate KME Diego G3

Beitrag Verfasst am: 03.11.2009, 23:23     Titel:  
kompressor hat Folgendes geschrieben:
So, ist aus der Werkstatt wieder raus ...

- Stelle ist neu lackiert und es wurde eine neue Tuerdichtung angebracht (die lange von vorn bis hinten)

Es lief auf Garantie ...


Wie lang hast du gewartet bis du das OK für die Kulanz von Dacia bekommen hast?
Ich warte seit fast 2 Monate darauf und am Freitag wird mein MCV 2 Jahre alt.... confused
_________________
grüße Dominik

...na klar fahr ich Dacia, ich bin doch nicht Blöd.
Nach oben
kompressor



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 450


Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 14:38     Titel:  
Montag hin - Dienstag bescheid bekommen - Mittwoch machen lassen

-> vielleicht hat man als ERSTloganer noch etwas Welpenschutz, weil man einer der ersten in D ist/war 'who knows'
_________________
Automobiler Grundbedarf
*05/2006 - †12/2012 ... War wohl ein Montags Auto!

106TKM - 5 Unfaelle, 2x OT Geber, 1x Zuendspule, 2x Sitzbezuege, Rostende Türdichtung Hi.R., 1x Sitzuntergestell, Lordose defekt, Rost am Türpfalz (Wasserauslauf) unten vorn L+R
Nach oben
robby



Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 92


Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 15:06     Titel:  
hi mein Dacia habe ich schon unter die lupe genommen zum glück noch keinen rost gehfunden
Robby
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  
   Dacia Club Forum Foren-Übersicht -> Technik Dacia Logan Limousine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
   
Seite 1 von 1

  


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum : : Haftungsausschluss

Forensicherheit

44857 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de