| Autor |
Nachricht |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 22.04.2009, 15:06
Titel: die vernunft siegt!!!
|
|
|
es raunt durch alle gassen autokauf wird zur vernunftsache, seht ihr Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | oder auch Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! | nicht für jeden zählt ein fadenscheiniger name oder ein deutsches symbol auf der haube. _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dudu
|
Verfasst am: 22.04.2009, 16:02
Titel:
|
|
|
Da sagt ich nicht viel dazu außer RESPECT und stimmt zu 100%
|
|
|
|
|
|
|
 |
nelathom
Moderator

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V - Marineblau
|
Verfasst am: 22.04.2009, 18:57
Titel:
|
|
|
Solche Beiträge sollten viel mehr gesendet werden...
Aber alle Achtung, dass es überhaupt passiert! _________________ Gruß
Nelathom
*Wär Dipp- & Rechscheirbfleher fidnet, tarf sie pehalden*
|
|
|
|
|
|
|
 |
Faschma

Modell: Sandero 1.4 Mpi Laureate
|
Verfasst am: 22.04.2009, 19:06
Titel:
|
|
|
hi STONES,
wie wahr, wie wahr
aber halt die "Prestigefrage", das Leid des Deutschen^^
Habe gestern ein Disput mit einem Harz4-Empfänger gehabt. Er hat einen alten Skoda (so sieht er auch aus).
Bevor er sich einen neuen Dacia kauft, nimmt er lieber wieder eine alte Schüssel aus der Gebrauchtmarktbranche.
Ich hoffe, ihm im Urlaub vom Gegenteil überzeugen zu können, da werde ich ihm den Sandero mal zeigen können  _________________ E10? Nein Danke !!!
Kommt mir nicht in den Tank !!!
LG von Falk
|
|
|
|
|
|
|
 |
PX200E
Moderator

Modell: MCV Laureate 1.6 16V Feuerrot
|
Verfasst am: 22.04.2009, 19:10
Titel:
|
|
|
Hallo ,
fahre seit über 35 Jahren Renault, habe da - besonders früher einiges zu hören bekommen.
Das hat mich nie gestört, weil ich von Renault überzeugt bin. Warum: habe immer sehr zuverlässige
Autos gehabt von der Technik nicht kaputt zu bekommen und der Rost war auch nicht mehr wie bei anderen.
Und Dacia/Renault braucht sich vor anderen Herstellern nicht verstecken - ganz im Gegenteil. _________________ schöne Grüße Johannes
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie Dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast...
|
|
|
|
|
|
|
 |
jgmueller

Modell: MCV 2 Laureate 1,6 16V
|
Verfasst am: 22.04.2009, 23:28
Titel:
|
|
|
Hallo,
die Beiträge sind aber ziemlich DACIA - lastig. Der Inhalt ist ja OK.
Das mit dem Prestige stimmt schon. Mal eine kurze Story :
Ich und ein Kollege von mir haben am selben Tag einen Neuwagen bekommen.
ICH meinen privaten MCV, ER seinen Firmenwagen, Passat TDI mit Technikpaket und was weis ich nicht alles.
Soooooooo.............. es kam also zu der obligatorischen Besichtigung der Neufahrzeuge durch die Kollegen.
Preis des Passat ca. 36000.-€. Mein lumpiger MCV 13400.- € ( inkl. Überführung !!!! ).
Welches Auto wurde wohl länger untersucht ???? RICHTIG : der Passat. Ach was für tolle Dinge dieses Auto
hat !!! Rückfahrkamera, Klima ( NATÜRLICH ), viele, viele tolle Schalter und Funktionen im Dach, im Armaturen-
brett und sonst noch irgendwo.
Wer hätte vor dem Euro so viel Geld für einen VW ausgegeben ??? Wobei 13400.-€ für einen Gebrauchsgegenstand,
welcher täglich an Wert verliert, auch nicht schlecht ist !!
Das Plastik der Türgriffe ist nichts anderes als das des Dacias !!! Genauso hart. Klar würde ich mir auch ein anderes
Auto kaufen als den MCV, wenn ich das nötige Kleingeld in der Portkasse hätte. Aber ich würde mich NIE finanziell
krummlegen für ein Auto. UND daher finde ich den MCV oder die Dacias im allgemeinen so klasse. Da bekomme ich
noch was für mein Geld.
Hat alles im Prinzip nichts mit Neid zu tun, sondern mit der Tatsache, daß Menschen anhand ihres Autos oder ihrer
Kleidung auf den ersten ( oder auch x-ten ) Blick eingeordnet werden. Es wird überhaupt nicht mehr hinter die Kulissen
geschaut. Aber das müssen wir wohl uns allen zurechnen.
Und ausserdem sollten wir alle mal überlegen, ob wir unser Geld nicht für sinnvollere Dinge ausgeben als für ein AUTO.
Musste ich mal loswerden.
Gruss
Jörg
|
|
|
|
|
|
|
 |
Mr.Evil

Modell: Logan MCV 1,6 16V Laureate
|
Verfasst am: 22.04.2009, 23:41
Titel:
|
|
|
| Zitat: | Klar würde ich mir auch ein anderes
Auto kaufen als den MCV, wenn ich das nötige Kleingeld in der Portkasse hätte. |
Also wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir wieder einen MCV kaufen. Und in selbigen dann 20000 EUR Umbaukosten investieren. (6-Gang Getriebe, Bi-Turbo, neue Sitze, uvm,...)
Andere Kombis gefallen mir einfach nicht besonders.
|
|
|
|
|
|
|
 |
jgmueller

