| Autor |
Nachricht |
be.louder

Modell: Limo Prestige + Mercedes GLK
|
Verfasst am: 06.04.2009, 22:33
Titel: Komplett neue Anlage...
|
|
|
Es gibt mal wieder ganz was neues... ich fang mal ganz von vorne an...
Ein bekannter von mir, mit dem ich schon seit über 10 Jahren Car-Hifi-mäßig oft zu tun hab, ist Großhändler und Importeur mehrerer Car Hifi Marken (BM-Audio, Soundstream, Mohawk, Necom und Boss).
Mit seiner neuesten Marke (Mohawk) ist er in diesem Jahr auf der Car&Sound-Messe in Köln... Ein Demo-Car ist natürlich auch dabei... da gab´s dieses Jahr jedenfalls ein Problem.
Er rief mich letztens an und sagte, dass der Demo-Car Besitzer sein Auto vor nen Baum gesetzt hätte und mein Bekannter nun dringend einen neuen benötigt... und da er mich kennt und ich Ahnung von sowas habe, fragte er mich, ob ich sowas machen würde... na klar, da sag ich doch nicht nö!
Also bekomme ich das komplette Equipment kostenlos und muss es bis zur Messe (am 16.04.09) komplett vernünftig in mein Auto intigriert haben. Das wird noch lustig...
Hier gibt´s erstmal Bilder von der Anlage:
Bassendstufe M3000.1 mit 2980Watt Sinusleistung an 1 Ohm
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
2x30cm Bässe MT1222
 _________________ MfG Tim
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 06.04.2009, 22:33
Titel:
|
|
|
Endstufe für Front und Hecksystem MS 300.4
12 Farad Power Cap MCAP-12
und nochmal alles komplett
Dann hab ich mich gestern und Heute an den Einbau begeben und in 5 Stunden schon einiges geschafft...
Das Frontsystem ist eingebaut und auf 165mm umgebaut
dann sind noch 50mm² Kabel, Chinchkabel und neue Lautsprecherkabel verlegt worden und ein neuer ANL Sicherungshalter mit ner 200 Ampere Sicherung musste auch noch rein...
Das Rohgerüst vom Kofferraum ist auch schon fertig, allerdings wird das hinterher noch ganz anders aussehen... Endstufen und Power Cap werden im Kofferraumboden eingelassen, die Kisten verkleidet, Mohawk Schriftzüge kommen auch noch dabei...
hier der momentane Kofferaum
Weitere Bilder folgen, wenn ich weiter gekommen bin...
Wer´s gerne live erleben möchte, kann mich gerne auf der Car&Sound in Köln besuchen kommen... Halle 2.1, Standnummer 21104 Datum 18. und 19.04.2009 _________________ MfG Tim
|
|
|
|
|
|
|
 |
kompressor

|
Verfasst am: 06.04.2009, 22:42
Titel:
|
|
|
ich wuensche dir ...
viel erfolg , gepaart mit dem noetigen geschick und viel geduld beim entfernen der klirr und droehn und klapper geraeusche des wagens :D
und bitte stell ein vid bei ut ein, natuerlich mit einem gema freien song  _________________ Automobiler Grundbedarf
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 06.04.2009, 22:50
Titel:
|
|
|
schöööön...
in meinen MCV passt aber viel mehr rein und die möglichkeiten wären bestimmt auch vielfältiger
nee, lass mal. "mein tag" kommt bestimmt auch noch.
viel spass und vor allem erfolg in köln!
nu haste bestimmt stress, das alles glatt geht und bis dahin passt... _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
Nur registrierte Nutzer können die Links in diesem Board sehen! Bitte Registrieren oder Anmelden im Forum! |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Mr.Evil

Modell: Logan MCV 1,6 16V Laureate
|
Verfasst am: 08.04.2009, 11:20
Titel:
|
|
|
NEID!! Für umsonst!!
Warum passiert mir das nie!!
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Und halte uns auf dem Laufenden.
Darf man fragen womit du das Dämmen der Türen gemacht hast?
Zur Messe werde ich wohl nicht kommen können, aber du musst das Wägelchen unbedingt zum großen Treffen mitbringen. Will dann auch mal Probehören...
Gruß
Chris
|
|
|
|
|
|
|
 |
alex