Modell: MCV 2 Laureate 1,6 16V
|
Verfasst am: 22.04.2009, 23:50
Titel:
|
|
|
OK,
auch eine Variante. MCV mit Bi - Turbo ............. auch nicht schlecht........... aber nur mit 20 Zöller Felgen
Gruss
jörg
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 23.04.2009, 13:06
Titel:
|
|
|
halloooo, die überschrift heißt: "die vernunft siegt!"
nee schon klar, hätte ich mehr penunse, sähe meine "LAURA" auch viel schöner aus.  _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nkw

Modell: MCV 1.4 Ambiance marineblau
|
Verfasst am: 24.04.2009, 09:11
Titel:
|
|
|
Warum sollte ich für ein Auto mehr bezahlen, als unbedingt nötig? Um den Nachbarn zu zeigen, das ich das Geld habe (ist zu 99% sowieso geliehen)?
Ich bilde mir ein, Realist zu sein. Ausserdem bin ich (was mich anbelangt) etwas - na sagen wir mal "sparsam". Für mich ist ein ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und kein rollendes Wohnzimmer. Ich muss von A nach B kommen, muss einkaufen und Getränkekisten transportieren können. Und das geht mit meinem MCV genauso gut und für bedeutend weniger Geld als mit einem vergleichbaren Pkw anderer Marken. Auf Prestige habe ich noch nie Wert gelegt - das kostet nur unnötig Geld. Und geltungssüchtig bin ich auch nicht.
Gruss
Norbert _________________ „Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
(Muhammad Ali)
|
|
|
|
|
|
|
 |
HORST

Modell: Dacia logan laureate 1.6 64 kw toreador rot
|
Verfasst am: 11.10.2009, 15:51
Titel:
|
|
|
für dieses geld was ein passat kostet kaufst dir fast drei mcv
warum muss man heutzutage soviel geld für ein auto ausgeben ?
auf der autobahn ist es sowieso am tag fast überall auf 120 km/h begrenzt .
gruss horst
|
|
|
|
|
|
|
 |
Purist
|
Verfasst am: 11.10.2009, 17:17
Titel:
|
|
|
Ich hätte mir z.B. keinen Neuwagen zugelegt, wenn es die Prämie nicht gegeben hätte.
Und weil mir Marke oder Status ziemlich egal sind, wurde es denn eben ein MCV Basis.
Hätte mir aber auch gut was teureres leisten können. Aber wozu?
(als Privatmann, wenn ich geschäftlich jeden Tag zig Stunden unterwegs wäre,
sähe die Entscheidung gewiss anders aus)
Interessant finde ich immer, bei so Leuten in meinem Alter, die sich ständig Sorge machen,
wie es denn finanziell ausschauen wird, sollten wir mal in die Rente kommen.
Beim Autokauf aber rollen die Euros nur so übern Tisch, oftmals selbst dann, wenn die
Karre finanziert werden muss.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nina

Modell: Logan MCV Lauréate Feuerrot 7-Sitzer
|
Verfasst am: 11.10.2009, 17:55
Titel:
|
|
|
Schöne Clips ^^ Ich kann mir zwar kein Leben ohne E-Fensterheber mehr vorstellen aber tatsache mit Dacia spart man unmengen an Geld und hat dennoch alles was man braucht! So sollte es mal in bekannten Autozeitschriften und Automotorsendungen gezeigt werden anstatt immer nur der kollege aus wolfsburg alle tests gewinnt
Ohne Abwrackprämie Rost und Opi würd ich jetzt eh noch Opel Kadett E Cabrio fahren ABER so ist es mir dann doch lieber ^^ einen schönen Kombi der vorallem im Winter warm und nicht auch noch von innen eingefrohren ist :) _________________ In meinen Adern fliest Benzin!!! In meiner Laura Autogas
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dargaard
Modell: Dacia Sandero Laureaté 1,4
|
Verfasst am: 11.10.2009, 17:58
Titel:
|
|
|
Die Videos entsprechen genau das was ich denke!
Ich fahre mein Sandero jetzt seit 1 jahr und ich habe ausser den Sprit/Versicherung und den günstigen Steuern keine relativen mehrausgaben,wenn man von der inspektion absieht!
Ich muss mein wagen nicht noch zig jahre an die Bank abzahlen und soll ich euch mal sagen,das ist ein verdammt geiles gefühl!!
Ein Arbeitskollege hat sich erst vor kurzem den Golf 6 geholt und zahlt die nächsten 4 jahre Monatlich ein betrag von über 200 euros!
Bitte nicht missverstehen..
Es gibt auch leute die den Dacia abrappen,aber dann ist es doch bestimmt überschaubarer,als wenn man sich ein wagen in wert von über 20000 euros auf pump kauft und denn trotz anzahlung jahre lang mit hohen raten abzahlen muss!!
MFG Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dark__Wings

Modell: Dacia Logan MCV 1.6 16V
|
Verfasst am: 11.10.2009, 18:24
Titel:
|
|
|
Also ich gehöre auch zu der Gattung das mich mein Auto von A nach B
bringen muss und das so günstige wie es nur geht, und mit so viel Platz
wie möglich . Klar wenn ich nen T5 zum Preis des MCV bekommen würde
sähe es auch anders aus. Ich bete kein Symbol an , sondern was ich für
mein Geld bekomme steht im Vordergrund. Ich peppe mein Auto auch
nicht unnötig auf . Ich verbrauche Autos (nur eben so langsam wie möglich)
Gruss Carsten
|
|
|
|
|
|
|
 |
|