Modell: MCV 16V ROTER RIESE
|
Verfasst am: 08.04.2009, 13:30
Titel:
|
|
|
Hallo
Bei den "Klamotten"mußt Du ja bald den Wagen neu auswiegen lassen
Viel Spaß beim einbauen und daß nix schiefgeht !!
Gruß
Alex _________________ Der ROTE RIESE und Ich--Ein TEAM
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 09.04.2009, 20:15
Titel:
|
|
|
Bin heute mal etwas weiter gekommen... immernoch nicht fertig, aber ein neues Bild vom Zwischenstand hab ich...
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 10.04.2009, 21:16
Titel:
|
|
|
So, immernoch nicht fertig, aber seit heute läuft die Anlage und geht richtig ab!
So sieht´s heute aus:
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 11.04.2009, 22:23
Titel:
|
|
|
Der "Kofferraum" ist nun endlich fertig...
Würd mich über eure ehrlichen Meinungen zur Optik freuen! Was würdet ihr noch anders machen??
Will mich auf der Car & Sound nicht unbedingt zum Affen machen...
|
|
|
|
|
|
|
 |
Digger1983

|
Verfasst am: 12.04.2009, 08:23
Titel:
|
|
|
|
Also so sieht es richtig gut aus aber irgendwie fehlt die passende Beleuchtung und ein bissl Plexiglas über der Endstufe und so wäre bestimmt auch noch ganz schick
|
|
|
|
|
|
|
 |
Mr.Evil

Modell: Logan MCV 1,6 16V Laureate
|
Verfasst am: 12.04.2009, 09:12
Titel:
|
|
|
Ich würd das so lassen. Sieht gut aus. nur die Ladekante des Kofferraums noch putzen
|
|
|
|
|
|
|
 |
be.louder

|
Verfasst am: 12.04.2009, 13:11
Titel:
|
|
|
Beleuchtung kommt wohl keine rein, außer der originalen mit weißen LED´s...
wenn´s leuchtet, wie ne Kirmesbude, kann ich das garnicht leiden... hatte ich aber auch schonmal
Ich hab heute mal noch zwei Bilder mit mehr Licht gemacht, damit man es noch besser erkennen kann.
|
|
|
|
|
|
|
 |
STONES

Modell: Dacia Logan MCV 1,6 16V LAUREATE Tundra Beige Metallic
|
Verfasst am: 12.04.2009, 13:44
Titel:
|
|
|
hallo tim,
schöne saubere arbeit hast du da abgeliefert. für private zwecke völlig ausreichend(vom design her) würde ich meinen.
könnte mir aber vorstellen, daß auf so einer messe etwas mehr show gefragt sein wird. so mit mehr farbe, plexiglas, wasser, blitzen, nebel, effekte eben...
ist nicht jedermanns sache, meine auch nicht unbedingt, aber schau dir doch die meisten kisten der show&shine-ecke an.
allerdings bin ich ehrlich gesagt auch kein kenner dieser messen. aber ich dachte, du machst evtl. bei solcher aufgabe etwas mit GFK und modellierst den gesammten kofferaum passend zum einbau aus...
wie gesagt, kenne mich nicht so aus und weiß auch nicht, was dein auftraggeber erwartet.
sauber angeordnet ist es und auf den bildern sieht es auch sauber verarbeitet aus. zum klang und der leistung kann man leider von hier nichts sagen.
...möglichkeiten giebt es ja viele, so mit bewegten teilen(lcd-bildschirme u.s.w.)
ich find ihn gut so, wann soll ich ihn abholen kommen
nee im ernst, gute arbeit, denke ich! _________________ liebe grüße STONES
NUR KUCKEN-NICHT ANFASSEN!!!
|
|
|
|
|
|
|
 |
alex

Modell: MCV 16V ROTER RIESE
|
Verfasst am: 12.04.2009, 22:40
Titel:
|
|
|
Hallo Tim
Sieht ja Super aus .... Die Frage ist ja nur-wie Stones schon anmerkte-was will dein Kumpel ?
Als Showcar ist zuwenig aber wenn er die Altagstauglichkeit und den Klang hervorheben möchte,würde ich persönlich über die Endstufen nur eine Plexiabdeckung drübermachen(schön mit Messingschaniere zum klappen,vielleicht mit dem Firmenlogo/Schriftzug drauf).Dann könnte man den Kofferraum teilweise nutzen(theoretisch).
Ansonsten ....kannst Du die Teile hinterher behalten? Kann ich da mit meiner Schrankwand einziehen??
Gruß
Alex _________________ Der ROTE RIESE und Ich--Ein TEAM
|
|
|
|
|
|
|
 |
waerne

Modell: Dacia Logan MCV 1.5 dci
|
Verfasst am: 13.04.2009, 08:47
Titel:
|
|
|
Hallo Tim
Saubere Arbeit, gefällt mir als Laie sehr gut.
Wenn ich nicht so viel mit dem Logan in den Urlaub fahren würde (Platzprobleme), könnte ich mir so was sehr gut vorstellen.
Weil ich das nicht kann, würde ich Dir den Einbau überlassen. Man sieht, dass du daran Spass hast. _________________ :) Gruss aus der Schweiz :)
Werner
|
|
|
|
|
|
|
 |
|